“Schöner Winterurlaub, familiäre Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Johann

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Saalbach-Hinterglemm suchen?
Hotel Johann
Hotel Johann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Glemmtaler Landesstraße 261 | 5753 Saalbach-Hinterglemm, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich   |
Vonyarcvashegy, Ungarn
“Schöner Winterurlaub, familiäre Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Wir hatten eine 2-Raum Ferienwohnung im Hotel Johann gebucht. Der Check-in war im Gartenhotel Theresia, und wurden an der Reception nett empfangen, und nach dem Welcome Drink wurde uns die Ferienwohnung auch gezeigt, und wurde uns alles freundlich erklärt.
Die Ferienwohnung war gut ausgestattet, und sehr sauber.
Das Hotel Johann ist mit dem Gartenhotel Theresia in der 1. Etage verbunden, und dort konnten wir auch alle Wellnesseinrichtungen nutzen, so wie Saunawelt, Otdoor Pools mit beheiztem Whirlpool :) .... usw.
Wir haben auch zum Frühstück und Abendessen einen Tisch im Restaurant im Gartenhotel Theresia bekommen. Das Frühstückbuffet hat eine große Auswahl an BIO-Produkten (und auch an verschiedene Allergien wird gedacht wie zum Beispiel laktose- und glutenfreies Essen).
Wir möchten auch hervorheben, dass das Personal sher hilfsbereit und freundlich war. Uns wurde jeder Wunsch erfüllt!
Zum Abendessen gab es 4 Menüs zur Auswahl: vom traditionellen bis BIO! Das Abendessen war sehr köstlich uns abwechslungsreich.
Die Hotelinhaber (Frau und Herr Brettermeier) haben wir auch kennengelernt, und hatten uns auch immer mit guten Tips "versorgt", und darum gekümmert, dass wir einen schönen Urlaub im Hotel Johann verbringen :))
Hiermit möchten wir für die schöne Tage im Johann danken, und wir kommen nächstes Jahr wieder ;)

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Geschäftlich
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Das Hotel Theresia liegt mitten im Saalbach-Hinterglemm am Ortsbeginn von Hinterglemm. Saalbach selbst ist nur wenige Kilometer von Zell am See entfernt. Das Theresia Gartenhotel bietet 53 Zimmer. Suiten und Hotel-Apartments. Das unmittelbar daneben gelegene und durch einen beheizten Gang mit dem Haupthaus verbundene Aparthotel hat zehn Doppelzimmer und und ebenso viele Ferienwohnungen. Die Zimmer und Wohnungen sind von bis 43qm bis 100qm groß. Sie sind mit allem ausgestattet was heute in einem Vier-Sterne-Haus erwartet wird. Der 2003 renovierte Komplex bietet helles Holz, klare moderne Linien, viel natürliches Licht und unaufdringlich Lichteffekte und vermittet so den Eindruck eines Design-Hotels, allerdings ohne kühl zu sein. Die Küche des Hotels Theresia ist stolz auf die "Grünen Haube", eine Auszeichnung, die nur Restaurants erhalten, deren Produkte vorwiegend aus regionaler, biologischer Landwirtschaft stammen. Das Restaurant offeriert wöchentlich wechselnde Themen-Buffets, Gourmet- bzw. "Grüne Hauben-Menüs" oder regional-traditionelle Menüs sowie an Sonntagen ein 7 gängiges Gala-Diner. Bio und Gesundheit werden im Theresia groß geschrieben. Der Wellness-Bereich umfasst Außenpools im Garten und ein mit Quellwasser gespeistes, bis Mitternacht benutzbares Hallenbad. Dazu gibt’s eine Saunawelt für Erwachsene sowie eine Familiensauna (da müssen die Klamotten anbehalten werden), eine meditative Ruhepyramide und einen Feng Shui-Garten. Darober hinaus gibt es Wellness-Check, Magnetfeld-Resonanztherapie, Störfeld-, Farblicht- und Bachblüten-Therapie, ein umfangreiches Beauty- und Körperpflege-Programm, Massagen, Ayurvedische Anwendungen, Alpienne Behandlungen, Medical Wellness, Mentale Wohlfühlprogramme, Physiotherapie, autogenes Training, chinesische Tuina-Massagen, Physio-Akupunkt-Therapie und Heilgymnastik. Im Winter dreht sich natürlich alles ums Skifahren, im Sommer kann man Wandern und Golfspielen. Weitere Angebote: Radwege, Reiten, Tennis und Wassersport. Insgesamt haben wir das Theresia als angenehme Abwechslung zu üblichen Alpenhotel erlebt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2008

Wir hatten eine schöne Zeit im Gartenhotel Theresia. Herrliche Natur, Wandern und meine Frau liebte das Wellness-Programm. Sie buchte Massagen und Schönheitsanwendungen. Wir fühlten uns gut betreut, schliefen wunderbar, genossen das ausgezeichnete Essen. Die Mitarbeiter im Hotel waren kompetent und freundlich, zum Teil sogar sehr herzlich. Wir waren jeden Tag auf einer Bergwanderung oder faul im Draußenpool mit angenehm warmem Wasser. Das Publikum war international, man kam schnell ins Gespräch. Die Zimmer waren stilvoll und zweckmäßig eingerichtet, alles sauber und neu. Mir gefiel die Einrichtung insgesamt recht gut, modern - aber nicht kühl. Wir hatten eine Suite, aber das Aparthotel verfügt über günstigere Zimmer. Es gab viele Sportmöglichkeiten, vor allem Mountain Bike und Nordic Walking, was wir aber nicht nutzen. Wir nutzten das Aqua-Fitness-Programm und die geführten Wanderungen. Alles war vom Hotel gut organisiert. Wir werden sicher einmal wieder dort Urlaub machen. Meine Frau legte vor allem Wert auf ein angenehmes, gepflegtes Ambiente, daher war sie mit dem Hotel besonders zufrieden.

• Zufrieden mit — Service, Ausstattung
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Johann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Johann

Anschrift: Glemmtaler Landesstraße 261 | 5753 Saalbach-Hinterglemm, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 16 von 71 Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Johann 4*

Wenn Sie Hotel Johann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.