“Top Hotel” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Haidweg 357, Saalbach-Hinterglemm A-5754, Österreich   |
Belgien
“Top Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Sehr schönes Hotel mit gute Kuche direkt im Zentrum von Hinterglemm.
Alt-und Neubau sind sehr gut miteinander verbunden.
Altbau-Zimmer sind auch noch sehr Komfortabel und Badezimmer war sauber.
Essen war sehr gut und auch das Kinderbuffet war sehr lekker.
Dass Personal hatt sich mühe gegeben.
Kinderbetreuung war auch sehr lieb und vertrauensfoll!
Mann konnte sich richtich wollfühlen!

Preisiges Hotel aber mann bekommt auch etwass dafür.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Alexander S, Leiter Front Office von Alpin Juwel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2014
Liebe Patricia,

herzlichen Dank dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihren Urlaub in unserem Hotel zu bewerten und uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir freuen uns sehr dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und die persönliche Atmosphäre durch unsere freundlichen Mitarbeiter genossen haben. Besonders schön ist es auch zu hören, dass unsere neue Vitalküche mit den regionalen Zutaten Ihnen so gut geschmeckt hat. Gerne geben wir auch Ihr Lob an die Kinderbetreuung weiter, die 6 Tage die Woche mit den Kleinen ein tolles und abwechslungsreiches Programm macht. Sie haben recht, in unserem Haus kann sich die ganze Familie entspannen und wohlfühlen - so macht Urlaub erst richtig Spaß.
Wir freuen uns darauf Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

IV. Christina

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Ende Juli besuchten wir dieses Hotel für 2 Nächte. Wir wurden nach der Anreise von einer netten Dame an der Rezeption sehr freundlich empfangen und uns wurde ein Upgrade des Zimmers angeboten, das wir gerne in Anspruch nahmen, danach wurden wir dann auf unsern Weg ins "Kuschelzimmer" begleitet. Auch unser Dalmatiner Nick war herzlich willkommen.

Am Abend ging es dann zum 5-Gänge Menü, das aus einem Buffet im Stil des "Pinzgauer Abends" bestand, der musikalisch begleitet wurde. Auch am zweiten Tag überzeugte das Abendessen mit einem sehr netten Ober, einer spitzen Küche und freundlichem Servicepersonal. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und für jeden was dabei, es wurden frische Omletts oder Spiegelei vom Showkoch je nach Wunsch gezaubert.

Das Zimmer war mit weichen Samina-Betten ausgestatten, in denen man einen sehr erholsamen Schlaf hat :) auch der Brunnen mit Heilwasser hat uns sehr gefallen.

Die Wellnessanwendungen haben wir in der kurzen Zeit leider nicht in Anspruch genommen, da wir tagsüber mit Hund beim Wandern waren.

Alles in allem ein wunderschöner Urlaub in einem wunderschönen Hotel, das wir gerne wieder besuchen werden!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Alexander S, Leiter Front Office von Alpin Juwel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
Lieber Berni,

vielen Dank dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Urlaubseindrücke mit anderen Gästen zu teilen und uns Ihr Feedback zu geben. Wir freuen uns sehr dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und sowohl unser besonderes Ambiente, als auch unser zuvorkommendes und freundliches Personal und unsere exzellente Küche sehr genossen haben. Durch den gesunden Schlaf in unseren Samina-Betten und unsere Vitalküche mit frischen, regionalen Zutaten verbessern wir für unsere Gäste zusätzlich die Urlaubsqualität und jeder Mitarbeiter im Haus trägt gerne dazu bei, dass Sie sich rundum wohl und gut betreut fühlen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Wir waren vom 25.-27. Juli 2014 in o.g. Hotel und hatten eine Suite gebucht. Am Empfang wurde uns ein Hinweis auf die Gast 100 Pauschale gegeben, die wir am zweiten Tag auch gerne in Anspruch nahmen. Wir verbrachten den Samstag auf der hoteleigenen Terasse und wollten über die Außenbar (die bei schönem angeblich offen ist) unsere Bestellungen aufgeben. Die ganze Terasse war voll, aber die Außenbar war zu keiner Zeit besetzt. Wir haben dann ein Stockwerk höher unsere Getränke selbst an der Bar holen müssen und sind mit dem Tablett durch das Haus gelaufen. Obwohl drei Kellner an uns vorbei sind, hat sich keiner die Mühe gemacht uns das Tablett abzunehmen und zu unserem Platz bringen. Bei einem Vier-Sterne-Superior-Hotel erwarte ich diesen Service jedoch.
Als wir abends im Dorf zum Essen gehen wollten wurden wir darauf hingewiesen, dass in dieser Pauschale das Abendessen inbegriffen sei - somit haben wir dies auch in Anspruch genommen. Wir waren um halb acht im Restaurant und warteten eine halbe Stunde, bis wir nach der Vorspeise gefragt wurden. Nachdem wir unsere Vorspeise dann gegen viertel acht gegessen hatten wurde dann auch schon das Büffet mit der Hauptspeise abgeräumt. Zu keiner Zeit wurden wir darauf hingewiesen - so ein Service ist einfach unglaublich.
Als wir am nächsten Tag auscheckten, wurden uns neben der Gast 100 - pauschale auch alle Getränke, die wir innerhalb der Pauschale verkonsumiert hatten noch einmal extra berechnet. Doch nicht genug, wurde uns dann von einer anderen Dame an der Rezeption gesagt, dass wir das Abendessen auch noch extra bezahlen müssten. Dies wäre doch nicht in der Pauschale enthalten. Und zu guter Letzt hatten wir bei Ankunft gesagt bekommen, dass wir unser Auto "unten parken müssten" - dies wurde uns dann auch noch mit 10€ pro Tag berechnet, weil uns nicht gesagt wurde, dass wir auf dem Freideck (was komplett leer war) umsonst hätten parken können.
Bei Ankunft wurden wir erst in ein falsches Zimmer einquartiert, um dann nach dem Auspacken gesagt zu bekommen, dass wir doch wieder umziehen müssten.
Des Weiteren hatten wir bei der Ankunft gefragt, wie wir am schnellsten nach Leogang zum Flying Fox kämen. Die Dame an der Rezeption hatte uns dann den hoteleigenen Shuttle angeboten, den wir auch dankend angenommen hatten. Am nächsten Tag wurde uns dann erklärt, dass das Hotel überhaupt keine Shuttle hätte. Eine bessere Kommunikation unter den Mitarbeitern wäre sehr wünschenswert, um all diese Missverständnisse die wir vom ersten Tag an hatten, zu vermeiden.
Außerdem wäre eine Mitarbeiterschulung im Bereich Service zu empfehlen. Am Samstag hatten wir einmal Glück auf der Terasse bedient zu werden. Als die Dame uns dann die Getränke mit einem mürrischen Gesicht hinstellte, fragten wir sie, ob sie schlechte Laune hätte. Die Dame meinte dann, sie hätte eigentlich schon seit einer Stunde Feierabend und müsste hier auch noch mit einer Sehnenscheidenentzündung arbeiten und eigentlich hätte sie jetzt auch keine Lust mehr zu arbeiten. Wir kamen uns wie ungebetene Gäste vor.
Die Dame an der Rezeption beim Auschecken wollte alle zu unrecht berechneten Kosten von uns abkassieren, als wir uns daraufhin laut beschwerten und uns auf die Aussagen der Mitarbeiter berufen hatten, ist sie etwas zurück gerudert. Jedoch hatte sie vor uns die Unfähigkeit ihrer Mitarbeiter beteuert. So etwas geht nicht vor Gästen.

Wie gesagt, an sich ein schönes tolles Hotel mit sehr schönen Zimmern, einer gepflegten Anlage und sehr gutem Essen, aber einem Management was noch sehr viel Nachholbedarf hat.
Die Lage des Hotels ist super, im Winter kann man fast direkt vor der Haustür in den Lift steigen und das schöne Skigebiet ausgiebig nutzen. Man befindet sich direkt im Zentrum und hatte gute Möglichkeiten (im Winter) zu feiern.
Was zudem noch sehr gut war, ist die Sauberkeit in dem Hotel und der Service der Putzkolonne. Sehr freundliche und zuvorkommende Angestellte.

Wir werden wohl nicht mehr kommen. Schade!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Alexander S, Leiter Front Office von Alpin Juwel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2014
Liebe Lisa,

wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub in unserem Haus so ausführlich zu kommentieren und für Ihr Feedback. Wir brauchen das Feedback unserer Gäste um ständig an unserem Angebot und der Umsetzung dessen zu arbeiten und uns zu verbessern. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit dem Service unserer Hauses so unzufrieden waren. Wir entschuldigen uns dafür, dass die Terrassenbar an diesem Samstag Nachmittag nicht geöffnet war, sie haben vollkommen recht, bei schönem Wetter sollte diese nachmittags immer offen sein. Auch tut es uns leid dass anscheinend der Service im Restaurant nicht sehr aufmerksam war. Wir versichern Ihnen jedoch, dass unser gesamtes Mitarbeiter-Team, sowohl im Restaurant als auch an der Rezeption, kompetent, bestens geschult und sehr zuvorkommend ist und von allen Gästen auch diesbezüglich gelobt wird. Es tut uns leid, dass eine Mitarbeiterin mit schlechter Laune aufgefallen ist - natürlich haben Sie recht, dass das der Gast nicht bemerken sollte und wir entschuldigen uns auch dafür. Es stimmt jedoch nicht, dass Leistungen auf Ihrer Rechnung zu unrecht verrechnet wurden. Die Aufzahlung für die Halbpension, die zusätzlich zur Gast 100 aufgebucht wurde, wurde nach Klärung des Kommunikations-Missverständnisses sofort gelöscht. Der Garagenplatz wird bei allen Gästen automatisch bei Anreise mit aufgebucht, da wir ja im Voraus leider nicht wissen können, wo unsere Gäste parken. Jedoch wurde auch die Garage nach Rücksprache mit Ihnen sofort von der Rechnung genommen. Die Rezeptionsleitung hat sich beim Check-out für das Missverständnis in der Kommunikation entschuldigt und eingeräumt, dass manche Mitarbeiter noch Schulung benötigen - dies ist aber in keinster Weise eine Beteuerung irgendwelcher Unfähigkeit sondern nur ein Hinweis, dass Lehrlinge im 1. Lehrjahr und Praktikanten leider noch nicht perfekt sind und zu diesem Zwecke in unserem Haus lernen. Wir freuen uns darüber, dass wir vielen jungen Mitarbeitern dabei helfen können, Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu vertiefen. Wir laden Sie gerne ein uns eine zweite Chance zu geben, vielleicht gerade im Winter wo unsere Lage direkt im Skigebiet wirklich pure Erholung verspricht und möchten Ihnen für diesen zweiten Besuch gerne einen Gutschein für eine Gratis-Übernachtung schenken um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und wir ständig darauf bedacht sind, uns und unser Angebot zu verbessern.

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel mitten in Saalbach-Hinterglemm mit sehr nettem Personal.Hervorragendes Frühstücksbuffet. Und bei Halbpension sehr gutes Gourmet-Menü am Abend.Auch die Freizeitangebote des Hotel Alpin Juwel sind für alle Altersstufen super passend.

• Aufenthalt Juli 2014
Alexander S, Leiter Front Office von Alpin Juwel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2014
Lieber Rene,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Urlaub in unserem Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und Ihnen unsere tolle Lage mitten im Ort und dennoch in Ruhe und mit super Aussicht so gut gefallen hat. Schön dass die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter dazu beigetragen hat, dass Sie sich besonders gut erholen konnten in der entspannten und netten Atmosphäre unseres Hauses. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Küchenteam weiter, dass das tolle Frühstücksbuffet und die leckeren Kreationen des Abendmenüs wirklich mit Liebe zubereitet. Vielen Dank auch für Ihr Lob zu unserem Freizeitangebot, es ist uns wichtig, für jeden Geschmack und jede Altersstufe etwas anzubieten und so freut es uns besonders dass uns das gut gelingt.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen!

Brielle, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Ideale aufgangspunkt für Golfurlaub in combi mit welness.
Das Hotel liegt schön und der Lift vonaus der Dorfebene ist toll. Erspart einem eine " bergbesteigung".
Wenn man bei der Welness ruhe haben will muss man die Kinderfreie Zeit wählen. Das welness angebot ist sehr gut.

Zimmertipp: Zimmer im Neubau sind toll und haben schöne Aussicht
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Alexander S, Leiter Front Office von Alpin Juwel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Liebe Meike,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubseindrücke mit anderen zu teilen und uns Ihr Feedback zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hotels so gut gefällt und das umfangreiche Wellnessangebot. Man kann Erholung, Wellness und Golf wirklich gut kombinieren bei uns durch die Nähe zu den Golfplätzen. Für Ruhe und richtige Wellness-Entspannung sollte man die kinderfreie Zeit wählen - da haben Sie recht, nur in der kinderfreien Zeit kann man richtig Ruhe und Entspannung finden, sonst geht es an unseren Pools auch mal etwas lebhafter zu. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen!

Kaufbeuren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Modernes, sauberes Hotel zu einem angemessenem Preis. das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Sehr schönes Zimmer (405) gehabt mit tollem Bad und Ausblick. Das Essen im Restaurant und auch das Frühstück sind sehr gut. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und können das Hotel wärmstens empfehlen. Kostenloses gut funktionierendes WLAN vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Alexander S, Leiter Front Office von Alpin Juwel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2014
Lieber Thomas,
vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrung mit anderen zu teilen und uns Ihr Feedback zu geben. Wir freuen uns sehr dass alles top war bei uns, angefangen von unserem aufmerksamen, freundlichen Personal, das Zimmer mit der tollen Aussicht bis hin zum Frühstück und zum Essen in unserem Restaurant. So soll Urlaub sein - sich rundherum wohlfühlen. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter und freuen uns darauf, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Modernes aber verwinkeltes Hotel, tooles SPA, sehr freundliches und kompetentes Personal. Essen ist gut. Zimmer sind auch im Altbau TOP.
Gast 100 Option ist unnötig und viel zu teuer.
Wie kommen wieder

Zimmertipp: Altbau ist ausreichend
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Alexander S, Leiter Front Office von Alpin Juwel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2014
Lieber Klaus,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und unseren SPA sowie unser Essen so gut genießen konnten. Gerne werden wir dieses Lob an unsere Mitarbeiter weitergeben.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen!
Ihre Familie Wolf-Schwabl & das Alpin Juwel Team

Sie waren bereits im Alpin Juwel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpin Juwel

Anschrift: Haidweg 357, Saalbach-Hinterglemm A-5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Wintersporthotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 9 der Spa-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 12 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 14 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 17 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpin Juwel 4*
Das familiär geführte Lifestylehotel Alpin Juwel ****Superior besticht durch seine einzigartige Panoramalage - direkt an der Flutlichtpiste, moderne & traditionelle Architektur mit natürlichen Materialien, "Over the Edge" - Panoramapool, Kochwerk mit 2 Restaurants, 3 Stuben, 2 Bars und 1 Weinkeller, AJ-Veda SPA mit Ayurvedamassagen & Naturkosmetik, 800 qm Dachterrasse mit neuer Aprés Ski Bar, Samina Powersleeping Rooms, Themensuiten sowie 2 Aufzüge ins Zentrum. "Exklusiv-Individuell-Anders" ist das Credo des Hauses und zieht sich durch alle Bereiche. Exklusives & natürliches Wohnen, gesunde österreichische Küche mit heimischen Produkten, gemütliches Ambiente sowie einzigartiges Schlaferlebnis in bester Lage mit Blick über's ganze Tal. Buchen Sie ihr individuelles Genusskonzept mit Frühstück bis 12 Uhr, Halbpension oder á la Carte und genießen Sie unseren Service wie den Hausskitag auf die private Alm, 3x Live Musik, Weinverkostung, Ski VIP Service mit Shuttle, Skipass Service, Skischul Service, Tiefgarage, Kinderprogramm inkl Betreuung, uvm. Wir freuen uns auf Euch, Maria, Alex & das Juwel-Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpin Juwel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vitalhotel Ellmau
Sport And Vitalhotel Ellmau
Sport & Vitalhotel Ellmau Hotel Saalbach
Sport Vitalhotel Ellmau Saalbach

Wenn Sie Alpin Juwel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.