“Perfekte Entspannung in durchdachtem Luxus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Theresia Gartenhotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Saalbach-Hinterglemm suchen?
Theresia Gartenhotel
Theresia Gartenhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Glemmtaler Landesstraße 208, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich   |
Angebote & Ankündigungen
KIDS FREE @ certain times
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Stephanskirchen
“Perfekte Entspannung in durchdachtem Luxus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Wer Energie tanken muss und ganzheitliches Wohlfühlen sucht, ist im Theresia Gartenhotel perfekt aufgehoben. Das Hotelier-Ehepaar Brettermeier hat ein professionelles Team zusammengestellt, um seine Gäste mit einer besonderen Freundlichkeit und Kompetenz zu umsorgen. 100% Qualität gibt Vertrauen beim Zurücklehnen. Ob im Haus oder Garten, überall spürt man das Konzept. Ein feiner Luxus gepaart mit Bodenständigkeit. Das ist Basis für Entdeckungen. Die Räume des Hotelfoyers sind mit hochwertigem Material und Möbel ausgestattet, dass man gern benutzt und in das man sich gern zurückzieht. Die ausgewählte Loungemusik und das Kaminfeuer (selbst an kühlen und verregneten Sommertagen) bilden das „Sahnehäubchen“ beim Lesen oder Nichtstun. Kunstliebhaber erfreuen sich an den ausgewählten und stilsicher, im ganzen Haus platzierten Arbeiten. Die hauseigene Galerie verbirgt interessante Schätze, über deren Erwerb und auch Entstehung Herr Brettermeier gern erzählt. Mit Power und Eleganz strahlt die Hausherrin, Frau Brettermeier wobei mühelos im kurzen Gespräch eine Menge Lebensenergie überspringt. Im Restaurant gibt es nicht die wellnesspflichtige „Bioecke“. Im Theresia wird Wohlfühlernährung aus internationaler Küche, biologischer Vollwertkost und regionalen Besonderheiten auf das Feinste zusammengestellt und perfekt serviert. Man spürt es, Fachpersonal ist beim Zubereiten und Tafeln am Werk. Die Weinempfehlungen sprechen für sich. Zu viele Kalorien gibt es selten und wenn, dann fliegen sie ganz leicht beim geführten oder einfach selbst organisierten Outdoor- und Indoorsportprogramm weg. Die Poolanlagen, die qualitativ hochwertige Saunalandschaft und die „Ruhepyramide“ bilden die Rahmenbedingungen für ein ganzheitliches Nachbereiten der Fitnesseinheiten. Und eines noch, im Theresia lauert an keiner Ecke ein lästiger Businessgedanke. Wir haben die Zeit genossen! Vielen Dank für diese gelungene Wohlfühlwoche. (Rena Eckart & Manfred Ernst / Sportmanagerin & Trainer)

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2010

sehr persönlich geführtes Hotel mit herzlicher Atmosphäre:
am Ostersonntag war für jedes Kind ein (individuelles!) Geschenk in der Lobby versteckt!
freundliches und sympatisches Personal; zum Teil schon viele Jahre im Haus;
guter internationaler Gästemix;
hervorragende Speisen, auch für Vegetarier ist immer reichlich Auswahl, tolles Bioangebot;
Allgemeinbereiche (Lobby, Bar, Speiseräume, Wellness) sind in ansprechendem modernen Design gestaltet;
tägliche Besuche der Outdoorpools mit warmen Wasser waren für unsere Kinder Pflichtprogramm;
wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2010, Familie
Starnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2010

Gleich beim freundlichen Empfang und in der schönen Lobby haben wir uns äußerst wohl gefühlt. Im Kamin prasselte ein Feuer und die ledernen Sofas sahen sehr einladend aus. Nach dem vielfältigen und hochwertigen Abendmenü hatten wir endgültig Urlaubsfeeling. Jeder einzelne der Mitarbeiter war immer freundlich und aufmerksam, was u.E. für die Hotelführung spricht. Auch Extrawünsche werden wenn möglich immer erfüllt.

Alle Räume waren sehr sauber. Das Publikum international und recht gemischt. Besonders praktisch: Skiverleih im Haus, der erste Lift ca. 4 Gehminuten entfernt, Abfahrt bis zum Haus war möglich. Jedes Familienmitglied hatte schnell „Lieblingsplätze“ gefunden: die 11jährige Tochter war ständig in den verschiedenen Pools, mein Mann achtete als Architekt natürlich auf die Gestaltung, er war vom Kamin magisch angezogen und lobte die ansprechende Kombination aus „Respekt vor der Tradition mit Öffnung zur Moderne“ – nun, ich fands einfach total gemütlich ohne den in Österreich oft präsenten „Alpenschnörkel“ – auf jeden Fall mit genialer Lichtgestaltung.

Mein Lieblingsplatz war beim Essen ;-) die vielen Bio-Produkte haben uns gut gefallen, Umfang und Qulität war immer top. Wir fühlten uns alle sehr gut aufgehoben und wollen unbedingt wiederkommen. Der Wellnessbereich bietet viele Entspannungsmöglichkeiten, der Ruheraum hat uns besonders gefallen. alles war sauber, im Saunabereich liegen Handtücher aus, Wasser und Äpfel stehen immer bereit. Wir sind in den wenigen Tagen leider nicht zum Fitnessangebot gekommen, das liest sich auch sehr gut.

Unser Zimmer war perfekt für eine kleine Familie (Typ Reiterkogel), sehr ruhig, viel Platz, immer stehen Wasser und Säfte bereit. Tolles, sehr modern und hochwertig (u.a. Grohe) eingerichtetes Badezimmer und extra Raum für WC. Material war sehr gut aufeinander abgestimmt. Gute Matrazen und praktisch das zusätzliche kleine Kopfkissen. Das Skigebiet selbst ist absolut empfehlenswert, auch sehr anspruchsvolle Skifahrer haben hier Spaß und genug Auswahl an Abfahrten gibt es auch.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2010

Ein tolles Hotel im schönen Saalbach-Hinterglemm Tal. Herausragende Küche - wahlweise auch vollwertige, biologische Speisen zum besten Verwöhnen des Gaumens. Sehr freundlicher Service. Großzügiger Wellnessbereich. Einladende Lobby.
Trotz der Größe behält es familiären Charakter. Wir werden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Saslzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2010

Für einen erholsamen Aufenthalt, wenn man gerade extrem unter Druck steht und "Luft" braucht, kann ich das Gartenhotel Theresia wärmstens empfehlen: da erlebt man genau das Richtige, um sich zu erholen und sich fallen zu lassen, ohne schlechtes Gewissen. Toller Wellnessbereich mit Außen- und Innenpool, alle möglichen Massagen und Anwendungen, wenn der Rücken schmerzt und ein sehr aufmerksamer und freundlicher Service (aber nicht "too much"): es hat wirklich gut getan!

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
Ingolstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2009

Das schöne Gartenhotel Theresia kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Die Zimmer, die Lobby, der Wellness Bereich, alles top. Am besten gefielen mir zwei Punkte: 1) Das Personal. Immer freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. 2) Das Essen. Ideenreich und einfach nur köstlich! Ich komme wieder ins Theresia!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2008

Wir haben uns Anfang Dezember einen kleinen Wellness-Trip mit unseren beiden Kindern gegönnt. Das Theresia hatte alles, was wir uns gewünscht haben: Hervorragendes Essen (5-Gänge-Menü), kinderfreundlichen und kompetenten Service und eine herzliche Atmosphäre. Und das Ganze in einem sehr gepflegten Ambiente. Der Wellness-Bereich ist klein aber fein, die Anwendungen sind eine Wohltat für Körper und Seele. Frisch und erholt (auch wegen der guten Betten!) sind wir wieder abgefahren.

• Zufrieden mit — dem hervorragenden Service
  • Aufenthalt Dezember 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Theresia Gartenhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Theresia Gartenhotel

Anschrift: Glemmtaler Landesstraße 208, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Spa-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Wintersporthotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Theresia Gartenhotel 4*
WACHSTUM FÜR DIE SEELE – das außergewöhnlich Ambiente eines außergewöhnlichen Hotels Das Theresia vereint modernes Design & Kunst,Tradition & Ökophilosophie. Mit der „Grünen Haube“ausgezeichnete BIO-Gourmetküche. „Mountain Green SPA“ mit ganzjährig wohltemperierten In- & Outdoor-Pools (im Schnee!), Saunawelt, SPA-Behandlungen mit Bio-Kosmetikprodukten von Annemarie Börlind, Dadosens(medizinische Kosmetik) und Marías, Pnorama-Fitnesstudio. Trekkingbikeverleih. Das Hotel liegt im Winter an Skipisten, -liften und am Skischulsammelplatz, im Sommer an Wander- und Radwegen. Partner-Skischule mit Skischulbüro, Skiverleih und Skipassverkaufsstelle im Hotel. Ganzjährige Kinderbetreuung. JokerCard gratis: unbeschränkte Benützung der Seilbahnen, des Wanderbusses, des Talschlusszuges, Tennis, Minigolf und vieler weiterer Freizeitattraktionen im Tal. Das Hotel ist Allergiker geeignet (ECARF-Zertifikat): Küche, SPA-Behandlungen, Zimmer & Suiten (alle mit Holzböden ausgestattet) ... mehr   weniger
Gartenhotel Theresia
Theresia Gartenhotel Saalbach
Theresia Gartenhotel Hotel Saalbach

Wenn Sie Theresia Gartenhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.