“Einzigartig & Traumhaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Theresia Gartenhotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Saalbach-Hinterglemm suchen?
Theresia Gartenhotel
Theresia Gartenhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Glemmtaler Landesstraße 208, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich   |
Angebote & Ankündigungen
KIDS FREE @ certain times
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Einzigartig & Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Nachdem das Hotel Theresia mich und meine Frau begeistern konnte wie kaum ein Hotel zuvor, nahm ich das als Anstoß um meine erste Hotelbewertung zu schreiben. Verzeihen Sie demnach bitte falls diese Kurzbeschreibung nicht ganz „bewertungskonform“ ist (ich bin diesbezüglich noch ungeübt). Ich hoffe dass Sie meine Meinung dennoch als konstruktiven Input mitnehmen können.

Inmitten der imposanten Berglandschaft der Salzburger Alpen gelingt dem Gartenhotel Theresia ein beeindruckender Spagat zwischen Design-, Wellness-, und Familienhotel. Die Zimmer (ich selbst bewohnte eins vom Typ „Reiterkogel“) sind stilvoll eingerichtet und versetzen einen dennoch unmittelbar in eine heimelige Wohlfühl-Atmosphäre. Ebenso stimmig funktionieren Lobby, Bar und Essbereich des Hotels. Nach einem ausgiebigem Schitag rund um das riesige Schigebiet fand ich schnell meinen Lieblingsplatz in der gemütlichen Hotelhalle um mich dort (um ja die Kalorienzufuhr auf einem angemessenen Level zu halten) in aller Ruhe dem Kuchenbuffet zu widmen.
Danach bot sich die großzügige Spa Landschaft bestens an um zu entspannen und den Tag Revu passieren zu lassen - Balsam für die Seele und die geschundenen Muskeln.

Besonders hervorheben möchte ich noch das ausgesprochen nette und kompetente Personal, welches uns von Beginn an besonders familiär und umsorgend entgegenkam. Als am zweiten Morgen meine Kaffevorlieben schon erahnt wurden und prompt für alles gesorgt war, hatte mich das Servicepersonal schon von sich überzeugt!

Wir möchten uns mit dieser Bewertung noch einmal für die wundervolle Woche bedanken und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Philkar & Helene Paul / März 2014

• Aufenthalt März 2014, Paar

Schaanwald
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014 über Mobile-Apps

Zimmer Bernkogel ist ein Witz : unglaublich klein, beim Balkon hatten wir eine kaputte Fliese, Parkett hatte Flecken, in der ersten Nacht ging die Heizung nicht, (Pay-)TV-Sender funkt. teilweise nicht bzw. waren total wild sortiert - Wellness-Bereich hatte mit einem 4* sup. (in Österreich und solch positiven Bewertungen) NICHTS aber auch gar NICHTS zu tun (uralt & ungemütlich, extrem rutschig und 0 Flair!!) - Essen: sehr durchwachsen...beim Galadinner war die Küche/Service schlicht überfordert (extrem lange Wartezeiten), Salatbuffet eines österr. Luxushauses unwürdig, Frühstück am SO gab es nur bis 10.30 Uhr...als wir um 10.15 Uhr kamen, war eine erhebliche Auswahl bereits abgeräumt - Personal: zu Beginn war ich überrascht, dass es fast kein hiesiges Personal gab...aber das war dann doch (neben dem schönen Wintergebiet) das einzige Positive unseres 3 nächtigen Aufenthaltes...besonders möchte ich hier unseren Kellner wie die Rezeptionistin (glaube beide aus Ungarn) loben! Für das Gebotene sind 350,- pro Zimmer und Nacht schlicht frech und das Geld def. nicht wert! Im Nachhinein hätten wir besser ein paar Euro draufgelegt und hätten im Aqua Dome eingecheckt.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
brettermeier, Inhaber von Theresia Gartenhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrter Herr Markus M.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung unseres Hotels genommen haben.
Es freut uns ganz besonders, dass Sie mit unseren Mitarbeitern aus dem In- und Ausland sehr zufrieden waren. Die Internationalität unserer Gäste erfordert bei der Auswahl des Personals nicht nur perfekte Sprachkenntnisse in Deutsch, sondern auch in Englisch, Französisch, Italienisch, Tschechisch, Ungarisch, Polnisch etc. In der Rezeption und Zimmerreservierung arbeiten z.B. vier höchstqualifizierte Personen, von denen jede einzelne mindestens 3 (zwei davon 4 bzw. 5 Sprachen) sehr gut beherrscht. Und sogar der Nachportier spricht 3 Sprachen. Alle Restaurantmitarbeiter sprechen neben Deutsch noch mindestens 1 oder 2 Fremdsprachen. Die Mitarbeiter im Kinderclub sprechen 3 Sprachen. Ohne die ausgezeichneten Sprachkenntnisse unserer internationalen Mitarbeiter würde die Kommunikation mit unseren internationalen Gästen nicht optimal funktionieren und in der Folge die Servicequalität leiden.
Im Rahmen einer Kooperation mit der Firma G. wurde für Sie das Einzelzimmer „Bernkogel“ (24m2 groß, ausgestattet mit einem „Grand lit“) reserviert. Sie selbst haben für Unterkunft und Verpflegung nichts bezahlt. Aber Sie hatten eine Begleitperson mitgebracht und für diese waren für Übernachtung, Frühstücksbuffet, Nachmittagsbuffet, Abendessen einschließlich der alkoholfreien Getränke aus der Zimmer-Minibar und die unbeschränkte Benützung der Wellnesseinrichtungen, des Fitness-Studios, etc. € 158,- (inklusive Kurzaufenthaltszuschlag von € 10,-) pro Tag zu bezahlen.
Unsere 5 kostenlosen Pay-TV-Programme dürften nur in Ihrem Zimmer nicht reibungslos funktioniert haben, da sich in den 52 anderen Zimmern und Suiten (das Hotel war zum Zeitpunkt Ihres Kurzaufenthaltes voll besetzt) kein Gast über ein Problem mit Pay-TV beklagt hat und auch in keinem der Fragebögen etwas davon erwähnt war. Schade, dass Sie uns während Ihres Urlaubes nichts wissen davon ließen. Wir hätten dieses Problem sicher lösen können.
Da es Ihnen in Ihrem Zimmer bei voll aufgedrehten Heizkörpern nicht warm genug war, haben wir Ihnen unverzüglich noch zusätzlich einen mobilen Heizkörper in das Zimmer gestellt.
Über unseren großzügigen, sehr modernen Wellnessbereich mit mehreren wohltemperierten Indoor-Pools, Outdoorpools im Schnee (30 -38 °C), weitläufigen Saunabereichen (Textil- und Erwachsenen-Nacktsaunawelt getrennt), Ruheräumen und dem „Mountain Green SPA“ mit Massagen, Kosmetikbehandlungen, Physiotherapie uvm. könnte sich jeder interessierte Gast vorab ein Bild anhand der detaillierten Panoramabilder auf unserer Website machen und dann seine Buchungsentscheidung treffen. Die Geschmäcker – das Design betreffend - sind von Mensch zu Mensch verschieden.
Das Salzburger Bio-Frühstücksbuffet bieten wir im Restaurant ab 7.30 Uhr bis 10.30 Uhr an (das Buffet wir um 11.00 Uhr abgeräumt) und darüber hinaus täglich ein traumhaftes „Langschläferfrühstück“ nach Wahl (ohne Zusatzkosten) bis 12.00 Uhr mittags im Zimmer. Wir hätten Ihnen sehr gerne diesen Service zukommen lassen, aber wahrscheinlich haben Sie die im Zimmer aufliegende Information dazu nicht gelesen und wussten daher nichts vom „Langschläferfrühstück“.
Unser Salatbuffet besteht aus 16 verschiedenen Sorten (Bio)Salat, hausgemachten Salatdressings plus kaltgepressten Bio-Ölen, mehreren Bio-Essigen, Nüssen, Eiern, Kürbiskernen, Samen, Sprossen, Eiern, Zwiebeln etc.
Für das sonntägliche 6 - 7gängige Gala-Dîner samt vorangehendem Cocktailempfang (in der Hotelhalle) mit dem Besitzer-Ehepaar sollten auf jeden Fall ca. 2 Stunden eingeplant werden, um diesen speziellen Abend auch wirklich entspannt genießen zu können.
Es hätte uns gefreut und uns auch geholfen, wenn Sie den Feedback-Fragebogen am Ende Ihres Kurzurlaubes ausgefüllt hätten und wir wenigstens sofort nach Ihrer Abreise den Kritikpunkten nachgehen hätten können.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre konstruktive Kritik auf Tripadvisor.

Mit freundlichen Grüße aus Saalbach-Hinterglemm,
Familie Brettermeier & das Team des Gartenhotels Theresia
Paris, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Der erste Schiurlaub mit unserem Sohn ( 41/2) war ein voller Erfolg. Nicht nur dass das Theresia all seinen Ansprüchen mehr als gerecht wurde, sondern auch die ca. 100m entfernte Ski Schule.
Für uns Eltern war es rundum pure Erholung. Der Junior war entsprechend beschäftigt. Phantastischer Spa, erstklassige Küche, Weinauswahl ect., überaus freundliche Mitarbeiter. Insgesamt ein tolles Hotel. Ehrliche 4 Sterne ++. indem auch die Gastgeber persöhnlich um einen schönen Aufenthalt bemüht sind. Noch zu erwähnen. Speiseräume und Aufenthaltsräume sehr stimming.Die Seele baumelt beim offenen Kamin. Das Schigebiet bedarf keiner extra Beurteilung, Es gehört zu den schönsten Österreichs. Meine Frau und ich hatten aber das Schifahren vernachlässigt, uns ging es mehr ums Faulenzen und Genießen. Ein kleiner Wunsch an das "Thersia" für die Zukunft. Trauen Sie sich auch die Bar rauchfrei zu halten. Sie werden garantiert keinen Gast verlieren.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Gernsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Das Hotel liegt am Ortseingang von Hinterglemm, also nicht im trubeligen Bereich des Ortes. Trotzdem ist man schnell - fußläufig - auf der Piste und der Skibus hält auch vor der Tür.
Wir haben eine Woche im Reiterkogel-Zimmertyp verbracht. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Da sie nach hinten liegen, hört man von der Straße nichts - sehr ruhig.
Der Wellnessbereich ist sehr schön, modern und abwechselungsreich. Einzig der Außenpool ist etwas in die Jahre gekommen, bietet aber einen genialen Blick auf des Bergpanorama.
Für uns gab es drei Highlights:
Erstens das tolle Essen mit Biozutaten und viel Abwechselung. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, nur die Brotauswahl war immer etwas trocken - schade!
Zweitens der sehr schöne Loungebereich mit offenem Kamin und excellentem Service.
Drittens der sehr gut organisierte Skikeller, in dem jedes Zimmer seinen eigenen abschließbaren und geräumigen Spint hat.
Also, wir waren rundum zufrieden und auch von den tollen Kunstwerken, die im ganzen Haus verteilt sind, begeistert. Wir haben uns wohl gefühlt und bestens erholt. Danke!

Zimmertipp: Reiterkogelzimmer sind sehr geräumig und ruhig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Porto, Portugal
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Als Auslandsösterreicherin, ich lebe mit meiner Familie in Portugal, zieht es mich jedes Jahr in die österreichischen Berge, wo wir unseren Familienurlaub im Hotel Theresia verbringen - wir werden immer verwöhnt und können herrlich entspannen - Im Hotel und in der Umgebung gibt es vielfältige Freizeitmöglichkeiten - Schifans wie wir sind im Winterparadies: der Liftzugang ist gleich beim Hotel, es gibt einen Schiverleih im Hotel und sogar eine Schischule!
Im Hotel Theresia werden wir verwöhnt und umhegt, die Mitarbeiter sind gut gelaunt, hilfsbereit und freundlich.
Das Essen ist traumhaft - ich liebe die regionale Küche, mein Mann bevorzugt die Gourmetmenüs.
Die Zimmer sind stilvoll und gemütlich und im Wellnessberich kann man entspannen und die Seele baumeln lassen!
Mein Gehimtipp: nach einem langen Schitag im heissen Whirlpool, der im Freien gelegen ist, die Muskeln entspannen und das Gemüt mit der herrlichen Landschaft und der frischen Bergluft
verwöhnen.
Eine wunderbare Urlaubserfahrung - wir kommen bestimmt bald wieder!
Familie da Paz Bessa Soares Novak

Zimmertipp: Im ersten Stock sind Sie schneller beim Schistall und haben einen kürzeren Weg zum Wellnessbereich!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Donzdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Es entspricht eigentlich nicht meinen Bedürfnissen, einen Urlaubsort mehrfach aufzusuchen. Bekannte und Freunde, die häufig den selben Ort und das selbe Hotel ansteuern, sind von mir auch schon mal belächelt worden. Auf den Nenner gebracht: Meine Nummer 1 ist das Theresia Gartenhotel! Was ist das Besondere an diesem Hotel werde ich in meinem Umfeld gefragt. Meine Antwort: Gute Hotels gibt es an vielen Orten, ein Hotel mit Seele aber nicht. Die Betreiber-Familie ist täglich präsent und prägt mit ihrem stets freundlichen und hilfsbereiten Personal den Geist des Hauses. Zu jeder Jahreszeit ein Genuss mit ungewöhnlich hoher Qualität!

Zimmertipp: Auch die Standard-Zimmer sind geräumig und in sehr ansprechendem Design gestaltet.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Regenstauf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Ich war mit meiner Tochter im August im Gartenhotel. Es war nicht nur das Wetter traumhaft, auch die Versorgung. Angefangen vom Frühstücksbuffet, das mit einem Glas Sekt begonnen werden konnte, frisch zubereitete Eierspeisen, Fisch und meine geliebte Buttermilch waren zu haben. Ein kleines feines Mittagsmenü, nachmittags Kuchenbuffet und abends natürlich die für jedermann abwechslungsreichen Menüs mit großem Salatbuffet. Das Servicepersonal im Restaurant, die Mitarbeiter/innen an der Rezeption aber auch die Zimmerfrauen waren immer da und halfen überall weiter. Besonders ist auch zu erwähnen, dass die Hotelbesitzer für jeden Gast da waren.

Zimmertipp: Es kommt darauf an, welchen "Bergblick" ich wünsche! Zimmer sind alle wunderschön, ich lie ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Theresia Gartenhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Theresia Gartenhotel

Anschrift: Glemmtaler Landesstraße 208, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Wintersporthotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Öko-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 2 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Theresia Gartenhotel 4.5*
WACHSTUM FÜR DIE SEELE – das außergewöhnlich Ambiente eines außergewöhnlichen Hotels Das Theresia vereint modernes Design & Kunst,Tradition & Ökophilosophie. Mit der „Grünen Haube“ausgezeichnete BIO-Gourmetküche. „Mountain Green SPA“ mit ganzjährig wohltemperierten In- & Outdoor-Pools (im Schnee!), Saunawelt, SPA-Behandlungen mit Bio-Kosmetikprodukten von Annemarie Börlind, Dadosens(medizinische Kosmetik) und Marías, Pnorama-Fitnesstudio. Trekkingbikeverleih. Das Hotel liegt im Winter an Skipisten, -liften und am Skischulsammelplatz, im Sommer an Wander- und Radwegen. Partner-Skischule mit Skischulbüro, Skiverleih und Skipassverkaufsstelle im Hotel. Ganzjährige Kinderbetreuung. JokerCard gratis: unbeschränkte Benützung der Seilbahnen, des Wanderbusses, des Talschlusszuges, Tennis, Minigolf und vieler weiterer Freizeitattraktionen im Tal. Das Hotel ist Allergiker geeignet (ECARF-Zertifikat): Küche, SPA-Behandlungen, Zimmer & Suiten (alle mit Holzböden ausgestattet) ... mehr   weniger
Gartenhotel Theresia
Theresia Gartenhotel Saalbach
Theresia Gartenhotel Hotel Saalbach

Wenn Sie Theresia Gartenhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.