“Ideal aus mehreren Gründen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Theresia Gartenhotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Saalbach-Hinterglemm suchen?
Theresia Gartenhotel
Theresia Gartenhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Glemmtaler Landesstraße 208, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich   |
Angebote & Ankündigungen
KIDS FREE @ certain times
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Paris, Frankreich
“Ideal aus mehreren Gründen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Der erste Schiurlaub mit unserem Sohn ( 41/2) war ein voller Erfolg. Nicht nur dass das Theresia all seinen Ansprüchen mehr als gerecht wurde, sondern auch die ca. 100m entfernte Ski Schule.
Für uns Eltern war es rundum pure Erholung. Der Junior war entsprechend beschäftigt. Phantastischer Spa, erstklassige Küche, Weinauswahl ect., überaus freundliche Mitarbeiter. Insgesamt ein tolles Hotel. Ehrliche 4 Sterne ++. indem auch die Gastgeber persöhnlich um einen schönen Aufenthalt bemüht sind. Noch zu erwähnen. Speiseräume und Aufenthaltsräume sehr stimming.Die Seele baumelt beim offenen Kamin. Das Schigebiet bedarf keiner extra Beurteilung, Es gehört zu den schönsten Österreichs. Meine Frau und ich hatten aber das Schifahren vernachlässigt, uns ging es mehr ums Faulenzen und Genießen. Ein kleiner Wunsch an das "Thersia" für die Zukunft. Trauen Sie sich auch die Bar rauchfrei zu halten. Sie werden garantiert keinen Gast verlieren.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Gernsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Das Hotel liegt am Ortseingang von Hinterglemm, also nicht im trubeligen Bereich des Ortes. Trotzdem ist man schnell - fußläufig - auf der Piste und der Skibus hält auch vor der Tür.
Wir haben eine Woche im Reiterkogel-Zimmertyp verbracht. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Da sie nach hinten liegen, hört man von der Straße nichts - sehr ruhig.
Der Wellnessbereich ist sehr schön, modern und abwechselungsreich. Einzig der Außenpool ist etwas in die Jahre gekommen, bietet aber einen genialen Blick auf des Bergpanorama.
Für uns gab es drei Highlights:
Erstens das tolle Essen mit Biozutaten und viel Abwechselung. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, nur die Brotauswahl war immer etwas trocken - schade!
Zweitens der sehr schöne Loungebereich mit offenem Kamin und excellentem Service.
Drittens der sehr gut organisierte Skikeller, in dem jedes Zimmer seinen eigenen abschließbaren und geräumigen Spint hat.
Also, wir waren rundum zufrieden und auch von den tollen Kunstwerken, die im ganzen Haus verteilt sind, begeistert. Wir haben uns wohl gefühlt und bestens erholt. Danke!

Zimmertipp: Reiterkogelzimmer sind sehr geräumig und ruhig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Porto, Portugal
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Als Auslandsösterreicherin, ich lebe mit meiner Familie in Portugal, zieht es mich jedes Jahr in die österreichischen Berge, wo wir unseren Familienurlaub im Hotel Theresia verbringen - wir werden immer verwöhnt und können herrlich entspannen - Im Hotel und in der Umgebung gibt es vielfältige Freizeitmöglichkeiten - Schifans wie wir sind im Winterparadies: der Liftzugang ist gleich beim Hotel, es gibt einen Schiverleih im Hotel und sogar eine Schischule!
Im Hotel Theresia werden wir verwöhnt und umhegt, die Mitarbeiter sind gut gelaunt, hilfsbereit und freundlich.
Das Essen ist traumhaft - ich liebe die regionale Küche, mein Mann bevorzugt die Gourmetmenüs.
Die Zimmer sind stilvoll und gemütlich und im Wellnessberich kann man entspannen und die Seele baumeln lassen!
Mein Gehimtipp: nach einem langen Schitag im heissen Whirlpool, der im Freien gelegen ist, die Muskeln entspannen und das Gemüt mit der herrlichen Landschaft und der frischen Bergluft
verwöhnen.
Eine wunderbare Urlaubserfahrung - wir kommen bestimmt bald wieder!
Familie da Paz Bessa Soares Novak

Zimmertipp: Im ersten Stock sind Sie schneller beim Schistall und haben einen kürzeren Weg zum Wellnessbereich!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Donzdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Es entspricht eigentlich nicht meinen Bedürfnissen, einen Urlaubsort mehrfach aufzusuchen. Bekannte und Freunde, die häufig den selben Ort und das selbe Hotel ansteuern, sind von mir auch schon mal belächelt worden. Auf den Nenner gebracht: Meine Nummer 1 ist das Theresia Gartenhotel! Was ist das Besondere an diesem Hotel werde ich in meinem Umfeld gefragt. Meine Antwort: Gute Hotels gibt es an vielen Orten, ein Hotel mit Seele aber nicht. Die Betreiber-Familie ist täglich präsent und prägt mit ihrem stets freundlichen und hilfsbereiten Personal den Geist des Hauses. Zu jeder Jahreszeit ein Genuss mit ungewöhnlich hoher Qualität!

Zimmertipp: Auch die Standard-Zimmer sind geräumig und in sehr ansprechendem Design gestaltet.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Regenstauf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Ich war mit meiner Tochter im August im Gartenhotel. Es war nicht nur das Wetter traumhaft, auch die Versorgung. Angefangen vom Frühstücksbuffet, das mit einem Glas Sekt begonnen werden konnte, frisch zubereitete Eierspeisen, Fisch und meine geliebte Buttermilch waren zu haben. Ein kleines feines Mittagsmenü, nachmittags Kuchenbuffet und abends natürlich die für jedermann abwechslungsreichen Menüs mit großem Salatbuffet. Das Servicepersonal im Restaurant, die Mitarbeiter/innen an der Rezeption aber auch die Zimmerfrauen waren immer da und halfen überall weiter. Besonders ist auch zu erwähnen, dass die Hotelbesitzer für jeden Gast da waren.

Zimmertipp: Es kommt darauf an, welchen "Bergblick" ich wünsche! Zimmer sind alle wunderschön, ich lie ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Ich liebe den Urlaub im Theresia! Entspannung pur, der aus dem Berufsalltag leere Akku findet hier die beste und effektivste Ladestation die ich kenne. Ausgepowert angereist und am Ende - ein neuer Mensch. Ich komme immer wieder gerne im Energie und positive Power zu Danken.

Zimmertipp: Ich lasse mich immer überraschen!
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Erholung pur. Excellentes Hotel mit familiärer und großzügiger Atmosphäre. Ideal zum Wandern, Biken, Laufen oder nur zum relaxen. Auch nach 25 Jahren: der Abschied fällt immer schwer (wenn man nicht verlängern kann...).

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Theresia Gartenhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Theresia Gartenhotel

Anschrift: Glemmtaler Landesstraße 208, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Spa-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Öko-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Wintersporthotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Theresia Gartenhotel 4.5*
WACHSTUM FÜR DIE SEELE – das außergewöhnlich Ambiente eines außergewöhnlichen Hotels Das Theresia vereint modernes Design & Kunst,Tradition & Ökophilosophie. Mit der „Grünen Haube“ausgezeichnete BIO-Gourmetküche. „Mountain Green SPA“ mit ganzjährig wohltemperierten In- & Outdoor-Pools (im Schnee!), Saunawelt, SPA-Behandlungen mit Bio-Kosmetikprodukten von Annemarie Börlind, Dadosens(medizinische Kosmetik) und Marías, Pnorama-Fitnesstudio. Trekkingbikeverleih. Das Hotel liegt im Winter an Skipisten, -liften und am Skischulsammelplatz, im Sommer an Wander- und Radwegen. Partner-Skischule mit Skischulbüro, Skiverleih und Skipassverkaufsstelle im Hotel. Ganzjährige Kinderbetreuung. JokerCard gratis: unbeschränkte Benützung der Seilbahnen, des Wanderbusses, des Talschlusszuges, Tennis, Minigolf und vieler weiterer Freizeitattraktionen im Tal. Das Hotel ist Allergiker geeignet (ECARF-Zertifikat): Küche, SPA-Behandlungen, Zimmer & Suiten (alle mit Holzböden ausgestattet) ... mehr   weniger
Gartenhotel Theresia
Theresia Gartenhotel Saalbach
Theresia Gartenhotel Hotel Saalbach

Wenn Sie Theresia Gartenhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.