“Gemütliches Winterparadies!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Theresia Gartenhotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Saalbach-Hinterglemm suchen?
Theresia Gartenhotel
Theresia Gartenhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Glemmtaler Landesstraße 208, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich   |
Angebote & Ankündigungen
KIDS FREE @ certain times
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Porto, Portugal
“Gemütliches Winterparadies!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Als Auslandsösterreicherin, ich lebe mit meiner Familie in Portugal, zieht es mich jedes Jahr in die österreichischen Berge, wo wir unseren Familienurlaub im Hotel Theresia verbringen - wir werden immer verwöhnt und können herrlich entspannen - Im Hotel und in der Umgebung gibt es vielfältige Freizeitmöglichkeiten - Schifans wie wir sind im Winterparadies: der Liftzugang ist gleich beim Hotel, es gibt einen Schiverleih im Hotel und sogar eine Schischule!
Im Hotel Theresia werden wir verwöhnt und umhegt, die Mitarbeiter sind gut gelaunt, hilfsbereit und freundlich.
Das Essen ist traumhaft - ich liebe die regionale Küche, mein Mann bevorzugt die Gourmetmenüs.
Die Zimmer sind stilvoll und gemütlich und im Wellnessberich kann man entspannen und die Seele baumeln lassen!
Mein Gehimtipp: nach einem langen Schitag im heissen Whirlpool, der im Freien gelegen ist, die Muskeln entspannen und das Gemüt mit der herrlichen Landschaft und der frischen Bergluft
verwöhnen.
Eine wunderbare Urlaubserfahrung - wir kommen bestimmt bald wieder!
Familie da Paz Bessa Soares Novak

Zimmertipp: Im ersten Stock sind Sie schneller beim Schistall und haben einen kürzeren Weg zum Wellnessbereich!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Donzdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Es entspricht eigentlich nicht meinen Bedürfnissen, einen Urlaubsort mehrfach aufzusuchen. Bekannte und Freunde, die häufig den selben Ort und das selbe Hotel ansteuern, sind von mir auch schon mal belächelt worden. Auf den Nenner gebracht: Meine Nummer 1 ist das Theresia Gartenhotel! Was ist das Besondere an diesem Hotel werde ich in meinem Umfeld gefragt. Meine Antwort: Gute Hotels gibt es an vielen Orten, ein Hotel mit Seele aber nicht. Die Betreiber-Familie ist täglich präsent und prägt mit ihrem stets freundlichen und hilfsbereiten Personal den Geist des Hauses. Zu jeder Jahreszeit ein Genuss mit ungewöhnlich hoher Qualität!

Zimmertipp: Auch die Standard-Zimmer sind geräumig und in sehr ansprechendem Design gestaltet.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Regenstauf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Ich war mit meiner Tochter im August im Gartenhotel. Es war nicht nur das Wetter traumhaft, auch die Versorgung. Angefangen vom Frühstücksbuffet, das mit einem Glas Sekt begonnen werden konnte, frisch zubereitete Eierspeisen, Fisch und meine geliebte Buttermilch waren zu haben. Ein kleines feines Mittagsmenü, nachmittags Kuchenbuffet und abends natürlich die für jedermann abwechslungsreichen Menüs mit großem Salatbuffet. Das Servicepersonal im Restaurant, die Mitarbeiter/innen an der Rezeption aber auch die Zimmerfrauen waren immer da und halfen überall weiter. Besonders ist auch zu erwähnen, dass die Hotelbesitzer für jeden Gast da waren.

Zimmertipp: Es kommt darauf an, welchen "Bergblick" ich wünsche! Zimmer sind alle wunderschön, ich lie ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Ich liebe den Urlaub im Theresia! Entspannung pur, der aus dem Berufsalltag leere Akku findet hier die beste und effektivste Ladestation die ich kenne. Ausgepowert angereist und am Ende - ein neuer Mensch. Ich komme immer wieder gerne im Energie und positive Power zu Danken.

Zimmertipp: Ich lasse mich immer überraschen!
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Erholung pur. Excellentes Hotel mit familiärer und großzügiger Atmosphäre. Ideal zum Wandern, Biken, Laufen oder nur zum relaxen. Auch nach 25 Jahren: der Abschied fällt immer schwer (wenn man nicht verlängern kann...).

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir wollten erholsamen Ski- & Wellnessurlaub, aber Skigebiet nur mit Skibus erreichbar (lage Busintervalle). Spa und Außenpool war mit Jungfamilien und Kindern zu 150% belegt. Von Ruhe keine Spur (auch im Speisesaal).
Gebuchtes großes Zimmer (38 - 43m² laut Homepage) war max. 25m² groß der Rest war Terasse!!!!
Beim Frühstücksbuffet täglich extremer Küchengeruch im Speisesaal

• Aufenthalt März 2013, Paar
brettermeier, Inhaber von Theresia Gartenhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Sehr geehrter Gast 190454M_m,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass durch die Anwesenheit vieler deutscher und französischer Familien in deren Schulferienzeit Ihre Erholung so stark beeinträchtigt war. Familien, aber auch Paare und Singles haben heuer unsere „Schnäppchenwochen“ Mitte März genützt, und durch dieses preisgünstige Sonderangebot wurde unser Hotel von Gästen regelrecht „gestürmt“ und war mehr als voll! Als Österreicher erwartet man sich wahrscheinlich in einem Ski- & Wellnesshotel zu dieser Zeit keine Familien, da wir in Österreich nur Weihnachts-, Semester- und Osterferien (in der Karwoche) haben, und ist dann angesichts der Gäste bunt gemischten Alters negativ überrascht.
Ihr gebuchtes Zimmer hatte eine Gesamtnutzfläche (inklusive Vorraum, Badezimmer, separatem WC und kleiner Terrasse in der Größe eines Balkons) von genau 38 m2. Es stehen auch größere Zimmer- und Suiten mit bis zu 88 m2 zur Verfügung.
Neben unserem umfangreichen Bio-Frühstücksbuffet bieten wir täglich Front-cooking an, das heißt, ein Koch bereitet vor den Gästen im Restaurant warme Frühstücksspeisen (verschiedenste Omelettes, Rühreier, Ham and eggs, etc.) frisch zu. Leider ist es nicht vermeidbar, dass während der Frühstückszeit im Restaurant ein leichter Geruch nach Speisenzubereitung wahrzunehmen ist.
Mit dem Mitteregglift gleich vis à vis vom Hotel ist der schnelle Einstieg in den Skizirkus Saalbach-Hinterglemm möglich. Für Gäste, die in einem anderen Teil des weiläufigen Skigebietes in den Skizirkus einsteigen möchten, gibt es den kostenlosen Skibus; er hält im 20 Minuten-Intervall direkt vor dem Hotel. Zwei Skiabfahrten führen bis zum Hotel zurück. Das Anfänger-Übungsgelände der Alpin-Skischule befindet sich neben dem Hotel, der Babylift gegenüber.
Wir würden uns freuen, Sie zu einer ruhigeren Zeit im Sommer oder im nächsten Winter wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Familie Brettermeier & Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Lt. Internetauftritt direkt an der Piste, um mit dem Lift zu fahren muss man allerdings erst die stark befahrene Hauptstrasse überqueren, an der auch der Schikurssammelplatz liegt !
Die Kinder fahren zumeist mit überfüllten Bussen zur Gondel.
Der Schiraum ist klein, in der Früh ein ziemliches Gedränge.
Zimmer klein, teilweise nicht renoviert.
Personal sehr bemüht.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Sie waren bereits im Theresia Gartenhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Theresia Gartenhotel

Anschrift: Glemmtaler Landesstraße 208, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Spa-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Wintersporthotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Theresia Gartenhotel 4.5*
WACHSTUM FÜR DIE SEELE – das außergewöhnlich Ambiente eines außergewöhnlichen Hotels Das Theresia vereint modernes Design & Kunst,Tradition & Ökophilosophie. Mit der „Grünen Haube“ausgezeichnete BIO-Gourmetküche. „Mountain Green SPA“ mit ganzjährig wohltemperierten In- & Outdoor-Pools (im Schnee!), Saunawelt, SPA-Behandlungen mit Bio-Kosmetikprodukten von Annemarie Börlind, Dadosens(medizinische Kosmetik) und Marías, Pnorama-Fitnesstudio. Trekkingbikeverleih. Das Hotel liegt im Winter an Skipisten, -liften und am Skischulsammelplatz, im Sommer an Wander- und Radwegen. Partner-Skischule mit Skischulbüro, Skiverleih und Skipassverkaufsstelle im Hotel. Ganzjährige Kinderbetreuung. JokerCard gratis: unbeschränkte Benützung der Seilbahnen, des Wanderbusses, des Talschlusszuges, Tennis, Minigolf und vieler weiterer Freizeitattraktionen im Tal. Das Hotel ist Allergiker geeignet (ECARF-Zertifikat): Küche, SPA-Behandlungen, Zimmer & Suiten (alle mit Holzböden ausgestattet) ... mehr   weniger
Gartenhotel Theresia
Theresia Gartenhotel Saalbach
Theresia Gartenhotel Hotel Saalbach

Wenn Sie Theresia Gartenhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.