“Hotel zum Wohfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Theresia Gartenhotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Saalbach-Hinterglemm suchen?
Theresia Gartenhotel
Theresia Gartenhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Glemmtaler Landesstraße 208, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich   |
Angebote & Ankündigungen
KIDS FREE @ certain times
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Stuttgart, Deutschland
“Hotel zum Wohfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Uns hat das Hotel sehr gut gefallen.
Ein paar Dinge möchten wir jedoch besonders hervorheben:

Unser Sohn hat eine Milch- und Eiallergie und muss deshalb auf diese Lebensmittel ganz verzichten. Die Köche haben sich die Mühe gemacht, hinter allen Speisen im Menuevorschlag zu vermerken, ob Ei- oder Milchprodukte enthalten sind. Es wurden sogar extra Speisen mit aufgenommen. Damit war die Essensauswahl einfach und auch sehr abwechslungsreich.

Toll fanden wir auch die Alpin-Skischule, die direkt ans Hotel angegliedert ist. Kleine Gruppen, sehr intensive Betreuung und das Mittagessen der Kinder wurde ebenfalls im Hotel eingenommen.

Ein großes Entgegen von Seiten der Hotelleitung war, dass wir am Abreisetag ein anderes Zimmer zum Umziehen und Duschen nach dem Skifahren noch kostenlos zur Verfügung gestellt bekamen.

Wir kommen bestimmt nächstes Jahr wieder!

• Aufenthalt März 2012, Familie

Velden am Worther See, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Wir haben Anfang März Urlaub im Gartenhotel Theresia gemacht. Der Urlaub war perfekt. Besonders hervorheben möchte ich die ausgezeichnete Küche und die große Auswahl im Rahmen der Halbpension. Das Zimmer war sehr edel und großzügig. Und absolut entspannend war das Schwimmen im Freibad nach einem anstrengenden Skitag. Ich kann das Hotel absolut weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Wir waren im März zum ersten mal im Theresia Gartenhotel, hatten uns auf eine gewisse Designer-Kühle eingestellt, aber das Gegenteil war der Fall: warm, chillig, und die Mitarbeiter so herzlich und nett, dass wir uns schon am ersten Abend wie in einer Familie vorkamen. Dieses Haus hat Seele!!! Kunst überall, der Wellnessbereich (Sauna mit Kaltbecken, ganz wichtig!), das Kuh-Restaurant, die Bar mit Tibor, alles in allem ein Fleckchen mit einem ganz besonderen "Spirit", das waren für uns fünf unvergessliche Tage.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Man fühlt sich im Hotel Theresia von Anfang an sehr wohl. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind hell und geschmackvoll eingerichtet. Das Restaurant hat eine hervorragende Küche, man hat die Auswahl zwischen traditionell, bio oder kalorienreduziert, wobei man alles mischen kann. Das Frühstücksbuffett bietet alles, was das Herz begehrt, sogar Omletts etc. werden nach Wunsch "live" zubereitet. Der Wellnessbereich ist sehr geschmackvoll und hat ein Schwimmbecken, mehrere Saunas bzw. Dampfbäder und ein Außenschwimmbecken. Wir hatten ein großes, helles Zimmer mit Blick auf den Sonnenuntergang. Bemerkenswert war für uns auch, dass das Leitungswasser überall im Hotel von einer hoteleigenen Quelle kommt. Es ist wunderbar weich und schmeckt hervorragend. Alles ist liebevoll und geschmackvoll eingerichtet, teils modern, teils alpenmäßig, wie man es in den Bergen erwartet. Großes Kompliment an das hervorragende Management.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012 über Mobile-Apps

Angekommen im Hotel , haben wir unser Zimmer bezogen. Es war ein Schock . Es war dunkel, hat modrig gerochen und Lust sich dort aufzuhalten hatte man definitiv nicht. Im Bad konnte sich gleichzeitig nur eine Person aufhalten, so klein war es. Und der Stil des Zimmers war aus 70ern mit dunklem Holz . Es war somit ganz anders als im internet angezeigt.Wollte man wissen wie das Wetter war, konnte man das beim Blick aus dem Fenster nicht eruieren. Als wir die Chefin darauf aufmerksam gemacht haben , meinte sie: wir haben ihnen ja eh nur 400 Euro pro Nacht verrechnet. .... Ich finde so sollte man nicht mit Kunden umgehen. Mein Fazit : ich komm nicht wieder und rate allen anderen auch davon ab

• Aufenthalt März 2012
brettermeier, Inhaber von Theresia Gartenhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2012
Sehr geehrter Herr Brando,

zuerst einmal möchten ich mich für das überschwängliche Lob, das Sie mir am 2. Tag Ihres Aufenthaltes - zu Beginn unseres Gespräches - persönlich für das Hotel allgemein, das Essen, den Wellnessbereich, die Mitarbeiter, etc. mitgeteilt haben, herzlich bedanken. Zu Ihrem „Aber“ - die von Ihnen bewohnte 2-stöckige Familiensuite „Hochalm“ betreffend - möchte ich wie folgt Stellung beziehen: Sie haben 1 Tag vor der Anreise noch für einen Wochenendaufenthalt von Freitag bis Sonntag ein Zimmer gesucht, wir hatten kein Doppelzimmer oder Wohn-Schlafzimmer für 2 Personen mehr frei, daher haben für Sie zum Preis eines Wohn-Schlafzimmers eine Familiensuite (mit Platz für eine bis zu 6-köpfige Familie) reserviert. Dass Ihnen die Familiensuite so gar nicht gefallen hat, tut uns sehr leid; die Geschmäcker – Design und Farben betreffend - sind bekanntlich verschieden. Allerdings können wir Ihre Bemerkung, dass die Suite aus den 70er-Jahren stamme (das Hotel wurde im Dezember 1981 eröffnet), nicht unwidersprochen lassen - alle 5 Familiensuiten des Typs „Hochalm“ wurden im Herbst 2005 renoviert, mit dunkler Eiche in geradlinig-modernem Stil eingerichtet und als Kontrast dazu passend mit fröhlichen, bunten Farben - speziell für Familien mit Kindern - abgestimmt. Es ist schwer vorstellbar, dass sich in einem 5 m2 großen Badezimmer (Badewanne, 2 Waschbecken, separates WC) nicht gleichzeitig 2 Personen aufhalten können... Da Sie für die zweite Nacht Ihres Aufenthaltes einen Umzug aus der „modrigen“ Suite (was Sie übrigens mir gegenüber mit keinem Wort erwähnten!) in ein Wohn-Schlafzimmer, das Sie gesehen hatten und Ihnen laut Ihrer Aussage sehr gut gefiel, zum selben Preis abgelehnt haben und aus dem Gespräch klar hervorging, dass Ihre eigentliche Intention eine weitere Reduktion des Preises (die von Ihnen im Gespräch mir gegenüber und in der Bewertung wieder erwähnten € 400,- sind nicht ganz korrekt: für 2 Personen 1. Nacht € 374,- und 2. NACHT € 322,- mit Halbpension plus Kuchen-/Eisbuffet am Nachmittag und alkoholfreie Getränke aus der Zimmerminibar) war, konnten wir leider zu keinem positiven Ende kommen. Wir tun ALLES für unsere Gäste, erfüllen soweit wie möglich auch alle nur erdenklichen Sonderwünsche, aber erpressen lassen können und wollen wir uns nicht!
Mit freundlichen Grüße,
Familie Brettermeier & Team
4. März 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Ein rundum gelungener Kurztrip in die Berge. Der fantastische Wellnessbereich entschädigte den ersten Skitag, der mit extremen Sturm in den Höhenlagen das Ski fahren so gut wie unmöglich machte.
Der Morgen startet mit einem sehr guten und umfangreichen Biofrühstücksbufett. Am Abend wird man von den freundlichen Mitarbeitern, mit internationaler und regionaler Küche und einer exzellenten Weinkarte, sehr verwöhnt. Ganz besonders großes Lob gilt Herrn Tibor im großen Restaurant.

Weiter so. Bis zum nächsten Jahr

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Der einwöchige Aufenthalt war sehr angenehm. Das Zimmer war sehr ruhig und groß, der Service im gesamten Hotel, insb. im Restaurant ist ausgesprochen aufmerksam. Das Essen ist ganz gut (wir sind sehr verwöhnt) und insgesamt kann ein sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis bestätigt werden. Als Nachteil habe ich empfunden, dass der Liegeraum im Saunabereicht so kalt ist (auch keine Decken vorhanden), dass man sich dort nicht hinlegen mag. Eine Alternative bietet zwar die Ruhepyramide, die befindet sich jedoch nicht im Saunabereich. Weiterer Nachteil ist meines Erachtens, dass der Zugang zum "Ski-zirkus" nur über 2 Schlepplifte möglich ist. Ansonsten kann man zwar mit dem Skibus fahren, der ist aber oft überfüllt. Das Hotel liegt insgesamt etwas abseits.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Theresia Gartenhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Theresia Gartenhotel

Anschrift: Glemmtaler Landesstraße 208, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Öko-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Spa-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Wintersporthotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Theresia Gartenhotel 4.5*
WACHSTUM FÜR DIE SEELE – das außergewöhnlich Ambiente eines außergewöhnlichen Hotels Das Theresia vereint modernes Design & Kunst,Tradition & Ökophilosophie. Mit der „Grünen Haube“ausgezeichnete BIO-Gourmetküche. „Mountain Green SPA“ mit ganzjährig wohltemperierten In- & Outdoor-Pools (im Schnee!), Saunawelt, SPA-Behandlungen mit Bio-Kosmetikprodukten von Annemarie Börlind, Dadosens(medizinische Kosmetik) und Marías, Pnorama-Fitnesstudio. Trekkingbikeverleih. Das Hotel liegt im Winter an Skipisten, -liften und am Skischulsammelplatz, im Sommer an Wander- und Radwegen. Partner-Skischule mit Skischulbüro, Skiverleih und Skipassverkaufsstelle im Hotel. Ganzjährige Kinderbetreuung. JokerCard gratis: unbeschränkte Benützung der Seilbahnen, des Wanderbusses, des Talschlusszuges, Tennis, Minigolf und vieler weiterer Freizeitattraktionen im Tal. Das Hotel ist Allergiker geeignet (ECARF-Zertifikat): Küche, SPA-Behandlungen, Zimmer & Suiten (alle mit Holzböden ausgestattet) ... mehr   weniger
Gartenhotel Theresia
Theresia Gartenhotel Saalbach
Theresia Gartenhotel Hotel Saalbach

Wenn Sie Theresia Gartenhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.