“einmal die Wahrheit” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Theresia Gartenhotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Saalbach-Hinterglemm suchen?
Theresia Gartenhotel
Theresia Gartenhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Glemmtaler Landesstraße 208, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich   |
Angebote & Ankündigungen
KIDS FREE @ certain times
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
München
“einmal die Wahrheit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Wir hatten in Saalbach - Hinterglemm ein Hotel gebucht, nachdem uns das Hotel nicht zusagte suchten wir ein anderes. Wir fragten im Gartenhotel Theresia nach, die zur gewünschten Zeit noch Zimmer frei hatten.

Die Dame am Empfang war so lieb und nett und erklärte uns alles, und brachte für unseren vielen Fragen auch sehr viel Geduld auf.

Das Zimmer entsprach genau unseren Vorstellungen, und der Wellness Bereich ist wirklich toll.

Leider machten wir den Fehler Halbpension zu buchen. Schon der Kuchen am Nachmittag war nicht ansprechend sondern trocken und mit Sicherheit gekauft und aufgetaut (das in Österreich), zum Anbendessen gab es vier Menüs, wobei das Bio Menü nur Vegetarisch erhältlich ist, was für meinen Mann eine Hürde dastellte. Dann kam das vielgelobte Essen, unser Fazit : ölig, fettig, geschmacksneutral und ganz sicher weder künstlerisch noch mit decoration versehen, aber darüber hinaus nicht wirklich geniesbar, der Service war sehr bemüht uns etwas anderes zu offerieren, aber wozu ? auch an den Nachtbartischen nur volle Teller.

Also unser Rat schönes Hotel aber bitte nur mit Frühstück buchen, wir sind leider nach einer Nacht wieder abgereist, da uns der Preis für dieses Essen, überallemassen ungerechtfertig erschien.

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Nicht zuletzt dank des Hotels Theresia haben wir traumhafte Tage in Saalbach verbracht.

Das Personal war vom Empfang bis zur Verabschiedung immer freundlich und aufmerksam. Man merkte eine echtes Interesse einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Einmal nebenbei erwähnte Vorlieben wie z.B. bei bestimmten Speisen beim Abendessen wurden wie selbstverständlich behalten und an den folgenden Tagen nicht vergessen.
Das Essen war vorzüglich. Abends gab es eine Auswahl verschiedener Menüs, jeweils mit Bio Gemüsen und Fleisch und einem vegetarischem Menü.

Das Zimmer war sauber und ruhig. Von unserem Zimmer hatten wir einen direkten Blick auf den Zwölferkogel - unserem bevorzugtem Skigebiet in Saalbach.
Die Lobby und das Restaurant sind sehr stilvoll und modern mit viel Holz gestaltet. Abends lodert in der Lobby der offene Kamin und strahlt eine angenehme Ruhe und Wärme aus.

Eigentlich bin ich kein ausgewiesener Wellness Fan. Die Sauna habe ich im Gegensatz zu meiner Freundin nur kurz benutzt. Der Wellness Bereich war modern, sauber und sicher eine Freude für jeden Wellness Fan.
Es gibt im Indoor Bereich neben mehreren Saunen ein kleines Schwimmbecken ein Sole Becken und für die Saunagänger ein kaltes Becken.
Mir hat der Outdoor Bereich viel mehr gefallen. Ich habe es genossen die brennenden Oberschenkel nach dem Skifahren im großen warmen Becken draußen oder im Jacuzzi zu entspannen. Das ganze mit wunderschönem Bergblick.

Mein Fazit: Ein toller Aufenthalt in einem tollen Hotel. Wir werden sicher wieder kommen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Wir waren im März schifahren in Saalbach-Hinterglemm. Nicht nur, dass das Wetter absolut traumhaft war, war auch das Hotel Theresia die perfekte Unterkunft wenn man abends erschöpft von der Piste heimkam. Das Hotel ist modern eingerichtet, hat einen tollen Wellnessbereich (Highlight: das Jacuzzi draußen mit Blick auf die Berge) und das Essen schmeckt. V.a. das Service im Restaurant hat mich begeistert. Auf meine Lactose-Intoleranz wurde immer Rücksicht genommen, der Kellner hatte mir auf der Speisekarte angekreuzt, was ich essen darf. Das Frühstücksbuffet ist großzügig, am Nachmittag gab's immer Kuchenbuffet mit leckerem Apfelstrudel & Co.

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Schon bei der Ankunft wurde ich äußerst herzlich von den beiden Damen an der Rezeption empfangen. Das Zimmer war geräumig und sauber. Vor und nach jedem Schitag genoss ich am Abend noch den ruhigen Wellnessbereich. Sehr zufrieden war ich auch mit dem Service, sowohl an der Bar (herzliche Grüße an den zuvorkommenden Barkeeper "Tibor" und Frau Neuhold) und auch mit dem hervorragenden Frühstück, ein variationsreiches Biofrühstück und dem ausgezeichneten Abendessen. Hervorzuheben auch die ausgezeichneten Weine.

Die Pistenverhältnisse waren ideal. Die selbst zu späterer Zeit noch griffige Abfahrt führt direkt zum Hotel. Schibusse pendeln regelmäßig, jedoch begann ich meine Schitage zumeist am gegenüberliegenden Lift.

Alles in allem ein wunderbar entspannender Aufenthalt. Zum Osterschifahren komme ich gerne wieder! Prädikat: "Äußerst empfehlenswert".

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
kalsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Ich Schütz Felix finde , dass das Essen eine Klasse für sich war .
Ich finde dass dieses Hotel sehr kindergerecht ist , weil es einen Kinderclub gibt, einen Tischtennistisch, einen Billiardtisch und einen Drehfußballtisch.
Ich finde auch, dass der Wellnessbereich sehr schön ist .
Das Zimmer ist perfekt.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Gastlichkeit, Wellness und tolles Essen bietet heutzutage viele Hotels und in einem Ort mit überwiegend 3 und 4 Sterne Hotels ist es schwierig sich abzugrenzen.

Doch genau das ist dem Hotel Theresia gelungen! Ein einzigartiges Konzept aus traditionellem und modernen Ambiente, mit einem gastronomischen Angebot das seinesgleichen sucht sowie mit einer gelebten Gastfreundschaft der Besitzer und des gesamten Personals aus hervoragendem Service und unaufdringlicher Herzlichkeit.

Das kulinarische Angebot ist nahezu perfektionistisch bis in die kleinste Komponente durchdacht und das gesamte Haus mit Liebe zum Detail harmonisch inszeniert.

Wer eine Ruheoase mit gleichzeitig hervoragendem Aktivitätenangebot sucht und sich kulinarisch wie emotional verwöhnen lassen möchte, der ist hier genau richtig.

Bei unseren vielen Reisen waren wir selten so begeistert von einem Hotel und seinem Angebot.

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Die individuell gestalteten und vor allem für einen längeren Aktiv- oder Wellnessurlaub geräumigen Zimmer und Suiten mit kostenlosem Internet bieten genügend Platz, um sich nicht beengt zu fühlen. Wunderbar ist die bereitgestellte Badetasche mit allerlei Kleinigkeiten und Utensilien für den perfekt eingerichteten Wellnessbereich.
Und für diesen gilt: Ruhe und Entspannung für die Erwachsenen, Spass und Lärm für die Kinder. Die eigens den Erwachsenen vorbehaltene Ruhepyramide (kostenlose mehr als 100 Musik-CDs mit eigenen CD-Spielern bei den Ruheliegen) und der ebenfalls abgegrenzte Saunabereich für die "Grossen" unter uns sorgen dafür, dass keine Missstimmungen aufkommen. Ein eigener Spielplatz, kleine Sportstätten und eine riesige Aussenpool-Landschaft und die Familien-Aromagrotte bieten aber genügend Abwechslung, damit diese Abtrennung auch ohne Langeweile funktioniert.
Ich möchte nicht noch einmal all jenes aufzählen, was ich bereits auf meinem Blog geschrieben und per eigenem Video eingestellt habe, deshalb bitte ich alle Interessierten, sich auf http://weblog.bio-natur.at/2010/08/03/gartenhotel-theresia-design-trifft-bio/ die detaillierte Beschreibung anzuschauen, um sich selbst ein Bild über das Gartenhotel Theresia zu machen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Theresia Gartenhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Theresia Gartenhotel

Anschrift: Glemmtaler Landesstraße 208, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Öko-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Wintersporthotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Spa-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Theresia Gartenhotel 4.5*
WACHSTUM FÜR DIE SEELE – das außergewöhnlich Ambiente eines außergewöhnlichen Hotels Das Theresia vereint modernes Design & Kunst,Tradition & Ökophilosophie. Mit der „Grünen Haube“ausgezeichnete BIO-Gourmetküche. „Mountain Green SPA“ mit ganzjährig wohltemperierten In- & Outdoor-Pools (im Schnee!), Saunawelt, SPA-Behandlungen mit Bio-Kosmetikprodukten von Annemarie Börlind, Dadosens(medizinische Kosmetik) und Marías, Pnorama-Fitnesstudio. Trekkingbikeverleih. Das Hotel liegt im Winter an Skipisten, -liften und am Skischulsammelplatz, im Sommer an Wander- und Radwegen. Partner-Skischule mit Skischulbüro, Skiverleih und Skipassverkaufsstelle im Hotel. Ganzjährige Kinderbetreuung. JokerCard gratis: unbeschränkte Benützung der Seilbahnen, des Wanderbusses, des Talschlusszuges, Tennis, Minigolf und vieler weiterer Freizeitattraktionen im Tal. Das Hotel ist Allergiker geeignet (ECARF-Zertifikat): Küche, SPA-Behandlungen, Zimmer & Suiten (alle mit Holzböden ausgestattet) ... mehr   weniger
Gartenhotel Theresia
Theresia Gartenhotel Saalbach
Theresia Gartenhotel Hotel Saalbach

Wenn Sie Theresia Gartenhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.