“Katastrophales Hotel” 1 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Pfefferweg 285, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich   |
Münchberg, Deutschland
“Katastrophales Hotel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

sehr veraltetes Hotel, die Einrichtung der Zimmer ist sehr alt und hat nix mit einem Hotel zu tun, Flecken auf den Stühlen, ausgelegene Matratzen, Kaputte Dusche/Badewanne, Radios funtkionieren nicht. TV hat schlechten Empfang, Fugen aus den Fliesen bröseln raus, defekte Seifenspender, Zimmer riechen nach Rauch, Einrichtung ist kaputt und angeschlagen, die Türen sind so dünn das man jedes Geräusch vom Nachbarn hört. Die Fenster sind kaputt und es zieht rein. Die Heizung läuft nur auf halber Kraft und es ist sehr kalt nachts.

Die Lage mag im Sommer sehr gut sein aber für Wintersportler eine Tortur .

15 min muss man zu Fuß laufen um zum Zwölferkogel zu gelangen. Der Berganstieg zum Hotel ist eine Anstrengung nach einem Skitag. 15- 20 min Fußweg in den Ortskern Hinterglemm

Das Wlan kostet 15 Euro pro 24h --> Das ist eine Abzocke, die meisten Hotels bieten dieses kostenlos an.

Dieses Hotel werden wir nie wieder besuchen und die Hotelklasifizierung sollte unbedingt an Ihren Kriterien feilen und überlegen ob so ein Hotel wirklich 4 Sterne verdient hat, da sind ja manchen 2 Sterne Hotels um einiges besser

Der Poolraum ist ebenso alt, verrostet und gammelig genauso wie der Saunabereich wo alles veraltete und sehr defekt ist!

Der Beruf des Küchenchefs wurde leider verfehlt. Das Essen mag in jeder Kantine besser sein.

Abendmenü: Die Speisen die serviert wurden waren eine frechheit. zu 80 % wurden Convenience verwendet. Tüptensuppen, TK Schnitzel usw.

Die Ravioli waren kalt und total ausgetrockenen, Das Roastbeef war durchgegart und lag schon ewig auf dem Teller. Mann konnte den Teller auf den Kopf stellen ohne das etwas heruntergefallen ist. Ich kann jetzt noch endlos viel aufzählen aber die Küche im Sonnalp ist eine Katastrophe. Es kann nicht sein das so etwas den Beruf ausüben darf und so etwas nicht kontrolliert wir.

Das Frühstücksbüffet war genauso schlecht. Sehr trockenes Rüherei, kalte Würstchen, gewölbte Wurst und Käse, harte Semmel, Kaffee Katastrophe. Extra wünsche wurden nicht erfüllt.

Der Service ist übertrieben Bemüht und bringt die Unzufriedenheit der eigenen Stelle den Gästen nahe. Man merkt es schon daran das in jeder Saison neue Mitarbeiter vorhanden sind. Keinerlei Fachkompetenz.

Das Inhaberpaar ist völlig überfordert mit diesem Betrieb

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Thomas W, Inhaber von Hotel Sonnalp, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2012
Ein Gast mit diesem Namen und aus diesem Ort war nachweislich nie in unserem Hotel.

Rostock
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Freundliches Haus mit kompetentem Personal in allem Bereichen. Man ist jederzeit herzlich willkommen. Das Essen ist lecker und ausreichend. Der Pool sehr sehr sauber. Das Personal äußerst freundlich und zuvorkommend. Die Hotelbar ist der Hit, mit einer Getränkeauswahl die seines Gleichen sucht. Die Whisky-Verkostung mit dem Chef des Hauses sehr informativ und unvergesslich. Hab schöne Wanderungen mit tollen Tipps von der Reception unternommen und kann dieses Haus nur weiter empfhehlen. Wer einen erholsamen Urlaub in freundlicher und sympathischer Atmosphäre sucht, ist hier Gold richtig.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Gießen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

eine rustikale Atmosphäre, gute Mitarbeiter und Eigentümer begrüßen Sie in einer vertrauten Umgebung.
von einem guten österreichischen Wein bis zu einem Kurs für den Whisky.
Ski fahren in der Früh und am Nachmittag in der Sauna ein gutes Menü im Restaurant am Abend!
nach dem Essen nicht vergessen einen Cocktail und einer Zigarre in der Bar;-)

• Aufenthalt März 2011, Business
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Das Personal hat mit kleinen Dingen eine Persönlichkeit hergestellt. Wünsche unsererseits wurden aufgenommen und in unserem Sinne geklärt. Grundsätzlich haben wir eine Herzlichkeit beim Personal gespürt.

• Aufenthalt Juli 2010
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2009

Ich würde in dieses Hotel wieder hingehen und anderen weiterempfehlen. Wir besuchten Freunde in einem anderen 4-Sterne Hotel und empfanden dieses Hotel als besser, mit einem weit besseren Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2010
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Sonnalp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonnalp

Sonnalp Hotel
Sonnalp Bewertung
Clubhotel Sonnalp Hotel
Anschrift: Pfefferweg 285, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 3 der Wintersporthotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 13 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 17 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sonnalp 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Priceline, seekda GmbH, HotelsClick, Otel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonnalp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Sonnalp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.