“Schönes Hotel, aber nicht immer 4 Sterne wert” 3 von 5 Sternen

Saalbacher Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Saalbacher Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Dorfplatz 27, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich   |
Burgwedel, Deutschland
“Schönes Hotel, aber nicht immer 4 Sterne wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Das Hotel hat sehr schöne Zimmer, nur leider war die Nacht für uns früh zu Ende, denn genau unter unserer Suite hat der LKW ab 5 Uhr morgens die Küche beliefert. Das Personal ist sehr freundlich. Am Frühstücksbufett fehlten oftmals Brot oder Brötchen und man musste nachfragen ob es noch welche gibt. Der Sauna- bzw. Wellnessbereich chaotisch. 80% der Gäste waren mit Badeanzug/-hose bekleidet in der Sauna, einige sogar ohne Handtuch.... Regeln wurden dort nicht eingehalten, sehr schade. Viele benutzten ohne Duschen das Tauchbecken, sodass das Wasser manchmal sehr trüb war... Die Lage vom Hotel ist sehr schön und zentral, alle Skilifte sind super zu erreichen. Ich habe es als merkwürdig empfunden, das die Kellner einen nur auf Englisch angesprochen haben, selbst wenn man auf Deutsch geantwortet hat :-)

Zimmertipp: Vergewissern sie sich, das sie keine Suite oberhalb der Anlieferung für die Küche bekommen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Saalbacherh_Hof, Owner von Saalbacher Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Sehr geehrte Frau Martina W.,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Anregungen für Verbesserungsvorschläge.
Um die beste Qualität an Lebensmitteln für unsere Gäste bieten zu können ist es notwendig, dass die Auslieferung der täglich frischen Ware, schon sehr früh am Morgen beginnt. In Saalbach ist das im ganzen Ort ab ca 6:30 Uhr der Fall. Es tut uns sehr leid, dass dabei Ihr Schlaf gestört wurde. Nur sind Sie wirklich die ersten Gäste die trotz Dreifachverglasung der Fenster Geräusche von aussen wahrgenommen haben. Hätten Sie uns dies während Ihres Aufenthalts mitgeteilt, hätten wir Ihnen natürlich gerne eine Alternative angeboten, nur jetzt können wir diesbzüglich leider nichts mehr machen.
Auch für den Service in unserem Restaurant möchten wir uns entschuldigen. Wir haben einen Praktikanten der leider noch nicht sehr gut Deutsch spricht und nehmen an, dass es dieser war der Sie auf Englisch angesprochen hat.
Leider hatte unser Bademeister während der Weihnachtsfeiertage einen Skiunfall und konnte nicht arbeiten. Wir hatten jedoch eine Dame vom Housekeeping während der Sauna-Öffnungszeiten vor Ort. Wir beobachten schon seit Jahren das die „Ausziehmoral“ in der Sauna nachlässt, können aber auch den Gästen nicht anschaffen sich nackt zu machen. Für uns Deusche, Skandinavier und Österreicher gehören Hygienevorschriften zu jedem Saunagang dazu, leider ist das bei den meisten anderen Europäischen Ländern nicht der Brauch.
Das Kaltwasserbecken hat einen durchgehenden Wasserwechsler wodurch es eigentlich nicht zu abgestandenem Wasser kommen kann, wir können nur vermuten dass Gäste die Saunakübel (in denen auch Duftöle sind) dort vielleicht aufgefüllt haben. So könnten auch Ölrückstände auf die Oberfläche gekommen sein.

Wir hoffen jedoch, dass Sie trotzdem Ihren Aufenthalt bei uns im Saalbacher Hof genießen konnten.

Wir würden uns auch freuen, Sie nochmal bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von unserem besten Service überzeugen zu können.

Familie Dschulnigg&Geissler und das gesamte SBH Team

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Unsere Familie kommt nun schon zum dritten oder vierten Mal in den Saalbacher Hof. Dieses Mal waren wir an Weihnachten dort und wir haben, wie immer, den Aufenthalt sehr genossen. Die Speisen sind hervorragend und wir waren nach jedem Essen immer pappsatt. Auch auf Sonderwünsche der Kinder wurde freundlich eingegangen. Das Personal war sehr zuvorkommend und immer um unser Wohl bemüht. Vom Tisch aus konnten wir auf die Skipisten schauen! Unser Zimmer war geräumig und die Betten sehr bequem. Auch wenn wir keine Skifahrer sind, kam bei uns im Saalbacher Hof keine Langeweile auf. Die Hoteliersfamilie hat eine wunderbare kleine Weihnachtsfeier im Garten mit Fackeln, Glühwein (Kinderpunsch) und heißen Maroni ausgerichtet. Es war sehr feierlich. Der Wellnessbereich wurde von uns oft frequentiert. Das Felsenbad und der Whirlpool sind toll; auch das Dampfbad und der Saunabereich sind ansprechend gestaltet. Für die Kinder ist Pingpong und Tischkicker verfügbar. Nur schade, dass das angesetzte Curling Turnier wegen zu warmem Wetter ausfallen musste. Unser Erholungswert in diesem Hotel ist immens hoch. Da wir auch schon im Sommer im Saalbacher Hof waren, kommen wir sicher dann wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Saalbacherh_Hof, Owner von Saalbacher Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2014
Sehr geehrte Frau QueenDeborah,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Aufenthalt bei uns im Saalbacher Hof immer wieder zu etwa ganz besonderem gestalten können.

Es freut uns jedes Jahr wieder ein Weihnachtsfest mit unseren Gästen verbringen und Ihnen auch ein kleines Geschenk im Sinne von "Zeit mit der Familie im Saalbacher Hof" schenken zu können.

Wir freuen uns schon Sie bald wieder bei uns im Saalbacher Hof begrüßen zu dürfen.

Familie Dschulnigg&Geissler
HOTEL SAALBACHER HOF****
Böblingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Unseren 6-Tages Aufenthalt während des Rave on Snow Festivals haben wir im Hotel Saalbacher Hof in Saalbach Hinterglemm verbracht. Positiv zu bewerten ist eigentlich lediglich der Standort Zentral in Saalbach und das wir am Anreißetag direkt ein Frühstück bekamen. Untergebracht waren wir in den alten unrenovierten "80 Jahre" Zimmern. Für den Preis und die Dauer des Aufenthalts hätte ich mir ein Zimmer im Neu renovierten Teil des Hofes gewünscht. Ob der fast ausschließlich aus Osteuropa stammende Service oder die Küche welche viel verspricht aber wenig hält, alles steht unter dem Motto: "Wollen aber nicht Können". Kleine Aufmerksamkeiten wie, Wasserflaschen auf dem Zimmer, Mini-bar oder Pflege Produkte fürs Bad sind komplett Fehlanzeige. Zwar sind die Zimmer sauber aber das kann für ein 4- Sterne Hotel in Saalbach nicht die Messlatte sein. Wir werden das Hotel höchstwahrscheinlich nicht mehr besuchen.

Zimmertipp: Immer Zimmer im neu renovierten Teil des Hotels nehmen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Saalbacherh_Hof, Owner von Saalbacher Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr Jonas,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns im Saalbacher Hof nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir sind stets bemüht unsere Zimmer auf den neuesten Stand zu bringen und führen stetig Renovierungen durch. Da Sie die günstigste Zimmerkategorie gebucht haben, wurden Sie im älteren Teil des Hauses untergebracht. Für Ihren nächsten Aufenthalt bei uns würden wir Ihnen ein Doppelzimmer Deluxe empfehlen - diese Kategorie befindet sich im neu gebauten Teil des Hauses. Auch sind wir stets bemüht unseren Service auf allen Ebenen zu verbessern. Wir würden uns freuen Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von unserem Angebot überzeugen zu können.

Familie Dschulnigg & Geissler
HOTEL SAALBACHER HOF****
gernlinden
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir waren leider nur 3 Tage im Saalbacher Hof, und haben uns sehr wohlgefühlt dort und kommen sicher wieder. Besonders hervorzuheben ist die Gastfreundlichkeit der Gastgeber die immer ein offenes Ohr für Ihre Gäste haben und den einen oder anderen Tipp geben und für jeden Gast ein paar nette Worte haben. Da passt einfach alles, von der Atmosphäre des Hotels, das liebevoll eingerichtet ist über eine hervorragende Küche bis hin zum Wellnessbereich und vieles mehr. Die Lage ist ausgezeichnet und man ist in wenigen Minuten an den Seilbahnen. Es war alles perfekt. Vielen Dank nochmal dafür Fam. Dschulnigg:-) Das nächstemal kommen wir im Winter.
Umsoweniger kann ich die negativen Bewertungen nachvollziehen, man kann kaum glauben dass die Gäste in diesem Hotel waren.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Saalbacherh_Hof, Inhaber von Saalbacher Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Lieber Gast, Sehr geehrte Frau Chrissi,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihre schönste Zeit im Jahr bei uns im Saalbacher Hof genossen haben. Wir bemühen uns stetig den Service unseres Hauses zu verbessern um unsere Gäste begeistern zu können.

Wir freuen uns schon Sie im Winter bei uns begrüßen zu dürfen. Auch hier wird im und rum den Saalbacher Hof eine Menge geboten.

Familie Dschulnigg und Familie Geissler
Hotel Saalbacher Hof ****
Scheyern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Im Gegensatz zu vielen Einträgen/Bewertungen haben wir das Hotel ganz anders erlebt.
- Das Zimmer war neu renoviert, freundlich und hell.
- Das Personal überaus freundlich und zuvorkommend.
- Das Essen war traumhaft und vollkommend ausreichend.
- Alles in allem war sauber, aufgeräumt und gepflegt.
Somt kann ich hier das Hotell mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Lieber Gast, Sehr geehrter Herr Nikolaus,

vielen Dank für Ihr nettes Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Saalbacher Hof genossen haben und von unserem Service begeistert waren.

Wir freuen uns Sie schon bald wieder bei uns im Saalbacher Hof begrüßen zu dürfen.

Familie Dschulnigg und Familie Geissler
Hotel Saalbacher Hof ****
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Unseren 3-Tages-Kurz Skiurlaub haben wir über das Wochenende vor Ostern (auslaufende Skisaison) im Hotel DSaalbacher Hof in Saalbach Hinterglemm verbracht. Positiv zu bewerten ist eigentlich lediglich der Standort Zentral in Saalbach, untergebracht waren wir in den alten unrenovierten "80 Jahre" Zimmern obwohl das Hotel nicht voll besetz war und auch noch Zimmer im neu renovierten bereich zuhaben gewesen wären teilweise funktionierten die Duschen nicht oder nur mangelhaft (kaum Druck, warm kalt wechsel wenn der Zimmernachbar Duscht). Ob der fast ausschließlich aus Osteuropa stammende Service oder die Küche welche viel verspricht aber wenig hält, alles steht unter dem Motto: "Wollen aber nicht Können". Für den Verleih von Badeschlappen muss man an die Rezeption gehen und den Empfang unterschreiben, kleine Aufmerksamkeiten wie, Wasserflaschen auf dem Zimmer, Mini-bar oder Pflege Produkte fürs Bad sind komplett Fehlanzeige.
Wir werden das Hotel nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Saalbacherh_Hof, Manager von Saalbacher Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Sehr geehrter Herr N.
es tut uns sehr leid zu hören, dass wir Ihren Erwartungen nicht ensprechen konnten. Wir haben Ihnen in unserem Angebot bereits mehrere Kategorien von Zimmern mit Foto und Beschreibung zugeschickt. Sie haben sich für ein Superior Dopplezimmer entschieden, welche vor 10 Jahren (und nicht in den 80ern :-))renoviert wurden. Nur weil wir im Haus neue Deluxe Doppelzimmer frei haben können wir nicht einfach die Gäste kostenlos in solche upgraden, deswegen gibt es ja das Angebot mit Bildern und die Möglichkeit zu Entscheidung. Bezüglich der erwartenten Kosmetikartikel verhält es sich so, dass wir seit jahren versuchen eines der Vorzeigehotel im Umweltschutz und in der Nachhaltigkeit zu sein. Wir haben hochwertige Pflegeprodukte (von Dove) wie Duschgel und Schampoo allerdings nicht einzeln klein verpackt sondern in jeweils großen Spendern in den Duschen und Badewannen und beim Waschbecken. Natürlich sehen wir auch keinen Sinn in Plastiktrinkflaschen am Zimmer wenn Sie sich bei dem wunderbaren Grandawasser das in unseren Leitungen fließt a discretion bedienen können.
Das mit dem Schaden in der Dusche tut mir leid wie Sie selbst am besten wissen haben wir Sie ja da es Wochenende war und die Mischbaterie von einem Professionisten nicht so schnell getauscht werden konnte, kostenlos in ein Deluxe Doppelzimmer upgegradet. Also ich denke dass wir wirklich unser bestes getan haben um diesen Misstand der natürlich überall einmal passieren kann, schnellstmöglich zu beheben.
Ihre Jacke die Sie auch bei uns vergessen haben, konnten wir Ihnen heute gerne per Post zuschicken. Wir hoffen Sie dennoch wieder einmal bei uns zu begrüßen vielleicht gleich in einem Deluxe Doppelzimmer da dieser Stil Ihrem Geschmack mehr entspricht. Mit ganz freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Saalbach
Linz
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir verbrachten diesen Jahreswechsel in Saalbacher Hof. Die Lage des Hotels ist perfekt, damit sind aber alle positiven Aspekte erschöpft. Wir verbrachten den Urlaub im alten, nicht renovierten Teil des Hotels und mussten den selben Preis wie für die neuen Zimmer bezahlen. Untragbar.

Das Essen (mickrige Portionen) entspricht 3 bis 4 Sterne, der Wellnessbereich ist ok (Wasser im Pool viel zu kalt). Die Bedienung im Restaurant ist viel zu langsam, habe keine Lust 2 Stunden mit 3 Gängen zu verbringen.

Was uns aber am meisten störte war die Unfreundlichkeit der absolut überheblichen und arroganten Hoteliersfamilie. Als Gast kam man isch vor wie der Störenfried in der Hegemonie der Familie Dschulnigg - damit meine ich den Seniorchef. Er lief wacheschiebend am Gang herum und ermahnte Hotelgäste. Passt eher in ein Internat oder eine Jugendherberge, nicht ein ein "4" Sterne Hotel (was es ohnehin nicht ist - meiner Meinung nach). So etwas lasse ich mir nicht bieten - schon gar nicht im überteuerten Urlaub.

Wir waren das erste mal in Saalbach und waren begeistert vom Ort und vom Skigebiet. Wir werden nächstes Jahr wieder buchen, aber sicherlich nie wieder Saalbacher Hof.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Saalbacherh_Hof, Inhaber von Saalbacher Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Lieber Gast,

wir, als Inhaber des Hotel Saalbacher Hof, möchten gerne zu Ihrer Bewertung Stellung nehmen.

Ihre Buchung wurde wenige Tage vor dem Jahreswechsel getätigt und es wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass unsere Standard Doppelzimmer nicht im neu renovierten Teil unseres Hauses sind. Auch gibt es einen Preisunterschied zu den im Jahr 2011 neu gebauten Zimmern.

Die Größe der Portionen ist an die 5 Gänge des Abendessens angepasst. Sollten die Portionen für unsere Gäse zu klein sein, steht gerne ein kostenloses Supplement zur Verfügung.

Auch möchten wir Bezug auf die Temperatur des Pools nehmen. Dieser hat eine dauerhafte Temperatur von 29°C und wird von unserem Bademeister mit einem Termometer regelmäßig geprüft.

Die gesamte Familie Dschulnigg-Geissler, sind begnadete Hoteliers seit vielen Jahrzehnten. Sie sind sehr darum bemüht, dass Ruhe und Ordnung im Restaurant herrscht. Sodass sich alle Gäste gleichermaßen wohlfühlen.

Wir würden uns freuen Sie noch einmal bei uns im Saalbacher Hof begrüßen zu dürfen um sie vom Gegenteil überzeugen zu können.

Familie Dschulnigg-Geissler

Sie waren bereits im Saalbacher Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saalbacher Hof

Anschrift: Dorfplatz 27, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 5 der Wintersporthotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 6 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 6 der Spa-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 10 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Saalbacher Hof 4*
Familiengeführtes 4 Sterne Hotel direkt im Zentrum von Saalbach. Nur wenige Meter von den Liften entfernt. Indoor Wellness: Schwimmbad, Solarium, Whirlpool, Saunalandschaft, Fitnessraum, Beauty- & Massageanwendungen. Outdoor Wellness: beheizter Pool, Rooftop Garten und Tennisplatz. Zimmer in mehreren Kategorien von individuellen F³ Doppelzimmer Standard bis hin zu neu gebauten Deluxe Zimmern. Mehrere Restaurants mit einer erstklassigen Küche. Café mit Bar, Seminarraum, Bibliothek, Nachtclub Castello. Spezial- und Familienangebote auf Anfrage. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saalbacher Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saalbacher Hof Saalbach-Hinterglemm
Saalbacher Hof Hotel Saalbach
Saalbacher Hof Saalbach

Wenn Sie Saalbacher Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.