“Feines Wanderhotel” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Kollingweg 147, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich   |
Mödling, Österreich
“Feines Wanderhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

Ein feines, modernes, stylisches Hotel, das im Winter sicherlich optimal liegt, da die Gondelbahn in unmittelbarer Nähe ist, eignet sich im Sommer als guter Ausgangspunkt für Wanderungen (Richtung Talschluss wie auch in den Ort Hinterglemm). Da die Jokercard dabei war, konnte man den Wanderbus, die Bahnen und den Talschlusszug gratis nutzen. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, das Zimmer (ich war allein unterwegs) groß, das Bad modern (bodenebene Dusche) und mit feinen Kosmektikutensilien ausgestattet, ausgezeichnetes Frühstück (schon ab 7.00 - der Tag kann gut genutzt werden).

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single

Geschäftlich
Rüti, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Freundliche Begrüssung, Hotel modern mit Wohlfühlcharakter, super Deko! Essen zuerst naja, dann nach Gesprächen mit dem Küchenchef sehr gut (das Kochen war nicht das Problem).
Die Zimmer sehr klein, der Teppich etwas verwohnt. Das Badezimmer winzig und jedes mal Duschen löste eine Überschwemmung aus. Die Kellner zwar nett aber ziemlich überfordert. Die Lage im Winter TOP im Sommer aber extrem abgelegen!

Zimmertipp: Wer gerne etwas Bewegungsfreiheit wünscht sollte nicht das normale Doppelzimmer buchen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Tolles Hotel direkt an der Skipiste in Hinterglemm. Das Hotel sieht neu aus und ist sehr gepflegt. Wir hatten eine Juniorsuite, diese war riesig und Top ausgestattet. Das Bad ausreichend groß und die Toilette separat abgetrennt. Alles war sehr sauber! Der Empfang war sehr herzlich, Zimmer und Hotel im Allgemeinen sehr sauber und gepflegt. Essen und Service in hervorragender Qualität! Auf alle Fälle weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bad Homburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir waren für 3 Tage zum Skilaufen in diesem Hotel. Es liegt direkt neben der Piste zur Hochalm und nah zur Bergbahn Zwölfer. Man kann mit Skiern praktisch ins Hotel fahren. Die HochAlm ist etwas außerhalb von Hinterglemm, daher absolute ruhige Lage. Das Hotel ist im modernen alpenländischen Style eingerichtet. Sehr ansprechend mit schönen Holzdekorationen. Wir hatten eine 2-Raum-Suite, sehr schön ausgestattet mit einem tollen Bad und viel Platz - und einem tollen Blick. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, Frühstück und Abendessen waren sehr gut! Der Wellnessbereich könnte etwas größer sein. Ansonsten ist alles wirklich sehr gut gewesen. Und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Skihang hin sind sehr praktisch, weil man hier mit dem Aufzug direkt zumSaunabereich ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Mödling, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Es handelt sich um ein durchaus gut ausgestattetes Haus, jedoch steckt der Teufel wie so oft im Detail. Das im Service-Bereich durchwegs deutsche Personal war zwar bemüht, aber doch des Öfteren überfordert, wie es in einem 4*-Stern-Haus nicht vorkommen sollte. Sei es, daß beim Frühstücks-Buffet manches zu spät nachgelegt wird, oder das Servier-Personal nicht in der Lage ist, eine entsprechende Weinberatung durchzuführen, auch das (österreichische) Weinangebot könnte größer bzw. ausgesuchter sein.

Der Wellness-Bereich ist zwar wunderschön, aber die Anzahl der Liegen ist nicht ausreichend. Weiters gibt es viel zu wenige Hacken für die Bademäntel, so daß ein Verwechslungschaos mit den eingesteckten Zimmerkarten und Tascheninhalten vorprogrammiert ist.

Wir hatten eine baulich schöne 2-Zimmer Suite, aber auch hier hapert es an Details. Obwohl es sich um einen relativen Neubau handelt, sind teilweise Aufputz-Kabelkanäle verlegt, bzw. im Schlafraum zwischen Holzrahmen-Bett und abgeschrägter Wand ein Durchgang von vielleicht 20 cm, so sind blaue Schienbeine zu befürchten.

Nett ist, daß eine Nespresso- Maschine vorhanden ist, allerdings würde ich erwarten, daß es dann auch jeden Tag Nachfüllung an Kapseln gäbe. Allerdings sind diese um günstige 50 ct an der Rezeption erhältlich, wenn denn eine Auswahl vorhanden wäre. Ich konnte gerade aus einer Handvoll Kapseln aussuchen, mehr war nicht da. Das muss auch nicht sein, Nespresso liefert innerhalb 24 Stunden überall in Österreich aus.

Im Barbereich gibt es montierte Zeitschriftenhalter, aber keine einzige Zeitschrift zu entnehmen.

Es ist fast alles der aufgezählten Punkte nicht schwerwiegend, in Summe sind es aber zu viele Kleinigkeiten für ein 4*-Hotel in dieser Preisklasse, wo sich aufgrunddessen nicht so der 100%ige Wohlfühlfaktor eingestellt hat und trotz schöner und moderner Einrichtung etwas lieblos gewirkt hat.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für 3 Tage in der Hochalm und hatten uns eine Suite ausgesucht. Wir haben uns hier Wohlgefühl, weil auch der Wetterfrosch uns im Jan. 2014 sehr viel Sonne geschickt hat.
Der Zugang zum Ski Gebiet ist für geübte Fahrer per Ski möglich.
Das Team hat uns morgens und abends im Restaurant wunderbar verwöhnt.
Bei unserer Anreise am Freitag wurden wir mit einem kleinen BBQ mit Glühwein empfangen.
Wir kommen wieder. Einzig und allein eine Zuzahlung für einen morgendlich Kaffee Latte passt nicht

Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013 über Mobile-Apps

Mehr Service, Frühstück und Essen geht nicht. Tipp: direkt Pauschalen übers Hotel buchen.
Unsere Kleine hat gegessen wie eine Große und war inkludiert. Auch die Joker Card war mit dabei und somit kostenlose Bergbahnbeförderung. Generell ist die Destination super für Familien und Biker. Zahlreiche Themenwege und Attraktionen sorgen für Abwechslung.

• Aufenthalt August 2013

Sie waren bereits im Hotel Residenz Hochalm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Hochalm

Anschrift: Kollingweg 147, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 28 von 71 Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Hochalm 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, EasyToBook, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Hochalm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Residenz Hochalm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.