Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Feines Wanderhotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residenz Hochalm

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Hotel Residenz Hochalm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residenz Hochalm
4.0 von 5 Hotel   |   Kollingweg 147, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich   |  
Hotelausstattung
Mödling, Österreich
Profi-Bewerter
25 Bewertungen 25 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
“Feines Wanderhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

Ein feines, modernes, stylisches Hotel, das im Winter sicherlich optimal liegt, da die Gondelbahn in unmittelbarer Nähe ist, eignet sich im Sommer als guter Ausgangspunkt für Wanderungen (Richtung Talschluss wie auch in den Ort Hinterglemm). Da die Jokercard dabei war, konnte man den Wanderbus, die Bahnen und den Talschlusszug gratis nutzen. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, das Zimmer (ich war allein unterwegs) groß, das Bad modern (bodenebene Dusche) und mit feinen Kosmektikutensilien ausgestattet, ausgezeichnetes Frühstück (schon ab 7.00 - der Tag kann gut genutzt werden).

  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

34 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    12
    18
    3
    1
    0
Bewertungen für
11
14
1
Geschäftlich
0
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Rüti, Schweiz
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Freundliche Begrüssung, Hotel modern mit Wohlfühlcharakter, super Deko! Essen zuerst naja, dann nach Gesprächen mit dem Küchenchef sehr gut (das Kochen war nicht das Problem).
Die Zimmer sehr klein, der Teppich etwas verwohnt. Das Badezimmer winzig und jedes mal Duschen löste eine Überschwemmung aus. Die Kellner zwar nett aber ziemlich überfordert. Die Lage im Winter TOP im Sommer aber extrem abgelegen!

Zimmertipp: Wer gerne etwas Bewegungsfreiheit wünscht sollte nicht das normale Doppelzimmer buchen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Tolles Hotel direkt an der Skipiste in Hinterglemm. Das Hotel sieht neu aus und ist sehr gepflegt. Wir hatten eine Juniorsuite, diese war riesig und Top ausgestattet. Das Bad ausreichend groß und die Toilette separat abgetrennt. Alles war sehr sauber! Der Empfang war sehr herzlich, Zimmer und Hotel im Allgemeinen sehr sauber und gepflegt. Essen und Service in hervorragender Qualität! Auf alle Fälle weiterzuempfehlen!

  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bad Homburg
Top-Bewerter
61 Bewertungen 61 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir waren für 3 Tage zum Skilaufen in diesem Hotel. Es liegt direkt neben der Piste zur Hochalm und nah zur Bergbahn Zwölfer. Man kann mit Skiern praktisch ins Hotel fahren. Die HochAlm ist etwas außerhalb von Hinterglemm, daher absolute ruhige Lage. Das Hotel ist im modernen alpenländischen Style eingerichtet. Sehr ansprechend mit schönen Holzdekorationen. Wir hatten eine 2-Raum-Suite, sehr schön ausgestattet mit einem tollen Bad und viel Platz - und einem tollen Blick. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, Frühstück und Abendessen waren sehr gut! Der Wellnessbereich könnte etwas größer sein. Ansonsten ist alles wirklich sehr gut gewesen. Und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Skihang hin sind sehr praktisch, weil man hier mit dem Aufzug direkt zumSaunabereich ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mödling, Österreich
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Es handelt sich um ein durchaus gut ausgestattetes Haus, jedoch steckt der Teufel wie so oft im Detail. Das im Service-Bereich durchwegs deutsche Personal war zwar bemüht, aber doch des Öfteren überfordert, wie es in einem 4*-Stern-Haus nicht vorkommen sollte. Sei es, daß beim Frühstücks-Buffet manches zu spät nachgelegt wird, oder das Servier-Personal nicht in der Lage ist, eine entsprechende Weinberatung durchzuführen, auch das (österreichische) Weinangebot könnte größer bzw. ausgesuchter sein.

Der Wellness-Bereich ist zwar wunderschön, aber die Anzahl der Liegen ist nicht ausreichend. Weiters gibt es viel zu wenige Hacken für die Bademäntel, so daß ein Verwechslungschaos mit den eingesteckten Zimmerkarten und Tascheninhalten vorprogrammiert ist.

Wir hatten eine baulich schöne 2-Zimmer Suite, aber auch hier hapert es an Details. Obwohl es sich um einen relativen Neubau handelt, sind teilweise Aufputz-Kabelkanäle verlegt, bzw. im Schlafraum zwischen Holzrahmen-Bett und abgeschrägter Wand ein Durchgang von vielleicht 20 cm, so sind blaue Schienbeine zu befürchten.

Nett ist, daß eine Nespresso- Maschine vorhanden ist, allerdings würde ich erwarten, daß es dann auch jeden Tag Nachfüllung an Kapseln gäbe. Allerdings sind diese um günstige 50 ct an der Rezeption erhältlich, wenn denn eine Auswahl vorhanden wäre. Ich konnte gerade aus einer Handvoll Kapseln aussuchen, mehr war nicht da. Das muss auch nicht sein, Nespresso liefert innerhalb 24 Stunden überall in Österreich aus.

Im Barbereich gibt es montierte Zeitschriftenhalter, aber keine einzige Zeitschrift zu entnehmen.

Es ist fast alles der aufgezählten Punkte nicht schwerwiegend, in Summe sind es aber zu viele Kleinigkeiten für ein 4*-Hotel in dieser Preisklasse, wo sich aufgrunddessen nicht so der 100%ige Wohlfühlfaktor eingestellt hat und trotz schöner und moderner Einrichtung etwas lieblos gewirkt hat.

  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Top-Bewerter
59 Bewertungen 59 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für 3 Tage in der Hochalm und hatten uns eine Suite ausgesucht. Wir haben uns hier Wohlgefühl, weil auch der Wetterfrosch uns im Jan. 2014 sehr viel Sonne geschickt hat.
Der Zugang zum Ski Gebiet ist für geübte Fahrer per Ski möglich.
Das Team hat uns morgens und abends im Restaurant wunderbar verwöhnt.
Bei unserer Anreise am Freitag wurden wir mit einem kleinen BBQ mit Glühwein empfangen.
Wir kommen wieder. Einzig und allein eine Zuzahlung für einen morgendlich Kaffee Latte passt nicht

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013 über Mobile-Apps

Mehr Service, Frühstück und Essen geht nicht. Tipp: direkt Pauschalen übers Hotel buchen.
Unsere Kleine hat gegessen wie eine Große und war inkludiert. Auch die Joker Card war mit dabei und somit kostenlose Bergbahnbeförderung. Generell ist die Destination super für Familien und Biker. Zahlreiche Themenwege und Attraktionen sorgen für Abwechslung.

  • Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Residenz Hochalm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Residenz Hochalm

Anschrift: Kollingweg 147, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 28 von 71 Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Preisspanne pro Nacht: 102 € - 358 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Hochalm 4*
Anzahl der Zimmer: 53
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, EasyToBook, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Hochalm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Residenz Hochalm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.