“Absolut Empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Iglsbergweg 552, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich   |
mkk
“Absolut Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Wir waren eine Woche im Hotel Sonnegg - Paar mit 2-jähriger Tochter und Oma zum Babysitten während Mama und Papa auf der Piste sind. Wir hatten eine Junior Suite Deluxe mit zwei Zimmern, die schön ausgestattet waren und genug Platz boten, dass Oma und Tochter spielen konnten. Einziger Kritikpunkt, aber das ist Geschmackssache, sind die Kopfkissen, die absoult weich sind und wenn man etwas dickere, feste Kissen gewohnt ist, dann versinkt man darin. Die Zimmer waren absolut sauber und wurden jeden Tag gemacht. Wenn man gerne bei offenem Fenster schläft, sollte man sich ein Zimmer geben lassen, dass nicht zur Hauptstraße liegt, dort ist auch Nachts immer mal Verkehr, den man dann hört.

Das Hotel besteht aus zwei Häusern, die durch einen Tunnel verbunden sind, so dass man auch bei kaltem oder schlechtem Wetter trockenen Fusses in den anderen Teil kommen kann. Der Parkplatz ist zwar klein, aber man gibt seinen Autoschlüssel an der Rezeption ab, und so werden zugeparkte Autos auf Anfrage jederzeit frei geparkt.

Der Skiraum war zwar recht voll, aber alles Equipment und Schuhe haben Platz gefunden und waren am nächsten Tag trocken und warm. Für unsere Tochter konnten wir einen der Hoteleigenen Schlitten benutzen. Im Spielezimmer hatte die Kleine ebenfalls viel Spass, und auch Mama und Papa - denn es gibt auch einen Kicker. Größere Kinder werden sich sicher über die Nintendo Konsole freuen.

Das Restaurant besteht aus zwei Räumen, der eine ist sehr modern, der andere eher klassisch in Holz gehalten. Das Essen war sehr gut. Frühstück gibt es vom Buffet, Sonderwünsche, wie zB Spiegelei werden frisch auf Bestellung zubereitet. Beim 4-Gang Abendessen (Halbpension) gibt es immer zwischen zwei Gerichten die Auswahl. Sonderwünsche waren kein Problem und unsere Tochter hat automatisch immer eine kleinere und nur lau-warme Suppe bekommen. Beim Hauptgericht konnten wir frei wählen, was sie bekommen sollte, man hat jeden Wunsch wahr gemacht. Die Gerichte waren alle sehr lecker und Nachschlag war bei sehr hungigen Mäulern auch kein Problem.

Im Wellnessbereich stehen zwei Saunen und ein Dampfbad zur Verfügung und ein Ruheraum mit Liegen und Wasserbetten. Wenn nach einem Skitag alle Gäste gleichzeitig saunen wollen, wird es etwas eng. Außerdem gibt es einen beheizten Außenpool, der von vielen Gästen rege genutzt wurde.

Die Angestellten und die Betreiberfamilie waren sehr nett und haben immer gerne geholfen oder Auskunft gegeben.

In der nähreren Umgebung sind weitere Hotels, etwas bergab hat man direkten Zugang zu einem Winterwanderweg. Wenn man jedoch Party machen möchte, oder einkaufen, muss man schon bis in den nächsten Ort (Saalbach) fahren. Das ist aber mit den Bussen kein Problem.

Ein Hotel, das wir uneingeschränkt weiterempfehlen können!

• Aufenthalt März 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Hotel Sonnegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonnegg

Anschrift: Iglsbergweg 552, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 92 Pensionen in Saalbach-Hinterglemm
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonnegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Sonnegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.