“Mittendrin statt nur dabei” 4 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Saalbach-Hinterglemm suchen?
Hotel AlpenOase Sonnhof
3.0 von 5 Hotel   |   Martenweg 135, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich   |
Düsseldorf
“Mittendrin statt nur dabei”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Wir waren für ein paar Tage n der Alpenoase Sonnhof unter dem Stichwort "Hüttenromatik". Das Zimmer liegt dabei im alten Trakt des Berggasthofs und versprüht einen sehr gemütlichen Charme ! Das gesamte Sonnhof-Team ist sehr freundlich und am Abend, wenn die Tagesgäste wieder unten im Tal sind, wird man zum Teil der Familie. Das Abendessen ist prima und toll ist nach dem Skilaufen auch der Saunagang mit anschließendem Blick vom Ruhesessel durch die Panoramfenster auf die Bergkulisse. Der Sonnhof liegt direkt an der Bergstation der Hochalm-Bahn. Wer also mittendrin statt nur dabei sein will und morgens und abends direkt die Skier an- und abschnallen möchte ohne Parkplatzsuche, Busfahrt oder Wanderung in Skischuhen ist dort bestens aufgehoben. Wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Geschäftlich
Hollabrunn, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Das Hotel is im winter nur über die Gondelbahn erreichbar. Transport des Gepäcks ist aber kein Prblem, ie erst Fahrt mit der Gondel auf den Berg ist gratis. Die Zimmer sind, groß, auch 2 Bettzimmer könne eventuell mit 2 Kindern zusätzlich belegt werden. Toilette und Bad größtenteils getrennt. Frühstück gibt im alten urigen Teil, Abendessen im modernen aber doch gemütlichen Neubau. Qualität des Essens hat sich von 2011 auf 2012 nachhaltig verbessert ( der Koch hat eindeutig dazu gelernt) Service durch Stammpersonal bestens! Kein Problem mit WLAN - tag und nacht funktionsfähig.
Abends in den Ort ausgehen ist problematisch, da man nur zu Fuß wieder auf die Hütte kommen kann - das Taxi fährt nur bis zur letztennoch geräumten Stelle.
Der Spa Bereich könnte größer sein - manchmal eine tiemliche Drängerei

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Wer nicht ganz 1.400 Meter über dem Meeresspiegel einmal ausspannen will, dem kann ich dieses Haus wirklich empfehlen. Für Schiläufer kann die Lage, direkt an der Piste, Ausstieg aus der Gondel und Einstieg in die Sesselbahn. Sehr freundliches Personal, die Chefleute kümmern sich persönlich um die Gäste. Die Zimmer sind sauber und zweckmässig ausgestattet. Das Frühstück aber auch das inkludierte Menü im Rahmen der Halbpension war total in Ordnung.
Aber ACHTUNG! - die Anreise im Winter ist nur mit der Gondelbahn zu deren Betriebszeiten möglich.
Der Hotelslogan "Im Einklang mit der Natur" findet wirklich statt. Besonders zum Hervorheben wäre noch der Wellness / Saunabereich eingerichtet aus Zirbenholz.
Da es in dieser Seehöhe auch noch einen hoteleigenen Naturbadesee gibt, kann
ich mir durchaus auch einmal einen Sommer / Berg / Wanderurlaub in diesem
Haus vorstellen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Langkawi, Malaysia
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Wir waren ein verlängertes Skiwochenende im Hotel AlpenOase Sonnhof in Hinterglemm. Von aussen und von der Jause kannten wir das Haus bereits. Es wirkt äusserlich etwas alt. Innen sind aber viele Bereiche bereits renoviert. Das Zimmer (Nr. 11) war komplett neu. Es war sehr großzügig mit Doppelbett, ausziehbarem Sofa, zwei Sesseln und einem Tisch. Das Bad auch groß mit Badewanne. Hinzu kam noch ein begehbarer Schrank. Der Blick aus dem Zimmer und vom Balkon direkt auf die Glemmtaler Berge. Das Frühstück war ausgezeichnet. Das Essen (Halbpension) ebenso sehr gut, aber für unseren Geschmack für abends etwas zu deftig. Dafür gabs großes Salatbuffet mit frischen Salaten. Im Kellen befindet sich ein neu gestaltetet Wellnessbereich mit 2 Saunen und einem Ruheraum mit Blick auf die Berge. Der See war im Winter zugefroren, liegt aber ebenfalls sehr schön. Zum Haus ist noch zu sagen, dass die Wirtsleute sehr sehr freundlich sind. Die Lage ist traumhaft. Am Berg, abends (nach Skibetrieb) total ruhig, und mitten im traumhaften Skigebiet von Saalbach-Hinterglemm-Leogang. Wir werden in jedem Falle wiederkommen

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Reichenau im Mühlkreis
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Sehr gutes Service.
Das Abendessen und das Frühstücksbuffet sind immer hervorragend.
Die Zimmer sind bequem und funktionell. Ich habe von Hüttenromantik bis Superior schon alles gehabt und war immer sehr zufrieden.
Das Hotel ist optimal zu den Liftanlagen gelegen;besser geht es nicht.
Ich war nun schon zum 15.Mal hier und war immer hoch zufrieden. Man fühlt sich
einfach wohl in der familiären Atmosphäre.
Auch das Service im Restaurant und an der Bar ist bestens.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel AlpenOase Sonnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel AlpenOase Sonnhof

Anschrift: Martenweg 135, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Saalbach-Hinterglemm
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 39 von 72 Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel AlpenOase Sonnhof 3*

Wenn Sie Hotel AlpenOase Sonnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel AlpenOase Sonnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten