“Tophotel ohne Wohlfühlfaktor” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel am Reiterkogel

Hotel am Reiterkogel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Hotel am Reiterkogel
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Reiterkogelweg 210 | 5754 Hinterglemm, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich   |
melk
“Tophotel ohne Wohlfühlfaktor”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir kennen mittlerweile Hinterglemm nach ein paar schiurlauben ganz gut und waren sehr gespannt auf das neue hotel am reiterkogel, bei der renovierung blieb ja kein stein auf dem anderen.
Bereits bei der Begrüssung durch den Hausherren kam eine nicht sonderliche Gastfreundschaft zum Vorschein, gewisse Kleinigkeiten die bei Skikurzurlauben in Österreich Standard sind, wurden mürrisch genervt rüber gebracht. Zum Glück ging es kurze Zeit später bei Traumwetter ins Traumskigebiet.
Gespannt kamen wir abends nach einem herrlichen Skitag ins Hotel, sehr neugierig aufs Zimmer und das Abendessen. Und beides war absolut Top, wirklich wunderbar. Die Zimmer toll und modern, das Abendessen einfach wunderbar lecker und absolute Genüsse. Einziger Wermutstropfen, dass wir keinen 2er Tisch bekamen sondern bei einer holländischen Familie dazuplatziert wurden- DAS geht gar nicht und verdirbt die Laune! Zum Glück wurde am zweiten Tag das Problem gelöst.
Ende gut alles Gut? Fast, den die Abreise war wieder sehr unpersönlich, keine netten Worte ob alles gepasst hat. Rechnung, zahlen, wiedersehen. Stellt sich für den erstaunten Gast die Frage nach dem Warum? sind nur mehr Urlauber aus D, NED und RUS erwünscht die mind. 1 Woche bleiben? wird auf den österr. Halbwochen-Schiurlauber gepfiffen? wir werden es nie erfahren ;-((

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Rudolf R, Inhaber von Hotel am Reiterkogel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Grüß Gott aus HInterglemm und danke
für die Zeit, die sie sich genommen haben
um unser Hotel zu bewerten.
Es tut "mir" leid, wenn ich Ihnen
gegenüber mürrisch und genervt
war.
Bezogen auf Ihre Frage:
"wir werden es nie erfahren ;-(( "
kann ich Ihnen nur mitteilen, dass
alle Gäste bei uns willkommen sind
und nicht nur aus D, NED oder RUS
wie Sie vermuten und auch für Sie
haben wir am Abreisetag einen
Gratisparkplatz (Sie gingen ja noch
Schifahren) zur Verfügung gestellt
bis Mittag und dieser wurde von
Ihnen dann auch bis 15.00 Uhr genutzt
- ohne Kommentar.
Die Bewertungen geben uns recht,
dass wir auf dem richtigen Weg sind
und Fehler passieren, wo Menschen
arbeiten.
Der mürrisch genervte Hausherr

Allein/Single
Geschäftlich
Mainburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Wir sind bereits seit vielen Jahren im Hotel am Reiterkogel und verbringen dort unseren Winterurlaub! Das Hotel wird seit Generationen mit viel Herz, Freundlichkeit und auch Fröhlichkeit geführt. Die Belegschaft ist immer nett, freundlich und vor allen Dingen wahnsinnig hilfsbereit. Bei uns gab es Ernährungstechnisch viele Verbote aber keinerlei Problem bei der Umsetzung. Die Familie Ripper hat dieses Problem ganz unkompliziert gelöst und die Verbote auf das Genaueste an die Belegschaft weiter gegeben. Die gesamte Belegschaft sowohl im Restaurant als auch in der Küche und im Speisesaal für Hotelgäste war bestens informiert und es gab keine Komplikationen. Liebe Ripper´s und Belegschaft hier nochmals ganz herzlichen Dank dafür, dass Ihr unseren ersten Urlaub seit langem auf diese Art und Weise möglich gemacht habt.
Das Hotel am Reiterkogel ist nach dem Um- bzw. Neubau wirklich wunderschön geworden und die ganze Hotelanlage ist einfach nur zum wohlfühlen. Die Zimmer sind sehr geräumig, supersauber und sehr schön eingerichtet. Die Betten sind sehr bequem und wir haben darin sehr gut geschlafen.
Das Essen ist sehr gut und die Auswahl an Speisen sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen ist wirklich lobenswert. Beim Frühstück stehen am Buffet viele Brot- und Backwaren, Brotaufstriche, verschiedene Joghurts, frisches Obst und Säfte etc. zur Verfügung. Verzeiht wenn ich was vergessen habe. Am Abend hat der Gast bei einem 4 Gänge Menü immer die Wahl zwischen zwei Hauptgerichten und wie schon gesagt werden Nahrungsmittelunverträglichkeiten ganz unkompliziert gelöst.
Die Nähe zum Skilift ist unschlagbar und mit einem Fußmarsch von knapp 50 Metern kommt man seinem Vergnügen schnell näher. Die Pisten in Saalbach Hinterglemm sind ein Traum und auch für Nicht-Skifahrer findet sich immer ein Zeitvertreib.
Das Hotel liegt ganz Zentral mitten im Ort aber nach dem Umbau ist es in den Zimmern trotzdem ruhig und man kann ungestört schlafen.
Wir können dieses Hotel wirklich weiter empfehlen und freuen uns schon auf den Sommerurlaub!

Ganz liebe Grüße nach Hinterglemm und bis bald.
Helmut und Monika

Zimmertipp: Die Ecksuiten sind geräumig und schön und man hat von dort einen sagenhaften Blick zu den Pisten am ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Rudolf R, Inhaber von Hotel am Reiterkogel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2014
Danke für die Bewertung und das
tolle Lob an unsere Mitarbeiter.
Wir freuen uns, dass wir alles
zu eurer Zufriedenheit arrangieren
könnten und hoffen, dass wir
euch im Sommer wieder
begrüßen können. Bis dahin
liebe Grüße aus dem heute
verschneiten Hinterglemm.
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wir waren die ersten Gäste im Reiterkogel nach dem Umbau und was soll man sagen: Sieht super schick aus! Die Zimmer sind sehr stylish eingerichtet, auch Restaurant und Eingangsbereich sind sehr modern gestaltet. Mir gefallen besonders die Holz-Brick-Wände, die wie Backstein-Wände aussehen, aber aus Holz. Die Besitzer haben sich wirklich rührend um uns gekümmert, ohne uns zu bedrängen (was natürlich nicht leicht ist, wenn keine anderen Gäste da sind). Auch deshalb wurde unser Aufenthalt zur echten Erholung - obwohl das Skigebiet größtenteils geschlossen hatte.

Zimmertipp: Wir haben in einer Junior-Suite übernachtet, das war toll.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Rudolf R, Inhaber von Hotel am Reiterkogel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Liebe Grüße aus dem nun verschneiten Hinterglemm
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gut
gefallen hat und würden uns auf einen Besuch von
Ihnen freuen, wenn alle Liftanlagen in Betrieb sind.

Gerne begrüßen wir Sie wieder im
Hotel am Reiterkogel
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir sind seit mehreren Jahren zum Skifahren in Hinterglemm und waren dieses Jahr zum ersten Mal in dem umgebauten Hotel am Reiterkogel. Die Zimmer bzw. das gesamte Hotel sind toll gestaltet und passen perfekt zu einem Winter-/Skiurlaub in den Bergen.

Die Lage ist angesichts der Nähe zu der Reiterkogelbahn aber auch zu den anderen Liften (Westgipfel, etc.) ebenfalls sehr komfortabel, da sämtliche Lifte ohne Bus bzw. Auto problemlos innerhalb kürzester Zeit (zum Reiterkogel max 1 Minute Gehweg) zu erreichen sind...

Besonders hervorzuheben ist das wirklich ausgezeichnete (Abend-)Essen. Es gab jeden Abend ein 5-Gang Menü, das jeweils eine sehr gelungene Mischung aus moderner Küche und hochwertigen gut-bürgerlichen Gerichten darstellte. Ebenfalls positiv war die Handhabung von Sonderwünschen (glutenfrei, etc.), die immer Berücksichtigung fanden.

Das Hotel am Reiterkogel ist aus unserer Sicht für einen Skiurlaub unbedingt zu empfehlen! Aus unserer langjährigen Erfahrung in Hinterglemm gibt es kaum eine Unterkunft, die zu diesem Preis-Leistungsverhältnis eine Unterbringung auf derart hohem Niveau bietet.

Vielen Dank und beste Grüße!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Rudolf R, Inhaber von Hotel am Reiterkogel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Liebe Grüße aus Hinterglemm
Danke für Bewertung und wir freuen uns für das tolle Lob für unser Team
Gerne begrüßen wir Sie wieder in unserem Haus
Ripper Rudolf
Ach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Liebe Annemarie, lieber Rudi, lieber Peter,
wir gratulieren Euch zum absolut gelungenem Umbau Eures Hotels mit der wohl schönsten, grössten und gemütlich beheizten Sonnenterasse von ganz Hinterglemm. Einfach perfekt! Eine echte Empfehlung !!!!!!
Das Hotel befindet sich direkt neben der Reiterkogelbahn, also direkt im Skigebiet.
In allen großzügig gestalteten Räumen findet sich eine perfekte Kombination der Naturwerkstoffe Holz, Stein, Leder, Glas wieder.
Die Zimmer ( Juniorsuiten) sind wunderschön, in einem extrem geschmackvollem Materialmix, hochwertig und funktionell (offenes Bad) ausgestattet.
Den Bauherren, Architekten und Innenarchiteten gebürt grosses Lob.

Ausnahmslos guter und persönlicher Service der Familie, entspannte, aufmerksame Mitarbeiter, die immer präsent, aber niemals aufdringlich sind! Gratulation, und das ohne "aufgesetzte Etikette".
Das Essen ist hervorragend, kompliment an das Küchenteam.
Wohlfühlatmosphäre vom ersten bis zum letzten Tag!
Wir freuen uns schon aufs nächste Mal
Andrea und der Rest

• Aufenthalt Dezember 2013
Hallo und guten Abend aus Hinterglemm
Liebe Andrea danke für deine tolle Bewertung
und für dein Lob an unsere Mitarbeiter und
an unser Bauteam für die geleistete top
Arbeit.
Wir freuen uns schon auf Anfang März
wenn wir die gesamte Truppe wiedersehen
werden.
Annemarie, Peter und Rudi Ripper
Angermünde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

wir machen jedes Jahr mindestens eine "Herrenrunde" in den Schnee zum Skifahren, in diesem Jahr zum 3.Mal nach Hinterglemm, zum 1.Mal ins Hotel Am Reiterkogel...
welche Überraschung - ein fast kompletter Neubau, tolles Ambiente, super Team am Start
herzlichen Dank für den herzlichen Empfang, die Unterbringung und die Erfüllung der Extrawünsche bzgl. des veganen Essens, hier besonderen Dank an den jungen aber richtig fitten Küchenchef und den Service...........
.....!!!!....wir wünschen immer ein volles Haus und wir kommen gern wieder........die "verrückten" 3 Berliner

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Nachträglich frohe Weihnachtsgrüße
nach Berlin und wir freuen uns, dass
wir Ihnen einen schönen Urlaub
aus Hinterglemm
Ripper R.
Mettingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Gemütliches familiengeführtes Hotel direkt im Zentrum von Hinterglemm und nah an der Reiterkogelbahn. Perfekt zum Skiurlaub, da man eigentlich weder Auto noch Skibus braucht. Sehr nette Wirtsleute, die Zimmer sind von der Größe und Ausstattung in Ordnung und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war gut mit schöner Auswahl, auch das Abendessen (bei HP) war abwechslungsreich und lecker. Insgesamt passte alles super!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Rudolf R, Inhaber von Hotel am Reiterkogel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2013
Sehr geehrter Herr Droste, lieber Jürgen,
danke für die Bewertung und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Sie waren bereits im Hotel am Reiterkogel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Reiterkogel

Anschrift: Reiterkogelweg 210 | 5754 Hinterglemm, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 6 von 88 Pensionen in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Reiterkogel 3*
Im Zentrum von Hinterglemm, an der Sonnenseite des Glemmtales gelegen, bietet unser Haus im Sommer und Winter alle Annehmlichkeiten für aktive oder erholsame Ferien. ◾zentrale, ruhige und sonnige Lage (sonnig auch im Winter) ◾familiäre Atmosphäre ◾gemütliches Restaurant für unsere Hausgäste ◾direkt neben: Reiterkogelbahn, Skischule, Skiverleih ◾unser öffentliches Lokal "Restaurant Liemers" mit nationalen und internationalen Gerichten und Weinen ◾Spezialitätenabend im Winter für unsere Hausgäste ◾Grillabend im Sommer (wetterabhängig) mit musikalischer Umrahmung für unsere Hausgäste ◾Parkgarage - Bei Anreise mit dem PKW haben Sie die Möglichkeit einen Garagenparkplatz in der neu gebauten Tiefgarage an der Reiterkogel Talstation (50 m vom Hotel) zu reservieren. Ihr Fahrzeug steht dort sicher vor Witterungseinflüssen geschützt - € 7,00 pro Tag Das Hotel verfügt über: ◾Personenaufzug ◾versperrbarer Abstellraum für Fahrräder ◾gratis Parkplatz und überdachter Parkplatz direkt am Hotel ◾Terrasse im Sommer und Winter ◾Beheizter Ski- und Schuhraum ◾Schränke für Ski und Schuhe (mit Zimmerkarte verschließbar) ◾kostenloses W-LAN in allen Zimmern und Suiten ◾Wellnessbereich ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Reiterkogel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hinterglemm Hotel Am Reiterkogel

Wenn Sie Hotel am Reiterkogel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.