“Gutes Hotel mit sehr nettem und hilfreichem Personal, nur die ordnende Hand fehlt.....” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Art & Ski-In Hotel Hinterhag

Art & Ski-In Hotel Hinterhag gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Art & Ski-In Hotel Hinterhag
3.5 von 5 Kleines Hotel   |   Hinterhagweg 43 | 5753 Saalbach, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich   |
Aspach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Ich war schon mehrmals mit Freunden im Hotel Hinterhag. Die Aufmachung von den Zimmern, Wellness-Bereich und dem ganzen Ambiente ist sehr geschmackvoll. Zur Skipiste sind es nur wenige Meter. Alle unsere Wünsche wurde vom Personal bestens erfüllt und wir hatten das Gefühl beim Personal willkommene Gäste zu sein. Ein Schadensfall wurde von der Rezeption bestens und schnellstens bearbeitet. Hierfür vielen Dank. Jedoch hatten wir das Gefühl, dass Anweisungen von "oben" dem Personal manchmal fehlen. Wir hätten uns auch gefreut, wenn der Chef für seine Gäste im Hotel sichtbar gewesen wäre.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Josef F, Inhaber von Art & Ski-In Hotel Hinterhag, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Volker B,

Gerne haben wir Ihre Bewertung hier gelesen und uns sehr über Ihre netten Worte gefreut.

Das gesamte Personal ist immer bemüht unsere Gäste bestmöglich zu betreuen.
Als Inhaber von 2 Betrieben, das "Art & Ski IN Hotel" und die "Hinterhag Alm" in Saalbach, ist es manchmal etwas schwierig immer alle Gäste gleichermaßen zu gerecht zu werden.

Das nächste Mal aber wenn Sie wieder kommen, werden wir alle für Sie da sein- versprochen!

Bis hoffentlich bald und viele Grüße aus Saalbach

Josef Fersterer und das gesamte Hinterhag Team

2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

- Keine Tiefgarage, bei winterlichen Bedingungen sehr schlechte Parkmöglichkeiten!
- sehr viele Osteuropäschisch Männliche Gäste die sich unmöglich benommen haben, z.B. Dosenbier im Pool trinken, oder nur in Shorts bekleidet an der Rezeption - dem Hotelmangement scheint dies egal zu sein!
- Das Essen war teuer aber nicht empfehlenswert, auch hier war das Personal absolut unaufmerksam
- Der Frühstücksraum ist sehr laut, man hat sich gefühlt wie in einer Bahnhofshalle.
- Nur normaler Kaffee ist im Frühstück inkl. Wenn man einen Cappuccino bestellt kostet der ca.4€!
- Heizung konnte nicht selbst reguliert werden, Zimmer waren zum schlafen zu heiß auch auf wünsch bei der Rezeption die Heizung runter zu stellen, hat sich leider nicht geändert.

+ sehr schöne Zimmer vom Ambiente
+ Nah zur Skipiste gelegen
+ Sauna auf dem Dach mit tollem Ausblick

Alles in allem kann ich das Hotel leider überhaupt nicht weiter empfehlen! Für einen romantischen Pärchenurlaub absolut ungeeignet! Das Management müsste unbedingt qualifizierteres Personal einstellen oder Personal besser schulen!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Krieglach
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

das Schwimmbad wird viel zu spät, erst um 9.00 Uhr morgens geöffnet, die Fruehstueckshalle mit dem Buffett gleicht eines Wartesaales an Bahnhoefen! Auswahl bei Fruehstueck minder fuer diesen Preis, guter Café wird extra verrechnet, Suiten sauber und nett, jedoch ist das ganze Hotel eher leer und ohne Charme! Abendbar, nicht vorhanden, die Herzige Chefin aus dem Katalog fehlt in diesem Haus

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Illingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Ein Hotel entstanden aus einer Idee aus Holz mit Geschichte.Das ganze Hotel basiert auf altem und neuen Naturmaterialien,liebevoll im Detail.Viel Wärme und Kunst wirken beruhigend auf die Seele und durch das Holz ,das Hauptbestandteil ist diese Hotels, entsteht eine ungeheure Wärme.Das Personal ist sehr freundlich und entgegen kommend,sollte was in den Zimmern fehlen,wird dies unverzüglich erledigt.Das Früstückbuffet ist sehr reichhaltig und frisch ,um es kurz zubechreiben,ein tolles Frühstück in den Bergen(kein mediteranes Frühstück)um Kräfte zu sammeln für einen tollen Skitag.Der Wellnesbereich ist modern und schön und wenn man Lust hat,kann man auch einsame Stunden zu zweit dort verbringen.Die Zimmer schreiben zum Teil eine besondere Geschichte über Menschen,die mitgewirkt haben,dieses tolle Hotel zu verwirklichen.Das Hotel liegt direkt an der Piste und nicht fern liegt die Hinterhag Alm,ein absolutes Muss!!!!!Die Gastgeber Evi und Sepp Fersterer sind Menschen die ich als Menschen sehr schätze und die eine ungeheurer Wärme weitergeben.Werde nächtes Jahr wieder kommen und freue mich jetzt schon..........Ein kleiner Schönheitsfehler hat aber das Hotel,manchmal,man hört Nachts die Schneekanonen,leider....

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hält nicht was es verspricht. Es ist unprofessionell geführt woraus eine Reihe an täglichen, inakzeptablen Fehlleistungen resultieren. Z.B. : Ungeschultes und inkompetentes Personal. Die Bäder wurden während des 5tägigen Aufenthaltes nicht gereinigt. Badetücher im Saunabereich sind ab 17h ausgegangen. Sauna ist nicht vom Poolbereich getrennt, keine geschlossenen Duschen.... Die Zimmer sind unerträglich hellhörig. Keine Vorhänge zum abdunkeln. Mäßiges Frühstück in sehr ungemütlichen Ambiente. Es gibt nicht einmal ein einheitliches Geschirr! Die Architektur ist vermeintlich cool, die Decken im Treppenhaus sind so niedrig dass man sich den Kopf anschlägt. Keine Bar, die ist nämlich gleichzeitig Rezeption. Neonröhren als Beleuchtung. Im Massageraum kein dimmbares Licht, Spots die richtig blenden. Die Chefin kümmert sich nicht um das Hotel sondern nur um ihre "Herzerlalm". Ganz gut ist das Restaurant. Ein mal und nie wieder...... Ein Tip an die Hotelführung: Lesen sie doch mal Ihre Bewertungen in den verschiedenen Reisebewertung-sites und lernen Sie daraus!

Aufenthalt Januar 2013, Familie
Oslo, Norwegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Was auf www.hinterhag.at versprochen wird, ist erlebt worden. Und auch viel mehr. Meine Freundin und ich waren dort in Woche 6/ 2012. Ich bin jedes Jahr in den Alpen, und es war der 4. Mal im Leogang-Saalbach Gebiet. Hinterhag ist eine wunderbare Erfahrung! Sogar besser als beim letzten Mal (2008). Die aufregende Architektur des Hotels, mit der Verwendung von altem, warmen Holz, und mit viel Glas und Stein dazu, alles in angenehmen Linien, macht jeden Tag fur die Augen ein Genuss. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und schöner Aussicht auf die Bergen in Hinterglemm. Und die ganze Zeit aus, vom Anfang mit Gepäck bis zum Abschied, war das Personal sehr Service-minded. Der Frühstücksbuffet hatte alles, was wir essen und trinken konnten, während wir über das Tal ausblickten. Nach dem Tag auf den Pisten haben wir eine entspannende Stunde oder mehr im Wellnessbereich genossen. Die Sauna auf dem Dach mit Aussicht ist spektakulär. 5 von 7 Nächten waren wir im Restaurant des Hotels, und waren sehr zufrieden mit dem Preis /Werte und der freundlichen Service.

Uberall im Hotel hängen Gemälde von Evi Fersterer, die auch gemeinsam mit ihrem Sohn Seppi im Besitz des Hinterhag Hotel und Alm ist. Als die Tage vergingen, erhöhte mein Interesse an den Bildern: die Farben und Formen, und die Erlebnisse von Natur, Menschen und Seele, die sie erzählen. Evi Fersterer schreibt auch gute Gedichte. Diese Kunstlerin und Persönlichkeit kann man auch jeden Tag in Hinterhag Alm sehen und zum Show hören. Naturlich waren wir jeden Tag nach dem Skifahren, vor dem Schwimmbad, in Hinterhag Alm bei Seppi und Evi. Für mich das beste Après-Ski der Alpen. Und mit allem kann man die Gesamtheit der "Schöpfung" Hinterhag, die mit einem großen Herz gemacht ist, verstanden. Super Skiurlaub - und Beschwerdefreiheit durch die Kraft der Natur, viel Spass und gute Service erzielt!

Dag Bjørneset
N-Oslo

Zimmertipp: Mit Balcon und Aussicht zum Tal war gut
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Dieses Hotel könnte ein Traum sein: tolles geschmackvolles Ambiente, charmante Details (Liegen in der Hotelhalle, Panoramasauna auf dem Dach), wunderbare Lage mit wunderbarem Blick...

Aber:
Dafür, das dieses Hotel preislich am oberen Rand der 4-Sterne-Kategorie liegt, stimmen zu viele Details nicht.
Das fängt beim Frühstück an: frischer O-Saft und Cappuccino kosten extra und zwar zu Preisen, die selbst in teuren Städten wie München hoch wären (5 Euro für einen Saft???). Spärliche 08/15-Wurst- und Käseauswahl. Kein frisxhes Müsli. Obstauswahl besteht im Wesentlichen aus Äpfeln und Birnen. Eine Sorte Semmeln, zwei Sorten Brot. Da bieten viele Garni-2-Sterner aufwändigere Buffets.
Der Wellness-Bereich: keine Handtücher, aufgeräumt wird nur auf Aufforderung, es gibt zwar Tee, aber mal keine Siebe, mal keine Gläser. Die Seifenspender sind leer und werden in 3 Tagen auch nicht aufgefüllt.
Der Skiraum: drei Tage lang ziert ein liegengebliebenes Butterbrot die Bank - so lange war da offensichtlich nie jemand zum Nachschauen, Aufräumen o.ä.
Das Personal: selbst im fast leeren Restaurant schleppender Service. Wegen eines Fehlers der Rezeption wird eine Anzahlung nicht berücksichtigt, die Korrektur dauert Stunden, eine Entschuldigung - Fehlanzeige.
Alles nicht furchtbar schlimm - aber in der Summe auf diesem Preisniveau dann doch ärgerlich. Und schade - denn eigentlich hätte das Hotel das Potential, etwas ganz Besonderes zu sein...

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Art & Ski-In Hotel Hinterhag? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art & Ski-In Hotel Hinterhag

Anschrift: Hinterhagweg 43 | 5753 Saalbach, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 von 89 Pensionen in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Art & Ski-In Hotel Hinterhag 3.5*
Aus altem Holz und Glas gebaut erwartet Sie das Hotel Hinterhag direkt an den Skipiste oberhalb von Saalbach. Das Hotel verfügt über eine Sauna und einen Innenpool. WLAN steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Die geräumigen Zimmer im Art & Ski-in Hotel Hinterhag sind mit einem Flachbild-Kabel-TV, einer Minibar und einem Bad mit Bademänteln und Haartrockner ausgestattet. Alle Zimmer bieten einen schönen Ausblick auf die umliegenden Berge und einige besitzen einen Balkon. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet wird Ihnen bis 12:00 Uhr in dem im italienischen Stil eingerichteten Frühstücksraum serviert. Im Restaurant Hinterhag-Alm genießen Sie österreichische und internationale Gerichte aus biologischen Zutaten. Entspannen Sie auf der Sonnenterrasse und erleben Sie täglich Live-Musik und Après-Ski-Partys. Von der Sauna des Hinterhag Hotels aus haben Sie einen schönen Panoramablick auf die Berge. Nach einem Saunagang kühlen Sie sich direkt im Schnee ab. Das Zentrum von Saalbach ist nur wenige Gehminuten entfernt. Private Parkplätze stehen Ihnen am Hinterhag Art & Ski-in kostenfrei zur Verfügung. Ab Dezember 2014 bieten wir unsere Zimmer mit Halbpension an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art & Ski-In Hotel Hinterhag daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art And Ski-In Hotel Hinterhag

Wenn Sie Art & Ski-In Hotel Hinterhag besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.