“Erholsamer Kurzurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpine Palace

Alpine Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpine Palace
5.0 von 5 Hotel   |   Reiterkogelweg 169 | Hinterglemm, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich   |
Bobingen, Deutschland
“Erholsamer Kurzurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Obwohl wir über Croupon gebucht hatten, erwartete uns ein sehr freundliches Personal. Alles war wirklich zu unserer vollsten Zufriedenheit. Das Personal war fregesamte Personal im Speisesaal. Gerne komme ich wieder.
Die Suite war groß und das Angebot vom tgl. 1Flasche kostenfreies Wasser und weitere kleine Aufmerksamkeiten waren sehr lieb!
Danke dafür.
Im Spa Bereich, der ebenfalls in der Einrichtung aussergewöhnlich ist, doch wäre es super wenn auch die passende Stimmung über Musik zur jeweiligen Massageform möglich wäre. ( z.B. Lomi Lomi und Hawaiianische Musik wäre besser wie die aktuell laufende und dann noch ohne Nebengeräusche von Lüftern.) .
Vielleicht noch mehr Achtsamkeit im WEllnessbereich. Dort laufen ab und an Gäste mit Schuhen herum. Kinder - vor allem im Saunabereich- sind vielleicht nicht so toll. Da sollte das Spapersonal etwas mehr darauf achten.
Doch dies finde ich sind Kleinigkeiten! Gerne kommen wir wieder. Ob mit oder ohne Kinder ;-)

Ach ja noch ein Lob für die außergewöhnliche Einrichtung! Wunderbar diese Riesen Kristalle und die Lampen. Die Beleuchtung ist wirklich sehr elegant und fantasiereich!
C

Zimmertipp: Vor allem im neu erbauten Teil des Hotels. Wir waren im 5. Stock. Die Suiten sind dort wunderbar.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Wiener Neustadt, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Wir waren über Pfingsten 2014 in diesem Hotel. Hatten Haus Wolf gebucht, aber waren im Palace untergebracht.(wenig Gäste)
Personal war sehr freundlich und bemüht alle Wünsche zu erfüllen.
Sehr gutes Essen - riesiges Frühstücksbuffet!
Zimmer wurde 2 Mal am Tag gemacht (ein Mal reinigen, abends nochmals Betten und Wasser auffüllen).
Alle Mitarbeiter sind bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Sehr ruhige Atmosphäre. An der Rezeption auch bei später Ankunft sehr freundlich und bemüht. Organisierten uns ein Abendessen, etc. Schneller Check-In.

Gleich neben dem Lift - guter Ausgangspunkt für Wanderungen.
Wirklich empfehlenswertes Hotel in Saalbach!!
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Eschen, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Das Alpine Palace ist das einzige offizielle 5*-Hotel in Saalbach-Hinterglemm und es erfüllt wirklich alle Ansprüche. Nach einem sehr freundlichem und unkomplizierten Empfang - natürlich unterstützt mit einem Glas Sekt zur Begrüssung - konnten wir sofort unser Zimmer beziehen. Die Ausstattung und die Qualität des Zimmers lassen dabei keine Wünsche offen. Das Restaurant besticht insbesondere mit seinem freundlichen Service und kompetenten Mitarbeitern. Falls es diesbezüglich wirklich mal Probleme gegeben haben sollte (einige ältere Bewertungen hier lassen dies vermuten), hat man dies mit Hilfe eines sehr aufmerksamen Restaurantchefs gut in den Griff bekommen. Die Qualität der Speisen ist gut - für ein Halbpensions-Angebot sehr gut. Dies gilt sowohl für das Abendessen, aber auch vor allem für das Frühstück, bei dem das ausgezeichnete Buffet keine Wünsche offen lässt. Ebenfalls zu loben ist das sehr schöne Spa, in dem man sich nach Herzenslust richtig verwöhnen lassen kann und in dem man zusammen mit dem tollen Wellnessbereich auch ein paar Schlechtwettertage gut überbrücken kann. Besondere Erwähnung muss generell das ausserordentlich freundliche Personal finden, dass wirklich zu jedem Zeitpunkt versucht, einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen und dabei auch ein Lächeln nicht vergisst. Alles in allem hat es uns wirklich exzellent gefallen und wir haben noch selten einen so freundlichen und angenehmen 5*-Service geniessen dürfen. Der sehr gute Gesamteindruck des Hotels wird durch das umfangreiche Freizeitangebot des Tourismusverbandes mit der "Joker-Card" abgerundet, die einem zahlreiche zusätzliche Freizeitmöglichkeiten "for free" anbietet. Wir werden in jedem Fall gerne wieder kommen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind wirklich "eine Wucht" und alle sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Herzogsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Eigentlich schwer mit Worten zu Beschreiben, muss man erlebt haben, das Ambiente ist eine geniale Mischung aus Tradition und Moderne. Die Lage ist insbesondere für Skifahrer fantastisch hier kann man fast mit den Skiern in seine Suite fahren!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir sind mit einer gewissen Skepsis aufgrund einiger negativer Vorkritiken angereist, die sich bereits beim Check In völlig aufgelöst hat. Sehr freundlicher Empfang. Um das Gepäck wird sich wirklich komplett gekümmert, alles Ski-Zubehör in den geräumigen Spind geräumt, Gepäck auf das Zimmer, Auto geparkt.

Zimmer geräumig, geschmackvoll und praktisch eingerichtet, riesiger Stauraum durch den begehbaren Schrank. Tolles Bad, schicke Lampen! WLAN funktioniert auch.

Beste Betreuung im Restaurant , ein Kompliment an unseren sehr angenehmen Oberkellner, Herrn Peter. Aber auch der Restaurantchef, die weinbegeisterten Sommeliers und viele andere Mitarbeiter haben dazu beigetragen, dass wir uns 100% wohlgefühlt haben. Beim Frühstück möchten wir gerne Frau Ildiko erwähnen, die uns stets flott und freundlich mit den Getränken verwöhnt hat. Die Küche ist kreativ und abwechslungsreich. Bei den Hauptgängen besteht immer die Wahl zwischen Fisch-, Fleisch- und vegetarischen Gerichten. Am Aschermittwoch hat das Küchenteam ein Fischbuffet gezaubert, dass seinesgleichen sucht. Tadellose Frische auch bei heiklen Speisen , wie z.B. den Austern. Nicht zu vergessenen das köstliche Nachspeisenbuffet in der Lobby. Erwähnenswert die entspannten Essenzeiten, Frühstück bis um 11 Uhr; auch abends war es kein Problem, wenn man erst gegen 8 gekommen ist.

Es gibt eine schöne Beauty-Abteilung, die Massagen sind unbedingt empfehlenswert.

Zum Sauna/Pool-Bereich: In der Ferien- bzw. Hauptreisezeit darf man keine Stille im Poolbereich erwarten. Es war tatsächlich sehr laut und turbulent, fröhliche kleine Menschen springen ins Wasser, Bälle fliegen einem um die Ohren. Aber nach 18 Uhr wurde es besser. Jeden Abend mehrmals Saunaaufgüsse, die junge Dame hat das hervorragend gemacht.

Der Skiraum ist angenehm gross, viele Möglichkeiten zum Anziehen der Skistiefel. Die Spind kann mit der Zimmerkarte geöffnet werden, sehr praktisch, wenn einzelne Familienmitglieder zu unterschiedlichen Zeiten auf die Piste wollen.

Aufmerksames Team an der Bar, gute Auswahl. Als Zigarrenraucher wurde meine Mann von Andrew sofort mit einem Brenner, Aschenbecher und einer passenden Getränkeempfehlung versorgt.

Last but not least: das Reinigungsteam ist ausgezeichnet, alles perfekt sauber, die Damen sind gut geschult und unterbrechen sofort, wenn man vom Frühstück kommt. Aufdeckservice am Abend.

Zum Abschluss wurde unser Wagen wieder vorgefahren, gepackt (auch wieder das ganze Ski-Equipment) , und wir konnten versorgt mit Lunchpaketen stressfrei die Heimreise antreten.

Interessant ist auch die familienfreundliche Preisgestaltung des Skigebietes Saalbach-Hinterglemm, bei der Jahrgang 98 noch als Kind fährt und Jahrgang 95 als Jugendlicher.

Fazit: natürlich kann man immer ein Haar in der Suppe finden , die Wartezeiten auf den Lift zum Beispiel, der eine oder andere Mitarbeiter, der vielleicht neu ist und noch ein wenig langsam , und Schnäppchenjäger sind auch fehl am Platz ... aber uns hat es sehr gut gefallen, wir haben uns top erholt und empfehlen das Haus gerne weiter.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Gablitz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Ein Ort zum Wohlfühlen, das Wellnessangebot ist atemberaubend. Die kunstvolle liebevolle Einrichtung des Hotels bringt einen ins Staunen! Das Personal ist sehr freundlich und mit Kindern ist man herzlichen willkommen. Die Küche ist ausgezeichnet!!!!!!! Topniveau!!!! Freu mich schon auf den nächsten Aufenthalt im Alpine Palace!

Zimmertipp: alpine suite
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Dank der kompetenten Mitarbeiter des Hotel Alpine Palace wurde dies ein Kurzurlaub mit einem hohen Entspannungs- und Wohlfühlfaktor für alle Beteiligten. Das gesamte Team hat uns außergewöhnlich freundlich und aufmerksam betreut, der Service war perfekt, die Küche sehr originell.
Die Hotelzimmer sind modern gestaltet und mit jedem erdenklichen Luxus ausgestattet. Der Wellnessbereich ist ein wahres Paradies zum Entspannen und Wohlfühlen. Auch die zentrale Lage des Hotels wurde von den Beteiligten sehr begrüßt.
Immer wieder sehr gerne!

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Sie waren bereits im Alpine Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpine Palace

Anschrift: Reiterkogelweg 169 | Hinterglemm, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Nr. 4 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 12 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 12 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alpine Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpine Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpine Palace Hinterglemm
Alpine Palace Hotel Saalbach
Saalbach-Hinterglemm Hotel Alpine Palace
Alpine Palace Bewertung
Hotel Alpine Palace Saalbach-Hinterglemm

Wenn Sie Alpine Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.