“Eine Woche Verwöhnurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpine Palace

Alpine Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpine Palace
5.0 von 5 Hotel   |   Reiterkogelweg 169 | Hinterglemm, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich   |
Erlangen, Deutschland
“Eine Woche Verwöhnurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir sind mit einer gewissen Skepsis aufgrund einiger negativer Vorkritiken angereist, die sich bereits beim Check In völlig aufgelöst hat. Sehr freundlicher Empfang. Um das Gepäck wird sich wirklich komplett gekümmert, alles Ski-Zubehör in den geräumigen Spind geräumt, Gepäck auf das Zimmer, Auto geparkt.

Zimmer geräumig, geschmackvoll und praktisch eingerichtet, riesiger Stauraum durch den begehbaren Schrank. Tolles Bad, schicke Lampen! WLAN funktioniert auch.

Beste Betreuung im Restaurant , ein Kompliment an unseren sehr angenehmen Oberkellner, Herrn Peter. Aber auch der Restaurantchef, die weinbegeisterten Sommeliers und viele andere Mitarbeiter haben dazu beigetragen, dass wir uns 100% wohlgefühlt haben. Beim Frühstück möchten wir gerne Frau Ildiko erwähnen, die uns stets flott und freundlich mit den Getränken verwöhnt hat. Die Küche ist kreativ und abwechslungsreich. Bei den Hauptgängen besteht immer die Wahl zwischen Fisch-, Fleisch- und vegetarischen Gerichten. Am Aschermittwoch hat das Küchenteam ein Fischbuffet gezaubert, dass seinesgleichen sucht. Tadellose Frische auch bei heiklen Speisen , wie z.B. den Austern. Nicht zu vergessenen das köstliche Nachspeisenbuffet in der Lobby. Erwähnenswert die entspannten Essenzeiten, Frühstück bis um 11 Uhr; auch abends war es kein Problem, wenn man erst gegen 8 gekommen ist.

Es gibt eine schöne Beauty-Abteilung, die Massagen sind unbedingt empfehlenswert.

Zum Sauna/Pool-Bereich: In der Ferien- bzw. Hauptreisezeit darf man keine Stille im Poolbereich erwarten. Es war tatsächlich sehr laut und turbulent, fröhliche kleine Menschen springen ins Wasser, Bälle fliegen einem um die Ohren. Aber nach 18 Uhr wurde es besser. Jeden Abend mehrmals Saunaaufgüsse, die junge Dame hat das hervorragend gemacht.

Der Skiraum ist angenehm gross, viele Möglichkeiten zum Anziehen der Skistiefel. Die Spind kann mit der Zimmerkarte geöffnet werden, sehr praktisch, wenn einzelne Familienmitglieder zu unterschiedlichen Zeiten auf die Piste wollen.

Aufmerksames Team an der Bar, gute Auswahl. Als Zigarrenraucher wurde meine Mann von Andrew sofort mit einem Brenner, Aschenbecher und einer passenden Getränkeempfehlung versorgt.

Last but not least: das Reinigungsteam ist ausgezeichnet, alles perfekt sauber, die Damen sind gut geschult und unterbrechen sofort, wenn man vom Frühstück kommt. Aufdeckservice am Abend.

Zum Abschluss wurde unser Wagen wieder vorgefahren, gepackt (auch wieder das ganze Ski-Equipment) , und wir konnten versorgt mit Lunchpaketen stressfrei die Heimreise antreten.

Interessant ist auch die familienfreundliche Preisgestaltung des Skigebietes Saalbach-Hinterglemm, bei der Jahrgang 98 noch als Kind fährt und Jahrgang 95 als Jugendlicher.

Fazit: natürlich kann man immer ein Haar in der Suppe finden , die Wartezeiten auf den Lift zum Beispiel, der eine oder andere Mitarbeiter, der vielleicht neu ist und noch ein wenig langsam , und Schnäppchenjäger sind auch fehl am Platz ... aber uns hat es sehr gut gefallen, wir haben uns top erholt und empfehlen das Haus gerne weiter.

• Aufenthalt März 2014, Familie

Gablitz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Ein Ort zum Wohlfühlen, das Wellnessangebot ist atemberaubend. Die kunstvolle liebevolle Einrichtung des Hotels bringt einen ins Staunen! Das Personal ist sehr freundlich und mit Kindern ist man herzlichen willkommen. Die Küche ist ausgezeichnet!!!!!!! Topniveau!!!! Freu mich schon auf den nächsten Aufenthalt im Alpine Palace!

Zimmertipp: alpine suite
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Dank der kompetenten Mitarbeiter des Hotel Alpine Palace wurde dies ein Kurzurlaub mit einem hohen Entspannungs- und Wohlfühlfaktor für alle Beteiligten. Das gesamte Team hat uns außergewöhnlich freundlich und aufmerksam betreut, der Service war perfekt, die Küche sehr originell.
Die Hotelzimmer sind modern gestaltet und mit jedem erdenklichen Luxus ausgestattet. Der Wellnessbereich ist ein wahres Paradies zum Entspannen und Wohlfühlen. Auch die zentrale Lage des Hotels wurde von den Beteiligten sehr begrüßt.
Immer wieder sehr gerne!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Kronach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Für Menschen, die überdimensional hohen Belastungen am Arbeitsplatz ausgesetzt sind, das ideale Hotel, in welchem ideales, immer zuvorkommendes und sehr freundliches Personal beschäftigt ist (bis hin zur Arbeitsgruppe der Raumpfleger). Des weiteren ist im Alpine Palace die ideale Gourmet-Küche vorhanden, der Welnessbereich ideal gestaltet! Sauberkeit im ganzen Hotel und Gestaltung der Zimmer verdienen ebenso die Note 1.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer an der Südseite mit herrlichem Ausblick
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
HotelAlpinePalace, Manager von Alpine Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Ich möchte mich bei all unseren Gäste für die Bewertung bedanken!
Es tut sehr gut Ihre Worte zu lesen und wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Winterurlaub in Saalbach Hinterglemm bei uns im Haus genießen konnten.

Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen.
Familie Wolf & das gesamt Team
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Bereits zum zweiten Mal verbrachten wir unseren Urlaub im Alpine Palace Hotel der Familie Wolf. Kurz gesagt, ist es ein Hotel, dass keine Wünsche offen lässt. Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend, so dass man sich schon bei der Ankunft sofort wohl fühlt und der Urlaub direkt starten kann.

Letztes Jahr waren wir in einem Doppelzimmer, dieses Jahr in der "Alpine Suite". Beide Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet und bieten einem alles was man sich für ein 5* Hotel vorstellt. Die größere Alpine Suite war auf zwei Stockwerke verteilt. Die beiden wunderschönen Badezimmer waren sowohl mit einer separaten Regendusche und einer Badewanne als auch mit zwei Waschbecken ausgestatten, so dass man auch morgens schon genügend Platz hatte, um sich fertig zu machen. Beide Zimmer waren sehr offen gestaltet, es wurde viel Holz verwendet und somit eine perfekte Kombination aus moderner Einrichtung und traditionellem Stil hergestellt, in der man sich sofort wohl fühlen konnte.

Das große Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und wird immer frisch aufgefüllt. Es ist alles vorhanden was den Start in einen guten Morgen erleichtert. Auf Wunsch werden auch frische und selbst zusammenstellte Omlets gebraten.

Auch das Abendessen, welches in einem 5 Gänge Menü serviert wird, ist qualitativ hochwertig und sehr abwechslungsreich. Es wurde auf jeden Wunsch reagiert und versucht, falls nötig, einen adäquaten Ersatz zu finden.

Das Personal ist zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit und kümmert sich sehr aufmerksam um jeden Gast.

Der Wellnessbereich ist -wie alles in diesem Hotel- sehr sauber und gepflegt. Ein toller Ruhebereich, Innen- und Außenpool, Whirlpool auf der Terrasse, Solarium, tolle Saunalandschaft (Turmsauna im Außenbereich!!!) und super Wellnessbehandlungen.

Parkmöglichkeiten finden sich in diesem Hotel in Form der eigenen Tiefgarage wieder. Das Auto wird dort vom Personal geparkt und bei Wunsch auch wieder vor das Hotel gefahren.

Im Ort, der in 1-2 Min. zu Fuß zu erreichen ist, sind ein paar Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars die zu gemütlichen Schlendern durch die Gassen einladen.

Ein Fahrradverleih und eine der zahlreichen Bergbahnen direkt neben dem Hotel.
Alles in Allem ist es einfach ein super schönes Hotel!!

Dieser Aufenthalt war mit Sicherheit nicht unser letzter im Alpine Palace, da man sich in diesem Hotel wirklich perfekt entspannen kann aber auch genauso gut abenteuerreiche Ausflüge direkt vor der Haustüre findet.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Erding, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Super Hotel! Auf jeden Fall weiter zu empfehlen! Mein schönster Urlaub! Luxus und Erholung pur!
Essen unglaublich! Service super! Wellnessbereich super schön und modern.
Das Hotel ist ein absoluter Traum! Ein Mix aus modernem Und traditionellem!

Zimmertipp: Die Suite war super!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Gramatneusiedl, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Hotel war super - Unser Zimmer war top! besonders die freistehende Badewanne war super.
Essen war ebenfalls super - haben 1x a la carte gegessen und einmal beim Zimmerservice bestellt - beides sehr gut geschmeckt.
Wellnessbereich war sehr sauber, Pools ebenfalls

Kann das Hotel nur weiterempfehlen!

Zimmertipp: Eventuell nach einem Zimmer mit Blick in den Ort verlangen, die Aussicht auf die Berglandschaft lohn ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Sie waren bereits im Alpine Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpine Palace

Anschrift: Reiterkogelweg 169 | Hinterglemm, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Nr. 4 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 8 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 10 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alpine Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpine Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpine Palace Hinterglemm
Alpine Palace Hotel Saalbach
Hotel Alpine Palace Saalbach-Hinterglemm
Alpine Palace Bewertung
Saalbach-Hinterglemm Hotel Alpine Palace

Wenn Sie Alpine Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.