“Wunderschönes Hotel!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpine Palace

Alpine Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpine Palace
5.0 von 5 Hotel   |   Reiterkogelweg 169 | Hinterglemm, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich   |
Munich, Bayern, Germany
“Wunderschönes Hotel!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Bereits zum zweiten Mal verbrachten wir unseren Urlaub im Alpine Palace Hotel der Familie Wolf. Kurz gesagt, ist es ein Hotel, dass keine Wünsche offen lässt. Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend, so dass man sich schon bei der Ankunft sofort wohl fühlt und der Urlaub direkt starten kann.

Letztes Jahr waren wir in einem Doppelzimmer, dieses Jahr in der "Alpine Suite". Beide Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet und bieten einem alles was man sich für ein 5* Hotel vorstellt. Die größere Alpine Suite war auf zwei Stockwerke verteilt. Die beiden wunderschönen Badezimmer waren sowohl mit einer separaten Regendusche und einer Badewanne als auch mit zwei Waschbecken ausgestatten, so dass man auch morgens schon genügend Platz hatte, um sich fertig zu machen. Beide Zimmer waren sehr offen gestaltet, es wurde viel Holz verwendet und somit eine perfekte Kombination aus moderner Einrichtung und traditionellem Stil hergestellt, in der man sich sofort wohl fühlen konnte.

Das große Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und wird immer frisch aufgefüllt. Es ist alles vorhanden was den Start in einen guten Morgen erleichtert. Auf Wunsch werden auch frische und selbst zusammenstellte Omlets gebraten.

Auch das Abendessen, welches in einem 5 Gänge Menü serviert wird, ist qualitativ hochwertig und sehr abwechslungsreich. Es wurde auf jeden Wunsch reagiert und versucht, falls nötig, einen adäquaten Ersatz zu finden.

Das Personal ist zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit und kümmert sich sehr aufmerksam um jeden Gast.

Der Wellnessbereich ist -wie alles in diesem Hotel- sehr sauber und gepflegt. Ein toller Ruhebereich, Innen- und Außenpool, Whirlpool auf der Terrasse, Solarium, tolle Saunalandschaft (Turmsauna im Außenbereich!!!) und super Wellnessbehandlungen.

Parkmöglichkeiten finden sich in diesem Hotel in Form der eigenen Tiefgarage wieder. Das Auto wird dort vom Personal geparkt und bei Wunsch auch wieder vor das Hotel gefahren.

Im Ort, der in 1-2 Min. zu Fuß zu erreichen ist, sind ein paar Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars die zu gemütlichen Schlendern durch die Gassen einladen.

Ein Fahrradverleih und eine der zahlreichen Bergbahnen direkt neben dem Hotel.
Alles in Allem ist es einfach ein super schönes Hotel!!

Dieser Aufenthalt war mit Sicherheit nicht unser letzter im Alpine Palace, da man sich in diesem Hotel wirklich perfekt entspannen kann aber auch genauso gut abenteuerreiche Ausflüge direkt vor der Haustüre findet.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Erding, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Super Hotel! Auf jeden Fall weiter zu empfehlen! Mein schönster Urlaub! Luxus und Erholung pur!
Essen unglaublich! Service super! Wellnessbereich super schön und modern.
Das Hotel ist ein absoluter Traum! Ein Mix aus modernem Und traditionellem!

Zimmertipp: Die Suite war super!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Gramatneusiedl, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Hotel war super - Unser Zimmer war top! besonders die freistehende Badewanne war super.
Essen war ebenfalls super - haben 1x a la carte gegessen und einmal beim Zimmerservice bestellt - beides sehr gut geschmeckt.
Wellnessbereich war sehr sauber, Pools ebenfalls

Kann das Hotel nur weiterempfehlen!

Zimmertipp: Eventuell nach einem Zimmer mit Blick in den Ort verlangen, die Aussicht auf die Berglandschaft lohn ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir haben ein verlängertes WE im Oktober im Alpine Palace Hotel verbracht. Im Großen und Ganzen ist es ein sehr schönes, modernes Hotel. Ich denke aber, dass es gerade bei 5 Sternen auf die Details ankommt und hier gab es einige Dinge, die nicht ganz perfekt waren:

Im Lobbybereich und der Bar ist Rauchen erlaubt, was uns auch veranlasst hat, die Bar nach einem Getränk zu verlassen, als diese von ca. 30 rauchenden Menschen gestürmt wurde. Es gibt zwar bei der Anreise ein Park- und Gepäckservice zum ZImmer, bei der Abreise fragt aber niemand, ob einem mit dem Gepäck geholfen werden kann. Beim Frühstück wurden wir am 3. Tag zum ersten Mal gefragt, ob wir Kaffee haben möchten. Beim Frühstück stehen leere Teller eine gefühlte Ewigkeit am Tisch herum, bis sie jemand abräumt - die Servicekräfte unterhalten sich in der Zwischenzeit aber prächtig miteinander. Der Wellness-Bereich war Samstags Nachmittags gerammelt voll - und das im Oktober. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie dies zur Hauptsaison aussieht. Im Wellnessbereich stehen einem Zitronenwasser und Tee zur Verfügung - diese muss man aber beide in billige Plastik-Becher füllen. (Dass es dort keine Gläser / Keramik geben kann, ist mir sehr bewusst - es gibt aber bei weitem schönere Plastik-Lösungen, die ich auch in anderen Unterkünften, mit weniger Sternen, gesehen habe) Was mich außerdem auch ein wenig enttäuscht hat, war, dass uns leider kein einziger einheimischer Angestellter begegnet ist - diese waren zum Großteil aus Deutschland bzw. Ungarn. Ich hatte mich auch auf den Klang des schönen Salzburger/Tiroler Dialekts gefreut.
Was ich besonders positiv hervorheben möchte: die Massage, die ich im Spa-Bereich genossen habe, war die beste, die ich bisher je hatte! Absolut empfehlenswert! Überhaupt ist der Spa-Bereich auch optisch sehr ansprechend gestaltet! Ich wollte am Samstag noch eine zweite Behandlung buchen - leider war hier bereits ALLES ausgebucht - auch das muss also in der Hauptsaison noch um einiges schlimmer sein!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
HotelAlpinePalace, Manager von Alpine Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Sehr geehrte Frau Andrea,

Herzlichen Dank für Ihr Feedback zu unserem Hotel Alpine Palace zu welcher ich gerne Stellung nehme.
Bezüglich unserer Cocktailbar an welcher geraucht werden darf, wir sind im gesamten Hotel ein Nichtraucher Hotel nur eben an der Bar darf geraucht werden, da diese sehr weitläufig ist hatten wir noch nicht wirkliche Probleme bezüglich einer Rauchbelästigung, wobei dies natürlich bei 30 Rauchern ganz anderes sein kann.
Bezugnehmend auf den gerammelt vollem Wellnessbereiches, aufgrund der baulichen Situation waren wir sehr eingegrenzt im Platz und vor allem im Liegebereich des SPA’s dies wissen wir und bedauern wir sehr. In der nächsten Bauphase steht diese Problematik ganz oben und MUSS behoben werden. Da gerade Herbstferien sind haben wir ein fast volles Haus.
Zu den Plastikbechern, leider ist der Schwund bei den schöneren enorm und wir haben die neue Bestellung noch nicht erhalten.
Zum Thema Personal, Sie können mir glauben auch uns wäre es liebe lauter Einheimische Mitarbeiter zu haben, allerding ist die in einem Urlaubort wie Saalbach Hinterglemm gar nicht so einfach, da fast jeder Einheimische selbst einen Betrieb zu Hause hat können wir nicht auf diese zurückgreifen.
Wir freuen uns über jede Unterstützung in diesem Thema.
Ich hoffe ich konnte Ihnen unsere Situation etwas näher bringen und würde mich sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen.
Die allerbesten Grüße schicke ich Ihnen aus Saalbach Hinterglemm
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013 über Mobile-Apps

alles was man von einem 5 Sterne Haus erwartet wird hier 100 % erfüllt. Freundlichkeit des Personals, Speisen, Ausstattung, Ambiente usw. Besonders aufgefallen sind hier die unzähligen Hingucker, Materialien aus der Natur, die raffiniert mit stylisch modernen kombiniert wurden.

Aufenthalt Oktober 2013
Langkampfen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

für ein "Wellnesswochenende" , angereist, war ich auf den 5 Sterne Palast schon gespannt. Dann der erste Eindruck der Empfangsbereich einfach pompös und vom Personal freundlich empfangen. Die Eincheckformalitäten entspannt sitzend mit einem Empfangsgetränk erledigt. toll auch der Parkservice in die Tiefgarage. Das Zimmer sehr modern mit einem rustikalen Touch, hat mir sehr gut gefallen, exzellent. Das Badezimmer modern ausgestattet, durch die Badewanne und mit Vorhang vom Schlafbereich getrennt bietet eine neues offenes Wohnen. Enttäuschend war nur der nicht funktionierende Treteimer im Badezimmer und die Dusche, die sich an der Duschstange nicht feststellen lies, sollte aber in einem 5 Sterne Hotel nicht vorkommen. Weiter gehts mit dem Fitnessbereich, der mit aktuellen Geräten ausgestattet ist und mir als alten Fitnesstudiogeher gerecht wurde. Da ich mir eine Massage gegönnt hatte kam ich auch in den Beauty Bereich und wurde sehr höflich und nett empfangen und hat ein modernes und beruhigendes Flair. Der Wellnessbereich mit Sauna, Solarium, Ruheräumen, Innenbecken und Aussenbereich bietet ebenfalls alles was das Herz begehrt. Aber auch in der Dampfsauna mußte ich abgeplatzte Fliesensteine feststellen, was aber dem Wellnessvergnügen keinen Abbruch tat. Meinen Laptop zu Hause gelassen wollte ich mich trotzdem etwas im WWW informieren und suchte den Internetraum im 1.OG auf, mußte aber leider feststellen, dass der Rechner immer hängen blieb. Zu gut der letzt der Restaurantbereich, wo ich nur in den Buffettbereich und in das Restaurant "Wintergarten" kam. Im Altbau des Hotel untergebracht noch sehr Rustikal hat aber auch seinen Flair, meine persönliche Meinung, Tische und Stühle sollten doch mal ausgetauscht werden, mein Stuhl kam etwas abgewrackt rüber. Für das Leibliche Wohl wird im Alpine Palace sehr gut gesorgt im Buffettbereich am Morgen und zu Mittag könnte man sich fast verlaufen und braucht einige Zeit um sich einen Überblick zu verschaffen, da die Auswahl sehr groß ist. Das Abendessen ein Fünf Gänge Menü lädt zum schlemmen ein, so gut hab ich wirklich noch nie gegessen. Das Restaurantpersonal war sehr zuvorkommend, höflich und freundlich.
Wellness fängt auch schon beim Essen an :-)
Für die nichtfunktionierenden Sachen und Defekte sollte und müßte das Personal besser getrillt oder geschult werden, dann wäre alles perfekt, denn man bezahlt ja auch nicht gerade wenig und befindet sich ja noch dazu in einem 5 Sterne Hotel, dann würde bei mir auch noch der 5.Punkt der Bewertung kommen. Ich komme gerne wieder, aber dann zu zweit !

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Glaube man hat aus den vorhergehenden Bewertungen langsam gelernt, wie es überhaut Zeit braucht, ein neu aufgestelltes Hotel auch servicemäßig auf Niveau zu bringen. Die Zimmer sind wirklich hochwertigst ausgestaltet. Was besonders auffällt ist die sehr gute Beleuchtung und ausreichend Steckdosen! Zweckmäßig und schöne Badezimmer mit ordentlichem Wasserdruck!
Lage: besser geht´s nicht!!!, Hotel: - hervorragend!
Hotelservice: - ausgezeichnet! Küche: sehr gut - Restaurantservice: - Optimierungspotential!
kleines minus: leider kein WiFi
Toll was die Saalbacher aus ihrer Region auch für die Sommersaison auf die Beine gestellt haben! Alles Gute weiterhin!

Zimmertipp: nach vorne!
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Sie waren bereits im Alpine Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpine Palace

Anschrift: Reiterkogelweg 169 | Hinterglemm, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Nr. 4 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 8 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 9 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alpine Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HRS, Venere, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpine Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpine Palace Hinterglemm
Alpine Palace Hotel Saalbach
Hotel Alpine Palace Saalbach-Hinterglemm
Saalbach-Hinterglemm Hotel Alpine Palace
Alpine Palace Bewertung

Wenn Sie Alpine Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.