“lässt keine Wünsche übgrig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpine Palace

Alpine Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpine Palace
5.0 von 5 Hotel   |   Reiterkogelweg 169 | Hinterglemm, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich   |
Langkampfen
“lässt keine Wünsche übgrig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

für ein "Wellnesswochenende" , angereist, war ich auf den 5 Sterne Palast schon gespannt. Dann der erste Eindruck der Empfangsbereich einfach pompös und vom Personal freundlich empfangen. Die Eincheckformalitäten entspannt sitzend mit einem Empfangsgetränk erledigt. toll auch der Parkservice in die Tiefgarage. Das Zimmer sehr modern mit einem rustikalen Touch, hat mir sehr gut gefallen, exzellent. Das Badezimmer modern ausgestattet, durch die Badewanne und mit Vorhang vom Schlafbereich getrennt bietet eine neues offenes Wohnen. Enttäuschend war nur der nicht funktionierende Treteimer im Badezimmer und die Dusche, die sich an der Duschstange nicht feststellen lies, sollte aber in einem 5 Sterne Hotel nicht vorkommen. Weiter gehts mit dem Fitnessbereich, der mit aktuellen Geräten ausgestattet ist und mir als alten Fitnesstudiogeher gerecht wurde. Da ich mir eine Massage gegönnt hatte kam ich auch in den Beauty Bereich und wurde sehr höflich und nett empfangen und hat ein modernes und beruhigendes Flair. Der Wellnessbereich mit Sauna, Solarium, Ruheräumen, Innenbecken und Aussenbereich bietet ebenfalls alles was das Herz begehrt. Aber auch in der Dampfsauna mußte ich abgeplatzte Fliesensteine feststellen, was aber dem Wellnessvergnügen keinen Abbruch tat. Meinen Laptop zu Hause gelassen wollte ich mich trotzdem etwas im WWW informieren und suchte den Internetraum im 1.OG auf, mußte aber leider feststellen, dass der Rechner immer hängen blieb. Zu gut der letzt der Restaurantbereich, wo ich nur in den Buffettbereich und in das Restaurant "Wintergarten" kam. Im Altbau des Hotel untergebracht noch sehr Rustikal hat aber auch seinen Flair, meine persönliche Meinung, Tische und Stühle sollten doch mal ausgetauscht werden, mein Stuhl kam etwas abgewrackt rüber. Für das Leibliche Wohl wird im Alpine Palace sehr gut gesorgt im Buffettbereich am Morgen und zu Mittag könnte man sich fast verlaufen und braucht einige Zeit um sich einen Überblick zu verschaffen, da die Auswahl sehr groß ist. Das Abendessen ein Fünf Gänge Menü lädt zum schlemmen ein, so gut hab ich wirklich noch nie gegessen. Das Restaurantpersonal war sehr zuvorkommend, höflich und freundlich.
Wellness fängt auch schon beim Essen an :-)
Für die nichtfunktionierenden Sachen und Defekte sollte und müßte das Personal besser getrillt oder geschult werden, dann wäre alles perfekt, denn man bezahlt ja auch nicht gerade wenig und befindet sich ja noch dazu in einem 5 Sterne Hotel, dann würde bei mir auch noch der 5.Punkt der Bewertung kommen. Ich komme gerne wieder, aber dann zu zweit !

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Glaube man hat aus den vorhergehenden Bewertungen langsam gelernt, wie es überhaut Zeit braucht, ein neu aufgestelltes Hotel auch servicemäßig auf Niveau zu bringen. Die Zimmer sind wirklich hochwertigst ausgestaltet. Was besonders auffällt ist die sehr gute Beleuchtung und ausreichend Steckdosen! Zweckmäßig und schöne Badezimmer mit ordentlichem Wasserdruck!
Lage: besser geht´s nicht!!!, Hotel: - hervorragend!
Hotelservice: - ausgezeichnet! Küche: sehr gut - Restaurantservice: - Optimierungspotential!
kleines minus: leider kein WiFi
Toll was die Saalbacher aus ihrer Region auch für die Sommersaison auf die Beine gestellt haben! Alles Gute weiterhin!

Zimmertipp: nach vorne!
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Dresden, Sachsen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Das Hotel war Teil unserer Hochzeitsreise. Die Übernachtungen haben wir hier über Groupon gebucht. Kurz und knapp: Das Interieur des Hotels, der Empfang, der Zimmerservice (Reinigung und Wäschereinigung) und die Speisen sind ganz hervorragend. Sehr gut gefallen hat meiner Frau und mir das Frühstück mit allem, was das Herz begehrte. Absolut negativ zu Buche geschlagen hat allerdings der Umgang des Servicepersonals mit uns. Das ist auch der Anlass für die schlechte Bewertung. Ich hatte den Eindruck, einzelne Servicekräfte unterscheiden zwischen "normalen" Gästen und solchen, die irgendwo einen Deal abgeschlossen haben bzw. die einen weniger vermögenden Eindruck erwecken. Wir haben uns von Einzelnen - v.a. im Restaurant - äußerst abschätzig behandelt gefühlt, bei Nachfrage nach einem Glas Prosecco etwa zum Frühstück hat man uns mit einem Fingerzeig zu verstehen gegeben, dass wir uns selbst einschenken können, das Personal hat, als die einzelnen Gänge des Menüs am Abend serviert wurden, nicht sagen können, was wir da eigentlich auf den Teller bekommen, die Teller wurden zum Teil nicht wieder abgeräumt, man ist uns äußerst reserviert, ja unfreundlich begegnet. Insgesamt trifft die Kritik vor allem das jüngere Personal. Wir hatten das Gefühl, die Führungskräfte im Service wussten, was sich gehört, die Auszubildenden (noch) nicht. So hat der schlechte Service das eigentlich gute Hotel absolut überlagert. Das Hotel ist meines Erachtens für eine "normale" Übernachtung (ohne Deals) nicht sein Geld wert. Gerade der Service sollte hier erstklassig sein - überall, zu jeder Zeit und vor allem gegenüber jedem Gast.

• Aufenthalt September 2012, Paar
HotelAlpinePalace, Manager von Alpine Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2013
Lieber Herr Tom M,

wir bedauern sehr, dass Sie sich erst jetzt zu Ihrem Aufenthalt vor einem Jahr äußern und es tut uns sehr leid, dass Sie nicht mit dem Service in unserem Wellnesshotel zufrieden waren.

Ein Jahr ist vergangen und es hat sich viel getan.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich von unserer Steigerung selbst überzeigen.

Auf ein Wiedersehen im Alpine Palace
Hanau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Ich habe zwei Nächte (mit Frühstück) im Alpine Palace übernachtet und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Interessanter Stilmix des Interieurs von modern und alpentypischem (wie Holz und Steine) gemischt.

Aufmerksames Personal bei meiner sehr späten Anreise und eine kleine, leckere kalte Platte erwarteten mich. Mein Auto wurde am nächsten Morgen vom Personal in die Tiefgarage gefahren. Das Zimmer war ruhig gelegen, sehr geräumig und hatte ein wunderbares, großes Badezimmer mit Dusche und Badewanne (die Toilette war extra). Ein großer Balkon mit Blick auf die Bergbahn rundete den Aufenthalt ab. Kostenfreies W-Lan auf der Galerie, fürs Zimmer wird gg. eine Kaution ein Kabel f. Laptop bereitgestellt um kostenlos das I-Net nutzen zu können.

Zum Frühstück gab es eine große Auswahl an Backwaren, div. Brotaufstriche, frischem Wabenhonig, div. Wurstsorten, frisches Obst, Mueslies, Joghurts, frisch gepresstem Orangensaft, frisch zubereitete Eierspeisen, Waffeln.... kaum ein Wunsch blieb offen.

Mitten im Ort gelegen erreicht man beide Bergbahnen fußläufig und auch die Fußgängerzone bietet Abwechslung.

Leider konnte ich wegen des sehr kurzen Aufenthaltes nur weniges nutzen, aber ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Kirchberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Da man bei einem Hotel mit 5 Sterne schon höhere Erwartungen hat, waren wir eher enttäuscht. Wir wurden an der Rezeption freundlich empfangen. Die Zimmer (Doppelzimmer deluxe) gross und geräumig. Nur die Betten rutschten auseinander.(Achtung beim kuscheln). Toilettentür war verdächtig braun verschmutzt, wurde dann erst am 2 Tag nach aufmerksam machen gereinigt. Beim Abendessen herrschte eher Chaos unter den Kellnern. Grillbüffett war kalt, auch das gedünstete Gemüse beim servierten Essen usw,. In der Beautyabteilung das Personal sehr freundlich. Wir finden, dass das Hotel mit diesem Standard keine 5 Sterne verdient hat und dass die Gäste im Winter, die doch einen viel höheren Preis bezahlen müssen sollten mehr geboten bekommen.

• Aufenthalt Juli 2013
HotelAlpinePalace, Manager von Alpine Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Sehr geehrte Frau Beate B,
erst einmal herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Wellnesshotel Alpine Palace in Saalbach Hinterglemm, obwohl ich sehr bedauere, dass Sie sich nicht bereits vor Ort bei uns gemeldet haben, so hätten wir Kleinigkeiten wie die Betten zusammenhängen gleich aus dem Weg räumen können.
In Bezug auf die verschmutze Toilettentüre muss ich mich vielmals bei Ihnen entschuldigen, solche Dinge dürfen nicht passieren, wir sind bereits dran unsere Stubenmädchen verstärkt auf diese Dinge hinzuweisen.
Zum Chaos beim Abendessen, wenn ein Buffet Abend ist und das Haus auch noch gut gebucht, da tut sich natürlich so einige und so kann schnell der Eindruck entstehen, es wäre pures Chaos. Bezugnehmen auf das kalte Grillbuffet kann ich mich auch nur entschuldigen, das sind die altbekannten Probleme bei allen Buffets nach einiger Zeit ist das Essen einfach nicht mehr so heißt.
Ihrer Aussage, dass unser Haus keinen 5 Sterne Standard bietet, schmerz sehr, vor allem deshalb weil unser gesamtes Team stets bemüht ist den Wünsche und Anregungen unserer Gäste nachzukommen. Als 5* Hotel haben wir auch die Verpflichtung uns alle 3 Jahre von einem Mystery Checker auf eine angemessene Software prüfen zu lassen, wenn diese positiv verlaufen ist kommt eine ausgewählt Kommission der Wirtschaftskammer, die sich von der gesamten Hardware ein Bild macht und nur wenn alles stimmig ist erhält man erneut die 5 Sterne. Diese Prüfung hatten wir erst im Frühjahr im Haus und wurden auf Herz und Nieren getestet und haben auch bestanden.
Und unsere Inklusiv Leistungen denke ich sprechen auch absolut für einen 5* Standard:
SOMMER
Inklusivleistungen
• Übernachtungen mit 3/4 Verwöhnpension
• jeden Tag eine Flasche Granderwasser am Zimmer
• Bademantel, Badeschuhe und Handtücherservice
• Nutzung des New Balance Alpine Spa auf 2.000m²
3 x wöchentlich live Musik
• Attraktive Sommervorteile mit der Joker Card (17. Mai bis Ende Oktober)
• 5 Tages Freizeitprogramme wie Sport, Rad- und Wandertouren von Montag bis Freitag mit geprüften Animateuren
• Kinderbetreuung ab 3 Jahren von Sonntags bis Freitags ( 10:00-13:00/16:00-20:00)
• Kinderprogramm von Montags - Freitags in Betreuung
* Kinder unter 15 Jahren exklusive Joker Card, diese können Sie gerne zum Preis von € 2,50 pro Tag / Kind zukaufen.
Zusätzlich Aktivitäten - Leistungen:
• 1x wöchentlich Almbrunch mit Wanderung auf die WOLFS- Hütte ( Mittwochs)
• 1x wöchentlich Gasselfest
• 1x wöchentlich Grillabend ( Freitags)
• 1x wöchentlich Begrüßungsjause mit einem Schnapserl ( Sonntags)
3/4 Verwöhnpension
• reichhaltiges Frühstücksbuffet (7:30 - 11:00 Uhr)
• kleines Vitalbuffet zum Mittag ( 12:00 - 14:00 Uhr )
• 5-Gang Abendwahlmenue (18:30 - 21:00 Uhr)
• 1 x wöchentlich Galadinner (ab 15 Jahren)
• Kinderbuffet oder Menükarte (bis 15 Jahre ab 18.00 Uhr)
Die Verpflegung beginnt mit dem Abendessen am Anreisetag und endet mit dem Frühstück am Abreisetag.
(Wir möchten Sie höflich bitten, zum Abendessen in eleganter, adretter Kleidung zu erscheinen!)
Inklusivleistungen Joker Card
• Uneingeschränkte Benützung der in Betrieb befindlichen Seilbahnanlagen in Saalbach Hinterglemm
• Tägliche einmalige Benützung der Asitz-Kabinenbahn in Leogang
• 10 geführte Wanderungen pro Woche
• Heilkräuterweg am Reiterkogel
• Heimathaus/Skimuseum
• zusätzlich viele attraktive Ermäßigungspartner

Noch einmal möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeitgenommen haben uns zu bewerten und würde mich sehr über ein Wiedersehen im Alpine Palace freuen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Mein Mann und ich verbrachten unsere wenigen gemeinsamen Urlaubstage heuer im Alpine Palace. Hatten eine Themensuite mit 3/4 Verwöhnpension gebucht.

Die Themensuite war für den Preis zwar sauber und geräumig,aber der Ausblick um den Preis eine Zumutung. Den ganzen Tag kommt keine Sonne ins Zimmer und es ist dementsprechend düster, links schaut man auf eine hohe Felswand, rechts dem Nachbarn auf den Balkon und ins Zimmer (umgekehrt natürlich auch).

An das 5 Gänge Dinner am ersten Tag werden wir uns noch lange mit Schaudern erinnern. Die Servicekraft war trotz hauseigener Bar nicht in der Lage uns verschiedene Cocktails anzubieten- man könne höchstens zwischen einem fruchtigen und einem sahnigen wählen. Die Cocktails kamen - in dem meines Mannes schwammen vier Fliegen, in meinem zwei. Anstatt sich zu entschuldigen, war die Servicekraft belustigt von unserer Beschwerde. Wir bekamen Ersatz, mussten die 2 Cocktails allerdings bezahlen. Für uns absolut nicht fünf Sterne würdig!

Spa Behandlungen wurden nicht gebucht, da der Empfang nicht besetzt war. Man konnte lediglich eine schriftliche Nachricht hinterlassen und auf einen Rückruf warten. Schade!

Im Großen und Ganzen war der Aufenthalt unserer Meinung nach den bezahlten Preis nicht wert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
HotelAlpinePalace, Manager von Alpine Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
Sehr geehrte Familie Schindl82,
zuerst einmal herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Alpine Palace in Saalbach Hinterglemm. Ich bedaure sehr, dass es Unstimmigkeiten Ihren Aufenthalt betreffend gegeben hat und würde hierzu gerne Stellung nehmen:
Gerne hätten wir Ihnen ein südseitiges Zimmer, mit Blick auf die majestätische Bergwelt von Saalbach Hinterglemm zur Verfügung gestellt. Nach hausinternen Recherchen konnte ich herausfinden, dass Sie uns leider Ihre Unzufriedenheit vor Ort nicht mitteilten. Wir sind stets bemüht den Wünschen unserer Gäste im Wellnesshotel Alpine Palace nachzukommen und diese zu erfüllen. Dies ist uns natürlich nur möglich wenn uns Gäste Ihre Wünsche oder auch Ihre Unzufriedenheit mitteilen.
Vielmals möchte ich mich für die Fliegen in Ihren Cocktails entschuldigen, dies ist natürlich ein absolutes no go und darf nicht passieren, ich habe bereits mit unserer Serviceabteilung gesprochen und diese unterrichtet, vor allem bei diesen heißen Temperaturen verstärkt auf diese Dinge zu achten.
Zu der nicht besetzten SPA Rezeption haben wir hausintern eine Lösung gesucht, welche Möglichkeiten wir unseren Gästen bieten können, wenn alle Beautymitarbeiterinnen in Behandlung sind und so sind wir zu folgender Lösung gekommen:
sollte die SPA Rezeption nicht besetzt sein, hat der Gast die Möglichkeit ein eine Nachricht zu hinterlassen und unsere Beauty Mitarbeiterinnen können sich dann direkt mit den Gast in Verbindung setzten. Selbstverständlich steht auch die Hotel Rezeption für Beauty Auskünfte und Behandlungsreservierungen gerne zur Verfügung.
Bestimmt haben auch Sie eine BeautyPrestay Mail von uns herhalten, in welcher wir versuchen bereits im Vorfeld unsere Kundenwünsche für Beauty Behandlungen fix zu reservieren.
Wir werden dieses Handling allerdings intern noch einmal besprechen, vielleicht hätten ja auch Sie einen Tipp für uns wie wird dies besser lösen könnten.
Ich würde mich sehr darüber freuen.
Liebe Familie Schindl82 ich bedanke mich noch einmal für Ihr Feedback und hoffe Sie wieder einmal bei uns im Wellnesshotel Alpine Palace in Saalbach Hinterglemm begrüßen zu dürfen.
Lichtenwörth
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Herzliches engagiertes Personal, Tolle Atmosphäre aus einer Kombination aus Moderne und ländlicher Tradition, geräumiges schönes und freundliches Zimmer, gute Menüzusammenstellung und herrliches Frühstücksbüffet, bei dem es an nichts gefehlt hat. Schöner, wenn auch kleiner Wellnessbereich, gut ausgestatteter Fitnessraum, Termintreue bei Wellnessprogrammen und qualifiziertes Personal. Alles in allem ein recht schöner Aufenthalt, wir werden euch wieder besuchen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Alpine Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpine Palace

Anschrift: Reiterkogelweg 169 | Hinterglemm, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Nr. 4 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 11 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 12 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alpine Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, HRS, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpine Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpine Palace Hinterglemm
Alpine Palace Hotel Saalbach
Saalbach-Hinterglemm Hotel Alpine Palace
Hotel Alpine Palace Saalbach-Hinterglemm
Alpine Palace Bewertung

Wenn Sie Alpine Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.