“Einfach toll!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpine Palace

Alpine Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpine Palace
5.0 von 5 Hotel   |   Reiterkogelweg 169 | Hinterglemm, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Lichtenwörth
“Einfach toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Herzliches engagiertes Personal, Tolle Atmosphäre aus einer Kombination aus Moderne und ländlicher Tradition, geräumiges schönes und freundliches Zimmer, gute Menüzusammenstellung und herrliches Frühstücksbüffet, bei dem es an nichts gefehlt hat. Schöner, wenn auch kleiner Wellnessbereich, gut ausgestatteter Fitnessraum, Termintreue bei Wellnessprogrammen und qualifiziertes Personal. Alles in allem ein recht schöner Aufenthalt, wir werden euch wieder besuchen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Hallo liebes Alpine-Palace Team ein suuuuper Lob für die ganze Organisation der Biker Mania 2013 obwohl es leider der Wetter-Gott nicht mit uns allen gut meinte. Auch daß man am Sonntag nicht nach Hause fahren konnte ein dickes Lob für die netten Worte von Euch allen und für die Unterbringung im Hotel. Konnten dann eine fast streßfreie Heimfahrt am Montag nach München antreten. Ganz liebe Grüße an ALLE bis ganz bald Eure Münchner Antonia und Horst

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

ich weiß nicht obs dran lag, dass wir mit einer sehr großen gruppe (hauptsächlich 16-18jähriger) hier waren, oder ob das service im alpine palace inmer so mies (!) ist. bereits bei der ankunft waren die rezeptionistinnen sowohl unkooperativ als auch sehr sehr unfreundlich.
da hilft auch das tolle ambiente und die einzigartige einrichtung der neuen zimmer nichts, denn hierher möchte ich nie wieder zurückkommen.
uns wurde in den 10 tagen hier kein einziges lächeln geschenkt und jede frage wurde fast mit einem augenverdrehen beantwortet...
zu allem überfluss steht auch noch ein schöner, leider unbespielter, flügel in der eingangshalle, denn auf die frage, ob man den denn spielen dürfe wurde mir erklärt, dass ich ihn doch ohnehin nur verstimmen würde mit meinem geklimper.

alles in allem bin ich mega enttäuscht von dem 5sterne hotel, in dem nicht einmal das leitungswasser zum abendessen im preis inkludiert ist...

ich würde ja 0 sterne geben, nur leider geht das nicht...

• Aufenthalt März 2013
HotelAlpinePalace, Manager von Alpine Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2013
Lieber Herr Kpunkt,
ich bedauere sehr dass Ihre Bewertung nicht den Tatsachen entspricht und Sie Ihren Unmut über diese Plattform kundtun.
Um den Lesern die tatsächliche Situation zu schildern ersuche ich meine Richtigstellung zu lesen.
Da zu unsern Familien geführten Hotels auch eine Schischule dazugehört, ist der Chef darauf bedacht Jugendlichen eine leistbare Möglichkeit einer Ausbildung zum Schilehrer Anwärter zu bieten.
So durften wir heuer bereits zum 4 Mal diese Ausbildung bei uns beherbergen. Den Preis den die Jugendlichen bezahlen ist weite unter dem Preis eines 4* Hotels über die Osterferien.
Die Kids zahlen einen Tagespreis weit unter dem tatsächlichen Zimmerpreis, inkl. Frühstück und 3 Gänge Menü am Abend und Nutzung des Wellnessbereiches alles im Hotel Zur Dorfschmiede **** und Nutzung des Seminarbereiches im Hotel Alpine Palace.
Einige hatten das Glück im Altbau des Hotel Alpine Palaces zu nächtigen, so auch Herr Kpunkt, es wurden hier nur die Zimmer zur Verfügung gestellt, die Verpflegung, als auch die Nutzung des Wellnessbereiches war ausschließlich im Hotel Zur Dorfschmiede
Aus diesem Grund finde ich auch, dass Herrn Kpunkt eine Bewertung des Alpine Palaces nicht wirklich zu steht.
Ich wünsche Ihnen lieber Herr Kpunkt, Sie eines Tages als Gast im Hotel Alpine Palace ***** begrüßen zu dürfen damit Sie sich so ein Bild über den Ablauf eines 5 Sterne Hotels machen können.
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Wir waren zu viert für 3 Tage im Alpine Palace und hatten Doppelzimmer mit Einzelbelegung gebucht. Zuerst das Positive: Die Zimmer sind sehr schön und groß. Die Lage des Hotels ist auch perfekt direkt am Lift. Aber das ist für das angegebene Niveau bei weitem nicht ausreichend.
Gleich beim Empfang gab es Probleme, das Personal wusste nicht so recht wie etwas funktioniert und freundlich gutgelaunt war hier auch keiner. Das alles war noch ertragbar und konnte man als schlechten Start hinnehmen. Kann passieren sollte es aber nicht. Was nicht passieren darf ist ein katastrophaler Service im Restaurantbereich. Das Personal hat keine Ahnung was es wirklich im Alpine Palace zu tun hat. Das Essen beim Frühstück war in Ordnung, von allem viel und in mittlerer Qualität. Was nicht in Ordnung war, war das angesagte 5-Gänge Menü am Abend. Die Speisen waren keinesfalls gut zubereitet und auch nicht schmackhaft. An einem Abend gab es Fisch, dieser war ohne zu übertreiben so fest, dass man ihn nicht zerschneiden konnte. Vielleicht wäre es mit einem Steakmesser gegangen. Wir haben daraufhin auch die Restaurantleiterin an den Tisch gebeten um gleich dazu Feedback zu geben. Leider ging auch das Fehlermanagement vollkommen in die Hose. Die Dame sagte uns sie hätte den Fisch selbst probiert und bei ihr wäre er in Ordnung gewesen. Sagte uns aber gleichzeitig in Ihrer Ungeschicktheit, dass sich auch noch andere Tische beschwert hätten. Komisch wie man hier Gästen umgeht. Man kann vielleicht Menschen für doof verkaufen die noch nie in einem derartigen Etablissement waren, aber zahlungskräftige Gäste die regelmäßig in Hotels und Restaurants dieser Preisklasse unterwegs sind, wissen genau, dass hier vieles nicht zusammen passt und auf keinen fall dem angesagten Niveau entspricht. Ein weiterer Kritikpunkt, es ist in vielen Räumen des Hotels viel zu warm. Das haben wir auch an der Rezeption gesagt, dort bekamen wir eine passende Antwort: "Ja das sagen die meisten Gäste hier" Auch lustig man kennt die Fehler und behebt sie nicht. Naja wir haben zu viert für 4 Tage weit über 6000 € bezahlt und haben dafür ein Hotel mit großen Mängeln im Restaurant und Service- Bereich bekommen. WIR RATEN VON DIESEM HOTEL AB!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
HotelAlpinePalace, Manager von Alpine Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2013
Lieber Markus,
zuerst möchte ich mich sehr herzliche für Ihr Feedback unseres Wellnesshotels Alpine Palace bedanken, allerding bedauere ich doch sehr, dass Sie diesen Weg gewählt haben und uns nicht vor Ort kontaktierten, da wir da doch einige Unstimmigkeiten beseitigen hätten können.
Gerne nehme ich Stellung dazu.
Ich bedauere aufs Tiefste dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren, eigentlich haben wir während der ganzen Wintersaison sehr gutes Feedback bekommen. Siehe weitere Bewertungen auf diversen Plattformen.
Um unsere Qualität zu verbessern bzw. um unsere Kunden auch zufrieden zu stellen würde Sie mir sehr helfen, wenn Sie mir die Probleme am Empfang genau erklären, da unsere Mitarbeiter schon die ganze Saison hier sind und den Ablauf und auch die gesamte Umgeben sehr gut kennen wäre hier eine detaillierte Aufstellung sehr hilfreich
Bezüglich der Fischspeise kann ich hier nur schwer Stellung nehmen. Das Einzige was ich hierzu sagen kann ist, dass wir bereits zwei Mal in der Saison Mysterie Checker im Haus hatten und uns diese beide Male nur die besten Noten ausstellten.
Die Problematik mit der Temperatur ist uns sehr wohl bekannt und lässt sich auch begründen:
Wir heizen unsere Haus mit einer Gasheizung und unsere Wellnesshotel ist Hauptsächlich mit Bodenheizungen ausgestattet, und wie Sie sich denken können funktioniert diese sehr träge. Es dauert so einige Zeit vor allem bei einem Wetterumschwung gibt bis sich die Temperatur anpasst.
Noch einmal herzlichen Dank für Ihre Bewertung des Wellnesshotels Alpine Palace in Saalbach Hinterglemm.
Sie würden uns sehr helfen, wenn Sie uns eine detaillierte Erläuterung zukommen lassen würden.
Sonnige Grüße aus dem Ski- & Wanderort Saalbach Hinterglemm
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Wir sind nun das 3. Mal im Alpine Palace gewesen(Familie mit 4 Kindern (23,21,19 und 13 Jahre). Uns gefällt das Designhotel, und wir sind begeistert von der Aussstattung, von den sehr großzügigen Räumen,von den vielen tollen neuen Ideen und von dem super leckeren Essen!! Die Mitarbeiter in den Restaurants und die Leitung des Restaurants sind sehr freundlich und lesen einem jeden Wunsch von den Lippen ab. Der SPA Bereich und die Behandlungen können wir wärmstens weiterempfelen. Die tolle Lage zu den Skiliften geniessen wir immer wieder. Die Inhaber Familie Wolf verschaffen sich täglich einen Überblick und sind häufig im Hotel unterwegs. Wir fühlen uns in dem doch recht großen Haus super wohl! Aber leider versprühen die Mitarbeiter an der Rezeption so viel negative Energie aus, dass wir uns nicht vorstellen können, nochmals unsere Skiferien dort zu verbringen! Bei der Abreise am Sonntag, den 03.02.13 wurden meine Frau und ich so massiv auf unsere Fehler hingewiesen und das gleich von der gesamten Belegschaft an der Rezeption! Wir fühlten uns beide gleich an die Schulzeit erinnert als die Dozenten bzw. Lehrer uns beim Abschreiben erwischt haben!!! Gott sei Dank war uns eine solche Behandlung in einem 5 Sterne Hotel bis dato noch nicht widerfahren!! Wir glauben, dass die Rezeption leider das Übel des Ganzen ist, hier würden wir uns asiatische Gelassenheit oder österreichische Gastfreundschaft für die Zukunft wünschen. Aber………malsehen ..... evtl. kommen wir trotzdem wieder……. es kann doch nur besser werden?!?!
Familie aus Hamburg

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Ulm
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Das Hotel hat kein Konzept.
Schöne Zimmer aber schlechte Stimmung unter dem Personal.
Kein Kinderclub - obwohl auf der Website und im Katalog kommuniziert.
Überfüllter Wellnessbereich und somit auch keine Liegen - und Entspanungsmöglichkeiten.
Restkontingente wurden mit Groupongästen aufgefüllt.
Niveau sehr diskussionswürdig.
Fatal dieses Hotel vor dem Hintergrund 'Groupon' zu buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
HotelAlpinePalace, Manager von Alpine Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2012
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels Alpine Palace. Egal ob gute oder schlechte Bewertung, wir schätzen Ihr Feedback zu Ihrem Urlaub im Alpine Palace.
Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Wellnesshotel enttäuschend verlaufen ist.
Leider muss ich Ihnen mit der begrenzten Liegemöglichkeit Recht geben. Wie Sie bestimmt feststellen konnten ist die bauliche Situation in einem Tal wie Saalbach Hinterglemm gar nicht so einfach und Platz ist rar. Wir sind allerdings bemüht in unserem nächsten Bauabschnitt auch dieses Platzproblem in den Griff zu bekommen.
Im Bezug auf die schlechte Stimmung unter den Mitarbeitern, bedaure ich natürlich sehr, dass Sie dies mitbekommen haben, in einem 5* Hotel darf ein Gast nicht mitbekommen wie es hinter den Kulissen aussieht, ich will mich jetzt nicht auf Saisonmüdigkeit hinausreden, jedoch war dies bestimmt ein Ausschlaggebender Punkt.
Leider hat uns unsere Kinderbetreuung frühzeitig verlassen und trotz enormen Bemühen konnten wir keinen Ersatz finden. Allerding haben wir auf Wunsch unserer Gäste eine Externe Betreuung für ein paar Stunden engagiert.

Zu Ihrem Niveau Vorwurf nehme ich gerne Stellung und kann Ihnen sagen dass wir jeden Gast herzlich willkommen heißen und auch versuchen unsere Umsätze und auch Auslastungen zu erreichen, und um dies zu erreichen muss man manchmal auch anderen neue Wege gehen und ausprobieren,
Wir sind stets bemüht unseren Service und die Qualität im Alpine Palace zu verbessern. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig! Sie helfen uns damit, die Bereiche aufzuzeigen, in denen für unser Team Verbesserungsmöglichkeiten bestehen.
Selbstverständlich haben wir die angeführten Punkte bereits aufgenommen. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie sich von den Fortschritten im Hotel Alpine Palace überzeugen können.
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Fairerweise beginne ich mit den positiven Eindrucken - dies ist wirklich ein edles Designhotel, was in den österreichischen Bergen eher selten vorkommt. Dennoch muss man auf die gewohnte Gemütlichkeit der Berghotels nicht verzichten, denn auch hier ist das moderne Design warm und einladend. Das Essen ist hervorragend, es wird auf die eigenen Wünsche eingegangen und das Servicepersonal ist Restaurant ist sehr bemüht. Die Zimmer sind überaus geräumig und mit jedem erdenklichen Komfort.

Enttäuscht hat uns aber das, was den ersten und letzen Eindruck macht - die Rezeption. Einchecken durften wir bei einer Dame, die absolut verwirrt und unsicher war, über das Hotel wusste sie leider gar nichts und ließ sich dann von mir erklären, dass das Hotel z.B. über mehrere Restaurants verfügt (denn diese Tatsache war ihr neu und dadurch konnte sie uns nicht beantworten, in welchem Restaurant die Vollpension serviert wird). Das ganze Check-in Prozess hat gut 40 Min. gedauert, was nach ca. 5-stündiger Anreise ziemlich anstrengend war. Viele Informationen, die wir von ihr bekommen haben, haben sich später als falsch erwiesen. Zum Schluss wurden wir von dieser Dame ins Zimmer begleitet, wobei wir ernsthaft gefragt wurden, ob wir schon mal eine Schlüssel-Karte verwendet haben - für die Dame sei auch das nämlich neu, sie sagte, sie kenne nur normale Schlüssel. Zu guter Letzt hat sie erschreckt, dass in unserem Zimmer bereits (unser!) Gepäck steht. Sie dachte sie hat uns wohl ins Zimmer von jemand anders gebracht und wollte uns wieder auslotsen... Die ganze Zeit musste ich einfach an eine versteckte Kamera denken :-) Man würde das gerne verstehen, wenn die Mitarbeiterin sich as Trainee vorstellen würde und es jemand in der Nähe gäbe, der ihr jederzeit unter die Arme greifen kann, dies war aber leider nicht gegeben. Das gleiche hat sich auch bei Check-out wiederholt. Wieder ein langes Prozedere, das Auto wurde von den Mitarbeitern zwar vorbildlich vorgefahren, die Koffer wurden aber nicht ins Auto gebracht - hier war wieder eine Wartezeit von 40 Minuten notwendig...

Dieses Hotel bemüht sich, ein Luxushotel zu werden und die Ideen wie Vallet Parking sind wirklich auf dem besten Weg dorthin. Vorausgesetzt, sie funktionieren auch... Wenn man stattdessen warten muss, wünscht man sich, man hätte seine Koffer lieber selbst gebracht. Daher haben wir dieses schicke Hotel mit gemischten Gefühlen verlassen - Schade...

• Aufenthalt September 2012, Paar
HotelAlpinePalace, Manager von Alpine Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2012
Sehr geehrte Wienerin79,
Mit Bestürzung haben wir Ihre Bewertung über unser Hotel Alpine Palace gelesen. Wir bedauern sehr, dass Sie einen schlechten Start in Ihren Urlaub hatten, ganz offensichtlich hatten Sie eine unserer neuen Rezeptionistin beim check- in und in so einem großen Haus dauert es leider bis wirklich alle Details sitzen. Selbstverständlich sind wir stets bemüht die neuen Mitarbeiter des Wellnesshotels Alpine Palace gut einzuschulen und auch ständig weiterzubilden.
Da wir auch ständig bemüht sind unsere Qualität zu verbessern sind wir auf das Feedback unserer Gäste angewiesen. Wir bedanken uns für ihre Bewertung des Hotels Alpine Palaces, sind bemüht weitere Verbesserungen vorzunehmen, selbstverständlich haben wir die angeführten Punkte bereits aufgenommen und mit dem Rezeptionsteam besprochen.
Würden uns sehr freuen, wenn Sie sich uns wieder einmal im Wellnesshotel in Saalbach Hinterglemm besuchen.

Sie waren bereits im Alpine Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpine Palace

Anschrift: Reiterkogelweg 169 | Hinterglemm, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Nr. 5 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 8 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 14 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alpine Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpine Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpine Palace Hinterglemm
Alpine Palace Hotel Saalbach
Saalbach-Hinterglemm Hotel Alpine Palace
Hotel Alpine Palace Saalbach-Hinterglemm
Alpine Palace Bewertung

Wenn Sie Alpine Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.