“Dieses 5 Sterne Hotel war eine ausgezeichnete Wahl.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpine Palace

Alpine Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpine Palace
5.0 von 5 Hotel   |   Reiterkogelweg 169 | Hinterglemm, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich   |
Kufstein, Österreich
“Dieses 5 Sterne Hotel war eine ausgezeichnete Wahl.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Der Hotel-Komfort und der angebotene Service bescherte uns sehr schöne Tage in einer eindrucksvollen alpinen Umgebung. Die Lage unmittelbar am Reiterkogellift mit Tiefgarage war optimal für unsere Aktivitäten. Das Essen war hervorragend und der Wellnessbereich ist sehr modern und komfortabel mit bestem Service. Die Saalbach-Joker-Card für zahlreiche Gratis-Leistungen und Ermäßigungen war ein zusätzlicher Bonus, der uns sehr erfreute.
Überraschend war auch eine kostenloses Upgrade des Hotels auf ein Deluxe Zimmer.
Alles in allem – es waren für uns erholsame Tage in einem sehr empfehlenswerten Hotel.

wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Dieses Hotel ist eines der schönsten, die ich kenne und ich kenne einige.
Wir hatten ein Zimmer im neuen Bereich des Hotels, das kaum Wünsche offenliess.
Zimmer:
Wunderbares Bad mit Wanne als Raumteiler zum Zimmer, extra Duschkabine mit einem riesigen Duschkopf und Handbrause extra. Der Kostmetikspiegel ist allerdings wie in fast allen Hotels für eine Frau, die sich tatsächlich schminkt, nicht zu gebrauchen. Diese sind meist an der Wand montiert (daher zu weit weg) und da sie vergrössern, verzerren sie alles, da Frau ja mindestens 40 cm weit weg ist. Einen Spiegel, in dem man sich als ganzes betrachten kann, gab es leider auch nicht. Ansonsten fand ich das Zimmer und dessen Ausstattung wunderbar. Es wurde auch das kostenlose Trinkwasser in Flaschen immer wieder nachgebracht, ohne dass es verrechnet wurde.
Wellnessbereich:
Da das Hotel bei weitem nicht ausgebucht war, war auch hier Platz ohne Ende. Der Pool erschien mir, wenn mehr Gäste da sind, ein wenig klein, in unserem Fall war er ausreichend. Es gibt Wasserbetten, geheizte Steinliegen, riesige Korbmöbel. Die Saunen sind ebenfalls sehr schön, der Aussenpool ist geheizt (angenehm, da das Wetter leider sehr schlecht war), Jakuzi (aussen) - hier war das Wasser gleich warm wie im Pool, könnte also wärmer sein.
Essen:
Frühstück toll, lässt keine Wünsche offen, Mittags eher dürftig und lieblos, abends wunderbar innovativ.
Personal bis auf einen unfähigen Kellner sehr freundlich, aufmerksam.
Was mich aber gestört hat und sehr verbesserungswürdig ist: von den ca 10-15 besetzten Tischen im eher übersichtlichen Restaurant waren 3 mit Familien mit 2 Kleinst- und 2 Kleinkindern besetzt. Ein Baby schrie, die anderen schrien mit. Da Eltern heutzutage scheinbar denken, jeder Gast im Lokal hat die gleiche Freude mit ihrem Nachwuchs wie sie selbst oder wenn nicht, dann soll er wenigstens mitleiden, wäre hier eine Trennung wünschenswert. Denn so wirklich entspannt geniessen konnte ich das leckere 5-Gänge-Dinner bei diesem Lärmpegel, der eher in eine Krabbelstube passt, nicht und ich überlege, ob ich nicht doch lieber das nächstemal ein Hotel wähle, in dem es keine Kleinstkinder gibt.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Liebes Alpine Palace-Team
Biker Mania 2012 vom 07.06.-10.06.2012, war für uns wieder ein tolles Erlebnis bei Euch im Super Hotel. Kommen nun schon zum???? Mal und es hat wie immer alles super gepaßt.
Super Service überall, Wellness-Bereich sehr sauber und nettes Personal (kennen manche ja
schon seit Jahren sehr gut)
Vielen Dank für die schönen Tage bei Euch
Bleibt alle gesund bis bald (eventl im Juli)
Eure Münchner

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Grundsätzlich war während unseres zweitägigen Aufenthaltes über das Wochenende alles sehr angenhem. Der Empfang war nett, jedoch etwas schüchtern wirkend. Das Zimmer in Richtung Dorf sehr groß und sauber – allerdings mit seitlich heruntergerissenem Vorhang und verstopftem Abfluss im Badezimmer. Die Einrichtung des Zimmers sowie des ganzen Hotels ist Alpen-peppig, zwar ohne wirkliches Design aber vielleicht hat man hier eine (Schnaps)-Idee umgesetzt. So z.B. auch die Balkonabtrennungen, ein netter Gag, hängt aber schief und ist ohne Wirkung und Nutzen, da die Zimmer noch immer sehr einsichtig sind. Das Restaurant ist angenehm, das Frühstück hervorragend und die Bedienung sehr zuvorkommend. Allerdings haben wir nun zum dritten mal (und im dritten Jahr) mit mehreren Leuten in dem Restaurant zu Abend gegessen und wir finden es sehr schade, dass Qualität, Geschmack und Wartezeit hier völlig zu Wünschen übrig lässt. Im Klartext, auch wenn man von der 5-Sterne Betüddelung eingelullt wird, so hat das Essen keine Chance dem Preis-Leistungsverhältnis gerecht zu werden und wir hoffen wirklich, dass sich die Küche verbessert.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Bad Aussee, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Vorab möchte ich vorwegnehmen, dass wir keine Bewertung für die Wintersaison abgeben können, da wir immer zum Downhill-Biken in der Nebensaison hierher kommen.
Wir waren bereits das 2. Mal hier und wiederum gab es keinerlei Beanstandungen - ganz im Gegenteil.
Die Bedienung an der Rezeption ist etwas "steif" aber hoch motiviert und sehr hilfsbereit.
Die Restaurantbedienung ist sehr engagiert und je nach Typ lockerer oder eben auch etwas "steifer" - wobei wir den lockeren Umgang bevorzugen.
Was mir als ausgebildeten Gastronomen aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass tw. weniger gut ausgebildetes Sevice-Personal zum Einsatz kommt, was uns jedoch bei dem Ambiente nicht wirklich stört. Dies merkt man vor allem beim Ein- und Abdecken des Besteckes, sowie beim Abservieren des Brottellers.
Zumindest ist aber genügend Personal vorhanden, sodass diese dennoch auf gutem Niveau Service leisten können, ohne zu schwimmen. Dafür muss man dem Alpine Palace ein großes Lob aussprechen.
Egal ob Lobby, Restaurant, Zimmer, Wellnessbereich, Gänge oder Toiletten - es ist alles blitzblank sauber und die Hausmädchen sind sehr nett.
Uns fehlt auf den geschmackvoll eingerichteten Zimmern immer die Gelegenheit Tee und Kaffee (Espresso) zuzubereiten. Es würde auch ein Gerät pro Etage genügen.
Den Wellnessbereich kann man am Abreisetag problemlos bis abends in Anspruch nehmen, ohne dafür Aufpreis zu bezahlen. Nur das Zimmer muss verständlicher Weise pünktlich geräumt werden.
Der Beautysalon ist für unseren Geschmack überteuert, weshalb wir hier keine Leistungen in Anspruch nehmen.
Zu allerletzt möchten wir noch über das einmalige Essen berichten, wobei die á-la-carte-Auswahl etwas dürftig bei relativ hohen Preisen ausfällt.
Soviel wir gesehen haben, wäre die Halppension - so wie letztes Mal genossen - die bessere Wahl gewesen.
Geschmeckt hat es aber dennoch vorzüglich.
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und es wird geachtet, dass stets alles, was zur Auswahl steht, befüllt ist.
Wer untertags im Kaffee-Restaurant einen Espresso oder ein kühles Getränk zu sich nehmen möchte, kann mit gleich hohen Preisen, wie in anderen Restaurants rechnen.
Die Bikes können über Nacht übrigens sicher weggesperrt werden.
Wer etwas extravagantes sucht, ist hier sicher gut aufgehoben und daher kann es für dieses Hotel nur volle 5 Sterne geben!
Herzlichen Dank für den kurzen, aber wiederum sehr schönen Aufenthalt an das Alpine-Palace-Team.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Tatsächlich ein geniales neues Hotel! 5* vom Feinsten. Von der Einrichtung bis zum Essen! Alles wunderschön. Wir hatten eine Alpine Suite (2-stöckig) - sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Essen war sehr speziell und die Bedienung im Restaurant sehr nett. Die Leute an der Rezeption waren eher weniger herzlich (gaben sich zu stark Mühe professionell zu sein - lockern hoffentlich noch etwas auf).
Ein Minus heutzutage für jedes Hotel welches kein FREE WIFI in den Zimmer hat. Das muss man auch mal sagen!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
St. Pölten, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Wir waren mir unseren Kindern (7 und 9 Jahre) im April 2012 erstmals im Alpine Palace in Hinterglemm. Wir haben in den letzten Jahren schon einige Hotels in diesem supertollen Skigebiet ausprobiert, waren aber nie ganz zufrieden. Nach unserem Aufenthalt im Alpine Palace haben wir jedoch gleich wieder für nächstes Jahr gebucht. Die Freundlichkeit beim Check-In ließ zwar etwas zu wünschen übrig wurde aber durch alle anderen Faktoren mehr als wettgemacht. Geräumige und hochmoderne Suiten mit Raumteiler für die Kinder, exzellente Küche, perfekter Service, der eigene Kinderclub und die tolle Wellnesslandschaft (der Saunabereich könnte etwas größer sein) und die perfekte Lage direkt neben der Gondelbahn garantieren eine tollen Skiurlaub. Dieses 5 Sterne Hotel ist natürlich nicht günstig, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Alpine Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpine Palace

Anschrift: Reiterkogelweg 169 | Hinterglemm, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Saalbach-Hinterglemm
Nr. 5 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 8 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 9 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alpine Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Expedia, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpine Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpine Palace Hinterglemm
Alpine Palace Hotel Saalbach
Saalbach-Hinterglemm Hotel Alpine Palace
Hotel Alpine Palace Saalbach-Hinterglemm
Alpine Palace Bewertung

Wenn Sie Alpine Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.