“Tolles Hotel - wenn nur das Essen besser wäre...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpine Palace

Alpine Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpine Palace
5.0 von 5 Hotel   |   Reiterkogelweg 169 | Hinterglemm, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich   |
“Tolles Hotel - wenn nur das Essen besser wäre...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Grundsätzlich war während unseres zweitägigen Aufenthaltes über das Wochenende alles sehr angenhem. Der Empfang war nett, jedoch etwas schüchtern wirkend. Das Zimmer in Richtung Dorf sehr groß und sauber – allerdings mit seitlich heruntergerissenem Vorhang und verstopftem Abfluss im Badezimmer. Die Einrichtung des Zimmers sowie des ganzen Hotels ist Alpen-peppig, zwar ohne wirkliches Design aber vielleicht hat man hier eine (Schnaps)-Idee umgesetzt. So z.B. auch die Balkonabtrennungen, ein netter Gag, hängt aber schief und ist ohne Wirkung und Nutzen, da die Zimmer noch immer sehr einsichtig sind. Das Restaurant ist angenehm, das Frühstück hervorragend und die Bedienung sehr zuvorkommend. Allerdings haben wir nun zum dritten mal (und im dritten Jahr) mit mehreren Leuten in dem Restaurant zu Abend gegessen und wir finden es sehr schade, dass Qualität, Geschmack und Wartezeit hier völlig zu Wünschen übrig lässt. Im Klartext, auch wenn man von der 5-Sterne Betüddelung eingelullt wird, so hat das Essen keine Chance dem Preis-Leistungsverhältnis gerecht zu werden und wir hoffen wirklich, dass sich die Küche verbessert.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Bad Aussee, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Vorab möchte ich vorwegnehmen, dass wir keine Bewertung für die Wintersaison abgeben können, da wir immer zum Downhill-Biken in der Nebensaison hierher kommen.
Wir waren bereits das 2. Mal hier und wiederum gab es keinerlei Beanstandungen - ganz im Gegenteil.
Die Bedienung an der Rezeption ist etwas "steif" aber hoch motiviert und sehr hilfsbereit.
Die Restaurantbedienung ist sehr engagiert und je nach Typ lockerer oder eben auch etwas "steifer" - wobei wir den lockeren Umgang bevorzugen.
Was mir als ausgebildeten Gastronomen aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass tw. weniger gut ausgebildetes Sevice-Personal zum Einsatz kommt, was uns jedoch bei dem Ambiente nicht wirklich stört. Dies merkt man vor allem beim Ein- und Abdecken des Besteckes, sowie beim Abservieren des Brottellers.
Zumindest ist aber genügend Personal vorhanden, sodass diese dennoch auf gutem Niveau Service leisten können, ohne zu schwimmen. Dafür muss man dem Alpine Palace ein großes Lob aussprechen.
Egal ob Lobby, Restaurant, Zimmer, Wellnessbereich, Gänge oder Toiletten - es ist alles blitzblank sauber und die Hausmädchen sind sehr nett.
Uns fehlt auf den geschmackvoll eingerichteten Zimmern immer die Gelegenheit Tee und Kaffee (Espresso) zuzubereiten. Es würde auch ein Gerät pro Etage genügen.
Den Wellnessbereich kann man am Abreisetag problemlos bis abends in Anspruch nehmen, ohne dafür Aufpreis zu bezahlen. Nur das Zimmer muss verständlicher Weise pünktlich geräumt werden.
Der Beautysalon ist für unseren Geschmack überteuert, weshalb wir hier keine Leistungen in Anspruch nehmen.
Zu allerletzt möchten wir noch über das einmalige Essen berichten, wobei die á-la-carte-Auswahl etwas dürftig bei relativ hohen Preisen ausfällt.
Soviel wir gesehen haben, wäre die Halppension - so wie letztes Mal genossen - die bessere Wahl gewesen.
Geschmeckt hat es aber dennoch vorzüglich.
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und es wird geachtet, dass stets alles, was zur Auswahl steht, befüllt ist.
Wer untertags im Kaffee-Restaurant einen Espresso oder ein kühles Getränk zu sich nehmen möchte, kann mit gleich hohen Preisen, wie in anderen Restaurants rechnen.
Die Bikes können über Nacht übrigens sicher weggesperrt werden.
Wer etwas extravagantes sucht, ist hier sicher gut aufgehoben und daher kann es für dieses Hotel nur volle 5 Sterne geben!
Herzlichen Dank für den kurzen, aber wiederum sehr schönen Aufenthalt an das Alpine-Palace-Team.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Tatsächlich ein geniales neues Hotel! 5* vom Feinsten. Von der Einrichtung bis zum Essen! Alles wunderschön. Wir hatten eine Alpine Suite (2-stöckig) - sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Essen war sehr speziell und die Bedienung im Restaurant sehr nett. Die Leute an der Rezeption waren eher weniger herzlich (gaben sich zu stark Mühe professionell zu sein - lockern hoffentlich noch etwas auf).
Ein Minus heutzutage für jedes Hotel welches kein FREE WIFI in den Zimmer hat. Das muss man auch mal sagen!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
St. Pölten, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Wir waren mir unseren Kindern (7 und 9 Jahre) im April 2012 erstmals im Alpine Palace in Hinterglemm. Wir haben in den letzten Jahren schon einige Hotels in diesem supertollen Skigebiet ausprobiert, waren aber nie ganz zufrieden. Nach unserem Aufenthalt im Alpine Palace haben wir jedoch gleich wieder für nächstes Jahr gebucht. Die Freundlichkeit beim Check-In ließ zwar etwas zu wünschen übrig wurde aber durch alle anderen Faktoren mehr als wettgemacht. Geräumige und hochmoderne Suiten mit Raumteiler für die Kinder, exzellente Küche, perfekter Service, der eigene Kinderclub und die tolle Wellnesslandschaft (der Saunabereich könnte etwas größer sein) und die perfekte Lage direkt neben der Gondelbahn garantieren eine tollen Skiurlaub. Dieses 5 Sterne Hotel ist natürlich nicht günstig, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Brunn am Gebirge, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Im Hotel angekommen check in und ausladen sehr gut - Kfz wurde geparkt in der Tiefgarage.
Zimmer sehr schön für eine Familie mit 2 Kindern. Kinderbuffet abends sehr gut. Frühstück sehr gut mit grosser Auswahlmöglichkeit. Abendessen 5-Gang Service gut jedoch Speisen schwach im Geschmack. Weinkarte OK. Skikeller mit eigener Box sehr gut.
Wellnessbereich auch gut jedoch bei voller Belegung kaum Platz zum Liegen od. Ruhen.
Bezüglich Schwachpunkte: Auf unsere Anfrage das beim Duschen und gleichzeitiger Betätigung der Toilette od. Badewanne das Duschwasser brennheiss wurde, wurde uns bei zweitenmaliger Rekl. mitgeteilt das ist so & unser Haustechniker hat es überprüft, jedoch wurde uns nach dem ersten Mal nichts mitgeteilt. Für Kinder als auch für Erwachserne wenn du damit nicht rechnest katastrophal bis hin zu Verbrennungen. Hatten so etwas noch in keinem Hotel erlebt.
Bezüglich auschecken und Freundlichkeit: Check Out & Kontrolle der Rechnung sah ich das unsere zwei Kinder den Skipass verrechnet bekamen obwohl auf der Homepage Saalbach.com ersichtlich ist das bei Buchung ab eines 3 Tages Skipasses eines Erwachsernen das Kind kostenlos dabei ist. Die nette Dame an der Reseption sagte das ist gebucht das ist so. Änderte die Rechnung eher widerwillig. Kfz wurde geholt bereits mit Ski & Zubehör beladen sehr freundlicher Mann.
Resüme: sehr schönes Hotel mit Kindern im gehobenen Bereich, mit leichten Schwächen beim Abendessen. Die Professionalität an der Reseption lässt zu Wünschen übrig.

• Aufenthalt April 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Die Begrüßung in diesem Hotel war nicht sehr herzlich, man hat kein Willkommens-Gefühl, wenn man bei der Rezeption eingecheckt hat. Das Zimmer ist sehr großzügig gehalten, es ist toll eingerichtet, alles super sauber. Doch wer am Nachmittag in Ruhe im Zimmer lesen will, Fehlanzeige. Die Hüttenmusik ist so laut, dass man Partystimmung bis etwa halb acht im Zimmer hat. Wer das möchte, ist dort gut aufgehoben! Im Wellness-Bereich konnte man sich offenbar nicht entscheiden, welchen Design-Weg man gehen möchte, es ist sehr dunkel im Sauna-Bereich. Es ist alles super sauber, nur Handtücher haben ständig gefehlt.

Der Restaurantbereich ist sehr bodenständig, hat nicht viel von räumlichen Luxus. Die Kellner sind sehr nett, sehr bemüht. Die Frühstücksauswahl ist toll, das Frühstück ist gut. Das Abendessen ist trotz fünf-Gänge Gourmet eher durchschnittlich.

Es gibt am Nachmittag zwar eine Tee-Jause, was wie eine sehr nette Idee anmutet, der Tee dazu kostet allerdings 6 Euro. Das wird einem vorher nicht gesagt.

Parken pro Nacht kostet zehn Euro.

Alles in allem hat sich das Hotel irgendwie zuviel vorgenommen - man möchte luxuriös sein (ist es auch durch die Einrichtung und Sauberkeit), aber es wirkt beschwerlich.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Voitsberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Wir haben zwei Nächte im Alpine Balance Luxus Resort verbracht und waren rundum zufrieden. Das Hotel ist sicher das Beste im Ort. Es liegt gleich neben dem Skilift.
Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus mit super Ausstattung. Ausgesprochen groß, angenehmes Sofa zum Sitzen. Der Badbereich ist durch einen Vorhang getrennt –
Alles ist in einem Art Alpen-Desin-Stil eingereichtet. Urig und gemütlich.
Das Hotel besitzt einen schönen Wellnessbereich mit mehreren Saunen (Innen und auch im Außenbereich), sowie einen Außensolepool mit herrlichem Blick auf die Skipiste und die
Landschaft. Einziges Manko im Winter – man muss im nassen Bikini durch die Kälte laufen, was vor allem am Abend nicht immer angenehm ist. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen.
Am Abend waren wir im Haubenrestaurant Arte Vinum – absolut spitzenmäßig die Hummersuppe und auch der Seeteufel war einfach ein Traum. Beste Qualität zu gehobenen Preisen. Auch das Service entsprach einem 5-Sterne Haus – von der Ankunft mit Parkservice bis zur Rezeption alle top!

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Alpine Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpine Palace

Anschrift: Reiterkogelweg 169 | Hinterglemm, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Nr. 4 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 8 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 10 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alpine Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpine Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpine Palace Hinterglemm
Alpine Palace Hotel Saalbach
Hotel Alpine Palace Saalbach-Hinterglemm
Alpine Palace Bewertung
Saalbach-Hinterglemm Hotel Alpine Palace

Wenn Sie Alpine Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.