“Alpine Palace - sehr schönes Hotel für einen Kurztrip im Winter” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpine Palace

Alpine Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpine Palace
5.0 von 5 Hotel   |   Reiterkogelweg 169 | Hinterglemm, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich   |
seligenstadt
“Alpine Palace - sehr schönes Hotel für einen Kurztrip im Winter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Das Hotel The Alpine Palace ist sehr durchgestylt, ausgefallene Möblierung; ein Glasaufzug mit Wasserspielen begrüßt den Gast.

Das Hotel liegt 50 m neben der Talstation der Reiterkogelbahn, von der das gesamte Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Leogang erschlossen ist.

Der Service und das Ambiente sind sehr gut. Alle Mitarbeiter waren immer sehr aufmerksam, hilfsbereit und herzlich. Hervorzuheben sind Mitarbeiter im Service. Check-in war schnell, sehr herzliche Mitarbeiterin, die uns zum Zimmer brachte. Während des check-ins wurde der Wagen parkiert und das Gepäck auf das Zimmer gebracht. Am Ende des Aufenthaltes war es ebenso. Wir hatten ein Superior de luxe Zimmer gebucht. Beim nächsten Mal würde ich ggfs. ein Zimmer zur Südseite nehmen, da dieses Zimmer direkt am Skilift lag, was störend wirken kann, wenn man bei geöffnetem Fenster schlafen möchte.

Gastronomie
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig vom frisch gebrühten Kaffee (sehr schön, WMF-Profikaffemaschine), über Eier nach Wunsch, Früchte, Säfte, bis zu reichhaltigem Aufschnitt und Gebäck, so dass praktisch keine Wünsche offen blieben. Zum Abendessen gab es immer 5 Gänge nach Wahl + Salat + Käsebuffet. Das Essen war sehr gut. Die Küche war landestypisch bis international auf hohem Niveau. Nachmittags gab es noch ein Gebäck- und Snackbuffet, dies könnte etwas reichhaltiger sein.

Sport Unterhaltung
Der perfekt ausgestattete und gepflegte Fitness- und Wellnessbereich auf ca. 2000 m² ließ wenig Wünsche offen. Der Außenpool ist ein wenig kurz geraten, wenn man richtig Bahnen ziehen möchte. Wir waren am Ende des Skisaison dort, ich denke, dass die Liegen im Außenbereich vielleicht nicht ausreichen könnten, falls mehrere Gäste die Sonne suchen. Bei uns war es in Ordnung, das Haus war allerdings auch nur zu ¼ belegt. Sehr zu empfehlen sind die regelmäßigen Aroma-Sauna-Aufgüsse.

Zimmer: Die Zimmer waren überaus großzügig, voll ausgestattet und sehr schön eingerichtet wie das gesamte Hotel. Das Bad war ebenfalls sehr behaglich, separater Dusch- und WC-Bereich (Rain-Dance Dusche), Doppelwaschbecken, große Badewanne, genügend Handtücher waren immer vorhanden.

Fazit: immer gerne wieder für einen Kurzurlaub

Aufenthalt März 2011, Paar

Leonding
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Wir haben 1 Woche in einer der Suiten des Hotels verbracht, in welcher wir uns sehr wohlfühlten; es war sowohl die Sauberkeit und der Komfort im Zimmer als auch im Wellnessbereich und im Allgemeinbereich (Restaurant, Lobby, Bar, usw.) des Hotels einwandfrei und insgesamt alles wirklich sehr schön und einladend.
Das Hotel kann von uns nur empfohlen werden!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Das Alpine Palace in Hinterglemm ist ein neues 5-Sterne-Hotel. Das Hotel liegt perfekt, direkt an der Piste (50m zu Fuss). Das Hotel bietet 5-Sterne-Standard und der Wellness-Bereich ist herausragend (Pool im Freien, Sauna, etc). Das Preis-/Leistungsverhaeltnis ist auch sehr gut, da einfach die Leistung sehr, sehr gut ist. Das Restaurant und der Weinkeller sind ebenfalls sehr zu empfehlen! Das Karten-Kasino haette ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber es stoert auch nicht.

• Aufenthalt Februar 2011
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Das Alpine Palace Wolf Hotel in Hinterglemm liegt sehr zentral direkt neben der Reiterkogelbahn. Die Zimmer sind sehr geräumig, die Bettengröße liegt im Durchschnitt. Frühstücksauswahl, Essensqualität und Service sind ebenfalls durchschnittlich. Die Wasser- und Wellnesslandschaft im Alpine Palace auf 2.000 m², dem Jungbrunnen für Körper, Geist und Seele ist zu empfehlen. An- und Abreise über die Hoteleingangstreppe und Lagerung der Gepäckstücke im Seminarraum nehmen sehr lange Zeit in Anspruch.

• Aufenthalt Dezember 2010
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Schon die Zufahrt überzeugt: das Auto wird geparkt, der Empfang ist herzlich.
Das Zimmer punktet mit Gemütlichkeit, Stil und Liebe zum Detail. Granderwasser, ein nettes Buch und ein Traumbad mit allem, was mann/frau im Bad brauchen kann, geben dem Gast ein Gefühl von Luxus.
Die Herzlichkeit der Gastgeber und Eigentümer überwältigt und man erkennt in ihnen Gastronomen aus Leidenschaft.
Der Spa-Bereich glänzt mit vielen modernen Saunen und Ruhezonen und man hat den alten Teil des Hauses gut integriert. Küche und Keller waren perfekt, das Frühstücksbuffet zB. punkto Auswahl und Service sensationell.
Eine Wohlfühl-Oase, die ich jedem nur empfehlen kann.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Starnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Wir wollten spontan mal den Alltag für 2 Tage hinter uns lassen und wurden mit einem Ambiente belohnt was in der Kategorie seinesgleichen sucht.
Aufmerksames Personal, gehobene Athmosphäre und ein Wellness und Spa Bereich der selbst das schlechte Wetter ganz schnell vergessen ließ.

Wir kamen ales Gäste und gingen als Freunde :-)

• Aufenthalt August 2010, Paar
Stein
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2010

Endlich haben wir in Hinterglemmm ein Haus was auf Bedürfnisse zu geschnitten ist, die mir die Möglichkeit geben den Urlaub zu geniesen und um nichts mich kümmern zu müssen. Neben einem herzlichen Empfang, sowie durchgehend freundlichem Personal, welches mir jederzeit hilfreich war hatte ich beim Abschied, das Gefühl auch ein nächstes Mal willkommen zu sein.
ein Mangel hat das Haus : Gäste , die für lau bezahlen und sich dann darüber aufregen im alten Trackt des Gebäudes wohnen zu müssen,trotz dessen, dass sie alle Annehmlichkeiten des sonstigen 5 Sterne Service in Anspruch nehmen dürfen.
Ganz einfach wer den Preis zahlt hat eben auch eine 5 Sterneunterkunft und wer meint wenig zahlen zu müssen der ,sollte mir mit seinem Gemoser nicht den Urlaub madig machen .
Danke an das Personal und ich werde das nächste Jahr wieder buchen.

• Aufenthalt April 2010, Freunde

Sie waren bereits im Alpine Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpine Palace

Anschrift: Reiterkogelweg 169 | Hinterglemm, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Nr. 4 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 8 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 10 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alpine Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpine Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpine Palace Hinterglemm
Alpine Palace Hotel Saalbach
Hotel Alpine Palace Saalbach-Hinterglemm
Alpine Palace Bewertung
Saalbach-Hinterglemm Hotel Alpine Palace

Wenn Sie Alpine Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.