“Das beste Hotel im Tal” 5 von 5 Sternen

Unterschwarzachhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Unterschwarzachhof
und 1 weitere Seite
Unterschwarzachhof
4.0 von 5 Sonstiges Hotel   |   Schwarzacherweg 40, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich   |
Neu-Isenburg, Deutschland
“Das beste Hotel im Tal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Seit ich 3 Jahre alt bin, fahre ich zum Skifahren ins Glemmtal. Seit dem Umbau 2007 ist Für mich der Unterschwarzacher das beste Hotel am Ort. Die Lage, Atmosphäre und das Preis-Leistungs-Verhältnis sind unschlagbar. Man 'stolpert' direkt vom Hotel auf die Piste und ist sogleich am "Place-to-be" des Tals. Auch wenn mancher Eintrag den Trubel vom 'Schwarzacher' kritisch bewertet, so kann ich nur sagen, dass mich die Musik nicht stört. Im Jahr der Eröffnung war es recht laut, aber das wurde schnell geändert. Im Hotel /Pool /Sauna /Zimmer bekommt man das nicht mit. Außerdem sind am Schwarzacher ohnehin nur Menschen mit Niveau und etwas Kleingeld in der Tasche. Billigheimer gehen hier nicht hin.
Noch mal zum Hotel:
Toll ist die moderne, ansprechende und herzliche Atmosphäre. Alles was man sieht und schmeckt hat Niveau. Die Kinder waren prima von der Betreuung versorgt, sodass sich die Erwachsenen auch erholen konnten. Der Wellness-Bereich lädt ein zur Erholung, Alles ist sauber und schön. Im Brotraum gibt es neben Ruhe, eben frisch gebackenes Brot und Almbutter. Der Beautybereich ist ebenfalls empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Hervorragendes Preisleistungsverhältnis in einem First Class Hotel, das trotz allem erstaunlich bodenständig geblieben zu sein schein. Sehr gute Küche, wunderbare Zimmer (kleine Einschränkung siehe später) mit allem Komfort, dem 4 Sterne entsprechender Wellness- Bereich, perfekte Infrastruktur für einen Familienurlaub mit Kindern aller Altersklassen. Meine Einschränkung: Im Winter müssen Sie die Zimmer nach Osten meiden. Hier sitzt man von 15:30 bis 19:00 Uhr direkt neben einer Apres Ski Bar (Luftlinie 40 m) mit entsprechender Geräuschkulisse (ein Oktoberfestzelt ist nichts dagegen). Ändern kann man daran nichts, denn die Bar wird vom Hotel betrieben. Also bleibt nur, mitmachen, während der Zeit die Sauna besuchen oder, wie gesagt, bei der Buchung auf ruhigen Zimmern besten. Ich werde trotzdem gerne wiederkommen!

• Aufenthalt März 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Bereits im Vorjahr sind wir über den Schwesternbetrieb (Der Schwarzacher - Apres Ski, Lounge...) etc. mit der Familie Hasenauer in Kontakt gekommen und nutzten natürlich gleich die Möglichkeit einer Hotel-Führung.
Heuer hats funktioniert und wir haben eine Junior Suite gebucht - ein größeres Zimmer war zu den Wiener Semesterferien nicht verfügbar.
Überraschenderweise war die Suite für uns 4 (2 Erwachsene, ein 6jähriger und ein 4jähriger) groß genug und die Einrichtung ist Jacky like äußerst geschmackvoll.
Die Minibar ist gut bestückt, der Wellnessbereich ebenfalls sehr liebevoll (für den Kleinen wurde sogar ein Schwimmkurs angeboten) und alles liegt sehr kompakt beisammen.
Eine sehr schöne Weinkarte und wirklich gutes Essen rundeten den sehr positiven Eindruck ab.
Conclusio. Wir werden im nächsten Jahr wieder im Unterschwarzachhof einchecken - vielleicht ein größeres Zimmer buchen.
Absolute Empfehlung für Familien - die Kinderskikurse starten vor der Tür des Hotels, nebenan gleich den Schwarzacher für den Aperitif, Digestif etc.... und für den sportlichen Skifahrer auch gleich den Einstieg in die große oder kleine Runde der Skischaukel.

Zimmertipp: alle Zimmer sind sehr individuell - für Familien gehts aber erst ab der Junior-Suite los.
  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Wir waren jetzt- nach einigen Besuchen im Sommer- zum ersten Mal im Winter im Unterschwarzachhof.Es hat es sehr gut gefallen:
1. Erster Kontakt:
sehr freundlicher Empfang, tolle familiäre Atmosphäre, persönliche Begrüßung durch die Gatsgeberfamilie
2.Zimmer:
sehr großzügig, gut ausgestattet und sehr sauber
3.Wellness:
tolles Schwimmbad und schöner Saunabereich- der innere Wellness-Bereich könnte langsam mal wieder eine Renovierung erfahren.
4.Kulinarik:
sehr gutes Essen, sowohl das abwechselungsreiche Frühstück, das Mittagessen für die Kinder, die Jause am Nachmittag und das Abendessen- alles klasse!
Nur der Service war zur Saisoneröffnung noch neu und musste sich erst noch ein wenig "einspielen"
5. Kinderbetreuung:
tolles Konzept und liebevolles Team- morgens ab 10.00 Uhr und auch nach dem Kinderabendessen- das ermöglicht den Eltern auch ein entspanntes Abendessen.
Unser Kind war immer sehr gerne dort!
6.Lage:
perfekt- direkt am Lift und neben der Kinderskischule- und dann noch den eigenen Apres-Ski Bereich mit dem Schwarzacher- ein wirklich tolles Ambiente mit sehr guter Gastronomie!

Fazit:
Wir waren vor Weihnachten vor Ort und im Hotel war noch eine enspannte Stimmung- da es auch noch nicht ausgebucht war.
Für uns ist jetzt auch im Winter der Unterschwarzachhof immer ein Besuch wert!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Brüssel, Belgien
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Unsere Buchung für diesen Winter schien erledigt, bis das Hotel uns plötzlich eine Bitte zur Buchungsbestaetigung für einen kürzeren Aufenthalt als vereinbart schickte. Auf Nachfrage ergab sich, dass für die ursprünglich vereinbarte Periode keine Zimmer mehr frei waren. Ob Schlamperei oder eine spätere, einträglichere Buchung Grund für die einseitige Kündigung der Buchung war, werden wir nicht herausfinden, unprofessionnel ist es allemal. Das Hotel selber mag ganz gut sein, aber die Annullierung ohne Erklärung oder gar Entschuldigung zeigt halt, dass die Gastfreundschaft und das Wohlfuehl Marketing doch nur Fassade sind für Maximierung der Zimmerauslastungsrate. Wer haette das gedacht?

Aufenthalt Februar 2012, Familie
Vaduz, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Ich durfte nun schon das dritte Mal in diesem wunderbaren Hause zu Gast sein und es war jedesmal ein Erlebnis und eine unglaubliche Erholung zum Alltag.
Tausend Dank für die super Betreuung des gesamten Teams, vorallem aber durch die Hausherrin selbst! Bravo, bravo, bravo!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Der Unterschwarzachhof ist ein perfekt geführtes Hotel, äußert gemütlich, toll ausgestattet mit sehr, sehr rührigen Besitzern, die sich (wie ihre Angestellten) fast schon freundschaftlich um ihre Gäste kümmern.

Vielleicht sollten Menschen, die keine kleinen Kinder mehr haben, ihre Wahl überdenken - das Hotel ist gerade bei Familien mit kleinen Kindern sehr beliebt, was für erholungs- und ruhesuchende Menschen nicht immer ein Vorteil ist.

Der Wellness-Bereich ist liebevoll und schön eingerichtet, wenn auch etwas klein für die Anzahl von Gästen bei voller Auslastung.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Unterschwarzachhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Unterschwarzachhof

Anschrift: Schwarzacherweg 40, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 von 37 sonstigen Unterkünften in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Unterschwarzachhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Unterschwarzachhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Unterschwarzachhof Saalbach-Hinterglemm
Unterschwarzachhof Hotel

Wenn Sie Unterschwarzachhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.