“Traumhafter Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gasthof Tiroler Buam

Hotel Gasthof Tiroler Buam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gasthof Tiroler Buam
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Glemmtaler Landesstrasse 267, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich   |
“Traumhafter Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Absolut super Urlaubshotel nur zum empfehlen alles perfekt Küche ein Traum selten so gut gegessen die Speisen sind außergewöhnlich und ein Hochgenuss :) Liebe Grüße an dieser Stelle nochmal an Robert und Sarah mit klein Johanna <3

• Aufenthalt März 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Baden-Württemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2010

Nach einer schönen Ski-Woche in Saalbach Hinterglemm hier mal das Reümeé für unsere Unterkunft im Haus Tiroler Buam:

Lage:
Die Unterkunft liegt in Vorderglemm kurz vor dem Hauptort Saalbach (mit dem Skibus ca. 10-15 min entfernt). Parkplätze für Gäste sind vor dem Haus vorhanden.

Vorteile: Die Talstation der Umlaufgondelbahn für 12 Personen (Schönleitenbahn) liegt auf der gegenüberliegenden Straßenseite und ist zu Fuß problemlos zu erreichen. Damit ist der Einstieg in das gesamte Skigebiet von Saalbach-Hinterglemm möglich. Auch die Talabfahrt direkt ans Haus ist möglich. Leider konnten wir diese mangels Schnee jedoch nicht nutzen. Auch ein Skiverleih ist nur wenige Meter von der Unterkunft entfernt.

Nachteil: Wer nach dem Apres-Ski in Saalbach etwas länger bleibt muss nach 17.00 Uhr ein Taxi (ca. 13 Euro inkl. Skimitnahme) oder einen entgeltlichen Linienbus nach Vorderglemm nehmen (den haben wir nicht genutzt, soll wohl aber bis spät in die Nacht fahren). Einen kostenlosen Skibus gibt es bis 17 Uhr, der in der Hauptsaison alle 20 Minuten von Saalbach abfährt.

Unterkunft und Service:
Zimmer sind einfach und rustikal eingerichtet. Wir hatten ein Doppelbett, kleinen Flur mit Wandschrank und Garderobe, Bad mit Dusche und WC sowie Flat-Screen TV.
Die Zimmer werden jeden Tag gesäubert und aufgeräumt und waren daher in gutem Zustand. Es gibt einen videoüberwachten Skikeller und Aufbewahrungsraum für Skischuhe mit Schuhheizung. Eine nagelneue Saunalandschaft (90 Grad Sauna, Lichsauna, Dampfbad) lädt zum Entspannen nach dem Skitag ein. Ein Ruheraum mit Wasserbetten rundet das Ganze ab. Sehr gemütlich.
Übrigens Internet via WLAN ist kostenlos im Restaurant verfügbar.

Essen:
Wir hatten die Unterkunft mit Frühstück inklusive. Das Frühstücksbüffet (gibt es zwischen 08.00 und 10.00 Uhr) ist reichhaltig und gut (Obst, Tomaten, Gurke, Müsli, Joghurt, Wurst, Käse, selbstgemachte Marmeladen, Kuchen, Ei, Cafe, Tee, Milch etc.). Individuelle Bestellungen werden auch gerne angenommen. Defizite gab es gelgentlich bei der rechtzeitigen Nachbefüllung des Frühstücksbüffets. So fanden wir gegen 09.00 Uhr oft nur ein sehr "übersichtliches" Angebot wieder. Unsere Hinweise wurden jedoch schnell aufgenommen.
Nun zum Abendessen. Wir waren beinahe jeden Abend im hauseigenen A la Carte Restaurant und das auch aus gutem Grund. Die Qualität, der auf lokale Spezialitäten ausgerichteten Küche sowie der Service, lässt sich in einem Wort zusammenfassen "überragend". Nicht zuletzt durch die ausschließliche Verwendung frischer Zutaten. Einfach super. Mein Menütipp: Leberknödelsuppe, Schweinebraten mit selbstgemachten Knödel und Sauerkraut und danach ein Kaiserschmarn oder Palatschinken mit Vanilleeis.

Fazit:
Ordentliche Unterkunft mit guter Anbindung ans Skigebiet. Sehr freundlicher Service, herausragendes Essen. Wir waren nicht das letzte mal hier.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Gasthof Tiroler Buam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gasthof Tiroler Buam

Anschrift: Glemmtaler Landesstrasse 267, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Nr. 12 von 91 Pensionen in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gasthof Tiroler Buam 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gasthof Tiroler Buam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tiroler Buam
4 Tiroler Buam
Gasthof Tiroler Buam
Hotel Tiroler Buam Saalbach
Saalbach Hotel Tiroler Buam

Wenn Sie Hotel Gasthof Tiroler Buam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.