“familien- und kinderfreundlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lengauer Hof

und 1 weitere Seite
Lengauer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lengauer Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Lengauerweg 1 | Hinterglemm, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich   |
Burgwedel, Deutschland
“familien- und kinderfreundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

Sehr freundliches Team, tiptop saubere und gepflegte Zimmer, gute Sauna (die Betriebszeit von 16-19 Uhr könnte gerne zum Abend hin verlängert werden), die Küche und der Service haben sich sehr flexibel auf milchfreie Kost eingestellt, das Essen war echt lecker, Freizeitangebote werden für Kinder und Erwachsene getrennt angeboten, es gibt nix zu meckern. Jederzeit wieder. Ach ja - die inkludierte "Joker Card" ermöglichte die Nutzung von Bus und Seilbahnen, Talschlussbahn und einige weitere Vergünstigungen im Talschluss.

• Aufenthalt August 2014, Familie

Paare
Allein/Single
Geschäftlich
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Dieses Hotel ist wirklich zu empfehlen, das ganze Ambiente, das Essen, die Außenspielbereiche für die Kinder, die Lage..
Man merkt sofort, dass dieses Hotel Inhabergeführt ist, Familie Breitfuß und ihr Team sind sehr freundlich und man fühl sich sofort wohl in diesem schönen Alpenhotel. Im Außenbereich befindet sich ein schöner, kleiner Swimmingpool den wir dank des schönen Wetters täglich nutzen konnten. Es gibt sogar einen Babypool. Ein großer Spielplatz ist direkt neben der Poolanlage mit Tischtennisplatte, Affenschauckel, überdachter Sandspielplatz, Kletterspinne etc. Hinter dem Haus mit Blick aus dem Speisesaal ist nochmals ein Spielplatz mit Schaukeln, Rutsche und Klettergerüst. Zusätzlich ist hier noch ein kleines Fußballfeld das unserem Sohn sehr gut gefallen hat, da sich nach dem Abendessen immer ca. 15 Jungs dort zum spielen getroffen haben. Das Zimmer ist geräumig, die Betten sind super, das Bad ist etwas klein, aber ausreichend, dafür hat man eine separate Toilette. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und die Betten gemacht. Das Essen ist mehr als sensationell, hiervon waren wir mehr als positiv überrascht!!! Die Kinderbetreuung haben wir fast nicht genutzt, da unsere Kinder immer mit uns zusammen wandern gegangen sind und abends mit ihren Freunden draußen (alleine) gespielt haben. Aber was wir von anderen Familien mitbekommen haben ist die Kinderbetreuung ausgezeichnet!
Das Gebiet in Saalbach-Hinterglemm bietet für Familien tolle Wanderwege und Erlebnispfade. Ein Urlaub hier ist wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2014, Familie
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Wir haben wieder sehr schoene und abwechslungsreiche Tage im Lengauerhof erlebt. Tolles Team, super nette Hoteliers und freundliches Personal. Das Essen war wie immer sensationell. Vielen Dank und bis zum naechsten Mal zum Skiurlaub.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Das war nun der zweite Besuch mit einem Kleinkind in einem Familienhotel. Besonders aufgefallen ist uns im Lengauer Hof die persönliche Atmosphäre. Wer die Attribute Groß-Distanziert-Trubel-Fliesband sucht, ist hier falsch. Das Hotel liegt idyllisch am Ende des Glemmtales. Von hier aus starten die Wanderer & Abenteurer in den Talschluss, als Gast des Lengauer Hofes wohnt man dort ;-) Obwohl das Wetter in unserer Woche nicht perfekt war, haben wir uns nicht gelangweilt. Die Jokercard, die kostenlos vom Hotel ausgegeben wird, hat uns dabei sehr geholfen. Damit ist die Benutzung aller Seilbahnen und anderer Einrichtungen im Tal kostenlos. Vom Chef wurde uns eine Kraxe (Kindertrage) kostenlos zur Verfügung gestellt und wir waren "Hochgebirgstauglich". Unser kleiner Mann erlebte so mit seinen 22 Monaten eine Gipfelumrundung des Schattberges, die Sigmund-Thun-Klamm und den Montelino Erlebnisweg. Wer sich eine Übersicht des Freizeitangebotes verschaffen will, soll einfach mal mit Tal der Spiele oder Saalbach-Hinterglemm im Internet recherchieren.

Die Einrichtungen des Hotels sind kindgerecht und die Außenpools sehr schön. Ein Hallenbad ist nicht vorhanden. In unserem Zweiraumappartement haben wir uns wohl gefühlt. Einzig eine bessere Matratze hätte ich mir für meinen geplagten Rücken gewünscht.

Die Kinderbetreuung haben wir nur einmal in Anspruch genommen, sie war aber sehr liebevoll und professionell. Als wir nach einem mehrstündigen Einkaufsbummel aus Zell am See zurückkamen, würdigte uns unser ansonsten so anhänglicher kleiner Mann zunächst keines Blickes .... er hatte wichtigeres mit seinen neunen Freunden zu tun ;-)

Abschließend noch ein Wort zur Verpflegung. Hier möchte ich das allabendliche 4-Gänge Menü hervorheben. Irgendwie sind wir uns vorgekommen wie in einem Familienhotel mit Sternekoch ;-) Sowohl von der Qualität, Kreativität und Auswahl der Speisen als auch von der Präsentation und dem Geschmack gab es nur ***.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Katzelsdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

ruhige Lage, sehr sauberes Hotel, sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, leckeres 4-Gänge Abendmenü sehr freundliches Personal, schöner Barbereich - gute Getränkeauswahl, Wohlfühlambiente, sehr schön angelegte, gepflege Ausssenanlage, ausreichend Parkplätze vorhanden, große Zimmer

Zimmertipp: Zi 203 - schöne Farbauswahl, sehr geräumig, getrennter Wohn-Schlafbereich, schöner Ausblick vom Balk ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Haag, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Tolles Hotel, ich habe mich rundum wohl gefühlt; ein ganz großes Lob an die Küche, wirklich tolles Essen, tolle Lage, totale Ruhe und die familiäre Atmosphäre die im Hotel herrscht. Jederzeit gerne wieder

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Wir hatten einen tollen Urlaub in ruhiger Lage und einem wunderbaren Panorama. Die Häuser sind sehr gepflegt, das Essen ist sehr ausgewogen, frisch und einfach lecker ;-) Der Service ist ausgezeichnet. Die Kinderbetreuung wollten meine kleinen kaum verlassen, da das Angebot so vielfälltig war und sie sich einfach wohlgfefühlt haben. Die Freizeitangebote lassen keine wünsche offen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Sie waren bereits im Lengauer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lengauer Hof

Anschrift: Lengauerweg 1 | Hinterglemm, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 3 der Spa-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 4 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lengauer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lengauer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lengauer Hof Saalbach-Hinterglemm

Wenn Sie Lengauer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.