“Familiär geführtes Familienhotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lengauer Hof

und 1 weitere Seite
Lengauer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lengauer Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Lengauerweg 1 | Hinterglemm, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich   |
Nürnberg, Deutschland
“Familiär geführtes Familienhotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Das war nun der zweite Besuch mit einem Kleinkind in einem Familienhotel. Besonders aufgefallen ist uns im Lengauer Hof die persönliche Atmosphäre. Wer die Attribute Groß-Distanziert-Trubel-Fliesband sucht, ist hier falsch. Das Hotel liegt idyllisch am Ende des Glemmtales. Von hier aus starten die Wanderer & Abenteurer in den Talschluss, als Gast des Lengauer Hofes wohnt man dort ;-) Obwohl das Wetter in unserer Woche nicht perfekt war, haben wir uns nicht gelangweilt. Die Jokercard, die kostenlos vom Hotel ausgegeben wird, hat uns dabei sehr geholfen. Damit ist die Benutzung aller Seilbahnen und anderer Einrichtungen im Tal kostenlos. Vom Chef wurde uns eine Kraxe (Kindertrage) kostenlos zur Verfügung gestellt und wir waren "Hochgebirgstauglich". Unser kleiner Mann erlebte so mit seinen 22 Monaten eine Gipfelumrundung des Schattberges, die Sigmund-Thun-Klamm und den Montelino Erlebnisweg. Wer sich eine Übersicht des Freizeitangebotes verschaffen will, soll einfach mal mit Tal der Spiele oder Saalbach-Hinterglemm im Internet recherchieren.

Die Einrichtungen des Hotels sind kindgerecht und die Außenpools sehr schön. Ein Hallenbad ist nicht vorhanden. In unserem Zweiraumappartement haben wir uns wohl gefühlt. Einzig eine bessere Matratze hätte ich mir für meinen geplagten Rücken gewünscht.

Die Kinderbetreuung haben wir nur einmal in Anspruch genommen, sie war aber sehr liebevoll und professionell. Als wir nach einem mehrstündigen Einkaufsbummel aus Zell am See zurückkamen, würdigte uns unser ansonsten so anhänglicher kleiner Mann zunächst keines Blickes .... er hatte wichtigeres mit seinen neunen Freunden zu tun ;-)

Abschließend noch ein Wort zur Verpflegung. Hier möchte ich das allabendliche 4-Gänge Menü hervorheben. Irgendwie sind wir uns vorgekommen wie in einem Familienhotel mit Sternekoch ;-) Sowohl von der Qualität, Kreativität und Auswahl der Speisen als auch von der Präsentation und dem Geschmack gab es nur ***.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Paare
Allein/Single
Geschäftlich
Katzelsdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

ruhige Lage, sehr sauberes Hotel, sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, leckeres 4-Gänge Abendmenü sehr freundliches Personal, schöner Barbereich - gute Getränkeauswahl, Wohlfühlambiente, sehr schön angelegte, gepflege Ausssenanlage, ausreichend Parkplätze vorhanden, große Zimmer

Zimmertipp: Zi 203 - schöne Farbauswahl, sehr geräumig, getrennter Wohn-Schlafbereich, schöner Ausblick vom Balk ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Haag, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Tolles Hotel, ich habe mich rundum wohl gefühlt; ein ganz großes Lob an die Küche, wirklich tolles Essen, tolle Lage, totale Ruhe und die familiäre Atmosphäre die im Hotel herrscht. Jederzeit gerne wieder

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Wir hatten einen tollen Urlaub in ruhiger Lage und einem wunderbaren Panorama. Die Häuser sind sehr gepflegt, das Essen ist sehr ausgewogen, frisch und einfach lecker ;-) Der Service ist ausgezeichnet. Die Kinderbetreuung wollten meine kleinen kaum verlassen, da das Angebot so vielfälltig war und sie sich einfach wohlgfefühlt haben. Die Freizeitangebote lassen keine wünsche offen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

2 Erwachsene, 7+2 Jähriger

Eigentlich war dieser Winterurlaub nicht geplant. Durch einen anderen Familotel-Urlaub, sind wir im Katalog darauf gestoßen. Obwohl wir für Ostern gebucht hatten, haben wir uns für die Weihnachtswoche 2012 im Lengauer Hof entschieden. Es war spontan und wir wußten nicht was uns erwartete.

Ich habe es nun über fast 5 Monate nicht geschafft eine Rezession zu schreiben. Nun darf ich hier schreiben, das alle über ein vielfaches übertroffen wurde, was wir uns jemals gewünscht hatten.

Es stimmte, für uns, einfach alles.

Ich bin selber selbstständig und einen großen Teil meiner täglichen Energie verwende ich täglich damit, meinen Mitarbeitern den höchsten Standard an Kundenservice Nahe zu bringen.
Im Lengauer Hof wurde es mehr als erfüllt.

Unser Familienzimmer war traumhaft, der Empfang und die ganze Zeit unseres Urlaubs wurde uns eine Warmherzigkeit entgegen gebracht.
Vom Personal, der Hotelleitung und allen, die dazu beitragen. Toll, weiter so !!!!

Das Essen ist wirklich unglaublich und hat mich mehr überzeugt als in anderen 5 Sterne-Kinderhotels, in denen wir schon waren. Nochmals, ganz großes Lob an die Küche.

Alles ist ungezwungen und die Zeit war wunderschön ! Der Osterurlaub, im anderen Familotel-Hotel ist vorbei und wir schwärmen immer noch vom Lengauer-Hof !
Ich schreibe hier also nicht in der direkten Nacheuphorie !

Vielleicht meint man nun, das das Hotel zu weit von Saalbach entfernt liegt. Dies ist nicht so ! Die Kinder werden, auf Wunsch, alleine mit einem Shuttle vom Hotel zur Skischule gebracht und alles, damit es läuft wird im Hotel super geregelt! Alle anderen können mit dem Bus-Shuttle, der fast vor der Türe (Endstation) hält, ganz easy, innerhalb von ein paar Minuten, zum Haupt-Skigebiet fahren !

Zum Wellness, Fittness im Hotel kann ich nichts sagen, da wir es mit der Familie und den Kid´s nicht genutzt haben. Meine Frau hat die Sauna genutzt und war auch zufrieden.

Der Lift neben dem Hotel war bei unserem Urlaub gerade neu, ist aber definitiv ein großer Mehrwert !

Das Skigebiet in Saalbach ist immer ein Traum. Wir sind oft in Serfaus, was auch sehr schön ist, aber in Saalbach sind wir auch immer wieder gerne und das Skigebiet ist fast noch schöner ! In Saalbach kann man, auf beiden Bergseiten, rundum toll Ski fahren !!! TOLL !

Kleiner Nebeneffekt: Der Lengauer Hof hat noch ein Nebenhaus hat, in dem nicht immer nur Familien wohnen. Dies ergibt im Hotel beim Essen, einen schönen Mix. Die wunderschöne Bar hat unsere ganze Familie Abends in tolle Gespräche verwickelt. Wir haben viele sehr nette Leute kennen gelernt !

Zuletzt W-Lan: Beruflich, für mich immer sehr wichtig. Schnelles W-Lan im ganzen Hotel. Die Geschwindigkeit ist so, das der Urlaub nicht zum Problem wird ;-)

MEGA-Empfehlung und wir freuen uns auf den nächsten Besuch !

Ganz grosses Lob!

Ewa, Dirk, Lukas & Niklas

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Ich war mit mehreren Familien für eine Woche im Lengauer Hof in Saalbach, der sich eigentlich in Hinterglemm befindet.Das ist ziemlich am Ende des Tales und man kann dort eine perfekte Winterlandschaft genießen. Gleich neben dem Hotel ist jetzt sogar ein Tellerlift für die kleineren Kinder.
Direkt vor dem Hotel bleibt der Skibus stehen, mit dem man nur wenige Minuten bis zum ersten Lift fährt. Man kann das Auto also die ganze Woche über stehen lassen.
Wir waren schon mehrere Male dort und es hat immer genug Schnee gegeben.
Das Skigebiet ist riesig und man kann als Familie wesentlich günstiger Skifahren als in vielen anderen Skigebieten.
Am Samstag zahlen Kinder und Jugendliche für die Tageskarte nur 10 Euro!
Einmal hatten wir schlechtes Wetter und sind mit den Schneeschuhen weiter in das Tal hinein. Dort gibt es zu einen Baumkronenweg und ganz am Talschluss noch eine Alm, wo wir bei dichtem, Schneetreiben echte österreichische Kasnocken gegessen haben.
Das Hotel selbst ist perfekt für Familien mit Kindern in jedem Alter.
Die Leute sind nett, es gibt Zweibettzimmer, aber auch Familienzimmer. Die sind alle sehr gut eingerichtet.
Im Keller hat man eine Sauna und einen großen Fitnessraum.
Die Skiausrüstung kann man im geheizten Skikeller lassen und von dort am Morgen direkt vor das Haus gehen und in den Skibus steigen.
Das Essen ist einer der Höhepunkte des Hauses. Es gibt ein umfangreiches Frühstücksbuffet mit vielen Lebensmitteln aus der Umgebung. Es ist also alles immer ganz frisch!
Am Abend kann man aus mehreren Menüs wählen, sodass auch für Kinder oder Vegetarier immer etwas dabei ist.
Das Personal ist freundlich und echt unkompliziert. Die Besitzer arbeiten selbst immer mit und achten darauf, dass alles perfekt abläuft.
Wir haben den Urlaub wirklich genossen und fahren im nächsten Jahr sicher wieder hin.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Sie waren bereits im Lengauer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lengauer Hof

Anschrift: Lengauerweg 1 | Hinterglemm, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 3 der Spa-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 3 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lengauer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lengauer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lengauer Hof Saalbach-Hinterglemm

Wenn Sie Lengauer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.