“Sehr angenehm, wir haben uns wohlgefühlt.” 4 von 5 Sternen

Alpendomizil Neuhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpendomizil Neuhaus
4.0 von 5 Hotel   |   Am Marktplatz 202, Mayrhofen A-6290, Österreich   |
Nr. 15 von 34 Hotels in Mayrhofen
“Sehr angenehm, wir haben uns wohlgefühlt.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir haben uns über ein langes Wochenende, das in Mayerhofen voller touristischem Trubel war, im Alpendomizil Neuhaus sehr wohlgefühlt. Mittendrin, aber gerade so um die Ecke, dass das Hotel viel ruhiger als die anderen liegt. Der Charme des Hauses liegt auch darin, dass es wohl oft an- und umgebaut worden ist. Trotz der vielen Zimmer mit vielen Ecken, Stuben, Restaurants und Salons viel angenehmer als ein geradliniger Betonklotz. Frühstück im Speisesaal oder im "Elisabeth" sehr gut. Pochierte Eier zum Frühstück - heute eine Rarität auch in First-Class-Hotels. Zimmer sauber, großzügig und gemütlich. Alle Mitarbeiter engagiert und freundlich.Darunter viele junge, deutsche Mädchen und zurüchaltende, freundliche und diskrete Chefs. Hallenbad, Außenpool und große Wellnessabteilung ebenfalls sehr gut. Fazit : Ein Haus zum Wohlfühlen!

Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Sehr gepflegt.Für uns ein zu großes unpersönliches Haus.
Zimmer sehr schön, Personal sehr freundlich.
Als Österreicher findet man es nur nicht sehr typisch für Österreich , eher klischehaft.
Spa sehr schön.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Ein durch und durch gepflegtes und sauberes Haus mit exzellentem Wellness-Bereich (diverse Saunen – alle picobello hygienisch sauber –, Innen-/Außenpool, riesige Liegewiese, Spa). Völlig ausreichend große Zimmer, anfangs leichte Orientierungsprobleme im Haus (das Hotel ist ein Arrangement mehrerer Gebäude, was aber optisch von Vorteil ist, weil das Haus damit nicht so seelenlos und kalt wirkt wie ein Wohnsilo-Hotel). Servicequalität der Mitarbeiter ist verbesserungsfähig, es gab super-nette Mitarbeiter, aber auch ein paar stumme, unmotivierte Fische. Das Hotel ist sehr familienfreundlich – Familien mit Kindern und Hund: Für Euch ist das Alpendomizil ein Geheimtipp.

Küche (Standard-Arrangement ist Halbpension): Es kommt auf den diensthabenden Koch an. In den ersten beiden Tagen war die Küche na ja, nach dem Wechsel des Kochs (der vorherige war in Urlaub gegangen, haben wir recherchiert) wirklich sehr sehr gut. Menüstandard sind 5 Gänge – für Normalesser kaum zu schaffen. Der Hauptgang besteht immer aus mindestens 3 Wahlmöglichkeiten mit alternativem vegetarischem Hauptgang. Auch bei den 3 Vorgängen sind vegetarische Alternativen verfügbar. Ach ja: Und natürlich gibt es für die Kinder "Spezialgerichte"; und eine Eistruhe als Nachtisch (nur für Kinder, haben wir trotz Verbots auch mal dran genascht). Das Frühstücksbüffet war während der gesamten Zeit erstklassig mit sehr großer Auswahl. Wer es beim Essen ruhig mag, frage nach einem Platz außerhalb des Hauptrestaurants. Wegen der Kinder ist der Lärmpegel im Hauptrestaurant etwas höher.

Noch mehr Geheimtipps gefällig? Der Kuchen des Hauses hat Konditoren-Qualität! Und die Weinkarte (unbedingt danach fragen und nicht blind die Tipps des Tages ordern) ist für ein Urlaubshotel allererste Sahne, die Preise sehr moderat.

Und nun der Tipps für die Anreise: Wenn nicht besondere Umstände dafür sprechen, das Auto in der Garage lassen. Die Zugfahrt von Hamburg nach Mayrhofen dauert ziemlich genau 9 Stunden. Das ist mit dem Auto kaum zu schaffen. Außerdem: Das Hotel liegt exakt 2 Fußminuten vom Bahnhof entfernt. Die Zillertalbahn endet übrigens in Mayrhofen, Lärmbelästigung durch die Bahn findet nicht statt. Die Zillertalbahn ist eine mehr oder minder historische Schmalspurbahn, die sich im Schneckentempo fortbewegt. Die etwa 1-stündige Fahrt von Jenbach nach Mayrhofen lohnt allein schon wegen der Kulisse (in Jenbach hält der IC von und nach München)! Nicht zu vergessen: Sämtliche Busse (fahren im 30-Minutentakt) in Richtung Hintertux, bzw. in Richtung Jenbach fahren am Bahnhof ab. Probleme bei der Weiterreise oder bei Ausflügen gibt es nicht. Und die Busse sind so groß, dass auch Kinderwagen problemlos mitgenommen werden können.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
78073 Bad Dürrheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das ist ein Hotel zum Verweilen und sich Wohlfühlen...wirklich so wie im Hausprospekt auch von den Inhabern gewünscht und beabsichtiigt. Man möchte hier verweilen und nicht mehr abreisen. Sehr
schöne Zimmer, sehr freundliches Personal und eine auskunftsfreudige Chefin. Das Essen ist gut bis sehr gut. Halbpension bedeutet hier bzw. in Österreich Frühstück und Mehrgängeabendessen ohne Getränke. Gute und sehr gute Getränke. Sehr schöne Lobby und Aufenthaltsräume, auch die Sitzbe-reiche im Freien. Gute Livemusik. Super zentrale Lage. Einziges kleines Manko: wo gibt es die Getränke- und Speiskarten. Fazit: Hierher würde ich gerne jederzeit wiederkommen. Servus! :-) :-)
Helmut Götz, D-78073 Bad Dürrheim

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Rosendahl, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Wir haben über Snowtrex eine Woche in diesem Hotel (4 Sterne!!) gebucht und waren doch sehr enttäuscht, als wir im Nebenhaus unser Zimmer bezogen haben. Das Bad war noch aus den 70 er Jahren und noch nicht renoviert. Für ein 4-Sterne-Haus unzumutbar. Auf unsere Beschwerde hin wurde uns gesagt, das wir diese Kategorie gebucht hätten. Wenn wir das vorher gewusst hätten, wären wir gerne in ein gutes 3-Sterne-Hotel gezogen. Wir haben den Eindruck gehabt, als wenn das Hotel versucht, möglichst lange ihre alten unrenovierten Zimmer über Internet-Anbieter an den Mann zu bringen und dann bei Beschwerden darauf verweist, dass man die "günstige Kategorie" gebucht hat. Dieses ist aus dem Angebot von Snowtrex aber nicht zu ersehen. Wir würden über diesen Veranstalter nie wieder buchen!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Bad Aibling
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Das Hotel hat eine gute Lage direkt am Rande des Ortskerns.
Mit dem Auto leicht zu erreichen.
Großes Hotel mit mehreren Flügeln für die Zimmer.
Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet.
Alles ist sehr sauber.
Frühstücksbuffet ist groß, die Qualität könnte dem Hotelanspruch aber einen Tick besser sein.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Im Ramen einer Geschäftsreise haben wir und für das Hotel Neuhaus entschieden.
Gebucht haben wir Superior Doppelzimmer. Am Zimmer gab es nichts zu aussetzen, gross und im traditionellem Stil gehalten, habe aber schon schönere gesehen.
Wellnessbereich ist eher altmodisch, viel zu klein für so ein Hotel und sehr kitschig.
Neupost ist ein typisches Hotel wo jedes Jahr dazugebaut wurde, nicht immer mit Erfolg und Geschmack.
Nun, das Abenessen. Entweder war die Küchencrew gerade im Urlaub gewesen und der Lehrling hat gekocht, oder der Chef liebt Sahne. Eine Consomme mit Sahnehäubchen, eine Knoblauchsuppe (die nur nach Sahne und Knoblauchgranulat schmeckt) oder Piccata Milanese mit Wurstsalat obendrauf, eigenartige Küche. Salat und Käse gab es am Buffet das nach einem 2 minutigem Lauf durch das Hotel, an der Rezeption vorbei, und noch mal 20 Meter Gang runter - erreicht werden könnte. Sport ist ja gesund, nur nach so viel Mühe war die Entäuschung gross als kein Käse mehr am Buffet zu finden war.
Wie gesagt , das Hotel ist OK aber das Essen war einfach so schlecht, dass die meisten von uns nur noch Vorspeise und Salat gegessen haben.

• Aufenthalt November 2010, Business

Sie waren bereits im Alpendomizil Neuhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpendomizil Neuhaus

Anschrift: Am Marktplatz 202, Mayrhofen A-6290, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Mayrhofen
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Familienhotels in Mayrhofen
Nr. 9 der Spa-Hotels in Mayrhofen
Nr. 11 der Luxushotels in Mayrhofen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpendomizil Neuhaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpendomizil Neuhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpendomizil Neuhaus Mayrhofen
Alpendomizil Neuhaus Hotel & Spa
Hotel Alpendomizil Neuhaus Mayrhofen
Hotel Neuhaus Mayrhofen Zillertal
Alpendomizil Mayrhofen
Mayrhofen Alpendomizil
Alpendomizil Neuhaus Hotel Mayrhofen

Wenn Sie Alpendomizil Neuhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.