“Sehr interessant!” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessant!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Trotz eingeschränkter Produktion am Sonntag, gab es einiges zu bestaunen. Wir haben lange zeit an den großen Scheiben gestanden und den Herren bei der Arbeit zugeschaut.

Auch zum Probieren gab es etwas! Sehr lecker!

Definitv ein toller Ausflug für regnerische Tage!

Aufenthalt Juni 2014

“Sehr interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

DIe Führung mit Verkostung und der Besuch des Verkaufs ist super für einen kurzen Ausflug.
Die Verkostung ist auf jeden Fall zu empfehlen!
Wir haben auch einiges in dem Shop gekauft :-)

Aufenthalt Februar 2014
Erkner
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Käse Käse Käse lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Interessante Sennerei für groß und klein. Die Tour ist aufschlußreich und macht auch den kleinen Spass. Langeweile kommt nicht auf. Man sollte es nicht glauben aber Käse und Milch können auch mal was anderes ausser schmecken ;-))) !!!!!!!!!!!
Sehr gute Küche im angrenzendem Restaurant. Die Milch und das Bauernbrot mit Käse und Speck überbacken waren sehr lecker. Und für ganz intensive Touris gibt es noch einen Souvenier Shop, der so allerlei zu bieten hat.

Aufenthalt Juni 2013
Mönchengladbach, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Käse, Besichtigung, Kauf, Restaurant, Musik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Die Besichtigung der Großkäserei war informativ und interessant. Meine Altersempfehlung für Kinder wäre ab ca. 10 Jahre, damit auch die zahlreichen Infotafeln und Informationen verstanden werden und nicht nur die Betriebsamkeit durch Glasfenster in der oberen Etage beobachtet werden kann. Im angrenzenden Laden können viele Milch- und Käsespezialitäten erworben werden. Der Laden ist allerdings von der Art nicht mit einem gemütlichen Bauernladen mit Verkauf zu preiswerten Erzeugerpreisen zu vergleichen. Neben den speziefischen Produkten gibt es auch allerlei Verschiedenes zum Verschenken oder selbst dekorieren. Das Restaurant haben wir als Familie mit 3 Kindern nicht besucht. An verschiedenen Tagen spielen Musikgruppen aus der Region, Für Liebhaber der Volksmusik und Senioren eine schöne Veranstaltung. Vor der Sennerei ist ein großer Parkplatz. Bei Regenwetter sollte man allerdings nicht zur typischen Touristenzeit einen Besuch planen.

Aufenthalt August 2013
Täby
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausstellung ok, Essen mangelhaft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Wir waren mit drei Erwachsenen und 4 Kindern im Alter 5 bis 14 in der Sennerei. Der Rundgang war ok. Interessant für die Erwachsenen und den 14 jährigen aber für die Jüngeren ungeeignet.
Wir haben den Eintritt mit Verkostung gewählt. Ein echter Fehler! Die Verkostung besteht aus einem Käseteller im Restaurang. Ein Käseteller mit 7 **kleinen** Käseecken. Dazu ein paar Scheiben einfachstes Roggenbrot. Selbst für 6 Euro eine Frechheit.

Aufenthalt Juli 2013