“Traumhaftes Skigebiet für Anfänger bis Profi” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Bonn, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Traumhaftes Skigebiet für Anfänger bis Profi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Das Skigebiet rund um Mayrhofen ist gerade deshalb eines der besten mir bekannten Skigebiete, da es für alle Bedarfe etwas bietet.

Es gibt drei Skischulen mit guten Skilehrern (meine Frau war zum dritten Mal in der Skischule 3000 und war mit den erfahrenen Skilehrern sehr zufrieden und hat jedesmal Fortschritte gemacht) und eine Menge geeignet Pisten für Anfänger.

Das Gebiet ist ausreichend groß für Ganztagestouren, einziger Wehrmutstropfen ist, dass Mayrhofen keine Talabfahrt hat. Man muss also per Gondel anfahren, letzte Fahrt um 17h.

Für Könner gibt es Österreichs steilste präparierte Piste"Harakiri" mit werbewirksamen 78% Gefälle. Die beschränken sich allerdings auf zehn Meter, es gibt anderswo gefährlichere Abfahrten, da man bei einem Sturz die gerade Piste runterrutschen würde.

Gut zu fahren ist auch die schwarze Devils Run, die riesig breit einfach gerade den Berg runter geht.

Es gibt einem Funpark mit jeder Menge Schanzen etc.

Der Skipass kostet für eine Woche ca. 200,- €

Aufenthalt März 2012

• Tschechische zuerst
Regensburg
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Modernes und riesiges Skigebiet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Die Mayrhofener Bergbahnen haben mit dem Skigebiet Penken ein riesiges Skigebiet geschaffen. Überall sind mittlerweile moderne Lifte, sodass man kaum noch anstehen muss. Mit der Harakiri Piste ist die steilste präparierte Piste Tirols geschaffen - dadurch dass sie plattgewalzt ist, hat der Steilhang sehr an Schrecken verloren. Mir wären Buckel lieber. Super ist die Verbindung nach Lanersbach.

Aufenthalt Januar 2012
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Skifahren und feiern wie es das Herz begehrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Direkt in Mayrhofen ist eine der 3 Talstationen. Hierher muss man mit dem Bus oder man wohnt direkt im Ort. (Die anderen 2 sind natürlich mit dem Auto zu erreichen)
Das Anstehen am Morgen hat sicher 15-20 Min gedauert. Aber die Fläche ist komplett überdacht, sodass es auch bei Schneefall nicht ungemütlich ist.
Das Sikgebiet ist sehr groß und bietet für jeden etwas. Es gibt viele Möglichkeiten auch abseits der Piste zu fahren. Die Aussicht ist oft sehr spektakulär. Apréski wird hier überall sehr groß geschrieben.
Tipp: Wem Apréski wichtig ist und auch Abends noch abfeiern will, soll sich direkt im Ort etwas suchen. Kein Auto, kein Taxi zum Lift oder zu den diversen Lokalen. Alles kann man zu Fuß machen.

Aufenthalt Februar 2012
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Perfekts Skigebiet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Für jeden etwas dabei. Von schwarz bis blau. Wir haben uns einen Privatskilehrer der SMT genommen und konnten dadurch das Skigebiet noch besser erkunden. Das Hotel gelcih neben der Penkenbahn ist perfekt. Keine Depotgebühren für die Ski, denn man verlässt das Hotel und ist gleich bei der Hauptbahn. Jederzeit gerne wieder. Seit 15 Jahren besuchen wir Mayrhofen mindestens 1 x im Jahr und freuen uns immer wieder

Aufenthalt Februar 2012
Königslutter
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“super Skigebiet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Das Sikgebiet Penken hat für Anfänger und Fortgeschrittene viel zu bieten. Trotz der vielen Skifahren sind die Pisten nicht allzu voll da sich die Personen im Gebiet gut verteilen. An der Penkenbahn muss man morgens allerdings schon mal bis zu 30 Min einplanen im hoch zu kommen. Oben sind die Wartezeiten an den Listen dann deutlich kürzer. Im Skigebiet kann man mit der Tux Großraumgondel weider in das Gebiet Rastkogel fahren. Dieses ist für Anfänger gut geeignet.

Aufenthalt Dezember 2011