“Skigebiet der extraklasse” 5 von 5 Sternen

Nauders, Österreich
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Skigebiet der extraklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Das Skigebiet ist für jeden geeignet, sei es Anfänger oder vielfahrer. Über Skiline.cc kann man sich ein Höhenprofil erstellen lassen. Durch die vielen Schneekanonen und die hohe Lage ist Schnee garantiert. Bei schönem Wetter hat man auch eine tolle Aussicht. Nur schade, dass man nicht bis ins Tal abfahren kann.

Aufenthalt Mai 2012

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit einer Gruppe vor Ort. Für Anfänger bis geübte Fahrer ist ist für jeden etwas dabei. Wir hatten einen 2-Tages Skipass und konnten somit überall im Zillertal fahren. Dieses mal fuhren wir Hochzillertal und am zweiten Tag Penken. Super Skipisten, tolle Abfahrten und herrliches sonniges Wetter dazu. Leider war das essen in der Hütte Lämmerbichl nur Lauwarm, war auch viel Betrieb in der Hütte. Ansonsten volle Punkte

München
“Zur Hochsaison zu voll”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Unten an der Talstation wartet man ewig und auch oben ist lange Wartezeit an den Liften und Gondeln angesagt. Dennoch ist das Skigebiet groß und top präpariert. Besonders empfehlenswert ist das Gebiet, welches man mit dem 150er Tuxer erreicht (Rastkogel) und von dort dann die Talabfahrt nach Tux-Vorderlanersbach, anschließend hoch auf die Egg-Alm. Bei gutem Wetter unschlagbar und nicht so überfüllt.

Aufenthalt Dezember 2012
Innsbruck, Österreich
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unzählige Möglichkeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

In dieses Skigebiet kommt man mittlererweile von Schwendau (Horbergbahn), Mayrhofen (Penkenbahn), Finkenberg und Lanersbach. Als Innsbrucker empfehlen wir die Horbergbahn in Schwendau zu nehmen. Hier hat man mehr Parkmöglichkeiten als in Mayrhofen, wo die Bahn mitten im Ort für tägliches Chaos sorgt! Pisten sind von leichten Abfahrten, bis hin zur "Harakiri" eine der steilsten Pisten Europas, alle vorhanden! Wir waren am Samstag oben, wo es sogar jeden Samstag Livemusik gibt! Fazit: Ein herrlicher Skitag, zum Nachmachen empfehlenswert!

Aufenthalt Dezember 2011
Pulheim, Deutschland
“großes Skigebiet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Großes Skigebiet mit Pisten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, so dass sich der große Andrang morgens an der Bergbahn schnell verläuft.

Aufenthalt Januar 2012