“Eine Urlaubserfahrung der besonderen Art” 5 von 5 Sternen

ElisabethHotel Mayrhofen
5.0 von 5 Hotel   |   432 Einfahrt Mitte, Mayrhofen A-6290, Österreich   |
Nr. 4 von 34 Hotels in Mayrhofen
Lübeck
“Eine Urlaubserfahrung der besonderen Art”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren auf der Suche nach einer Oase der Ruhe und Erholung und sind im Elisabeth Hotel fündig geworden. Ein Hotel der Extraklasse, welches unsere Erwartungen sogar noch übertroffen hat. Diese wunderbare Erfahrung werden wir gern durch einen baldigen Wiederholungsbesuch erweitern.Das Gesamtpaket des Hotels ist für Erholungssuchende wie geschaffen: Sehr freundliches Personal, zuvorkommende Behandlung, schöne und geschmackvoll eingerichtete Räumlichkeiten, ein Wellness- und Fitnessbereich für gehobene Ansprüche und eine ausgezeichnete Küche.

Zimmertipp: Die Zimmer im Neubau sind alle unbeschreiblich schön.

Allein/Single
Tübingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Elisabeth Hotel im wohl bekanntesten Ort im Zillertal, Mayrhofen. Mit einem neuen Anbau vergrößert kamen wir an ein äußerst attraktives 3-Tages-Arrangement. Was soll man sagen - Spitzenklasse. Äußerlich in typisch österreichischen Stil wurde man im Inneren prompt sehr freundlich, höflich und hilfsbereit begrüsst und persönlich zum sehr attraktiven nagelneuen Zimmer gebracht. Dieses ließ nahezu keine Wünsche offen. Ein begehbarer Kleiderschrank (Ankleidezimmer), ein schönes großes Wohn-/Schlafzimmer mit einem vorzüglichen Bett und Couchgarnitur zum Verweilen. Eine nette ausreichende Terrasse und ein sehr schön in Stein gehaltenes Bad mit hinter Glas abgetrennten WC, Dusche und Badewanne. Toll, einfach toll. Der neu gestaltete Wellnessbereich ebenfalls sehr schön mit einem größeren Pool zum Schwimmen und drum herum auf Liegen auszuruhen. Saunas in verschiedenen Variationen, tolle Ruheräume mit teils Wasserbetten warten darauf genutzt zu werden. Einziges kleines Manko - Die Türen von Raum zu Raum, fallen ähnlich wie bei Kliniken und größeren Einrichtungen doch recht kräftig und dementsprechend lautstark ins Schloss. Das lässt einen in seiner Ruhephase doch ab und an ein wenig hoch zucken. Aber das sollte das kleinste Problem sein, in den Griff zu kriegen.

Das Essen in sehr guter Qualität. Klar, wenn man ein 5-Gange-Menü hat, sind die Teller schon mal stylisch groß, der Inhalt aber exklusiv klein. Das weiß man, das ist überall so wenn es solche Abend-Dinner angeboten werden. Das Bedienpersonal sehr freundlich und aufmerksam. Das Frühstück reichhaltig. Es ist alles da was man als Mensch so morgens braucht und mehr. Inklusive einem netten Koch, der einem das Ei und andere Dinge nach Herzenswunsch frisch kredenzt.

Das Städtchen Mayrhofen bietet eine schöne kleine Bummelmeile mit verständlicherweise 80% Ski-/Verleih-Geschäften. Schöne kleine Pubs, einheimische Gaststätten runden das Angebot ab. Wir hatten leider schlechtes Wetter. So konnte man nicht mal das Bergpanorama rund herum genießen, oder gar mit der Gondelbahn direkt aus Mayrhofen in die Berge hoch.

Klar, als wir "die normalen gewünschten" Preise des Hotels lasen, schluckten wir auch und überlegten uns, ob wir für diese Summen hier wären. Aber sollten wir mal wieder in einen Aktionszeitraum gelangen, fahren wir definitiv jederzeit wieder hin. Denn auch die Tiefgarage, wunderschön und vor allem im Preis inbegriffen.

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren das erste Mal im Elisabeth Hotel in Mayrhofen. Der Empfang war sehr herzlich und wir wurden in unser Zimmer gebracht. Das Hotel wurde dieses Jahr renoviert und ein neuer Teil mit ca. 35 Zimmern in sehr modernem Stil angebaut.
In diesem war unsere Suite. Sehr geräumig, modern eingerichtet, separates WC, begehbarer Kleiderschrank, Bad mit offener Dusche, usw. Blick war Richtung Berge und absolut ruhig. Man hörte nur die Glocken der Kühe, die unmittelbar vor dem Hotel stehen. Vom naheliegenden Bahnhof war keine Beeinträchtigung. Wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt. Eine kleine Überraschung war, dass es eine Minibar gab, aber dies war nur ein kleiner leerer Kühlschrank. Eigentlich sollte man doch hierin ein paar Getränke vorfinden, oder?
Das neue Schwimmbad ist einfach nur toll. Ebenso ist der SPA-Bereich neu, modern und mit mehreren Saunen ausgestattet. Prima.
Das Abendessen ist sehr gut. Große Auswahl bei den Gerichten und wirklich geschmackvoll. Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Frische Eierspeisen werden vor Ort zubereitet, regionale Säfte stehen zur Verfügung und das Wurst- und Käseangebot ist ansprechend und frisch. Gut sortierte Bio-Ecke. Das Personal im Restaurant ist sehr freundlich.
Das gesamte Hotel ist sehr gepflegt und vor allem überall sehr sauber.
Das Einkaufszentrum ist nur wenige Gehminuten entfernt. Von der Busstation, die 3 Häuser entfernt ist, gelangt man zum Skigebiet Hintertux.
Für Erwachsene, die wirklich mal relaxen möchten, ist das Elisabeth das ideale Hotel.

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2014

Das Hotel ist neu und hat uns in jeder Hinsicht überzeugt. Sehr freundliches Service, ausgezeichnetes Essen und ein wunderschöner Wellnessbereich.
Bei den Zimmern ist eine tolle Kombination gelungen zwischen topmodern im Badezimmer und sehr traditionell im Schlafbereich mit sehr viel Holz.
Einzig der Ausblick aus dem Zimmer ist etwas enttäuschend

Aufenthalt Oktober 2014, Business
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

Wir sind begeistert! Die Kombination aus "Alt" und "Neu" ist ausgezeichnet gelungen! Das ganze Haus überzeugt mit stilvollem und edlem Design. Die Zimmer sind sehr großzügig und wunderschön eingerichtet - Naturstein trifft auf heimisches Holz. Im Wellnessbereich haben wir uns sofort wohlgefühlt - besonders angetan waren wir von dem Ruheraum mit den Wasserbetten. Kulinarisch kann man sich im ElisabethHotel richtig verwöhnen lassen. Auch das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und vielfältig. Ein absoluter Geheimtipp sind die Cocktails, die uns Lukas an der Bar gezaubert hat (unbedingt ausprobieren!). Das ElisabethHotel bietet alles, was man sich für einen erholsamen Urlaub nur wünschen kann.
Wir werden auf alle Fälle wiederkommen und wünschen dem Team alles Gute!

Feldkirch, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

Wir (meine Freundin und ich) waren für einige Tage zu Gast im neu renovierten Elisabeth-Hotel. Wir waren mehr als zufrieden! Das Haus wurde (so wurde es uns vom freundlichen Chef des Hauses erklärt) erst vor kurzem neu eröffnet. Der Umbau ist wirklich sehr gelungen!
Die Zimmer sind sehr großzügig und auf dem neuestem Stand. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll, die verarbeiteten Materialien sehr hochwertig.
Der SPA Bereich ist sehr modern und bietet alle nur erdenklichen Annehmichkeiten. Besonder gefallen hat uns das große Schwimmbad ;)
Das Abendessen sowie das Frühstück glänzten mit heimischen Produktenund einer großen Auswahl.
Zu guter Letzt rundete noch das freundliche, zuvorkommende Personal unseren Urlaub ab. Kurzum: Alles perfekt, wir kommen gerne wieder! ;)

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Bad Kissingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2014

Wir waren für drei Nächte im Hotel Elisabeth mit dem Ziel, dort ein paar erholsame Wellness-Tage zu verbringen. Leider gelang uns dies nur zum Teil:
Das Hotel ist im hinteren Teil ganz neu und sehr modern mit viel Naturmaterialien gestaltet, was uns sehr gut gefiel. Die Premium-Zimmer sind großzügig und die Bäder gefielen uns von der Architektur her ebenfalls sehr gut. Der begehbare Kleiderschrank ist darüber hinaus äußerst praktisch.
Der Spa-Bereich ist zum großen Teil ebenfalls ganz neu. Hervorzuheben ist sicherlich das große Hallenbad, in dem bei Bedarf auch richtig geschwommen werden kann. Nicht ganz klar ist die Aufteilung des Sauna/Dampfbad-Bereiches, der durch eine Tür getrennt ist (vorne Sauna und Dampfbad, hinten noch einmal). Vermutlich sollte es eine Trennung in Textil- und textilfreier Bereich sein, das war jedoch nicht erkennbar und daher wurden beide Bereiche von uns und den anderen Gästen als textilfreie Bereiche genutzt. Zwei Ruheräume und ein Außenbereich sind ebenfalls vorhanden.
Doch warum hat es uns dann nur mittelgut gefallen?
Zum einen kann man in dieser Preisklasse erwarten, dass in der Badewanne nicht noch die langen Haare der Vorgänger liegen. Zum anderen fehlen dem Hotel die Kleinigkeiten, die ein Wellness-Hotel zur Erholungsoase machen, wie ein paar Blumen, hier und da eine chice Vase, ein paar Bio-Kosemetikprodukte im Zimmer, Tee im Spa-Bereich (und nicht oben in der Lobby für 3,80€ pro Tasse), etc. Darüber hinaus zeichnet es ein Wellness-Hotel aus, dass man den ganzen Tag Wellness machen kann. Im Elisabeth-Hotel öffnet die Saunalandschaft jedoch erst ab 15 Uhr und auch auf Nachfrage wurde der Bereich nicht früher eingeschaltet. Wir mussten unser Urlaubskonzept daraufhin ändern und vormittags wandern gehen, was zwar auch schön war, insbesondere da das Wetter mitspielte, aber das haben wir noch in keinem Wellness-Hotel erlebt. Der Außenbereich ist schön gestaltet, aber es bleibt eben das Wissen und der Blick, dass nebenan direkt ein Parkplatz und 100m weiter die Umgehungsstraße sind. Darüber hinaus war der Außenbereich für zwei der drei Tage gar nicht entspannt nutzbar, da direkt daneben der Parkplatz erst aufgerissen und dann neu geteert wurde. Besonders ärgerlich: wir hatten vor Anreise explizit angefragt, ob es noch zu Baulärm kommt, da wir Ruhe suchten. Es wurde uns zugesichert, dass wir eventuell noch einem Elektriker im Flur begegnen könnten, sonst aber alle Bauarbeiten beendet seien.
Was die Küche angeht: das enthaltene 5-Gänge Menü war in Ordnung, es fiel jedoch auf, dass mit sehr viel Sahne und Fett gekocht wurde, das muss man mögen. Ansonsten wurde versucht, den Eindruck eines edlen extravaganten Essens zu erwecken, am besten haben uns jedoch die einfachen herzhaften Gerichte geschmeckt. Vielleicht wäre die Küche mit einer lokalen deftigen Ausrichtung besser beraten. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls in Ordnung, das Müsli-Angebot zum selber zusammenstellen war ausgesprochen gut. Insgesamt wirkte das Buffet jedoch etwas lieblos. Das Brot war sehr gut, die Laugenbrötchen dagegen schienen vom Vorabend zu sein. Der Obstsalat machte keinen frischen Eindruck, weshalb wir ihn lieber gemieden haben. Vergleicht man die Verpflegung zum Beispiel mit dem Wald- und Schlosshotel Friedrichsruhe, dann liegen hier große Unterschiede dazwischen.

Fazitl: Insgesamt kam bei uns keine richtige Entspannungsatmosphäre auf. Zu dem aktuellen Angebotspreis von Travelzoo war das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Zum regulären Preis gibt es deutlich bessere Wellness-Hotels. Überhaupt lassen sowohl die direkte Umgebung des Hotels (Umgehungssstraße, Tankstelle...), als auch das Hotel selber kein wirkliches Wellness-Feeling und Ruhe aufkommen. Das Hotel richtet sich wohl auch mehr an Wanderer oder Skifahrer, die tagsüber unterwegs sind und Nachmittags noch etwas Schwimmbad und Sauna möchten. Und dafür ist das Hotel gut geeignet. Ruhe suchende Wellness-Liebhaber sollten sich noch einmal im Relax-Guide umsehen.

Zimmertipp: Im Neubau.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Sie waren bereits im ElisabethHotel Mayrhofen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ElisabethHotel Mayrhofen

Anschrift: 432 Einfahrt Mitte, Mayrhofen A-6290, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Mayrhofen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Mayrhofen
Nr. 3 der Spa-Hotels in Mayrhofen
Nr. 4 der Luxushotels in Mayrhofen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — ElisabethHotel Mayrhofen 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ElisabethHotel Mayrhofen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elisabeth Mayrhofen
Mayrhofen Elisabeth Hotel

Wenn Sie ElisabethHotel Mayrhofen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.