“Nicht zu empfehlen” 2 von 5 Sternen

Ahornstrasse 854, Mayrhofen 6290, Österreich   |
Nr. 15 von 93 Pensionen in Mayrhofen
“Nicht zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Können dieses Hotel nach einem viertägigen Aufenthalt Anfang Januar 2013 nicht weiterempfehlen. Wie in vorherigen Bewertungen beschrieben, waren die Zimmer schlecht geheizt und lediglich dünne Sommerbettdecken vorhanden. Die in der Hotelbeschreibung angepriesenen Wellness-Matratzen in unserem "Deluxe-Zimmer" waren ca. 3,5 cm dünne Matratzenauflagen mit Jerseyspanntüchern auf einem Holzbettrahmen, also bretthart. Das zuvor angesprochene Problem des austretenden Wassers aus der Dusche bestand auch in unserem Fall - hierbei handelt es sich wohl um eine Fehlkonstruktion bei der Gestaltung der Badezimmer. Das Zimmer wie auch das Badezimmer waren sauber, was bei diesem Zimmerpreis aber auch erwartet werden darf (100 Eur/Person/Nacht). Auf der anderen Seite durften wir jedoch erleben, dass insgesamt zweimal während unseres Aufenthaltes schmutziges Geschirr anderer Gäste fast einen ganzen Tag auf dem Flur herumstand, ohne vom Personal entsorgt zu werden.
Freundlichkeit und den in anderen Posts beschriebenen besonderen Service haben wir während unseres Aufenthaltes vergeblich gesucht: Im Gegenteil, beim Versuch das A la carte-Restaurant zu besuchen, wurden wir mehrfach minutenlang von den Kellnern ignoriert, obwohl diese über fünf mal an uns vorbeigingen, während wir auf einen Platz warteten. Das Essen war mittlerer Standard, nicht mehr und nicht weniger. Insgesamt erweckte es den Eindruck, als ob man auf eine möglichst schnelle Abfertigung einer maximal möglichen Anzahl von Gästen aus ist - der zeitliche Abstand zwischen den einzelnen Gängen betrug daher nur wenige Minuten und im Anschluss an das eingenommene Essen sollte man wohl möglichst schnell Platz machen für die nächsten zahlenden Konsumenten.
Weiterhin ließ sich während des gesamten Aufenthaltes nicht einmal die beworbene kostenlose WLAN-Verbindung einrichten, unabhängig ob man sich dabei nahe der Rezeption oder im eigenen Zimmer aufhielt.
Einziger Pluspunkt dieses Hotels war für uns die zentrale Lage zu den Bergbahnen. Wohl gefühlt haben wir uns im Hotel Perauer jedoch nicht.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Geschäftlich
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Ideal gelegen, je in Gehdistanz zu Bahnen und (Ski-)Bus. Hier ist man Gast und wird als socher herzlich aufgenommen. Das Personal ist hilfsbereit, entgegenkommend und gut ausgebildet. Die Zimmer in drei Klassen sind sauber, mit allem Komfort dieser Klasse. Die Wellnesslandschaft ist zwar klein aber fein, sogar ein Wasserbett gibt es. Vom Restaurant können wir nur schwärmen: eine ausgesuchte Speisekarte mit vernüftigen Weinen dazu. Der Perauer ist definitiv unser N1. Hit in Mayrhofen. Wir haben wieder gebucht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Mayrhofen ist hochtouristisch - kein Ort, den wir uns zum Urlaub machen aussuchen würden. Wir starteten hier zu einer großen Wandertour und brauchten daher eine einzige Übernachtung. Perauer sah auf den Fotos nicht ganz so übertrieben nach Brutal-Gemütlichkeit aus wie andere und war als last-minute-Angebot recht günstig.
Wie angenehm wurden wir überrascht! Sehr nette Begrüßung trotz Spätanreise und der sonst ja nicht so beliebten einen Übernachtung.
Es erwartete uns ein schönes, geschmackvoll gestaltetes Zimmer mit großem Balkon.
Und dann das späte Abendessen - eine Wucht! Tolle, saisonale Speisekarte mit regionalen Spezialitäten, angemessene Preise, gute Weine.
Auch das Frühstück am Folgetag war sehr gut und zur Krönung durften wir unseren Wagen für die nächsten Tage auf dem Hotelparkplatz belassen, obwohl wir gar nicht mehr ins Hotel zurückkehrten.
Sollte es uns jemals wieder nach Mayrhofen verschlagen, wird dieses Haus unsere 1. Wahl sein.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Hotel
Das familiär geführte, traditionsreiche Hotel (Gasthof) verfügt über 24 Zimmer in 3 unterschiedlichen Zimmerkategorien. Sehr schön eingerichtet, alles macht einen ordentlichen und gepflegten Eindruck. Großer Schrank vorhanden, ausreichend Steckdosen, helles Zimmer (Flachbild-TV). Großer Balkon und insbesondere ist das Bad hervorzuheben, rundum behaglich. Zimmer sowie Bad wurden renoviert. Schöner Wellness-Bereich vorhanden. Hauseigene Parkplätze stehen zur Verfügung. Unsere eingeschlossene Leistung beinhaltete Halbpension, was aufgrund der hervorragenden Küche zu empfehlen ist. Das Zill. Frühstück war reichhaltig und gut. Abends wurde eine Vorspeise, Salatbuffet und 3 Wahlmenüs angeboten (international, national, vegetarisch) sowie Nachspeise. Die Gästestruktur war gemischt.

Das Hotel liegt in einer sehr schönen Gebirgslandschaft, direkt neben der Ahornbahn und nur rd. 3 Min. zur Penkenbahn und Zentrum von Mayrhofen entfernt. Getrennt von der Straße verläuft die Ziller. Die Lage ist ideal für Ausflugsziele: viele Wandermöglichkeiten, Achensee (mit Achensee Dampf-Zahnradbahn), Rattenberg, Goldbergwerk + Käsealm in Hainzenberg, Silberbergwerk in Schwaz, Hall, Innsbruck, Erlebnis-Sennerei Mayrhofen, Gerlos Alpenstr., Krimmler Wasserfälle, Schlegeis Alpenstr./Stausee, Stilluppspeicher, Swarowski Kristallwelten in Wattens. Wir waren auch in Südtirol (Brixen); die Fahrt mit dem PKW über den Brenner dauerte rd. 2 Std. Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe.

Service wird hier groß geschrieben. Ein sehr freundliches und aufmerksames Team -incl. Fam. Perauer persönlich- kümmert sich um die Wünsche der Gäste. Hier ist deutlich der Geist des traditionsgeführten Familienunternehmens zu spüren.

Gastronomie
Das Restaurant mit den gemütlichen, unterschiedlich gestalteten Gasträumen/Stuben vermittelt eine sehr angenehme Atmosphäre und ist im landestypischen Stiel, gemischt mit moderneren Elementen eingerichtet. Die Speisekarte ist sehr abwechslungsreich, das Essen sehr gut. Dies gilt auch für den hausgemachten Kuchen. Das Restaurant ist stets gut besucht, auch von nicht Hotelgästen.

Sport/Unterhaltung
-nicht genutzt-

3 verschiedene Zimmerkategorien mit Balkon vorhanden. Liebevoll eingerichtet, schönes Bad mit Fenster in einem guten und sauberen Zustand (neu renoviert) mit tollem Ausblick.

Tipps & Empfehlung
Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Wir empfehlen die Buchung mit Halbpension.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011 über Mobile-Apps

Wir waren mit einer Gruppe vom 2.-5.6.2011 im Gasthof perauer, hatten alle Zimmer im Haus gebucht, die alle ausnahmslos im Top- Zustand mit neuen bädern ausgestattet waren. Das essen war hervorragend und abwechslungsreich, der Service äußerst freundlich, hilfsbereit und aufmerksam! Die saunalandschaft war vom feinsten, die Masseurin eine Wucht! Bei unseren ausflugstipps wurde uns hilfreich zur Seite gestanden, wir bekamen sogar einen Wanderführer. Top Lage, ahornbahn direkt hinterm Haus, penkenbahn sowie Einkaufsstraße zwei gehminuten entfernt. Alles in allem war es ein Top-wochenend-kurztrip - wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2011
Großenkneten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Wir hatten ein schönes Zimmer mit sehr gutem Schlafkomfort.
Gebucht war Halbpension. Frühstück und Abendessen waren sehr umfangreich und sehr gut. Der Service war ebenfalls gut. Im Haus befindet sich eine nette Hotelbar. Der Saunabereich wurde komplett neu erstellt und bietet verschiedene Möglichkeiten.
Optimal ist die Lage des Hauses, kurze Wege zu den Gondelstaitonen wir in den Ort.

• Aufenthalt März 2011, Paar
leverkusen
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

das hotel liegt perfekt, um mit der gondel nach oben zu fahren. das war es dann aber auch schon. die zimmer sind alt, verwohnt, kaputt. das bad erinnert an die 70 jahre. das auf der homepage gelobte restaurant, in dem man auch die enthaltenen mahlzeiten (frühstück und abendbrot) einnimmt, hält lange nicht das, was es verspricht. beschwerden beim personal über die viel zu kalten zimmer, werden mit augenrollen angenommen. passieren tut aber nichts.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Perauer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Perauer

Anschrift: Ahornstrasse 854, Mayrhofen 6290, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Mayrhofen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 von 93 Pensionen in Mayrhofen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Perauer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Perauer Mayrhofen

Wenn Sie Hotel Perauer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.