“Angenehm überrascht” 5 von 5 Sternen

Ahornstrasse 854, Mayrhofen 6290, Österreich   |
Nr. 13 von 92 Pensionen in Mayrhofen
“Angenehm überrascht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Mayrhofen ist hochtouristisch - kein Ort, den wir uns zum Urlaub machen aussuchen würden. Wir starteten hier zu einer großen Wandertour und brauchten daher eine einzige Übernachtung. Perauer sah auf den Fotos nicht ganz so übertrieben nach Brutal-Gemütlichkeit aus wie andere und war als last-minute-Angebot recht günstig.
Wie angenehm wurden wir überrascht! Sehr nette Begrüßung trotz Spätanreise und der sonst ja nicht so beliebten einen Übernachtung.
Es erwartete uns ein schönes, geschmackvoll gestaltetes Zimmer mit großem Balkon.
Und dann das späte Abendessen - eine Wucht! Tolle, saisonale Speisekarte mit regionalen Spezialitäten, angemessene Preise, gute Weine.
Auch das Frühstück am Folgetag war sehr gut und zur Krönung durften wir unseren Wagen für die nächsten Tage auf dem Hotelparkplatz belassen, obwohl wir gar nicht mehr ins Hotel zurückkehrten.
Sollte es uns jemals wieder nach Mayrhofen verschlagen, wird dieses Haus unsere 1. Wahl sein.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Geschäftlich
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Hotel
Das familiär geführte, traditionsreiche Hotel (Gasthof) verfügt über 24 Zimmer in 3 unterschiedlichen Zimmerkategorien. Sehr schön eingerichtet, alles macht einen ordentlichen und gepflegten Eindruck. Großer Schrank vorhanden, ausreichend Steckdosen, helles Zimmer (Flachbild-TV). Großer Balkon und insbesondere ist das Bad hervorzuheben, rundum behaglich. Zimmer sowie Bad wurden renoviert. Schöner Wellness-Bereich vorhanden. Hauseigene Parkplätze stehen zur Verfügung. Unsere eingeschlossene Leistung beinhaltete Halbpension, was aufgrund der hervorragenden Küche zu empfehlen ist. Das Zill. Frühstück war reichhaltig und gut. Abends wurde eine Vorspeise, Salatbuffet und 3 Wahlmenüs angeboten (international, national, vegetarisch) sowie Nachspeise. Die Gästestruktur war gemischt.

Das Hotel liegt in einer sehr schönen Gebirgslandschaft, direkt neben der Ahornbahn und nur rd. 3 Min. zur Penkenbahn und Zentrum von Mayrhofen entfernt. Getrennt von der Straße verläuft die Ziller. Die Lage ist ideal für Ausflugsziele: viele Wandermöglichkeiten, Achensee (mit Achensee Dampf-Zahnradbahn), Rattenberg, Goldbergwerk + Käsealm in Hainzenberg, Silberbergwerk in Schwaz, Hall, Innsbruck, Erlebnis-Sennerei Mayrhofen, Gerlos Alpenstr., Krimmler Wasserfälle, Schlegeis Alpenstr./Stausee, Stilluppspeicher, Swarowski Kristallwelten in Wattens. Wir waren auch in Südtirol (Brixen); die Fahrt mit dem PKW über den Brenner dauerte rd. 2 Std. Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe.

Service wird hier groß geschrieben. Ein sehr freundliches und aufmerksames Team -incl. Fam. Perauer persönlich- kümmert sich um die Wünsche der Gäste. Hier ist deutlich der Geist des traditionsgeführten Familienunternehmens zu spüren.

Gastronomie
Das Restaurant mit den gemütlichen, unterschiedlich gestalteten Gasträumen/Stuben vermittelt eine sehr angenehme Atmosphäre und ist im landestypischen Stiel, gemischt mit moderneren Elementen eingerichtet. Die Speisekarte ist sehr abwechslungsreich, das Essen sehr gut. Dies gilt auch für den hausgemachten Kuchen. Das Restaurant ist stets gut besucht, auch von nicht Hotelgästen.

Sport/Unterhaltung
-nicht genutzt-

3 verschiedene Zimmerkategorien mit Balkon vorhanden. Liebevoll eingerichtet, schönes Bad mit Fenster in einem guten und sauberen Zustand (neu renoviert) mit tollem Ausblick.

Tipps & Empfehlung
Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Wir empfehlen die Buchung mit Halbpension.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011 über Mobile-Apps

Wir waren mit einer Gruppe vom 2.-5.6.2011 im Gasthof perauer, hatten alle Zimmer im Haus gebucht, die alle ausnahmslos im Top- Zustand mit neuen bädern ausgestattet waren. Das essen war hervorragend und abwechslungsreich, der Service äußerst freundlich, hilfsbereit und aufmerksam! Die saunalandschaft war vom feinsten, die Masseurin eine Wucht! Bei unseren ausflugstipps wurde uns hilfreich zur Seite gestanden, wir bekamen sogar einen Wanderführer. Top Lage, ahornbahn direkt hinterm Haus, penkenbahn sowie Einkaufsstraße zwei gehminuten entfernt. Alles in allem war es ein Top-wochenend-kurztrip - wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2011
Großenkneten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Wir hatten ein schönes Zimmer mit sehr gutem Schlafkomfort.
Gebucht war Halbpension. Frühstück und Abendessen waren sehr umfangreich und sehr gut. Der Service war ebenfalls gut. Im Haus befindet sich eine nette Hotelbar. Der Saunabereich wurde komplett neu erstellt und bietet verschiedene Möglichkeiten.
Optimal ist die Lage des Hauses, kurze Wege zu den Gondelstaitonen wir in den Ort.

• Aufenthalt März 2011, Paar
leverkusen
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

das hotel liegt perfekt, um mit der gondel nach oben zu fahren. das war es dann aber auch schon. die zimmer sind alt, verwohnt, kaputt. das bad erinnert an die 70 jahre. das auf der homepage gelobte restaurant, in dem man auch die enthaltenen mahlzeiten (frühstück und abendbrot) einnimmt, hält lange nicht das, was es verspricht. beschwerden beim personal über die viel zu kalten zimmer, werden mit augenrollen angenommen. passieren tut aber nichts.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Der Aufenthalt am Heiligenabend, 1. und 2. Weihnachtstag war sehr angenehm, keine Beanstandungen in der Ausstattung allgemein. Die Badezimmerausstattung ist etwas veraltet, aber sehr sauber. Das 7-Gänge-Menü am Heiligenabend war perfekt, auch sonst eine lobenswerte Küche und immer hilfsbereites und freundliches Personal, obwohl das an diesen Feiertagen arbeiten musste.

Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Wir waren einmal in der Ferienwohnung des Hotel Gasthof - Perauer und werden es nie wieder machen.

Wir hatten damals zwei Wohnungen gemietet. Die größere Wohnung war soweit ganz ok. Wobei beide Wohnungen nur sehr schlecht geheizt wurden bzw. die kleinere Wohnung wurde eigentlich gar nicht geheizt. Zusätzlich gab es in der Winterzeit nur Sommerdecken auf den Betten und trotz des großen Hotels das dazu gehört war es den Vermietern nicht möglich uns andere bzw. mehrere Decken zu geben.

Die kleinere Wohnung war auch total dreckig. Unter den Betten lagen ganze Staubschichten.

Einmal war auch die Toilette verstopft und der Klempner hat erstmal eine Salatgabel aus der Leitung gefischt. Unsere Vermutung ist das auf Grund der seltsamen Mülltrennung (wo es aber keine geeigneten Behälter für gab) die Mieter vor uns das einfach alles ins Klo geworfen haben.

Uns wurde angeboten das wir jeden Morgen frische Brötchen bekommen. Die haben wir einmal bekommen (von frisch war aber nicht die Rede) allerdings wurde uns der Service für 7 Tage berechnet

Am Abreisetag kam die gute Dame dann um 8 Uhr zu uns und meinte wir müssten in 30min das Haus verlassen haben. Eigentlich ist üblich und auch so festgelegt das man die Wohnung bis 10 Uhr geräumt haben muss.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Perauer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Perauer

Anschrift: Ahornstrasse 854, Mayrhofen 6290, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Mayrhofen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 von 92 Pensionen in Mayrhofen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Perauer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Perauer Mayrhofen

Wenn Sie Hotel Perauer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.