“Essen ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen

Innsbruck, Österreich
“Essen ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

waren gestern zum Essen dort
Lage ist traumhaft ruhig es war ein lauer Abend wo einfach schön war zum Draussen sitzen
Bedienung sehr sehr freundlich und zuvorkommend

im Beef Tartar würd ich persönlich weniger Essiggurken bevorzugen und ein wenig trockener
aber Hirschfilet meines Freundes perfekt und sehr gutes Fleisch
mein Tafelspitz traumhaft

gerne wieder (haben aber nicht da übernachtet)

• Aufenthalt September 2013, Paar
Edenlehen, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Edenlehen, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
„Liebe Ines! Vielen Dank für Ihr kulinarisches Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Kulinarik im Edenlehen genossen haben und dies zu Ihrem vollsten Geschmacksvergnügen avancierte! Unser Küchenchef Walter Stippler ist mit seinem Team stets bemüht neue Kreationen und Kompositionen für unsere Gäste zusammenzustellen! Wahre Gaumenfreuden erwarten unsere Gäste Tag für Tag – Nicht zu vergessen die speziellen Highlights an Weihnachten und Silvester.
Die Lage unseres Hauses ist einfach traumhaft und unser „Garten Eden“ lädt einfach zum Draußenverweilen und genießen ein. Ein ebenfalls hervorzuhebender Pluspunkt ist die hauseigene Metzgerei, die die Nachhaltigkeit und Qualität unserer Produkte, in direkter Zusammenarbeit mit unserer Landwirtschaft, garantiert. Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt auf ein Wiedersehen - Vielleicht sogar mit Übernachtung! Ihre Familie Hundsbichler & das Edenlehen Team"

Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Auch in diesem Sommer hat uns das Edenlehen mal wieder einen Traumurlaub erleben lassen! Das Hotel selbst ist wunderschön, die Zimmer haben größtmöglichen Wohlfühlcharakter, Pool- und Wellnessbereich bieten allerbeste Entspannung; alles ist mit viel Liebe und Geschmack bis ins kleinste Detail eingerichtet. Hinzu kommt das grandiose Essen: Das Frühstücksbüffet bietet reichhaltige Auswahl, jeder Extrawunsch wird erfüllt; die Krönung ist das Abendessen: Jeden Tag werden 4 Hauptgänge zur Auswahl angeboten; das Essen ist einfach grandios (es gab noch NIE etwas, was nicht geschmeckt hätte) - absolut perfekt. Das Allerbeste am Edenlehen sind aber die vielen wunderbaren Menschen, die den Gast tagtäglich mit großer Herzlichkeit, Fürsorge und Fröhlichkeit betreuen. Hier kann man wirklich den Alltagsstress ablegen und alle Sorgen und Nöte vergessen - der reinste Balsam für die Seele! DANKE, liebes Edenlehen, für einen erneuten Traumurlaub!

Zimmertipp: Bei der Zimmerwahl lassen Sie sich am besten vom Empfangsteam beraten; die Damen sind alle sehr lieb ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
„Liebe Stefanie! Vielen, herzlichen Dank für Ihr so wunderbares Urlaubsfeedback! Ihre Worte und Erfahrungen erfüllen uns mit großer Freude! Dass Sie Ihren Traumurlaub im Edenlehen verbracht haben, welcher Ihnen Erholung, Wohlbefinden, Freude & Lebensenergie schenkte, ist wohl die schönste Auszeichnung für uns als Gastgeber! Wir versuchen Tag für Tag unseren Gästen etwas Einzigartiges zu bieten – Wir achten mit viel Liebe auf jedes Detail, angefangen vom Pool bis hin zu unseren verschiedenen Zimmertypen, und hoffen, dass dies auch bei unseren Gästen mit viel positiver Resonanz aufgenommen wird. Selbstverständlich wäre all dies ohne den Fleiß und das Bemühen unserer Mitarbeiter nicht möglich! Wir schätzen uns glücklich, dass solche Menschen in unserem Betrieb täglich mitwirken! Alles in allem – Wir lieben unseren Beruf und freuen uns, wenn viele Gäste Ihr Paradies im Edenlehen finden! Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen! Ihre Familie Hundsbichler & das Edenlehen Team“
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir waren eine Woche im Rahmen der Sonnenskiwochen zur Halbpension im Hotel "Edenlehen" in Mayrhofen (Zillertal). Man kann von diesem wunderbar familiären Hotel nur in höchsten Tönen schwärmen! Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt in jeder Hinsicht. Besonders gut gefallen hat uns die Möglichkeit Abends zwischen vier verschiedenen Speisen (darunter immer eine vegetarische Speise) zu wählen. Auch in puncto Nachtisch konnte man immer zwischen zwei Varianten wählen. Zur Abwechslung wurde an einem Abend ein warmes Buffett serviert, bei dessen Genuss Harfenklänge (live!) die Gäste verzauberten.
Nach einem wunderschönen Tag in der Natur kann man sich im liebevoll ausgestatteten Wellnessbereich des Hotels entspannen. Sauna und Pool laden zum Verweilen ein.
Ob große oder kleine Gäste, das Hotel "Edenlehen" hält für jeden etwas bereit! Ein Aufenthalt wird daher nicht nur wärmstens, sondern dringend empfohlen, wenn man dem Alltag einmal entfliehen und sich 100%ig erholen will.

• Aufenthalt März 2013, Paar
„Liebe Christiane! Vielen Dank für Ihr schönes Winterurlaubsresümee! Wir freuen uns sehr, dass Sie im Rahmen unserer „Sonnenskiwoche im Edenlehen“ genau das fanden, wonach Sie suchten! Erholung, schöne und unvergessliche Momente, kulinarische Genüsse, traumhafte Skipisten, Wellness vom Feinsten und vieles mehr. Es ist das Schönste, wenn sich unsere Gäste derart wohl fühlen und Ihre Zeit im Edenlehen immer wieder gerne Revue passieren lassen. Wir bemühen uns immer wieder aufs Neue, egal ob angefangen bei der musikalischen Umrahmung des Dinners oder der Schneeschuhwanderung mit der Chefin des Hauses, unsere Gäste im Edenlehen zu verzaubern und Ihnen das ein „paradiesisches“ Gefühl zu vermitteln! Es scheint, als würde es funktionieren  Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt auf ein Wiedersehen im Paradies auf Zeit im Zillertal – Hotel Edenlehen! Ihre Familie Hundsbichler & das Edenlehen Team“
Eschborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Wir waren im Oktober zum vierten Mal im Edenlehen. Zimmer toll, besonders die suiten mit Balkon im Eckbereich.Der service war wie immer perfekt und das Personal sehr zuvorkommend und höflich. Das Essen ist lecker und man bekommt immer einen Nachschlag. Besonders das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Edenlehen, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Edenlehen, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
„Lieber Andreas! Vielen Dank für Ihr tolles Feedback im Rahmen Ihres Aufenthalts im Edenlehen! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen angefangen vom Zimmer, dem Service, den kulinarischen Highlights und dem Nachschlag alles so gut gefallen hat! Wir bemühen uns stets das Beste für unsere Gäste zu ermöglichen und sind daher umso glücklicher, wenn dies auch so wahrgenommen wird! Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im Edenlehen! Ihre Familie Hundsbichler und das Edenlehen Team“
Baden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Das Hotel: Das Edenlehen ist in einer angenehmen Größe (kein riesiger Komplex und auch kein kleines Gasthaus, bei dem jeder jeden schnarchen hört).
Der Zustand ist sehr gut. Das Haus wurde offenbar immer wieder erweitert (z.B. ist das Stiegenhaus noch "alt", der (riesige!) Wellnessbereich sehr neu, sehr gepflegt, groß und weitläufig.
Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück - Details zum außergewöhnlich abwechslungsreichen Buffet siehe unten.
Die Gäste waren bunt gemischt - viele Holländer, Deutsche und Österreicher (wie gewohnt im Zillertal).

Die Lage: Das Hotel liegt eher am Rand der idyllischen Ortschaft Mayrhofen. Eigentlich direkt auf der einzigen Durchzugsstrasse ins Zillertal (Richtung Tux/Hintertux). Wir sind sehr sehr lärmempfindlich und hatten schon Angst, dass diese Straße zu laut sein wird - war allerdings kein Thema. Sehr sehr ruhig in der Nacht.
Daneben ein großes Stromumspannwerk - da könnte man sich schrecken, wenn man nicht drauf gefasst ist ;-)
Zu Fuß sind wir ca. 5 Minuten in die Stadt spaziert, über kleine Wegerl und schmale Gassen - kein "Spaziergang" auf der Hauptstrasse nötig!
Zum Einkaufen gibts genug (Lebensmittel im Supermarkt, Bäcker, Metzger hmmmmm, Souvenirs, etc.).
Ausflugsmöglichkeiten zähle ich hier nicht auf - wer ins Zillertal will, der "muss" sich vorab informieren über Wandermöglichkeiten, Mountainbiken, Skifahren, etc. - hier im Zillertal bleibt kein Wunsch offen... (ja, wir sind verliebt - merkt man das? :-))

Das Service: Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit. Der Empfang im Hotel war sehr herzlich, unkompliziert und frei von jeder Hektik (wie der ganze Aufenthalt völlig stresslos!).
Uns wurde gleich bei der Ankunft ein Kaffee oder ein anderes Getränk angeboten, das wir gerne angenenommen haben, nachdem wir das Gepäck auf das Zimmer gebracht haben. Diesen haben wir unten getrunken - da gibts ein paar Tische im Eingangsbereicht, geschützt und gemütlich zum Zusammensitzen und Kartenspielen, zum Kaffeetrinken und ausspannen.
Zimmerreinigung war OK. Sehr angenehm war, dass die Zimmermädchen sind unserem Rhythmus angepasst haben. Wir hatten nie eine "Kollision".
Wir haben 2 Massagen gebucht. Auch das war ganz einfach und stressfrei - Wunsch geäußert und ein OK erhalten - ohne Unterschriften und Zettel oder sonstiges.
GROSSES PLUS: am 2. Tag war das weiße Baguette aus. Hab bei einer Dame nachgefragt, die mir leider für heute keines mehr bringen konnte. Am nächsten Morgen hat sie mich beim Betreten des Frühstücksraumes angesehen und "aaah" - ein Baguette gebracht.

Das Essen: Wir haben nur ÜF gebucht (das machen wir immer, weil wir gerne alle guten Restaurants in der Umgebung ausprobieren).
Das Frühstücksbuffet war unaussprechlich DER HAMMER!
5 Sorten Brot zum Runterschneiden, 2 Baguette, Semmeln, Kornweckerl, Zwieback, Toastbrot,... viele Sorten Wurst, Schinken, Braten - alles aus der hauseigenen Metzgerei.
Eierspeis, aufgeschnittene Früchte (z.B. Melone, Ananas) mit Joghurts, Milch, Kuchen, Trockenfrüchte, unendlich viele Sorten an Nüssen, Müsli, Leinsamen, etc.
Tageweise Änderungen, z.B. mal gabs auch Fisch, mal gabs Striezel, Heidelbeerkuchen, mal dunkles Baguette dazu,...
Es gab sogar - neben den 6 normalen Marmeladen (selbstgemacht UND zusätzlich noch die üblich kleinen abgepackten) - zsätzlich noch 3 (!!) verschiedene Diabetiker-Marmeladen!
Wir hatten keine Halbpension, allerdings konnten wir einen Blick auf die Wahl-Menüs machen. Diese waren sehr abwechslungsreich. Es gab immer 4 Hauptspeisen und je 2 Vorspeisen und Desserts zur Auswahl. Hauptspeisen: vegetarisch, bodenständig, Fleisch und Fisch.
Am ersten Abend haben wir direkt im Hotel a la carte gegessen - ausgezeichnet, wie eine Haubenküche inkl. Gruß aus der Küche.
Die Rechnung wird ins Zimmerfach bei der Rezeption gelegt und kann am nächsten Morgen kontrolliert und abgezeichnet werden. Sehr angenehm.
Überall und jederzeit im ganzen Hotel gab es kostenloses Heißwasser mit vielen Teesackerln und Äpfel aus dem Garten!

Die Zusatzausstattung: Der Fitnessraum: nicht 4 Sterne, sondern weit mehr!
Der Raum ist groß genug, gut gelüftet und temperiert, Desinfektionsmittel und Tücher stehen bereit, ebenso gibts ein Waschbecken und wieder Äpfel und Trinkgläser.
HOCHMODERNE und HOCHQUALITATIVE Ausstattung - wie in einem wirklich teuren Fitnesscenter! Je ein Laufband, Crosstrainer, Rad, Spinning-Rad, Gewichte in allen Größen, Bänke und so Zeugs, das ich nicht kenne ;-)
Der Pool ist sehr angenehm, man kann von drinnen nach draußen schwimmen (herrlich auch im Regen...). Temperatur genau richtig. 3 verschiedene Düsen, die man selber mittels Knopfdruck aktivieren und genießen kann.
Drinnen sehr angenehme Liegen - es sieht wirklich alles so wie auf den Fotos auf der Website aus - unglaublich!
Der "Badekorb" am Zimmer beinhaltet pro Person einen Bademantel, Badeschlapfen und je 2 Handtücher.
Draußen gibts auch eine Poolbar und Liegen auf der Wiese - herrlicher Ausblick.
Den Saunabereich haben wir nicht genutzt, konnten aber einen Blick drauf werfen, da die Masagen in einem Nebenraum stattfinden.
Sehr ruhig - sehr groß - viele verschiedene Saunen.

Das Zimmer: Wir hatten das günstigste Doppelzimmer ohne Balkon im Haus. Es war sauber und gefühlsmäßig eines vom älteren Trakt. Wunderschöne tiroler Einrichtung, angenehmer Teppich, sehr gute Matratzen und 2 Polster!
Es war groß genug, das Bad allerdings war eher eng und es gab sehr wenig Ablageflächen für den ganzen Badezimmer-Kram.
Flach-TV, die Fernbedienung hat wider Erwarten funktioniert. Safe, Telefon, keine Minibar.

FAZIT: Das Preis-Leistungsverhältnis ist "unverhältnismäßig" - es ist fast zu günstig um wahr zu sein!
Alles in allem würde ich sagen:
Hotel + Anlage + Wellnessbereich + Kulinarik = 5 Sterne
unser Zimmerausstattung = 3 Sterne
Eines der besten Hotels, in denen wir jemals waren; In- und Ausland zusammen gezählt.
Wir sind Urlaub am Meer-Freaks - das hat sich in diesen paar Tagen allerdings geändert. Niemals erhält man im Süden solch ein tolles Angebot im familiären gemütlichen Ambiente. Die Preise im Süden sind weit höher für ein weitaus schlechteres und weniger sauberes Angebot in einem großen Hotel-Komplex. Individualität und Gemütlichkeit ist hier leistbar - SPITZE!

• Aufenthalt August 2011, Paar
„Liebe Nina! Vielen herzlichen Dank für Ihrs so überschwängliches und ausführliches Urlaubsfazit! Wir sind überaus dankbar, stolz und glücklich, solche wunderbaren Worte und Eindrücke lesen zu dürfen! Wir bemühen uns Tag für Tag unseren Gästen ein Stück vom Paradies zu ermöglichen und hoffen dabei, dass dies auch so aufgenommen wird! Dass sie „verliebt“ sind, obgleich ins Zillertal oder in unser Haus, merkt man förmlich. Eine bessere Werbung, als Ihr Kommentar, könnte sich unsere Region und unser Haus nicht wünschen. Wir legen sehr viel Wert auf die Umsetzung unserer Philosophie und bemühen uns diese in jedem Bereich des Hauses einzubinden. Angefangen bei dem von Ihnen erwähnten Frühstücksbuffet, dem Abenddinner, den Hotel-Facilities, dem Mitarbeiter-Coaching und nicht zu vergessen, dem Service am Gast. Neue Ziele und Erweiterung gehören selbstverständlich auch dazu. Unser Haus kann schon auf eine lange Geschichte zurückblicken und der Haupttrakt des Hauses besteht zum Teil noch aus den Anfängen unseres Hauses. Dieses besondere Flair ist in einigen Zimmer unseres Hauses noch allgegenwärtig. Neue Ideen sind bereits in Planung und Sie können daher gespannt sein auf das, was kommt! Wir hoffen, dass wir Ihre Lieblingsdestination nun ein bisschen verschoben haben – Wir können zwar kein Meer offerieren, dafür gibt’s Einiges, dass bei uns einfach „weltklasse“ ist  Wir freuen uns daher schon jetzt auf ein Wiedersehen und verbleiben mit besten Wünschen und Grüßen! Die Familie Hundsbichler und das Edenlehen Team“
Eschborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Wir waren zum 2. Mal im Edenlehen in Mayrhofen. 20.- 23. Oktober
Liebevolles, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Aufmersame Bedienung. Die Küche hat sich nochmals gesteigert.
Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Zum Teil neu renoviert.

Das Hotel liegt am Ortsrand von Mayrhofen und hat eine herrliche Aussicht zu bieten.
Wir würden immer wiederkommen.

Andreas

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
„Lieber Andreas“ Vielen Dank für Ihr schönes Urlaubsfeedback! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat und Sie auch schon zum 2. Mal in unserem Haus verweilt sind. Das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Gäste ist und bleibt unsere oberste Maxime – Umso schöner ist es dann, solche tollen Kommentare lesen zu dürfen! In diesem Sinne freuen wir uns schon, wenn wir Sie zum 3. Mal in unserem Haus willkommen heißen dürfen! Bis bald im Edenlehen – Ihre Familie Hundsbichler & das Edenlehen Team“
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2009

Schönes Hotel, sehr familiäre Atmosphäre, Halbpension sehr gut und reichlich, exzellentes Hallenbad und man ist schnell am Penken-Lift.

Zwei (kleine) Wermutstropfen: Es darf in der Hotelbar und im Aufenthaltsbereich geraucht werden (stört mich persönlich enorm) und der Internetzugang ist relativ teuer und im Anbau auch nicht besonders schnell. Ansonsten sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Dezember 2009, Familie
„Liebe eetsIS! Vielen Dank für Ihr positives Kommentar im Hinblick auf Ihre Urlaubstage im Edenlehen! Wir freuen uns sehr, dass Sie schöne Tage bei uns verbracht haben und bedauern Ihre kleinen Wehrmutstropfen immens. Das Thema Rauchen beschäftigt und durchaus sehr—Generell ist das Rauchen in der Lobby erst ab 20.00 Uhr erlaubt. In allen sämtlichen Bereichen des Hotels gilt absolutes Rauchverbot. Eine perfekte Lösung ist dies selbstverständlich noch nicht, aber wir werden uns bemühen für beide Seiten, Raucher und Nichtraucher, eine angemessen Lösung zu finden. Auch das Thema Internet wird überarbeitet. Somit steht dem perfekten Urlaub im Paradies auf Zeit im Edenlehen nun nichts mehr im Wege! Wir freuen uns daher schon auf ein Wiedersehen! Ihre Familie Hundsbichler & das Edenlehen Team“

Sie waren bereits im Hotel Edenlehen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edenlehen

Anschrift: Edenlehen 676, Mayrhofen 6290, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Mayrhofen
Nr. 1 der Romantikhotels in Mayrhofen
Nr. 1 der Luxushotels in Mayrhofen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Edenlehen 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edenlehen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mayrhofen Hotel Edenlehen

Wenn Sie Hotel Edenlehen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.