“Wieso eigentlich Active?” 3 von 5 Sternen

Nr. 13 von 29 Hotels in Kaprun
San Francisco, California, USA
“Wieso eigentlich Active?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Der Lounge Bereich beim Eingang ist sehr modern und wirkt wirklich einladend. Man merkt das hier kreative Innenausstatter am Werk waren! Das Fruehstuecksbuffet dient abends etwas improvisiert als Bar - so etwas habe ich in neueren Hotels in letzter Zeit schon oefter gesehen, allerdings wirkte das meist professioneller als hier. Die "Cocktails" die hier im Hinterzimmer gemischt wurden bestaetigten den ersten Eindruck leider auch. Ausserdem sind sie mit ~9 Euro auf Cocktailbar-Niveau und dadurch reichlich ueberteuert. Ich moechte festhalten das dies in keinster Weise an dem Barkeeper (Andreas) gelegen hat - ganz im Gegenteil ich denke er hat mit viel Charme und Entgegenkommen versucht das Beste aus der Situation zu machen.
Fuer einen romantischen Urlaub kann ich dieses Hotel leider nur bedingt empfehlen. Aehnlich zur Lobby verhaelt sich auch das Zimmer ganz nach dem Motto Design vor Funktion. Dies mag zwar modern und "europaeisch" sein, spricht aber bestimmt nicht alle Gaeste an. Ein Vorredner hat glaube ich bereits die Vorhaenge erwaehnt - neben dem eigenwilligen Design erfuellen sie leider auch die Funktion als Vorhang nur unzurreichend: Zimmer abdunkeln - Fehlanzeige, Sichtschutz wird wohl eher durch den Zaun um den Balkon geboten als die Vorhaenge. In die gleiche Kerbe schlaegt das Badezimmer - ein verglastes WC im Bad (kein seperater Raum) ohne Sichtschutz ist denke ich nicht jedermanns Sache.
Zum Schluss noch zum Spa Bereich. Die Saunalandschaft ist toll - Dampfbad und zwei Saunas mit unterschiedlicher Temperatur - mehr kann man wohl kaum erwarten. Die Duschen befinden sich auch gleich gegenueber. Merkwuerdig ist hingegen das die Infrarotkabine im Untergeschoss wohl keinen Platz mehr gefunden hat und eine Etage nach oben wandern musste. Ein kleiner Indoor Pool zum abkuehlen wuerde das Erlebnis noch perfektionieren - hier kann zum Glueck der "beheizte" Outdoor Pool Abhilfe schaffen! Wie auch in anderen Reviews bereits erwaehnt hatte dieser kaum mehr als Aussentemperatur, also nur etwas fuer Abgehaertete.
Ganz klar wurde uns die Namenswahl vor Ort nicht, es gab weder umfangreiche Sportangebote noch vitales Essen oder aehnliches. Das beschreibt letztendlich auch unsere Erfahrung insgesamt: ein gutes Konzept das leider nicht zu Ende gedacht (oder umgesetzt?) ist.

Zimmertipp: Die obere Etage ist bestimmt heller und weniger einengend als das Erdgeschoss!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
ActiveKaprun, Manager von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Design, Farben, Architektur polarisieren immer und nicht alles kann nach jedermanns/frau Geschmack sein .
Sehr wohl aber haben wir ein ganz klares Konzept das auch gelebt, angeboten und durchgeführt wird.
NS: mit der von uns gegründeten Hotelkooperation der Lifetimehotels geht dieses Konzept sogar noch ein bisschen weiter als üblich, all dies inclusive unserer ganz speziellen Lifetimemenüs, (generell wird ausschließlich frisch und nur aus frischesten, naturbelassenen Lebensmitteln gekocht) kann einfach und rasch auf unserer Homepage nachgelesen werden.
Es tut uns sehr leid, dass dieser Gast aus Amerika mit unserem Angebot nicht zufrieden war.
Vielen Dank nochmals,
mit vielen Grüßen aus Kaprun
Rosmarie & Wolfgang Leitner

Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Wir (kleine Herrengruppe) sind schon ein paar Mal bei den Leitner's & Team gewesen und es war immer eine Freude wieder zu kommen. Man geht als Gast und kommt als "Freund". Man wird herzlich begrüßt und gefragt wie es einem geht. Hier merkt man wirklich, dass Gäste nicht nur als Geldbringer angesehen werden sondern wirklich als Gast - das ist nur einer der Punkte warum wir uns immer so gut aufgehoben fühlen. Rezeption top - Frühstück&Service top - Abendessen + Service top & Hotel top. Auch die Zimmer waren immer sauber und sind sehr stylisch eingerichtet. Der Pool hat die passende Temperatur - ist ja auch kein "Plantschbecken" sondern ein Sportbecken und dieses hat nirgends mehr als 28 Grad - also vollkommen in Ordnung. Nochmals vielen Dank für die tolle Betreuung & bis zum nächsten Jahr, wir freuen uns jetzt schon!!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
ActiveKaprun, Inhaber von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Vielen herzlichen Dank!
Soviel Lob und Anerkennung - insbesondere von Stammgästen- freut uns ganz besonders.
Schön zu hören, dass unsere Gastfreundschaft, unser tagtägliches Bemühen, unser Angebot und die Qualität so angenommen und anerkannt wird.
Lob von Stammgästen hat einen besonders hohen Stellenwert, da diese Qualität , Angebot und Leistung über einen längeren Zeitpunkt beurteilen können, und zudem sich nicht scheuen, rasch Anmerkungen vorzubringen.
Unser tagtägliches Ziel - einen schönen Urlaub zu bereiten- eine hohe Servicequalität und alles was rundum dazugehört , und allen unseren Gästen bzw. "Gastfreunden" zu begegnen, ist eine besonders erfüllende Aufgabe, wenn dann alles gepasst hat, und ganz besonders, wenn wir uns auf ein Wiedersehen freuen dürfen!
Mit vielen und lieben Grüßen aus Kaprun
Rosmarie & Wolfgang Leiter und alle unsere MitarbeiterInnen
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Der Service im Hotel entspricht nicht im Entferntesten dem, welchen man von einem Vier-Sterne Haus erwarten würde. Vor allem die Bereitschaft auf individuelle Wünsche von Familien mit kleinen Kindern einzugehen ist nicht vorhanden. Das Aussenbecken ist zwar beheizt, die Temperatur reicht jedoch bei kühleren Aussentemperaturen überhaupt nicht aus.

• Aufenthalt März 2014, Familie
ActiveKaprun, Inhaber von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Dieser Gast war (wie auch die zweite Bewertung vom 17.3.) Teil einer kleinen, sehr bunt gemischten Reisegruppe , diese wurde von einem Veranstalter gebucht und wir hatten sehr wenige Informationen vorab, um uns vorbereiten zu können. Die Kommunikation zwischen Veranstalter und Kunden war nicht besonders gut, und der Ärger über die nicht mehr möglichen äußerst kurzfristigen Extrawünsche (die dem Veranstalter aber bekannt waren) müssen nun wir "ausbaden" ...... Auch der Hinweis dass ein alpenländisches Hotel einem designten Hotel vorzuziehen wäre, zeigt dass der Veranstalter für diese Gruppe offensichtlich nicht das richtige Hotel ausgesucht hat, dafür können wir aber nichts!
Wir vertrauen darauf, dass alle Leser (und zukünftigen Gäste) hier und vor allem auch auf anderen Plattformen sich mit Hausverstand eine eigene Meinung bilden werden, und widmen uns nun wieder dem was uns große Freude macht und auch überwiegend sehr positiv beurteilt wird: ein schönes Ambiente zum Wohlfühlen zu schaffen, tagtäglich Gäste an Leib und Seele zu verwöhnen und umsorgen.
Mit vielen Grüßen aus Kaprun
Rosmarie & Wolfgang Leitner und unsere MitarbeiterInnen
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Dieses Hotel wirbt mit dem Anspruch ein Designhotel und modern ausgestattet zu sein. Soweit die werbung. Die Realität hoöt den Reisenden schnell ein:

Zimmer: Absoluter 3 Serne Standart (keine Badewanne, sehr kleiners TV, Minibar nicht befüllt, Zimmer werden mäßig gereinigt, Risse in fast allen Trockenbauwänden, zerkratzte Türen und Türzargen, Vorhänge die genausogut im Schullandheim hängen könnten, nicht besonderes)

Wellness: ganz modern und angenehm

Essen: Relativ spartanisch, Salatbuffel oft leergefegt, Frühstück absolut OK, Abendessen in der 600 jahre alten Scheune originell

Ambiente: Lobby modern, der Rest "normal bis langweilig"

Personal: zuvorkommend, freundlich

Zimmertipp: Ein guter Tipp wäre es ein alpentypisches Hotel im rustikalen Ambiente diesen Designhotel vorzuziehe ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Dieser Gast war (wie auch die zweite Bewertung vom 17.3.) Teil einer kleinen, sehr bunt gemischten Reisegruppe , diese wurde von einem Veranstalter gebucht und wir hatten sehr wenige Informationen um uns vorbereiten zu können. Die Kommunikation zwischen Veranstalter und Kunden war nicht besonders gut, und der Ärger über die nicht mehr möglichen kurzfristigen Extrawünsche (die dem Veranstalter aber bekannt waren) müssen nun wir "ausbaden" ...... Auch der Hinweis in der Bewertung, dass ein alpenländisches Hotel einem designten Hotel vorzuziehen wäre, zeigt dass der Veranstalter für diese Gruppe offensichtlich nicht das richtige Hotel ausgesucht hat, dafür können wir aber nichts!
Wir vertrauen darauf, dass alle Leser (und zukünftigen Gäste) hier und vor allem auch auf anderen Plattformen sich mit Hausverstand eine eigene Meinung bilden werden, und widmen uns nun wieder dem, was uns große Freude macht und auch überwiegend sehr positiv beurteilt wird: ein schönes Ambiente zum Wohlfühlen zu schaffen, tagtäglich Gäste an Leib und Seele zu verwöhnen und umsorgen.
Mit vielen Grüßen aus Kaprun
Rosmarie & Wolfgang Leitner und unsere MitarbeiterInnen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Mein Freund und ich waren letztes Jahr im März Gäste im Hotel und hatten von der ersten bis zur letzten Minute einen wunderschönen, erholsamen Aufenthalt!!

Das Angebot (Preis-Leistung) war unschlagbar, Skipass und eine 30min. Massage für uns beide inklusive.
Das Zimmer im Hotel (Kategorie M) war sehr schön, geschmackvolle Einrichtung, einwandfreie Sauberkeit (jeden Tag), tolle Terrasse mit schönem Ausblick, auch direkt vom Bett aus.
Das Personal war mehr als herzlich und zuvorkommend.
Der SPA-Bereich ist überschaubar, aber auch deswegen so einladend. Ansprechende Saunalandschaft, super gepflegt und reinlich, immer genug heiße wie kalte Getränke vorhanden. Der Ruhebereich ist komfortabel, mit schönem Ausblick auf den Außenpool. Die Massage war äußerst wohltuend und entspannend.
Unser persönliches Highlight war das Restaurant, was sich in einem unheimlich urigen und wunderhübschen Bauernhaus, nur weniger Schritte entfernt vom Hotel befindet.
Das Essen war jeden Tag exzellent, hochwertige Zutaten, super verarbeitet und angerichtet. So dass man sich täglich darauf gefreut hat.
Der Service im Restaurant war perfekt. Sehr freundlich, immer bemüht auch wenn man mal einen extra Wunsch hatte. Am Ende eines Abends durfte man auch den ein oder anderen Schnaps kosten.
Das ist ein Hotelbetrieb wie er im Buche steht!
Wir kommen sehr sehr gerne wieder.

Aufenthalt April 2013, Paar
Vielen herzlichen Dank für dieses tolle Lob!
(.."das ist ein Hotelbetrieb wie er im Buche steht"... ist das eine tolle Formulierung ;-)
Wir freuen uns ungemein, dass Ihnen unser Angebot, unsere Qualität , Gastfreundschaft , Service und auch das leibliche Wohl so gut gefallen und gut getan haben.
Einen schönen , erholsamen Urlaub bereiten zu können, mit allem was dazugehört , dafür leben wir und bemühen uns tagtäglich und mit großer Freude.
Und nachdem Sie ankündigen gerne wiederkommen zu wollen, freuen wir uns darauf!
Einstweilen mit herzlichen Grüßen aus Kaprun
Rosmarie & Wolfgang Leitner und alle unsere MitarbeiterInnen
Jelgava, Lettland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir waren 8 Tage im Jänner im Apartmenthaus verbracht. Wir waren mit unserem Urlaub sehr zufrieden und auch das Wetter hat mitgespielt. Hotel hat eine supper lage, sehr ruhig.
Apartment geräumig, sauber. Hotelpersonal war immer freundlich, kompetent und hilfbereit. Am Abend alle ins Spabereich - zum entspannen , das wahr ein Erlebnis!
Wir waren schon 2 mal bei Leitners und bestimmt kommen wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Vielen herzlichen Dank!
Es freut uns sehr, dass wir Sie auch beim zweiten Mal mit unserem Angebot, der Qualität, Gastfreundschaft, Service und Bemühungen überzeugen und Ihnen einen schönen Urlaub bereiten konnten.
Das Feedback von Stammgästen ist uns besonders wichtig, sehen doch diese die Beständigkeit und Bemühungen über einen längeren Zeitraum und scheuen sich auch nicht Anmerkungen rascher mitzuteilen.
Am schönsten natürlich der Hinweis auf ein Wiedersehen, das ist größte Lob das wir bekommen können.
Wir freuen uns darauf!
Mit vielen und lieben Grüßen aus Kaprun
Rosmarie & Wolfgang Leitner und unser ganzes Team
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir waren von 03.-08. Februar in Kaprun zum Skifahren und entspannen. Neben den sehr guten Schneeverhältnissen am Kitzsteinhorn hat uns vor allem das Ambiente im Hotel geholfen von der Großstadt etwas abzuschalten.

Ein durchgestyltes modernes Hotel das aber trotzdem seine Wärme ausstrahlt, natürlich auch durch seine Mitarbeiter. Ganz besonders die Damen beim Frühstücksbuffet sind super und irre lustig. Dazu kommt das Restaurant, im alten Bauernhof, na also :)

Einzig wirklich gestört hat uns das wir kein Wifi im Hotel Zimmer hatten, aber naja vielleicht gar nicht so schlecht im Urlaub. Sollten wir wieder mal in Kaprun urlauben, dann hier!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
ActiveKaprun, Inhaber von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Vielen, herzlichen Dank!
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen, und Sie sich gut betreut und rundum wohlgefühlt haben - das Lob an alle MitarbeiterInnen aber besonders an die angesprochenen "Mädels" vom Frühstücksservice wurde schon verteilt... und mit einem :-) entgegengenommen.

Ganz lieben Dank nochmals- wir freuen uns auf ein Wiedersehen;
mit vielen Grüßen aus Kaprun
Rosmarie & Wolfgang Leitner und unser ganzes Team

Sie waren bereits im Active by Leitner's? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Active by Leitner's

Anschrift: Kitzsteinhornstrasse 10, Kaprun 5710, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Kaprun
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Spa-Hotels in Kaprun
Nr. 11 der Luxushotels in Kaprun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Active by Leitner's 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Active by Leitner's daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Active Hotel
Active By Leitner's Hotel Kaprun
Hotel Active By Leitner's Kaprun
Active By Leitners Kaprun

Wenn Sie Active by Leitner's besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.