“tolles Hotel, toller Service, Herzlichkeit - wir kommen wieder!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Active by Leitner's

Active by Leitner's gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Active by Leitner's
4.0 von 5 Hotel   |   Kitzsteinhornstrasse 10, Kaprun 5710, Österreich   |
Nr. 13 von 29 Hotels in Kaprun
Wiener Neustadt, Österreich
“tolles Hotel, toller Service, Herzlichkeit - wir kommen wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Wir (kleine Herrengruppe) sind schon ein paar Mal bei den Leitner's & Team gewesen und es war immer eine Freude wieder zu kommen. Man geht als Gast und kommt als "Freund". Man wird herzlich begrüßt und gefragt wie es einem geht. Hier merkt man wirklich, dass Gäste nicht nur als Geldbringer angesehen werden sondern wirklich als Gast - das ist nur einer der Punkte warum wir uns immer so gut aufgehoben fühlen. Rezeption top - Frühstück&Service top - Abendessen + Service top & Hotel top. Auch die Zimmer waren immer sauber und sind sehr stylisch eingerichtet. Der Pool hat die passende Temperatur - ist ja auch kein "Plantschbecken" sondern ein Sportbecken und dieses hat nirgends mehr als 28 Grad - also vollkommen in Ordnung. Nochmals vielen Dank für die tolle Betreuung & bis zum nächsten Jahr, wir freuen uns jetzt schon!!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
ActiveKaprun, Inhaber von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Vielen herzlichen Dank!
Soviel Lob und Anerkennung - insbesondere von Stammgästen- freut uns ganz besonders.
Schön zu hören, dass unsere Gastfreundschaft, unser tagtägliches Bemühen, unser Angebot und die Qualität so angenommen und anerkannt wird.
Lob von Stammgästen hat einen besonders hohen Stellenwert, da diese Qualität , Angebot und Leistung über einen längeren Zeitpunkt beurteilen können, und zudem sich nicht scheuen, rasch Anmerkungen vorzubringen.
Unser tagtägliches Ziel - einen schönen Urlaub zu bereiten- eine hohe Servicequalität und alles was rundum dazugehört , und allen unseren Gästen bzw. "Gastfreunden" zu begegnen, ist eine besonders erfüllende Aufgabe, wenn dann alles gepasst hat, und ganz besonders, wenn wir uns auf ein Wiedersehen freuen dürfen!
Mit vielen und lieben Grüßen aus Kaprun
Rosmarie & Wolfgang Leiter und alle unsere MitarbeiterInnen

1 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Der Service im Hotel entspricht nicht im Entferntesten dem, welchen man von einem Vier-Sterne Haus erwarten würde. Vor allem die Bereitschaft auf individuelle Wünsche von Familien mit kleinen Kindern einzugehen ist nicht vorhanden. Das Aussenbecken ist zwar beheizt, die Temperatur reicht jedoch bei kühleren Aussentemperaturen überhaupt nicht aus.

• Aufenthalt März 2014, Familie
ActiveKaprun, Inhaber von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Dieser Gast war (wie auch die zweite Bewertung vom 17.3.) Teil einer kleinen, sehr bunt gemischten Reisegruppe , diese wurde von einem Veranstalter gebucht und wir hatten sehr wenige Informationen vorab, um uns vorbereiten zu können. Die Kommunikation zwischen Veranstalter und Kunden war nicht besonders gut, und der Ärger über die nicht mehr möglichen äußerst kurzfristigen Extrawünsche (die dem Veranstalter aber bekannt waren) müssen nun wir "ausbaden" ...... Auch der Hinweis dass ein alpenländisches Hotel einem designten Hotel vorzuziehen wäre, zeigt dass der Veranstalter für diese Gruppe offensichtlich nicht das richtige Hotel ausgesucht hat, dafür können wir aber nichts!
Wir vertrauen darauf, dass alle Leser (und zukünftigen Gäste) hier und vor allem auch auf anderen Plattformen sich mit Hausverstand eine eigene Meinung bilden werden, und widmen uns nun wieder dem was uns große Freude macht und auch überwiegend sehr positiv beurteilt wird: ein schönes Ambiente zum Wohlfühlen zu schaffen, tagtäglich Gäste an Leib und Seele zu verwöhnen und umsorgen.
Rosmarie & Wolfgang Leitner und unsere MitarbeiterInnen
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Dieses Hotel wirbt mit dem Anspruch ein Designhotel und modern ausgestattet zu sein. Soweit die werbung. Die Realität hoöt den Reisenden schnell ein:

Zimmer: Absoluter 3 Serne Standart (keine Badewanne, sehr kleiners TV, Minibar nicht befüllt, Zimmer werden mäßig gereinigt, Risse in fast allen Trockenbauwänden, zerkratzte Türen und Türzargen, Vorhänge die genausogut im Schullandheim hängen könnten, nicht besonderes)

Wellness: ganz modern und angenehm

Essen: Relativ spartanisch, Salatbuffel oft leergefegt, Frühstück absolut OK, Abendessen in der 600 jahre alten Scheune originell

Ambiente: Lobby modern, der Rest "normal bis langweilig"

Personal: zuvorkommend, freundlich

Zimmertipp: Ein guter Tipp wäre es ein alpentypisches Hotel im rustikalen Ambiente diesen Designhotel vorzuziehe ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Dieser Gast war (wie auch die zweite Bewertung vom 17.3.) Teil einer kleinen, sehr bunt gemischten Reisegruppe , diese wurde von einem Veranstalter gebucht und wir hatten sehr wenige Informationen um uns vorbereiten zu können. Die Kommunikation zwischen Veranstalter und Kunden war nicht besonders gut, und der Ärger über die nicht mehr möglichen kurzfristigen Extrawünsche (die dem Veranstalter aber bekannt waren) müssen nun wir "ausbaden" ...... Auch der Hinweis in der Bewertung, dass ein alpenländisches Hotel einem designten Hotel vorzuziehen wäre, zeigt dass der Veranstalter für diese Gruppe offensichtlich nicht das richtige Hotel ausgesucht hat, dafür können wir aber nichts!
Wir vertrauen darauf, dass alle Leser (und zukünftigen Gäste) hier und vor allem auch auf anderen Plattformen sich mit Hausverstand eine eigene Meinung bilden werden, und widmen uns nun wieder dem, was uns große Freude macht und auch überwiegend sehr positiv beurteilt wird: ein schönes Ambiente zum Wohlfühlen zu schaffen, tagtäglich Gäste an Leib und Seele zu verwöhnen und umsorgen.
Rosmarie & Wolfgang Leitner und unsere MitarbeiterInnen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Mein Freund und ich waren letztes Jahr im März Gäste im Hotel und hatten von der ersten bis zur letzten Minute einen wunderschönen, erholsamen Aufenthalt!!

Das Angebot (Preis-Leistung) war unschlagbar, Skipass und eine 30min. Massage für uns beide inklusive.
Das Zimmer im Hotel (Kategorie M) war sehr schön, geschmackvolle Einrichtung, einwandfreie Sauberkeit (jeden Tag), tolle Terrasse mit schönem Ausblick, auch direkt vom Bett aus.
Das Personal war mehr als herzlich und zuvorkommend.
Der SPA-Bereich ist überschaubar, aber auch deswegen so einladend. Ansprechende Saunalandschaft, super gepflegt und reinlich, immer genug heiße wie kalte Getränke vorhanden. Der Ruhebereich ist komfortabel, mit schönem Ausblick auf den Außenpool. Die Massage war äußerst wohltuend und entspannend.
Unser persönliches Highlight war das Restaurant, was sich in einem unheimlich urigen und wunderhübschen Bauernhaus, nur weniger Schritte entfernt vom Hotel befindet.
Das Essen war jeden Tag exzellent, hochwertige Zutaten, super verarbeitet und angerichtet. So dass man sich täglich darauf gefreut hat.
Der Service im Restaurant war perfekt. Sehr freundlich, immer bemüht auch wenn man mal einen extra Wunsch hatte. Am Ende eines Abends durfte man auch den ein oder anderen Schnaps kosten.
Das ist ein Hotelbetrieb wie er im Buche steht!
Wir kommen sehr sehr gerne wieder.

Aufenthalt April 2013, Paar
Vielen herzlichen Dank für dieses tolle Lob!
(.."das ist ein Hotelbetrieb wie er im Buche steht"... ist das eine tolle Formulierung ;-)
Wir freuen uns ungemein, dass Ihnen unser Angebot, unsere Qualität , Gastfreundschaft , Service und auch das leibliche Wohl so gut gefallen und gut getan haben.
Einen schönen , erholsamen Urlaub bereiten zu können, mit allem was dazugehört , dafür leben wir und bemühen uns tagtäglich und mit großer Freude.
Und nachdem Sie ankündigen gerne wiederkommen zu wollen, freuen wir uns darauf!
Einstweilen mit herzlichen Grüßen aus Kaprun
Rosmarie & Wolfgang Leitner und alle unsere MitarbeiterInnen
Jelgava, Lettland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir waren 8 Tage im Jänner im Apartmenthaus verbracht. Wir waren mit unserem Urlaub sehr zufrieden und auch das Wetter hat mitgespielt. Hotel hat eine supper lage, sehr ruhig.
Apartment geräumig, sauber. Hotelpersonal war immer freundlich, kompetent und hilfbereit. Am Abend alle ins Spabereich - zum entspannen , das wahr ein Erlebnis!
Wir waren schon 2 mal bei Leitners und bestimmt kommen wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Vielen herzlichen Dank!
Es freut uns sehr, dass wir Sie auch beim zweiten Mal mit unserem Angebot, der Qualität, Gastfreundschaft, Service und Bemühungen überzeugen und Ihnen einen schönen Urlaub bereiten konnten.
Das Feedback von Stammgästen ist uns besonders wichtig, sehen doch diese die Beständigkeit und Bemühungen über einen längeren Zeitraum und scheuen sich auch nicht Anmerkungen rascher mitzuteilen.
Am schönsten natürlich der Hinweis auf ein Wiedersehen, das ist größte Lob das wir bekommen können.
Wir freuen uns darauf!
Mit vielen und lieben Grüßen aus Kaprun
Rosmarie & Wolfgang Leitner und unser ganzes Team
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir waren von 03.-08. Februar in Kaprun zum Skifahren und entspannen. Neben den sehr guten Schneeverhältnissen am Kitzsteinhorn hat uns vor allem das Ambiente im Hotel geholfen von der Großstadt etwas abzuschalten.

Ein durchgestyltes modernes Hotel das aber trotzdem seine Wärme ausstrahlt, natürlich auch durch seine Mitarbeiter. Ganz besonders die Damen beim Frühstücksbuffet sind super und irre lustig. Dazu kommt das Restaurant, im alten Bauernhof, na also :)

Einzig wirklich gestört hat uns das wir kein Wifi im Hotel Zimmer hatten, aber naja vielleicht gar nicht so schlecht im Urlaub. Sollten wir wieder mal in Kaprun urlauben, dann hier!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
ActiveKaprun, Inhaber von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Vielen, herzlichen Dank!
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen, und Sie sich gut betreut und rundum wohlgefühlt haben - das Lob an alle MitarbeiterInnen aber besonders an die angesprochenen "Mädels" vom Frühstücksservice wurde schon verteilt... und mit einem :-) entgegengenommen.

Ganz lieben Dank nochmals- wir freuen uns auf ein Wiedersehen;
mit vielen Grüßen aus Kaprun
Rosmarie & Wolfgang Leitner und unser ganzes Team
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Wir waren für 4 Nächte hier und haben in einem der M Appartements gewohnt.

Erst mal das Positive:
Der Eingangsbereich und der Frühstücksraum sind sehr schön. Ebenso die Lage ist ideal für einen Winterurlaub. Der Spabereich ist wunderschön und man kann sich dort gut entspannen - obwohl der "geheizte" Pool nur was für abgehärtete ist, da man erst mal nach draußen muss um ihn zu erreichen und dann ist er alles andere als warm.
Das Service beim Frühstück war herzlich, rasch und sehr aufmerksam. Auch das Housekeeping Personal war super freundlich und hilfsbereit.

Nun zum Negativen:
Wie es so schön heißt "der erste Eindruck zählt". Wir sind um 14.15h angekommen, also 15 Minuten nach der angegebenen Check in Zeit. Die Dame an der Rezeption war gerade mit einem anderen Gast beschäftigt und schien sehr gestresst. Während sie sich noch mit dem anderen Gast unterhielt fragte sie mich was ich den wolle und ich meinte wir wollten nur einchecken. Daraufhin verzog sie das Gesicht, schaute auf ihre Uhr und meinte "dafür wäre es noch viel zu früh" und das in einem Ton nachdem ich mich am liebsten gleich umgedreht und wieder gegangen wäre. Zum Glück kam kurz darauf eine Kollegin und sie meinte, dass die sich darum kümmern würde, denn sie wäre eigentlich gar nicht mehr da. Aha.
Die Kollegin war äußerst freundlich und hat die Situation gerettet und uns auch gleich eingecheckt und in das Appartement gebracht.

Da kam die nächste Enttäuschung. Von dem was auf der Homepage angepriesen wird war nichts zu sehen. Style Appartemenst - jünger, frecher, stylisher! Von wegen. Das Mobiliar wirkt abgenutzt, zum Teppich möchte ich gar nichts sagen. Der Kühlschrank ist, sowie der Fernseher wohl noch aus dem letzten Jahrhundert. Röhrenfernseher haben wir schon lang nicht mehr in einem Hotel gesehen, schon gar nicht in einem 4 Stern. Lieblos zusammengewürfelte Einrichtung, nicht mal die Betttischlampen passen zusammen. Die Couch ist fleckig, die Bilder alle schief und die Vorhänge decken kaum das gesamte Fenster ab.
Das einzige Beeindruckende hier ist der Fotograf, der es geschafft hat dieses Zimmer soviel besser aussehen zu lassen, als es in Wirklichkeit ist.
Gleich wenn man in das Gebäude rein kommt begrüßt einen eine aus der Wand gerissene Vorhangstange und eine ausgehängte Tür. Im Flur hängt noch die Weihnachtsdeko.

Dann geht es durch einen langen verwinkelten Gang durch den Keller, vorbei an Zigarettenrauch der Mitarbeiter zum angeschlossenen Hotel. Dort gibts am Morgen das Frühstücksbuffet. An und für sich ist das Buffet in Ordnung, bis auf den Obstsalat, der wohl jeden Tag zurück gelehrt und am nächsten Tag wieder hingestellt wird, wie man am Zustand und Geschmack der Früchte erkennen konnte.

Das Abendessen wird in einem extra Gebäude serviert, zu dem man über einen kleinen Hang hinaufgehen muss. Das ist ja gar kein Problem, wäre der Weg nicht total vereist und man muss sich am Zaun rauf und runter hanteln.
Das Essen ist mittelmäßig und etwas enttäuschend, da das Ambiente im Restaurant wirklich schön ist. Das Salatbuffet besteht zur Hälfte aus Resten vom Vortag. Sogar das Backhendel vom Abend davor wird aufgeschnitten hier hingestellt... Das Personal ist freundlich, aber nicht übermäßig engagiert, es fehlt einfach die Herzlichkeit und anscheinend auch das Interesse. Während unserer Zeit dort waren kaum mehr als fünf Tische besetzt, trotzdem wurden Bestellungen vergessen, oder man musste überraschend lange auf das Essen warten.

Am ersten Morgen gingen wir zur Rezeption um unsere Skipässe abzuholen. Es war niemand dort, aber wir konnten durch die Scheibe sehen, dass der Chef des Hauses dort am Schreibtisch sitzt. Nach einiger Zeit bemerkte er uns auch, stand nicht mal auf und nachdem ich um die Ecke gerufen hatte was wir wollen, musste er dann wohl oder übel doch aufstehen um uns die Pässe zu geben.

Zusammengefasst war das ganze eine riesen Enttäuschung und wir werden sicher nicht wieder kommen. Wir hatten uns wirklich etwas anderes erwartet. Die Hompage präsentiert etwas, dass schlichtweg nicht so ist.
Nachdem wir beide auch in der Gastronomie tätig sind und auch schon in vielen anderen Hotels waren muss ich sagen, dass hier einfach etwas fehlt. Es scheint, als würde nur das Notwendigste getan und das nur mit halben Einsatz. Schade.

Zimmertipp: Probieren Sie die Hotelzimmer, denn die Appartements sind nicht ihr Geld wert.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
ActiveKaprun, Inhaber von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir bedanken uns für die Anmerkungen und Kritik, wobei wir es bedauern, dass Sie uns nicht während Ihres Aufenthaltes ein Feedback gegeben haben. Damit gaben Sie uns keine Möglichkeit , sofort etwas zu ändern, (ein anderes Zimmer anzubieten) und Mängel in Ordnung zu bringen.
Sehr wohl erlauben wir uns aber (siehe weiter unten) einiges auch „zurechtzurücken“.
Wie die vorigen und überaus positiven Bewertung hier- ebenso wie viele auf anderen Plattformen – übrigens alle von Gästen die genau an den gleichen Tagen wie diese Gäste bei uns geurlaubt haben , zeigen, dass gerade Gastfreundschaft, Herzlichkeit und das hervorragende Essen unsere Stärke sind, es tut uns leid, dass diese Gäste das nicht so gesehen haben, für wirkliche Fehler die passiert sind, sagen wir ein ehrliches – Entschuldigung.
Wir freuen uns aber trotzdem sehr, dass Sie die Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit unserer MitarbeiterInnen vom Frühstück und Housekeeping ebenso lobend erwähnen wie den Wellness-und Spa Bereich .(dass wir einen Outdoor Pool haben, wissen alle Gäste vor Anreise , die Temperatur des beheizten Pools ist wie jedes Sportbecken immer 27° , zusätzlich sind die Fliesen für die wenigen Schritte im Freien beheizt).
Die Apartments in unserer Dependance sind deutlich günstiger -bei gleichen Leistungen inclusive wie im Hotel!, - diese bieten viel Platz mit zusätzlichem Wohnzimmer, sind aber auch in einem anderen Einrichtungsstil gehalten als unser fast ganz neues Hotel, keineswegs aber sind diese nicht schön und werden natürlich genauso penibel betreut wie unser Hotel.
Es sollte nicht passieren, aber bei ausgebuchtem Hotel mit über 100 Gästen und an so starken An-Abreisetagen sind unseren „Saubermach-feen“ Details entgangen , hier sagen wir ein aufrichtiges: sorry, das hätte nicht passieren dürfen (dass die angemerkte von abreisenden Gästen beschädigte Vorhangstange eine Stunde später repariert wurde, soll nur noch der Form halber erwähnt sein, ebenso dass demnächst wie geplant alle Fernseher ausgetauscht werden, ebenso wie der Kühlschrank ).
Die Anmerkungen zum Abendessen allerdings finden wir nicht gerechtfertigt, unsere jungen „cooks“ kochen kompromisslos jeden Gang frisch, aus Produkten höchster Qualität und wirklich hervorragend ! (NS: ein Backhendl vom Vortag gilt als Backhendlsalat für den nächsten Tag zubereitet, als eine typische österreichische Spezialität ….) .
Am Ende bitten wir aber auch um Verständnis, dass bei über 100 Gästen ab und an auch einige Sekunden Geduld vorhanden sein sollten,… ( so hatte Wolfgang Leitner gerade eben ein Telefonat angenommen und konnte nicht sofort aufspringen, um Ihre Skipässe auszuhändigen ;-) .
Da Sie selbst in der Gastronomie tätig sind, wünschen wir Ihnen – so wie wir es haben- 99% ganz liebe, normale Gäste ,die wir wie bisher und auch weiterhin mit Freude verwöhnen!
Rosmarie & Wolfgang Leitner
Verwöhnhotel Votters Sportkristall
Hotel Sonnblick
Hotel Sonnblick
Nr. 4 von 29 in Kaprun

Sie waren bereits im Active by Leitner's? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Active by Leitner's

Anschrift: Kitzsteinhornstrasse 10, Kaprun 5710, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Kaprun
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Wintersporthotels in Kaprun
Nr. 8 der Spa-Hotels in Kaprun
Nr. 8 der Romantikhotels in Kaprun
Nr. 11 der Luxushotels in Kaprun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Active by Leitner's 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Agoda und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Active by Leitner's daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Active Hotel
Active By Leitner's Hotel Kaprun
Hotel Active By Leitner's Kaprun
Active By Leitners Kaprun

Wenn Sie Active by Leitner's besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.