“"Mehr Schein als Sein"” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Kitzsteinhornstrasse 10, Kaprun 5710, Österreich   |
Nr. 13 von 29 Hotels in Kaprun
“"Mehr Schein als Sein"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wir hatten einen schönen Aufenthalt in Kaprun im Active by Leitner´s. Allerdings haben wir einige Mängel und Abstriche zu verzeichnen, sodass der Preis insgesamt überteuert ist und das Preis-Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt ist.
Positiv aufgefallen ist uns der freundliche Eingangsbereich, das sehr zuvorkommende Personal und der großzügige und gemütliche Spa Bereich.
Negative Punkte sind für uns der kulinarische Wert, den wir vermissten, genauso wie einen Begrüßungsdrink. Angeboten wurde täglich Fertigkuchen und mittags dazu Filterkaffee. Morgens gab es mit Wasser gestreckten O-Saft, Fertig-Rührei und angetrocknete Wurstplatten. Croissaints vermissten wir auch am Wochenende. Es fehlt die Liebe zum Detail und man hat das Gefühl, dass alle Lebensmittel wiederverwertet werden. Das Abendessen (3 Gang Menü) wird in einer schönen alten Scheuer serviert. Die Qualität des essen ist ok, aber nichts besonderes. Salatbüffet ist täglich identisch. Die Suppen waren hervorragend und das sehr junge Personal äußerst zuvorkommend.
Die Zimmer sind eher Standard als Luxus. Die Bäder sind nicht neu, aber zweckmäßig. Alte Röhrenfernseher gehen unserer Meinung nach gar nicht, genauso wie kaputte Bademäntel.
Wir hatten ein dreier Zimmer, wobei das dritte "Bett" aus einem Ausziehsessel bestand, was bei nahezu gleichem Preis eine Zumutung ist.
Besonders positiv aufgefallen ist uns der wirklich schöne Spa Bereich, der genügend Platz zum Relaxen bietet. Es gibt 2 sehr kleine Saunen und ein Dampfbad, sowie Außenpool, der jedoch von der Nachbarschaft einzusehen ist.

Insgesamt finden wir weder Preis noch Kategorie angemessen und empfehlen das Hotel nicht weiter. Die Liebe zum Detail fehlt, es wird an den kleinen Dingen gespart und deshalb fehlt die luxuriöse Gesamtstimmung, die das Hotel auf der Homepage verspricht. Deshalb mehr "Schein als Sein".

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
ActiveKaprun, Inhaber von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten (wie Sie selbst anmerken), und die Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit unserer MitarbeiterInnen ebenso lobend erwähnen wie den Wellness-und Spa Bereich .
Wir bedanken uns auch für die Anmerkungen und Kritik, wir bedauern es sehr, dass Sie uns nicht während Ihres Aufenthaltes ein Feedback gegeben haben, zumal Sie von Frau Leitner persönlich jeden Abend während Ihres 4-tätigen Aufenthaltes gefragt wurden, ob es Ihnen gefällt und gutgeht und jeden Morgen mit Herrn Leitner persönlich gesprochen haben.
Für Fehler die passiert sind sagen wir ein ehrliches sorry, und werden ein besonderes Auge haben auf Anmerkungen und Kritikpunkte, wobei wir alles mit unserem Team soeben bereits besprochen haben. Wir , als Familie Leitner erlauben uns aber auch folgendes anzumerken: diesen Gästen wurde bereits beim Angebot gegen sehr wenig Aufpreis ein Doppelzimmer als single use für die 3. Person angeboten (anstatt eines Zusatzbettes im Doppelzimmer) und vor allem auch ein gratis! Upgrade auf zwei DesignZimmer. Die Kritik am Kuchen für den Nachmittag und insbesondere auch am 4-gängigen Abendessen können wir nicht nachvollziehen, wie auf dieser Bewertungsplattform- ebenso wie auch auf allen anderen- gut nachzulesen, kochen unsere jungen "cooks" kompromisslos frische, sehr gute und excellente Menüs, die immer besonders erwähnt wird.
Es tut uns wirklich leid, dass es es diesen Gästen nicht gefallen hat,
vielleicht ändert sich die Meinung mit etwas Abstand wieder, wir würden uns über eine zweite Chance freuen..
Mit vielen Grüßen aus Kaprun
Rosmarie & Wolfgang Leitner und unser Team

Sankt Augustin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Sehr schönes Hotel mit einem tollen und sehr gemütlichen Saunabereich.
Das Abendessen findet in einer alten sehr romantischen Scheune statt.
Das Essen ist sehr gut- auch Vegetarier kommen ganz auf Ihre Kosten. Die Suppen und die Desserts sind besonders zu empfehlen.
Das Personal ist sehr freundlich und sehr engagiert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden bald wieder kommen!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
ActiveKaprun, Inhaber von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2014
"...wir werden bald wiederkommen..!
Vielen herzlichen Dank! Das freut uns nun ganz besonders- schön dass es Ihnen so gut gefallen hat, Sie sich so gut betreut und wohlgefühlt haben und unsere tollen, jungen "cooks" auch für Ihre Ernährungsform die passenden Menüs gekocht haben (aber das ist bei uns einfach, da alles ganz frisch gekocht wird, kommen alle zu genussreichen Menüs).
Und wir versprechen: beim nächsten Mal kümmern wir uns um Sie mit derselben Herzlichkeit und Gastfreundschaft!
Also dann- bis bald!
Lieben Dank nochmals und herzliche Grüße aus Kaprun
Rosmarie & Wolfgang Leitner und alle unsere MitarbeiterInnen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

First of alles finde ich den Hotelnamen etwas unglücklich gewählt.

Eigentümer und Personal sind bemerkenswert freundlich und hilfsbereit – auch wurde ich noch nie in einem so großen Hotel persönlich zum Zimmer begleitet. Alles ist blitzsauber.

Über lange, eher unpersönliche Gänge kommt man in die stylischen Zimmer mit großem Balkon. Leider etwas zu stylisch, da beim Design offenbar wenig Wert aufs Praktische gelegt wurde.

Das WC hat keine Türe. Die Dusche funktioniert sehr gut, aber das Wasser findet immer einen Weg als Rinnsal durchs Bad. Das Licht, fast überall indirekt, ist etwas schummrig. Nur dunkle Vorhänge vor den Panoramafenstern – daher entweder in der Öffentlichkeit oder im Dunkeln. Der LCD Fernseher hängt zu hoch, und da nicht kippbar, ist das Bild nur im Stehen gut zu sehen. Die Fußbodenheizung reagiert auf Einstellungsänderungen erst nach 12 Stunden, sie lässt sich daher schlecht an persönliche Bedürfnisse anpassen. Sehr schlechter Mobilfunk Empfang, das (inkludierte) WLAN bricht ständig ab.

Das Frühstücksbuffet ist reichlich und gut und bis 11 Uhr zu bekommen. Nachmittags gibt es gratis Kaffee und köstliche Kuchen! Auch das Abendessen ist gut, speziell die Fleischgerichte, es gibt ein ordentliches Salatbuffet und der Kellner ist ausnehmend freundlich und kompetent.
Ein ganz besonderes Lob an den überaus freundlichen und zuvorkommenden Herrn Andreas, der in der Lobby serviert!

Schöner Wellness Bereich.

Die Busse im Ort sind mit Schiausrüstung gratis zu benutzen.
Zusammenfassung: Service erstklassig, Räumlichkeiten 2-3.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Es freut uns sehr dass Sie unsere Gastfreundschaft , den Service und die Sauberkeit so lobend anführen. (danke auch für das Lob an unseren barkeeper das haben wir weitergegeben :-) Wir freuen uns dass das Frühstücksbuffet, der Kuchen, Kaffee am nachmittag und auch die Abendessen unseren jungen "cooks" genossen haben.
Design polarisiert immer und liegt im Auge des Betrachters , zu den badezimmern ist anzumerken, dass die Hälfte der Zimmer ganz "normale" Badezimmer mit Türen haben.Alle Zimmer sind jedes einzelne Highspeed-LAN verkabelt mit perfektem Empfang (kostenlos natürlich), das W-Lan Verbindung in der Lobby ist immer sehr gut, ebenso wie einwandfreier Mobilfunkempfang, es tut uns sehr leid, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war, wir können das nun auch nicht mehr nachvollziehen, hier wäre eine Info an uns während Ihres Aufenthaltes hilfreich gewesen.
Aber da Ihnen auch der Wellness Bereich gut gefallen hat, hoffen wir doch Sie wieder bei uns verwöhnen zu dürfen (dann empfehlen wir Ihnen eine andere Zimmerkategorie um Sie zu überzeugen ;-)
Vielen Dank nochmals für all die Tipps und konsturktiven Anmerkungen.
Mit lieben Grüßen aus Kaprun
Rosmarie & Wolfgang Leitner und unser ganzes Team (incl. Andreas dem Barkeeper)
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Wenn man sich die Fotos ansieht auf der Homepage, dann hat man das Gefühl, ein ganz tolles stylisches Hotel erwartet einen. Dort angekommen hatten wir ganz und gar nicht dieses Gefühl. Es wirkt eher wie eine stylische Jugendherberge, man geht lange Gänge, durchs Stiegenhaus, das wirkt alles kalt und ist nicht liebevoll gestaltet. Der Wellnessbereich ist zwar ganz schön, wirkt aber irgendwie lieblos, es gibt keine Handtücher im Wellnessbereich. Die Mitarbeiter sind alle nett und hilfsbereit, da kann man nichts sagen, aber man spürt die "Seele" des Hauses nicht, sehr schade. Wir fahren nicht mehr hin. Das Frühstück ist zwar ganz ok, aber der Honig aus Plastikflaschen, wo dann alles klebrig ist, das geht eigentlich überhaupt nicht.

Extra Tipp: ein Pärchen, das erst seit kurzem zusammen ist, die Toilettentür ist aus durchsichtigem Glas :-)

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
ActiveKaprun, Inhaber von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Es tut uns sehr leid, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat (dass Design, Architektur, Farben, Gestaltung immer polarisiert und nicht alles jedem gefällt ist völlig normal und auch gut so , es sind ja auch nicht alle Menschen/Gäste gleich ).
Besonders leid tut uns, dass Sie die "Seele" des Hauses (genau was bei Bewertungen auf allen anderen Portalen immer besonders angemerkt wird ) nicht erleben und spüren konnten, (diese Gäste hatten nur für 1 Nacht gebucht , waren also nur wenige Stunden bei uns) , für Fehler die passiert sind (verklebter Honigspender) sagen wir ein ehrliches sorry- wir werden (haben bereits) ein sorgfältigeres Auge am Buffet, das sollte nicht passieren.
NS: Handtücher für den Wellness-Bereich sind immer am Zimmer und werden täglich nachsortiert.
Wir bedanken uns nochmals für die Anmerkungen und Bewertung,
mit vielen Grüßen aus Kaprun
Rosmarie & Wolfgang Leitner und unser Team
Schöllkrippen
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir wohnen seit mehreren Jahren bei Leitners und haben das Hotel auch vielen Freunden empfohlen. Leider kam es diesmal zu einigen Unstimmigkeiten, die uns den Aufenthalt verleidet haben.
Schon am Abend der Anreise fiel uns das Restaurant negativ auf. Die vorab aufgegebene Bestellung war offensichtlich nur zur Hälfte gelesen worden, eine Beilagenänderung und das Essen für unseren Sohn waren vergessen worden.
Die Sauberkeit des gesamten Restaurants, vor Allem aber der Toiletten, war unterirdisch. Spinnweben, Schmutz, Schmodder wo hin man bei der schummrigen Beleuchtung sehen konnte.
Die Qualität des Essens möchte ich hier nicht bewerten, Geschmäcker sind verschieden. Bestimmt gibt es Gäste, denen Penne in Tomaten, Rucola, Oliven und Kokos schmecken.
An der Hygiene änderte sich auch nichts, als wir Frau Leitner am gleichen Abend darauf hin wiesen.
Das Zimmer war gut wie immer, abgesehen davon dass wir um ein Paar Hotelhausschuhe erst bitten mussten, angeblich weil der Lieferant Engpässe hat. Die Bademäntel hatten allesamt keine Gürtelschlaufen mehr. Am zweiten Abend kam plötzlich unter der Dusche kein Wasser mehr, angeblich hätte die ganze Gegend das Problem (sagt Frau Leitner), aber nur die oberen Etagen hatten keinen Wasserdruck, weil das Schwimmbad rückgespült hat (sagt Herr Leitner). Hier sollte sich die Hotelleitung überlegen, welche Ausrede man dem Gast auftischt.
Für unseren Aufenhalt von drei Übernachtungen bekamen wir 3 Beutelchen Duschgel (etwa 2ml), die leider auch nicht nachgefüllt wurden (wir kannten das schon und haben unsere eigenen Schampoos mitgebracht)
Im Saunabereich gab es keine Handtücher mehr, die musste man neuerdings aus dem Zimmer mitnehmen.
Auf unsere Frage, welche Skischule wir für unseren gerade fünfjährigen Sohn (Anfänger) buchen sollten, bekamen wir von Frau Leitner die Empfehlung, wir sollten an der Mittelstation des Gletscher anfragen. Dort bekamen wir die Auskunft, daß am Gletscher keine Kinderkurse für Anfänger statt finden. Das wusste auch die sehr freundliche Angestellte an der Rezeption, die wir am nächsten Morgen darauf ansprachen.
Alles für sich genommen bis auf den Dreck im Restaurant keine Katastrophe, aber das Gesamtbild hat sich recht negativ dargestellt.
Unglaubliches ist aber einem auf unsere Empfehlung mitgereisten Paar passiert.
Die wurden aufgefordert, für einen ohnehin völlig überteuerten Wein (kleiner Brunello aus 2004, falsch gelagert mit Oxidationsaromen zu 75 EUR) im nachhinein bei Abreise fast das Doppelte zu Zahlen, weil sich der Kellner vertan hätte und von unseren Freunden über den Tisch gezogen worden wären!
Unser Fazit: In Kaprun ist in den letzten Jahren sehr viel gebaut worden, hierher kommen wir nicht mehr

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
ActiveKaprun, Inhaber von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für Fehler die passiert sind und sagen ein ehrliches sorry!
Es hätte nicht passieren dürfen, dass der Sohn unserer Gäste nicht das Essen bekommt wie notiert, dafür gibt es keine Entschuldigung, solche Fehler sollten nicht sein und wir bedauern dies aufrichtig!
Auch unser Restaurant war wirklich nicht so sauber wie es sonst immer ist , und der Ausfall zweier wichtiger Mitarbeiter bei vollem Hotel, darf nicht als Entschuldigung dienen, inzwischen ist wieder alles wie immer und gewohnt.
Und irgendwie ist bei diesen unseren Stammgästen wirklich eins zum anderen gekommen, also nochmals ein sorry für zuwenig Duschgel und die Badepantoffel die zwar nicht im Zimmer aber an der Rezeption vorrätig waren.
Und nun erlaube ich mir als persönlich angesprochene GastgeberIn auch etwas anzumerken : die nicht korrekte Auskunft die Skischule und den Wasserdruck für 10min. betreffend, tut mir leid, sorry... auch ich bin nur ein Mensch und kann mich irren..
Zum Freund unserer Gäste erlauben wir uns aber diese Kritik als falsch und äußerst energisch zurückzuweisen! ( und alle Gäste die diesen Kommentar lesen werden, mögen sich mit eigenem Hausverstand nun eine eigene Meinung bilden )
Der Wein war eine absolute Rarität und ein Chateau Leoville Barton 2007 zum Preis von etwas über Euro 200,- , dieser wurde vom Freund unseres Gastes als viel zu teuer am Vorabend angemerkt, aber es ist nicht in Ordnung sich dann später abends an der Hotelbar damit zu brüsten, unseren jungen Servicemitarbeiter nun doch ordentlich übers Ohr gehauen zu haben, und mit Genuss die ganze Flasche auszutrinken, obwohl dieser angeblich gar nicht mehr genießbar war....
Erwähnen möchten wir noch nur nebenbei, dass die ganzen Tage eigene mitgebrachte Flaschenweine im Restaurant und abends an der Hotelbar konsumiert wurden, gerne haben wir die Gläser dafür zur Verfügung gestellt.
Es tut uns aufrichtig leid, dass wir diese Gäste verärgert haben, wir würden uns trotz allem wünschen, dass der Ärger mit einiger Zeit Abstand sich soweit legt, dass wir nochmals eine Chance bekommen und unsere ehrliche, gelebte Gastfreundschaft und das tägliche aufrichtige Bemühen um das Wohl aller unserer Gäste unser und das unser aller MitarbeiterInnen tägliches Bemühen im Vordergrund steht .
Mit vielen Grüßen
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Horrend überteuert, intransparente Preisgestaltung.
Personal null konziliant.
Zu allem Überfluß waren die Zimmer bei Bezug dreckig, also Betten nicht gemacht etc.
Das moderne Äußere ist eine schwache Verkleidung von Muff und Abzockerei.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für Fehler die passiert sind!
In der Tat ist passiert was noch nie passiert ist, dieses Zimmer war noch nicht ganz fertig vorbereitet und wir wollten diesem Gast bei sehr früher Anreise ein sofortiges Check-In ermöglichen und haben intern nicht sorgfältig kommuniziert , es tut uns sehr leid und wir sagen ein aufrichtiges sorry (dies wurde natürlich auch sofort persönlich angesprochen und entschuldigt).
Preise und Leistungen sind immer subjektiv, aber wie alle anderen Gäste auch wurde auf die Anfrage ein Angebot zugesandt, kommuniziert, vom Gast als gut befunden und so auch gebucht und nichts war intransparent!
Als Gastgeber erlauben wir uns nun aber auch etwas anzumerken: dieser Gast ist ein recht bekannter Mitarbeiter eines großen Fernsehsenders, und wir glauben, dass es beinahe keinem Gastgeber möglich ist, so viele Extravaganzen zu erfüllen , zudem ist es unfair zurückgewiesene Wünsche/Anmerkungen dann in einer absichtlich "bösen" Bewertung auszudrücken.
Ungeachtet dessen, lassen wir uns nicht entmutigen, und werden mit unseren MitarbeiterInnen mit -wie immer- gelebter Gastfreundschaft , Herzlichkeit und viel Bemühen alle unsere jetzigen und zukünftigen Gäste verwöhnen!
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Das neu gestaltete Hotel verfügt über schöne Zimmer, die ausreichend groß sind und über einen schönen Balkon verfügen. Lobby und SPA sind besonders schön eingerichtet. Der kleine Pool biete optimale Erfrischung nach sportlichen Aktivitäten. Sehr gut gefallen hat uns das Restaurant, welches sich direkt neben dem Hotel befindet und in einem sehr alten Bauernhaus untergebracht ist. Der Service im Hotel war jederzeit sehr gut und uns wurde bei allen Aktivitäten top Unterstützung geboten. Für die Region ein gutes Preis - Leistungsverhältnis. Wir kommen bestimmt mal wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Vielen herzlichen Dank!
Über den Titel "neu & Alt in Harmonie" freuen wir uns besonders und am meisten natürlich über den Schlusssatz: "...wir kommen bestimmt wieder..." !
Genau dies ist die schönste Bestätigung dass wir und alle unsere MitarbeiterInnen mit unserem täglichem Bemühen und ehrlichen Gastfreundschaft es geschafft haben einen schönen Urlaub zu bereiten.
Vielen Dank für das Lob!
Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen und verbleiben
mit vielen und lieben Grüßen aus Kaprun
Rosmarie & Wolfgang Leitner und unser ganzes Team

Sie waren bereits im Active by Leitner's? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Active by Leitner's

Anschrift: Kitzsteinhornstrasse 10, Kaprun 5710, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Kaprun
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Spa-Hotels in Kaprun
Nr. 9 der Wintersporthotels in Kaprun
Nr. 11 der Luxushotels in Kaprun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Active by Leitner's 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Escapio, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Active by Leitner's daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Active Hotel
Active By Leitner's Hotel Kaprun
Hotel Active By Leitner's Kaprun
Active By Leitners Kaprun

Wenn Sie Active by Leitner's besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.