“Prima Hotel, super Küche, Ferien !” 5 von 5 Sternen

Active by Leitner's
4.0 von 5 Hotel   |   Kitzsteinhornstrasse 10, Kaprun 5710, Österreich   |
Nr. 13 von 29 Hotels in Kaprun
Bern
“Prima Hotel, super Küche, Ferien !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Wir waren Anfangs Juli dort und hatten das Hotel fast für uns alleine,was sich aber nach einer Woche änderte. Das Restaurant ausserhalb vom Hotel war gewöhnungsbedürftig, die Küche aber war ideenreich und es schmeckte super. Der Pool war perfekt für die Abkühlung nach den Wanderungen. Die abgegebene Touristenkarte wurde von uns reilich genutzt mit Wandertips von den freundlichen Hotelbesitzer. Wr können das Hotel allen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011
ActiveKaprun, Inhaber von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2011
Das freut uns! Schön zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, wir und unsere so tüchtigen und lieben MitarbeiterInnen Sie rundum gut versorgt haben, unsere ausgezeichnete Küche und die Menüs unserer sehr kreativen, junge Köche- die wirklich alles ganz frisch und für jeden Gast einzeln kochen- Ihnen geschmeckt haben, und die Sommerkarte für die ganze Region, die includiert ist, gezeigt hat , wie schön es bei uns ist.
So und nun, gehen wir nach soviel Lob mit einem großen :-) im Gesicht daran, unsere Gäste die gerade bei uns urlauben, auch ordentlich zu verwöhnen!
Vielen Dank!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, mit lieben Grüßen aus Kaprun
Rosmarie & Wolfgang Leitner und unsere "Crew"

Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Das Hotel ist prima, unser Raum S war jedoch eher einfach, dafür mit Sonnenbalkon. Das Essen im Winkelhof fanden wir genial und mit frischen Produkten und Rafinesse zubereitet. Einziges Manko ist die Entfernung zum Gletschergebiet (es gibt keinen Hotelshuttle) dafür Skibus in der Nähe. Unglücklicherweise waren während unseres Aufenthaltes eine größere Gruppe mit unerzogenen Kindern im Hotel, die in dem Wellnessbereich nachlaufen gespielt haben.

Aufenthalt März 2011, Paar
ActiveKaprun, Inhaber von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2011
Vielen Dank - wir freuen uns sehr, dass Sie all die frisch gekochten und kreativen Menüs unserer jungen Köche genossen und wertgeschätzt haben, das Lob wird an diese gleich weitergegeben. Schön zu hören, dass Sie sich wohlgefühlt haben und gut erholt haben. Mit Eltern, bzw. Kindern - die übrigens nur mit Begleitung der Eltern den Wellness Bereich benützen dürfen- , werden wir in Zukunft noch intensiver kommunizieren, dass dieser Bereich ein Ruhebereich ist.
Mit lieben Grüßen aus Kaprun
Rosmarie & Wolfgang Leitner
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Wir sind eine Gruppe von 12 Skifahrern, die seit 9 Jahren unterwegs sind. Dieses Hotel werden wir nicht wieder besuchen, weil es auf Stammgäste und Service keinen Wert legt. Gern gesehen werden hier junge Leute ohne Serviceansprüche, die zum Frühstück gerne Barfuß und mit Sonnenbrille erscheinen oder Familien, die früh ins Bett gehen.
Wir können uns den Bewertungen von Lopro61 und amnistad1981 nur anschließen.
Das Hotel ist räumlich sehr großzügig und sehr modern, trotzdem mit viel Deko ausgestattet, so dass es auch gemütlich wirkt.
Die Zimmer M sehr stylisch, leider ist nach dem Duschen der gesamte Badbereich unter Wasser, keine zusätzlichen Haken, wie bereits von anderen Bewertern erwähnt.. Im Zimmer S gibt es im Bad keine Heizung.
Der Spabereich ist super, genug Handtücher. Der Pool definitiv zu kalt. Der Fitnessraum einzigartig mit dem Blick direkt auf die Berge.
Das Frühstück und die Damen im Service dort: Einsame Spitze; ebenso beim Kaffe ab 15.00 Uhr. Jeder Wunsch wurde erfüllt.
Das wars auch schon mit dem freundlichen Service.
Die Menueauswahl war für ein 4 Sterne- Hotel nicht der Rede wert. Zu 90 % gab es als 2. Alternative Nudeln oder Blumenkohl mit Sauce Tatar... Ein Restaurant, das laut Chefin, über die Stadtgrenze hinaus bekannt ist, eher weniger empfehlenswert. Und wer hier einmal privat hingeht, kommt so schnell nicht wieder.
Die Weinauswahl sehr dürftg. Wir haben das am ersten Tag bemängelt, aber es wurde nicht reagiert. Ein Haus in dieser überschaubaren Größe hätte hier reagieren können. Nach mehrmaligem Nachfragen, wann der bestellte Espresso kommt... Kein Espresso.. Der Kellner wirkt dermaßen gelangweilt. Kein Lächeln, Die Damen durften arbeiten und er gesellte sich lieber zu Bekannten an den Tisch.. Schade, dass die Besitzer in dieser Woche nicht einmal im gesichtet wurden. Hier könnte man sehr viel rausholen.
So wenig Tipp wie in dieser Woche sind wir leider noch nie losgeworden, denn Tipp bedeutet für uns immer noch: Danke für den Tollen Service.
Der Rückweg vom Restaurant zum Hotel war spiegelglatt. Das haben wir auch direkt angesprochen, hier wurden wir so unsachgemäß abgebügelt (einer aus unserer Gruppe ist ausgerutscht und auf den Rücken gefallen).
Bei der Meinung über Siggi sschließen wir uns amnistad1981 an. Wenn er dann einen gewissen Status erreicht hat, beschwert er sich bei Gästen an der Bar, über zu wenig Trinkgeld, auch schnorrt er gerne Zigaretten, bei allen anwesenden Gästen..
Ja, Frau Leitner ist 10 Stunden IM Büro, selten für Kritik offen, Wir haben uns immer gefragt, warum sich die Besitzer nur im Büro am PC verstecken. Der persönliche Kontakt wird in keinster Weise gesucht. Wir wünschen dem Hotel einen besseren Service und mehr Kundenorientierung (ein Beurteilungsbogen auf dem Zimmer würde hier schon helfen). Aber dies fängt immer bei der Leitung an.
Wir würden uns freuen, wenn unsere Wahrnehmungen ernst enommen werden und nicht mit einer Gegendarstellung

• Aufenthalt März 2011, Freunde
ActiveKaprun, Inhaber von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2011
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Wellness Bereich, das gute Frühstück und den Kuchen am Nachmittag genossen haben. Für wirkliche Fehler die passiert sind, entschuldigen wir uns aufrichtig und ehrlich.
Unfaire und unwahre "Rundumschläge" kommentieren wir nicht, aber deutlich mehr als 70% Stammgäste, können sich nicht irren und wir freuen uns diese weiterhin (und alle zukünftigen) ehrlich, warm und herzlich betreuen zu dürfen.
MfG
Rosmarie & Wolfgang Leitner
Frechen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Um die positiven Dinge zuerst zu benennen: das Hotel ist neu, modern und wunderbar sauber. Die Zimmer sind schön, die Betten bequem und die Badezimmer geräumig. Der Spa-Bereich ist ebenfalls großzügig, sauber, es gibt immer ausreichend Handtücher und Tee. Wir schließen uns aber der Meinung anderer Kritiker an, was die Temperatur des Außenpools angeht: er ist sicherlich zu kalt um mehr zu sein als eine Erfrischung nach einem Saunagang.

Die Lage des Hotels ist ruhig und relativ nah zur Bushaltestelle (5 Min. Fußweg), es wäre jedoch bei einem Hotel dieser Preisklasse nicht zuviel verlangt, wenn es einen regelmäßigen Hotelbusservice zur Gondelstation geben würde.

Das Frühstücksbuffet ist wirklich sehr gut und die Auswahl groß, auch ist der Service beim Frühstück gut. Leider kann man all das vom Restaurant nicht sagen. Es wird in zwei Schichten gegessen, was wir nicht grundsätzlich ablehnen, wenn man allerdings Sylvester gebeten wird, in der späten Schicht statt um 20.30 Uhr erst um 21.00 Uhr zum Essen zu kommen und dann um 21.45 Uhr immer noch nichts zu essen bekommen hat, wird man doch etwas unleidlich. Das Servicepersonal stand mit leeren Händen herum, weil die Köche nicht nachkamen. Aber auch an "normalen" Abenden war der Service im Restaurant eher mittelmäßig.

Die Qualität des Abendessens war meistens gut, die Mahlzeiten jedoch "sehr übersichtlich". Mit 2 Söhnen im Teenageralter haben wir uns schnell angewöhnt, mittags auf den Hütten ordentlich zu essen...

Die Hotelleitung selbst hielt sich sehr im Hintergrund, ein persönlicher Kontakt zum Gast war so gut wie nicht vorhanden. So gab es beispielsweise am Sylvesterabend kein von der Hotelleitung organisiertes Feuerwerk, was ebenfalls grundsätzlich kein Problem ist, auch wenn wir das schon anders erlebt haben. Wenn aber der Chef dann doch persönlich in Erscheinung tritt, nur um den Gästen in nicht sehr freundlichem Ton zu sagen, wo sie ihre Raketen zu zünden zu haben, ist das der Stimmung sicher nicht zuträglich.

Ein wirklicher Lichtblick in dieser Servicewüste war der Barkeeper Siggi, der sich immer hervorragend um uns Gäste gekümmert hat und mit seiner guten Laune sehr dazu beigetragen hat, dass die Abende nach dem Restaurantbesuch noch schön wurden. Danke nochmals, Siggi!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
ActiveKaprun, Inhaber von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2011
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie unseren Wellness-Bereich, die Zimmer , unser Frühstück , die Hotelbar und auch unsere Lage genossen haben. Wir hoffen sehr, dass Sie insgesamt einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.
Wir bedauern es, dass Sie uns kein direktes Feedback im Hotel gegeben haben, zumal wir selbst immer präsent waren, Rosmarie Leitner ist selbst mindestens 10Std. pro Tag an der Rezeption und immer für alle Gäste erreichbar. Zum Feuerwerk an Silvester möchten wir aber sehr wohl etwas anmerken: die Verfasser dieser Kritik haben 20cm! vom Gebäude entfernt -das großteils aus Holz gebaut ist- , auf der Holzterasse ein Feuerwerk gezündet, und wir sind nur mit sehr viel Glück einem Brand des gesamten Hotels entgangen, kaputt gegangen ist dabei auch die gesamte Terassen- und Außenbeleuchtung, dass Wolfgang Leitner als Inhaber dabei nicht mehr wirklich freundlich war, kann wohl jeder verstehen.... Ihre Kritik zum Restaurant hat uns allerdings überrascht. Wir können verstehen, dass es in der ausgebuchten Silvesterzeit zu dem ein oder anderen Servicefehler kommen kann – und dafür sagen wir ein ehrliches „sorry“. Aber wie die vielen sehr guten Bewertungen zu unserer Gastronomie beweisen, steht die Küche im Winkelhof für Frische und höchste Qualität. Wir bevorzugen immer regionale Produkte, auch wenn das heißt, dass wir öfter Kalbsrücken als Kaviar servieren. Unsere zwei jungen Spitzenköche sind kreativ und nehmen manchmal ein Risiko auf sich, aber an Zutaten wird bei uns sicherlich nicht gespart. Aber schön, dass Sie die Abende an der Hotelbar noch genossen haben, also doch sehr viele Lichtblicke.
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Wer ein StyleHotel in Kaprun sucht, ist hier richtig! ...aber nur auf den ersten Blick, wie auch schon Vorschreiber angemerkt haben. Der tolle erste Eindruck wird leider nicht bestätigt.

Im Fazit, bevor ich auf die Details eingehe: das Hotel als solches ist klasse, der Wellnessbereich etwa super, aber der enttätuschende Service und die mitunter kleinen fehlenden Details, lassen das Urlaubsgefühl des Aufenhaltes verblassen: daher Mittelmaß der Dinge.

Was ist gut?
(1) Wellness Bereich
Der Wellness Bereich ist top: in den Saunen lassen sich sehr gut Aufgüsse machen, es gibt immer ausreichend Handtücher und Getränke und überhaupt wirkt alles sehr entspannend! Sehr gut gelungen.
Was noch genialer wäre: ein Whirlpool und das Außenbecken etwas wärmer zu heizen - es ist deutlich kühler als ein Schwimmbad. Das Außenbecken ist in der Tat daher sehr kalt wie Vorschreiber bereits ewähnten und man ist geneigt es im Winter eher zum Abkühlen nach der Sauna und im Sommer zum Erfrischen zu nehmen... Schwimmen habe ich während unseres mehrtägigen Aufenthaltes hier daher wohl noch keinen gesehen, obwohl ich jeden Tag im Wellnessbereich war.

(2) Style des Hotels
Das Hotel hat eine positive Aura: der Empfangsbereich, die Flure... selbst der beheizte Skikeller lassen einen Energie tanken. Das Zimmer wirkt geradlinig, beruhigend und man schläft gut. Das ist top.

(3) Die Lage
Die Lage ist ebenfalls ideal: etwas ab vom Ortskern und der Hauptstraße, aber trotzdem ist man in weniger als 5 Minuten an der (Ski)Bushaltestelle oder aber in den Ort gelaufen. So hat man, was man sucht: die Ruhe am Berg und gleichzeitig den idealen Anschluss.

Was ist schlecht / enttäuschend?

(1) Service ist extrem unprofessionell!!!
Der Service ist einfach nur unangenehm. Dies fängt an beim Frühstück, wo das Servicepersonal einen riesigen Hickhack daraus macht, wo man sitzen darf und wo nicht. Das man sich zu Zweit dabei nicht an einen 6er Tisch setzt und diesen blockiert, mag einleuchten, aber warum es jetzt jener Tisch nicht ist und man sich wieder umsetzen muss, wobei wenig los ist? Die Art ist dabei sehr unfreundlich und patzig: "Hier hin bitte setzen!" Man fühlt sich wie ein Hund.

Dies findet eine Klimax im Winkelhof, dem Restaurant. Das Personal ist hier absolut darauf getrimmt Umsatz mit Alkohol zu machen! Wenn man hier etwa keine Flasche Wein bestellt, muss man unverschämte Sprüche hören. Bei uns etwa: "Na, das hat sich ja mal wieder gelohnt heute!". Einzelne Kellner wirken dabei extrem lustlos... Rund um, das Essen ist gut, aber der Service lässt einen sich dort nicht wohlfühlen!

Beim Hotelmanagement ist es ähnlich: wenn man dieses mit einer Kritik anspricht, wirkt es sehr defensiv. So haben wir mit bekommen, wie sich ein Hotelgast darüber wohl zu recht beschwert, dass man über einen vereisten Weg bergauf erst ins Restaurant gehen muss und es vorher nicht gesagt wird. Die Kritik ist nachvollziehbar, da wenn auch keine große Hürde, man doch verwundert ist, dass man einen vereisten Weg zum Restaurant gehen muss. Die Reaktion des Hotelmanagements war hier ebenfalls sehr defensiv und wenig lösungs-orientiert: "So ist das hier!", obwohl vermutlich ein paar besänftigende Worte den Ärger der Hotelgäste aufgelöst hätten.

(2) Fehlende Haken usw. im Zimmer...
Das Zimmer ist schön, aber es mangelt etwa an ausreichend Haken... gerade wenn man vom Skifahren kommt, möchte man seine Jacke aufhängen... es gibt aber keine Gaderobe o.ä., wo man seperat von den anderen Kleidern die Skisachen hinhängen könnte.
Der Flachbildfernseher ist auch nett, aber vom Bett aus (wenn man liegt), kann man nur schlecht das Bild sehen, da sich der Bildschirm nicht anwinkeln lässt... man muss sich also immer aufsetzen...
Sehr verwundert haben uns die Toilettenpapierspender: statt einfach die Klopapierrollen hinzuhängen, gibt es Spender wie in Jugendherbergen oder Unis, wo man bewusst diese verwendet, damit die Leute nicht das Klopapier klauen. ...auch eher unpraktisch.

(3) Preis-Leistung passt nicht
Fasst man alles zusammen, dann passt Preis-Leistung nicht und das Hotel wirkt überteuert. €150 pro Person pro Nacht (also €300 für ein Zimmer) wirken viel zu teuer dafür, dass man wie in (1) beschrieben, einen Service erlebt, der nicht zur Eleganz des Hotels passt.

Abschließend,
Tischnachbarn beim Essen haben es auf den Punkt gebracht: "Das Hotel macht auf Style, schafft es aber nicht". Anders gesagt, so wie es jetzt ist, wird das Hotel dauerhaft kein elegantes Publikum anziehen. Der "so beliebte" Barkeeper Siggi mit seinem aufknöpften Hemd, der an Mallorca-Feeling erinnert trägt dazu bei schnell wieder auf das Zimmer zu gehen.

Schade, es könnte so viel mehr sein, aber dafür muss ein Ruck durch das Personal gehen zu realisieren, der Gast soll sich auch wohlfühlen. Die Reaktion der Hotelleitung bei anderen negativen Kommentaren, dass "Gäste ja so unterschiedlich sein können", ist dabei genau ein Ausdruck dessen, dass dies verfehlt wird.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
ActiveKaprun, Inhaber von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2011
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie unseren Wellness-Bereich, die Zimmer und auch unsere Lage genossen haben. Wir hoffen sehr, dass Sie insgesamt einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.
Wir bedauern es, dass Sie uns kein direktes Feedback im Hotel gegeben haben.
Wir hätten Ihnen natürlich einen Tisch beim Frühstück zuweisen können, obwohl wir - aus organisatorischen Gründen in dieser so ausgebuchten Woche– Paaren normalerweise eine freie Tischwahl überlassen und nur Familien oder Gruppen feste Plätze anbieten.
Schade, dass wir diesbezüglich nicht ins Gespräch gekommen sind… Ihre Kritik zum Service im Frühstück und Restaurant hat uns allerdings überrascht. Wir können verstehen, dass es in der ausgebuchten Silvesterzeit zu dem ein oder anderen Servicefehler kommen kann – und dafür sagen wir ein ehrliches „sorry“. Aber wie die vielen sehr guten Bewertungen zu unserer Gastronomie beweisen, steht die Küche im Winkelhof für Frische und höchste Qualität und der Service ist freundlich und herzlich.
Wellnessbereich/beheizter OutdoorSchwimmkanal: dieser wird enorm viel genutzt und dies spricht dafür , dass die Temperatur genau richtig ist.
Weg zum Restaurant: dieser ist mit Winterschuhen perfekt begehbar, dass im Winter eben Schnee liegt, liegt in der Natur der Sache.
Mit freundlichen Grüßen Rosmarie & Wolfgang Leitner
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

WIr waren für ein paar Tage zur Erholung und zum "Seele baumeln lassen" in diesem wunderschönen Haus. Und wir haben die Zeit dort sehr, sehr genossen. Die Lobby und der gesamte "öffentliche" Bereich sind sehr liebevoll und modern gestaltet. Wir haben in einer Suite mit zwei Schlaf- und einem Wohnzimmer gewohnt und haben uns es aufgrund von schlechtem Wetter hauptsächlich dort gemütlich gemacht.
Das Frühstück war lecker, abwechslungsreich und ließ echt keine Wünsche offen.
Gebucht hatten wir inkl. Abendessen. Das Restaurant war hatte zu der Zeit ofiziell Betriebsferien und so wurden nur die Hotelgäste dort versorgt. Ich hatte den Eindruck, dass aufgrund der Bertriebsferien nur eine kleine nicht so routinierte Küchenmannschaft am Start war. Das Essen am ersten und zweiten Abend war total lecker und raffiniert aber ab dem 3. Abend (als sich das Hotel fast ausgebucht war) schmeckte das Essen zwar immer noch ganz gut, allerdings fehlte etwas die Rafinesse.
Das Hotel liegt am Ortsrand von Kaprun, was aber nicht schlimm ist, denn entweder läuft man die ca 15 min in den Ort rein oder man nimmt den Bus der fast direkt vor dem Haus abfährt. Der Bus fährt dann auch direkt nach Zell am See.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Schönes, modernes Hotel mit Blick auf die Berge. Sehr freundliche Hotelleitung, zuvorkommendes Personal. Der Lobby- und Aufenthaltsbereich ist sehr großzügig, toll gestylt, man hält sich dort gerne nach dem Skilaufen auf und nimmt einen leckeren Nachmittagskaffee und -kuchen. Abends verwandelt sich der Bereich in eine schöne Bar. Das abwechslungsreiche Frühstücksbuffet ist auch für Spätaufsteher geeignet;-) Der Wellnessbereich hat mehrere Saunen/Dampfbad und zwei Ruheräumen. Skikeller super, Anbindung ans Skigebiet (auch Kitzsteinhorn) sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Active by Leitner's? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Active by Leitner's

Anschrift: Kitzsteinhornstrasse 10, Kaprun 5710, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Kaprun
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Spa-Hotels in Kaprun
Nr. 11 der Luxushotels in Kaprun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Active by Leitner's 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Active by Leitner's daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Active Hotel
Hotel Active By Leitner's Kaprun
Active By Leitner's Hotel Kaprun
Active By Leitners Kaprun

Wenn Sie Active by Leitner's besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.