“Steigenberger? Schwer nachgelassen...” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Schlossstrasse 2, Kaprun 5710, Österreich   |
Nr. 11 von 29 Hotels in Kaprun
“Steigenberger? Schwer nachgelassen...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Wir waren anläßlich einer hochwertigen Kundenveranstaltung in dieses Hotel eingeladen. Der Herr beim Check In an der Rezeption mag seine Sprüche lustig gefunden haben, wir fanden sie für die Kategorie eher unpassend. Tiefgarage ist für Smarts geeignet, mit einem SUV ist es Maßarbeit dort hinein zu fahren und zu parken.

Das Essen war mittelmäßig in Buffett Form, auch das Frühstück. Zimmerkategorie sollte wahrscheinlich "Deluxe" sein.

Als Nichtraucher-Paar im Doppelzimmer eingebucht, hatten wir ein starkes Raucherzimmer bekommen. Vorher wurden wir gar nicht gefragt, nur der Geruch war nicht zum aushalten. Auf unsere Reklamation hin bekamen wir von der Rezeption "wir sind voll bis unters Dach, könnte mal kucken ob ich noch ne Besenkammer frei hab" !?

Am Ende wurde das Zimmer getauscht. Im anderen Stockwerk eingetroffen, hatte das Doppelzimmer nur einmal Bettzeug, also sind wir wieder runter und haben eines aus dem anderen Zimmer mitgenommen. Das hat dann allerdings erst im "sauberen" Zimmer bewusst so nach kalten Rauch gerochen, das wir wieder mit der Bitte um Austausch reklamieren mussten.

Da es sich um einen Firmenevent handelte, ist uns dann erst aufgefallen, das die Präsente der Firma (z.B. Magazin, Handschuhe +Mütze, Fleecepulli, und kleine andere Aufmerksamkeiten) im vorherigen Zimmer überhaupt nicht eingedeckt waren.

Das Bad und das Zimmer, Gesamtzustand einfach nicht 4 Sterne. Alles sehr verwohnt und muffig. Leider. Und leider haben wir keine Fotos an diesem WE gemacht!

Der "SPA" oder Wellness Bereich war laut und schmuddelig. Kleines Becken, vollgepackt mit Leuten, zu unserer Zeit viele Eltern mit Kind (Holländer) am WE. Beauty/Massagen mit Termin und in sehr kleinen Räumen, Sauna haben wir ausfallen lassen. Insgesamt haben wir uns alles nur ca. eine halbe Stunde von der Liege aus betrachtet und sind dann wieder hoch aufs Zimmer.

Unter Steigenberger hatten wir uns eigentlich etwas anderes vorgestellt, aber ein ähnliches Erlebnis hatten wir bereits im Frankfurter Hof / Frankfurt.

• Aufenthalt Februar 2010, Business

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Steigenberger Hotel in Kaprun haben wir zum Skiurlaub besucht, da es nur ungefähr 150 Meter von einem der Hauptlifte entfernt gelegen ist und daher ein Skiurlaub ohne Auto ohne Probleme zu planen ist.

Das Skiequipment kann man sehr bequem im Skikeller des Hotels lagern und einen Skiverleih gibt es direkt im Haus.

Neben den schönen Zimmern und dem tollen Wellnessbereich much man bei diesem Hotel den herausregenden Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter besonders herausstellen, was ich in dieser Form selten bis nie erlebt habe. Auch das Essen und ide Auswahl an guten Weinen sind sehr gut.

Für unbeschwerten Skiurlaub im schönen Kaprun ein Muss. Eine absolute Empfehlung!!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Ich hatte das Steigenberger als Basis für meine Wanderungen als Alleinreisender auserkoren. Der Service war überall ausgezeichnet. Die Rezeption hat mir bei allen Belangen ausgezeichnet geholfen. Ansonsten war alles OK, sehr gutes Frühstück / Abendessen. Stilmäßig ist das Hotel wohl aber eher etwas für ältere Semester.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das Steigenberger Hotel Kaprun ist eine sehr gute Wahl für die Region Zell am See / Kaprun, es liegt mitten in Kaprun, hervorragende Erreichbarkeit in alle Richtungen ist garantiert. Das Haus ist sehr schön eingerichtet und hat einen großen Wellnessbereich mit tollem Garten. Frühstück und Abendessen sind ausgezeichnet. Alles in allem für den angebotenen Preis eine phantastische Möglichkeit die Berge zu genießen und in einem schönen Hotel zu entspannen.

• Aufenthalt August 2010, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das Vier-Sterne-Hotel liegt direkt in Kaprun und bietet eine hauseigene Tiefgarage gegen Gebühr. Leider war jedoch der Aufenthalt in diesem Hotel aus folgenden Gründen sehr enttäuschend: Der Wellness-Bereich mit Sauna, Dampfbad und Pool ist viel zu klein und für ein Hotel dieser Größe unakzeptabel! Das Abendessen der HP im Restaurant war nur durchschnittlich. Zudem gefiel uns die Verkleidung der Kellner zur Faschingszeit nicht: Sie war anstößig und unpassend! Des weiteren gab es einen erheblichen Mangel bei der Sauberkeit des Zimmers! Somit können wir dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

seit Jahren fahren wir zum Wintersport nach Kaprun. 3 Berge , auf einem kann man immer fahren ( wettermäßig ) TOP ausgebaute Gebiete mit Gletscher. Kaprun bietet alle was man braucht.
Wir sind in allen 4 Sterne Hotels mindest einmal gewesen. Das Steigenberger ist eine Klasse für sich. Angenehmes geschultes Personal, mit TOP Küche.
Wellness vom feinsten und zentrale Lage

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Ich habe hier eine Nacht verbracht bevor ich die Alben über die Glocknerstraße überquert habe. Das Hotel war durchgehend gut und auch der Preis war völlig ok. Leider keine warme Küche mehr ab 22:00 oder 22:30 Uhr, auch keine Sandwiches aber dafür alles was man braucht direkt neben an. Und ein super Frühstück. Das Zimmer war groß und ruhig, das Bad elegant. Ausgeruht uns entspannt gestartet nach einer erholsamen Nacht in einem tollen Hotel.

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Das Alpenhaus Kaprun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Alpenhaus Kaprun

Anschrift: Schlossstrasse 2, Kaprun 5710, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kaprun
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Kaprun
Nr. 9 der Luxushotels in Kaprun
Nr. 10 der Familienhotels in Kaprun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Alpenhaus Kaprun 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, HotelsClick, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Alpenhaus Kaprun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Kaprun

Wenn Sie Das Alpenhaus Kaprun besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.