“Ein schönes Hotel für einen gelungenen Skiurlaub” 4 von 5 Sternen

Das Alpenhaus Kaprun gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Das Alpenhaus Kaprun
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossstrasse 2, Kaprun 5710, Österreich   |
Nr. 8 von 29 Hotels in Kaprun
“Ein schönes Hotel für einen gelungenen Skiurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Das 4* Hotel Alpenhaus Kaprun liegt sehr zentral mitten in Kaprun und liegt somit ideal für einen gelungenen Skiurlaub. Unser Zimmer war modern im alpenländischen Stil eingerichtet und hatte alles was man im Urlaub benötigt. Ein gut ausgesatattete Minibar, sehr geräumige Schränke und ein ausreichendes Bad mit Dusche, ein separates WC und einen gemütlichen Balkon mit Blick auf die Berge und das Ortszentrum. Der einzige Nachteil an der zentralen Lage war, dass man bei gekippten Fenster, bis tief in die Nacht die Discobesucher der benachbarten Locations schreien hören konnte. Direkt neben dem Hotel befinden sich ein Supermarkt, zahlreiche Restaurants, Bar´s, Diskotheken und Souveniershopps. Auch ein Skiverleih ist im selben Gebäude vorhanden. Das Hotel an sich ist sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet und das Frühstückbuffet und das Abendmenü lassen absolut keine Wünsche offen. Frische heimische Produkte und vegetarische Alternativen sind auch vorhanden. Lediglich der Wellnessbereich könnte etwas ansprechender sein. Hier fehlt etwas der "Wohlfühlcharakter" obwohl es diverse Saunen, (auch eine Textilsauna), einen Hallenbad und eine Whirlpool gibt fehlen z.B. eine Getränkeecke mit Wasser oder Tee und ein gemütlicher Ruheraum zum Entspannen! Zum Skifahren ist Kaprun absolut genial. Man ist in wenigen Fahrminuten direkt am Kitzsteinhorn (ein Gletscher) mit 100%iger Schneegarantie und auch in Zell am See bei der Schmittenhöhe ist man sehr schnell. Der Skipass gilt für beide skigebiete und so hat man defintiv genügend Abwechslung. Wir waren auf Grund der warmen Temepraturen im März nur auf dem Gletscher Skifahren. Das Skigebiet bietet Pisten für Anfänger und Fortgeschrittene. Das einzige, was in diesem Skiegebiet fehlt sind urige familiäre Hütten. Dafür gibt es aber ein großes "Alpincenter", in welchem es ein großes Selbstbedienungsrestaurant und einen Skiverleh gibt. Alles in Allem ein gelungener Kurzurlaub in Österreich!

Zimmertipp: Gäste die es in der Nacht ruhiger mögen sollten ein Zimmer wählen, das nicht auf der Diskothekenseit ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Nürnberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

wir wurden aus dem Hotel rausgeschmissen, weil ich die "Soft-Opening-Phase" des Hotels als Baustelle bezeichnet habe .... Schönen Gruß an die Frau Direktorin....

Weiteres als Bewertung kann man sich sparen..

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Dietzenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Ein schönes Hotel, sehr zentral, sehr sauber. Wir waren an dem Neu-Eröffnungswochenende da, es war noch nicht alles "eingegrooved" aber ich denke das gibt sich sicher bald. Der SPA-Bereich ist sehr schön, wirklich toll! Das Frühstück ist für Normal-Esser sehr reichhaltig, allerdings überhaupt nicht Veganer-Freundlich. In einem 4-Sterne-Haus erwarte ich das 2013, zumindest Standards wie Sojamilch etc. sollten da sein. Das Gemüse wie Tomaten, Gurken etc. waren immer leicht angetrocknet, da es wohl abends vorgeschnitten wird. Anderes Gemüse wurde immer wieder mit Wasser "frisch" gehalten, naja, das geht definitiv besser und frischer. Alles in allem aber ein schönes Hotel, kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Erding, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Alpenhaus Kaprun ist ein ehemaliges Steigenberger Hotel. Das Personal begegnete uns gegenüber sehr symphatisch und freundlich. Eben typisch österreichische Gastlichkeit!
Dem Hotel sieht man an einigen Stellen an, daß es etwas in die Jahre gekommen ist, allerdings ist dies nicht störend. Was wirklich ein Problem ist, ist die direkt neben dem Hotel liegende Tabledancebar aus der bis spät in die Nacht immer wieder Musik dröhnt. Vor allem auch grölende Raucher vor der Bar oder auf dem Heimweg waren ein Ärgernis! Aber dafür kann das Team vom Alpenhaus nichts!
Das Frühstücksbüffet gefiel uns sehr gut, große Auswahl und leckere Speisen.
Alles in allem würden wir das Alpenhaus weiterempfehlen, was vor allem auch am schönen Außenpool liegt der uns entspannte Nachmittage bescherte.

• Aufenthalt Juli 2013
Lahr, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir hatten unter Steigenberger gebucht, mittlerweile nennt sich das Hotel "Alpenhaus Kaprun".
Der Service war weder hilfsbereit noch freundlich, die Möbel waren abgewohnt, der Fön ging nicht, das Frühstücksbüffet war eigentlich gut, wenn am zweiten Tag nicht vermutlich die Reste des Vortags dabei gewesen wären. Durchschlafen war nicht möglich, da in unmittelbarer Nachbarschaft ein Nachtclub liegt. Die Teppichböden waren großteils verfleckt, gebrauchte Gläser wurden nicht ausgetauscht. Im Schwimmbad war eine Fliese defekt. Die Dusche wurde zur Wechseldusche egal ob man wollte oder nicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Obwohl mit Berge- und Meer Gutschein zum Schnäppchen-Preis ausgestattet hatten wir ein schönes, alpenländisch eingerichtetes Zimmer mit Balkon. Das Personal von der Rezeption über die Servicekräfte war sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet eine Klasse für sich. Sehr schön war auch der Spa-Bereich mit Innen - und Außenschwimmbad und Sauna. Das Hotel liegt zentral im Ort.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir waren für 1 Nacht im Steigenberger um am Gletscher Ski zu fahren.
Das Personal am Empfang war freundlich & die Abwicklung mit den Zimmern verlief ohne Probleme.
Garage schlägt mit €8 zu buche. Vorsicht die Einfahrt ist eher eng und große Autos haben es
sicher schwerer ;-)
Wir hatten eine Special-Rate für das Zimmer und konnten uns von vorhinein über den Preis nicht beklagen.
Die Zimmer waren ausreichend ausgestattet, sauber auch das Bad lies keine Wünsche offen.
Der Balkon mit Blick auf den Gletscher war auch sehr schön.
Ich hab dann nach dem Pistenvergnügen noch den Sauna-Bereich unter die Lupe genommen. Der Neueste ist es nicht aber man kommt dennoch auf seine Kosten.
Die Betten waren eher "weicher Natur"!!!
Die Nacht war dann leider nicht so vergnüglich da sich in unmittelbarer Nähe "Tanzlokale" befinden deren Gästen das Wort "Nachtruhe" eher nicht geläufig war. Daher wurde ich bis ca. 4 Uhr leider mehrere Male geweckt.
Das Frühstück lies keine Wünsche offen, Alles vorhanden was man als Start in den Tag braucht!
Der Checkout verlief problemlos!

Ski kann man direkt neben dem Hotel ausleihen. Es gibt dann sogar 10% Rabatt. Wer online bucht bekommt 15% ;-)
Zum Gletscher bzw. nach Zell/Schmitten würd ich mit dem Auto fahren, PP ausreichend vorhanden & man ist nicht auf den Bus angewiesen.
Supermarkt fast vor der Tür. Lokale zum Essen auch!

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im Das Alpenhaus Kaprun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Alpenhaus Kaprun

Anschrift: Schlossstrasse 2, Kaprun 5710, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Kaprun
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Kaprun
Nr. 8 der Luxushotels in Kaprun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Alpenhaus Kaprun 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Cancelon und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Alpenhaus Kaprun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Kaprun

Wenn Sie Das Alpenhaus Kaprun besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.