“Alles in allem ein gelungenes Wellnesswochenende!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Alpenhaus Kaprun

Das Alpenhaus Kaprun gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Das Alpenhaus Kaprun
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossstrasse 2 | 5710 Kaprun, Kaprun 5710, Österreich   |
Nr. 9 von 29 Hotels in Kaprun
Erding, Deutschland
“Alles in allem ein gelungenes Wellnesswochenende!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Alpenhaus Kaprun ist ein ehemaliges Steigenberger Hotel. Das Personal begegnete uns gegenüber sehr symphatisch und freundlich. Eben typisch österreichische Gastlichkeit!
Dem Hotel sieht man an einigen Stellen an, daß es etwas in die Jahre gekommen ist, allerdings ist dies nicht störend. Was wirklich ein Problem ist, ist die direkt neben dem Hotel liegende Tabledancebar aus der bis spät in die Nacht immer wieder Musik dröhnt. Vor allem auch grölende Raucher vor der Bar oder auf dem Heimweg waren ein Ärgernis! Aber dafür kann das Team vom Alpenhaus nichts!
Das Frühstücksbüffet gefiel uns sehr gut, große Auswahl und leckere Speisen.
Alles in allem würden wir das Alpenhaus weiterempfehlen, was vor allem auch am schönen Außenpool liegt der uns entspannte Nachmittage bescherte.

• Aufenthalt Juli 2013

Lahr, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir hatten unter Steigenberger gebucht, mittlerweile nennt sich das Hotel "Alpenhaus Kaprun".
Der Service war weder hilfsbereit noch freundlich, die Möbel waren abgewohnt, der Fön ging nicht, das Frühstücksbüffet war eigentlich gut, wenn am zweiten Tag nicht vermutlich die Reste des Vortags dabei gewesen wären. Durchschlafen war nicht möglich, da in unmittelbarer Nachbarschaft ein Nachtclub liegt. Die Teppichböden waren großteils verfleckt, gebrauchte Gläser wurden nicht ausgetauscht. Im Schwimmbad war eine Fliese defekt. Die Dusche wurde zur Wechseldusche egal ob man wollte oder nicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Obwohl mit Berge- und Meer Gutschein zum Schnäppchen-Preis ausgestattet hatten wir ein schönes, alpenländisch eingerichtetes Zimmer mit Balkon. Das Personal von der Rezeption über die Servicekräfte war sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet eine Klasse für sich. Sehr schön war auch der Spa-Bereich mit Innen - und Außenschwimmbad und Sauna. Das Hotel liegt zentral im Ort.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir waren für 1 Nacht im Steigenberger um am Gletscher Ski zu fahren.
Das Personal am Empfang war freundlich & die Abwicklung mit den Zimmern verlief ohne Probleme.
Garage schlägt mit €8 zu buche. Vorsicht die Einfahrt ist eher eng und große Autos haben es
sicher schwerer ;-)
Wir hatten eine Special-Rate für das Zimmer und konnten uns von vorhinein über den Preis nicht beklagen.
Die Zimmer waren ausreichend ausgestattet, sauber auch das Bad lies keine Wünsche offen.
Der Balkon mit Blick auf den Gletscher war auch sehr schön.
Ich hab dann nach dem Pistenvergnügen noch den Sauna-Bereich unter die Lupe genommen. Der Neueste ist es nicht aber man kommt dennoch auf seine Kosten.
Die Betten waren eher "weicher Natur"!!!
Die Nacht war dann leider nicht so vergnüglich da sich in unmittelbarer Nähe "Tanzlokale" befinden deren Gästen das Wort "Nachtruhe" eher nicht geläufig war. Daher wurde ich bis ca. 4 Uhr leider mehrere Male geweckt.
Das Frühstück lies keine Wünsche offen, Alles vorhanden was man als Start in den Tag braucht!
Der Checkout verlief problemlos!

Ski kann man direkt neben dem Hotel ausleihen. Es gibt dann sogar 10% Rabatt. Wer online bucht bekommt 15% ;-)
Zum Gletscher bzw. nach Zell/Schmitten würd ich mit dem Auto fahren, PP ausreichend vorhanden & man ist nicht auf den Bus angewiesen.
Supermarkt fast vor der Tür. Lokale zum Essen auch!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Knittelfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Ich war nur eine Nacht in Kaprun und habe mich für das Steigenberger entschieden. Das Hotel liegt im Zentrum von Kaprun. Das Hotel macht einen sehr schönen Eindruck - alles ist sehr sauber und gepflegt. Check-In verlief schnell und unproblematisch - das Personal ist recht freundlich. Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber auch hier recht sauber. Das Restaurant sowie die Bar sind in Ordnung - Frühstücksbuffet ist reichhaltig, auch das Abendessen sehr gut. Das Hotel verfügt auch über eine Tiefgarage - hier sind aber extra Gebühren zu bezahlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Das Steigenberger Hotel in Kaprun liegt mitten im Ortszentrum. Sehr angenehm gelegen. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen aber sehr sauber und gepflegt. Der Frühstücksraum ist groß und schön. So wie die Bar neu möbliert und gemütlich.
Die Mitarbeiter im Hotel sind sehr, sehr freundlich. In Summe hatte ich schöne und angenehme Tage im Steigenberger.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Mittlerweile war ich das zweite Mal hier, immer um Tagungen abzuhalten.

Nettes Hotel, sehr persönlich, mitten im Stadtzentrum. Geschäfte und nette Spazierwege findet man direkt am Hotel.

Der Tagungsbereich ist überschaubar, die Kaffeepausen ohne besondere Highlights, wenn man aber irgendetwas braucht, wird vom sehr freundlichen und charmanten Personal sofort geholfen.

Besonders hervorzuheben ist die Gastronomie, in der Gäste persönlich und individuell betreut werden. Auch der abendliche Barbesuch ist, aufgrund der individuellen Betreuung, ein Highlight. Speisen und Getränke sehr gut.

Zum Frühstück viele verschiedene Säfte, frisches Omlett, Fisch, Gebäck - alles da, toll.

Die Zimmer sind geräumig, Einrichtung teilweise schon etwas abgewohnt, trotzdem sauber und schön.

Zum Hotel gehört eine Tiefgarage, sehr angenehm, da ausserhalb kaum Parkmöglichkeiten sind. Abrechnung ist über die Zimmerrechnung möglich.

Einziges Manko: WLAN nur im Tagungsbereich gratis, auf den Zimmern überteuertes Mycloud. Im Tagungsbereich schnelles Netz und einfacher Zugriff.

Ich bin im November nochmals anwesend und freue mich schon darauf. Schade, dass Fritz von der Bar in dieser Woche gerade im Urlaub ist - auf seine sicher würdige Vertretung bin ich gespannt. :-)

• Aufenthalt November 2012, Business

Sie waren bereits im Das Alpenhaus Kaprun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Alpenhaus Kaprun

Anschrift: Schlossstrasse 2 | 5710 Kaprun, Kaprun 5710, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Kaprun
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 der Wintersporthotels in Kaprun
Nr. 6 der Spa-Hotels in Kaprun
Nr. 7 der Romantikhotels in Kaprun
Nr. 8 der Luxushotels in Kaprun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Alpenhaus Kaprun 4*
Mitten im Herzen von Kaprun (Salzburger Pinzgau) befindet sich auf 786 m Seehöhe das 4-Sterne-Hotel „DAS ALPENHAUS KAPRUN“. Der Zeller See und das Kitzsteinhorn sind jeweils nur einen Katzensprung entfernt. DAS ALPENHAUS KAPRUN ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ziel für Skifahrer, Wanderer, Wellnessurlauber und Seminarveranstalter. Alpines Flair herrscht neuerdings in Zimmern und Suiten vor, in der großzügigen Alpen Lounge und in den Stuben des ALPENHAUS.RESTAURANTS ist er ebenso zu finden. Das Angebot im hauseigenen ALPEN.VEDA.SPA wurde seit 2013 deutlich erweitert, wird laufend neuen Trends angepasst und bietet ein völlig neues Programm für Wellness & Selfness sowie noch mehr Erholung, Sport und Entspannung. Was ganz sicher gleich bleibt: die herzliche, aufmerksame Gastfreundschaft, das umfassende Service-Angebot und Urlaubspauschalen, die Bestnoten verdienen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Alpenhaus Kaprun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Kaprun

Wenn Sie Das Alpenhaus Kaprun besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.