Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Angenehmes, freundliches Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Alpenhaus Kaprun

Speichern Gespeichert
Das Alpenhaus Kaprun gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Das Alpenhaus Kaprun
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossstrasse 2, Kaprun 5710, Österreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 9 von 29 Hotels in Kaprun
Austria
Top-Bewerter
219 Bewertungen 219 Bewertungen
61 Hotelbewertungen
Bewertungen in 63 Städten Bewertungen in 63 Städten
117 "Hilfreich"-<br>Wertungen 117 "Hilfreich"-
Wertungen
“Angenehmes, freundliches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Das Steigenberger Hotel in Kaprun liegt mitten im Ortszentrum. Sehr angenehm gelegen. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen aber sehr sauber und gepflegt. Der Frühstücksraum ist groß und schön. So wie die Bar neu möbliert und gemütlich.
Die Mitarbeiter im Hotel sind sehr, sehr freundlich. In Summe hatte ich schöne und angenehme Tage im Steigenberger.

  • Aufenthalt November 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

99 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    54
    34
    7
    3
    1
Bewertungen für
16
33
7
15
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Top-Bewerter
134 Bewertungen 134 Bewertungen
93 Hotelbewertungen
Bewertungen in 80 Städten Bewertungen in 80 Städten
56 "Hilfreich"-<br>Wertungen 56 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Mittlerweile war ich das zweite Mal hier, immer um Tagungen abzuhalten.

Nettes Hotel, sehr persönlich, mitten im Stadtzentrum. Geschäfte und nette Spazierwege findet man direkt am Hotel.

Der Tagungsbereich ist überschaubar, die Kaffeepausen ohne besondere Highlights, wenn man aber irgendetwas braucht, wird vom sehr freundlichen und charmanten Personal sofort geholfen.

Besonders hervorzuheben ist die Gastronomie, in der Gäste persönlich und individuell betreut werden. Auch der abendliche Barbesuch ist, aufgrund der individuellen Betreuung, ein Highlight. Speisen und Getränke sehr gut.

Zum Frühstück viele verschiedene Säfte, frisches Omlett, Fisch, Gebäck - alles da, toll.

Die Zimmer sind geräumig, Einrichtung teilweise schon etwas abgewohnt, trotzdem sauber und schön.

Zum Hotel gehört eine Tiefgarage, sehr angenehm, da ausserhalb kaum Parkmöglichkeiten sind. Abrechnung ist über die Zimmerrechnung möglich.

Einziges Manko: WLAN nur im Tagungsbereich gratis, auf den Zimmern überteuertes Mycloud. Im Tagungsbereich schnelles Netz und einfacher Zugriff.

Ich bin im November nochmals anwesend und freue mich schon darauf. Schade, dass Fritz von der Bar in dieser Woche gerade im Urlaub ist - auf seine sicher würdige Vertretung bin ich gespannt. :-)

  • Aufenthalt November 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Königswinter, Deutschland
Top-Bewerter
198 Bewertungen 198 Bewertungen
46 Hotelbewertungen
Bewertungen in 54 Städten Bewertungen in 54 Städten
147 "Hilfreich"-<br>Wertungen 147 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Absolut zentral gelegen - mitten im Ort liegt ein Steigenberger Hotel, nicht unbedingt zu vergleichen mit anderen Hotels an anderen Orten. Insgesamt eine durchaus saubere gut instand gehaltene Anlage - sicherlich viele Pauschal-Reisende...
Frühstücksbuffet sehr gut. Viele verschiene Wurst, Käse und sonstige Kleinigkeiten - Eierspeisen frisch zubereitet durch eigene Kochstation. Service insgesamt sehr unterschiedlich je nach Motivation der einzelnen Mitarbeiter. Mitarbeiter/innen an der Rezeption sehr engagiert und durchaus kundenorientiert. Abends a la carte nicht unbedingt der "Renner" zu den geforderten Preisen - dann liebert gleich ins "Kitsch und Bitter" (sehr gutes Restaurant nur einen Steinwurf entfernt!
Sauna, Wellness, Innen - Außenpool sehr schön zu eine schöner Abschluß eines jeden Tages - mehr als zu empfehlen...

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Key West
Top-Bewerter
72 Bewertungen 72 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Ich habe in den letzten 15 Jahren schon mehrmals im Steigenberger Kaprun übernachtet, leider hat sich im Laufe der Jahre nicht viel verändert. Neue Fernseher (flatscreens) vielleicht, mal hier und da ein neues Möbelstück, das war's dann aber auch. Die zentrale Lage irgt leider mehr Nach- als Vorteile. Ruhige Zimmer, in denen man bei geöffnetem Fenster oder offener Balkontür schlafen kann, sind Mangelware. Wenn verfügbar bitte Zimmer mit Blick zum Aussenpool nehmen, das sind die ruhigsten. Zur Straße hin ist laut, zum Innenhof besonders am Wochenende, da bis 4.00 Uhr früh das Discopublikum feiert. Wellnessbereich mit Türkischem Dampfbad, 40 Grad Biosauna und 90 Grad Trockensauna ist OK, könnte auch mal ein "facelift" vertragen. Angenehm, dass immer Obst, Tee und Fruchtsaft nachgefüllt werden. Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit und macht den etwas altmodischen Stil des Hotels wieder wett. Das Frühstücksbuffet hat auf jedenfall die Note "gut" verdient.

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bad Goisern, Österreich
Top-Bewerter
51 Bewertungen 51 Bewertungen
41 Hotelbewertungen
Bewertungen in 42 Städten Bewertungen in 42 Städten
44 "Hilfreich"-<br>Wertungen 44 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Als nunmehr seit 20 Jahren immer wiederkehrender Gast kannn ich feststellen, daß sich dieser " Hotspot " stets auf dem erwarteten hohen niveau befindet.
Freundlicher Emphang. Kompetentes zuvorkommendes Personal.
Zimmer erfuhren facelifting und sind nach wir vor ruhig, schon geräumig und herrlich zum Relaxen geeignet.
Großes Schwimmbad ( Innen und außen ganzjährig! ) und Saune sehr schön und entspannend.
Restaurant hervorragend! ( Speiseauswahl und Getränkekarte )
Frühstücksbuffet hervorragend.

  • Aufenthalt Juli 2012, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rhein-Sieg-Kreis
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Ein etwas in die Jahre gekommenes Steigenberger in zentraler Ortslage - Haltestellen für die Skibusse + Nahversorgung ist super gut zu erreichen. Bei den Zimmern darauf achten, dass sie nicht zur Straße liegen, da nicht der Verkehr sondern die nächtens gröhlenden und angetrunkenen Spätheimkehrer stören - wir haben keine Nacht durchschlafen können! Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und ausgefallen. Das Abendessen im Hotel hat nicht so überzeugt. Pool + Wellnessbereich ist sauber und ansprechend. Publikum ist sehr gemischt bis hin zu russischen Gästen. Bei der Freundlichkeit am Empfang geht noch was

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Offenburg
Profi-Bewerter
36 Bewertungen 36 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Das Hotel ist gut gelegen, man kann zu Fuß Kaprun erkunden. Das Essen ist sehr gut, vor allem hat man bei dem Frühstücksbüffet eine sehr große Auswahl. Das Hotel hat eine gemütliche Hotelbar, in der es abends oft Live-Musik gab. Das Hotelpersonal war sehr nett, beim Auschecken verabschiedete sich die Hotelchefin sogar persönlich.

  • Aufenthalt März 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Das Alpenhaus Kaprun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Das Alpenhaus Kaprun

Anschrift: Schlossstrasse 2, Kaprun 5710, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Kaprun
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 6 der Spa-Hotels in Kaprun
Nr. 8 der Luxushotels in Kaprun
Nr. 10 der Familienhotels in Kaprun
Preisspanne pro Nacht: 108 € - 301 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Alpenhaus Kaprun 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, HotelsClick, Expedia, Cancelon, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Alpenhaus Kaprun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Steigenberger Hotel Kaprun

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Das Alpenhaus Kaprun besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.