“Komfortables Alpenhotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 8 von 29 Hotels in Kaprun
Hamburg
“Komfortables Alpenhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Das Steigenberger Kaprun ist ein ausgezeichnetes zentral gelegenes Skihotel mit, sieht man von einigen peinlichen Ausrutschern ab, hervorragendem Service. Besonders begeisterten uns die neu renovierten Zimmer mit dem geräumigen und gut aufgeteiltem Badezimmer und der eleganten und großzügigen Einrichtung im Wohnbereich. Es ist ausreichend Stauraum für Skikleidung, Schuhe etc. vorhanden. Der Wellnessbereich verfügt über ein Innen- und Außenschwimmbecken, 3 Saunen sowie einen gut ausgestatteten Fitnessbereich. Alles ist ordentlich und sauber. Besonderes Lob verdient das Frühstücksbuffet, hier ist alles zu haben was das Herz begehrt und der Service ist von höchster Aufmerksamkeit. Wer Halbpension gebucht hat, findet am Abend häufig ein (reichhaltiges) Buffet vor, das ist nicht jedermanns Sache. Die Bar im Hotelsalon ist gemütlich und mit Kamin und abgeschlossenem Raucherbereich ausgestattet, allerdings sind die Getränkepreise üppig.
Als Skihotel wird das Steigenberger immer in die engere Wahl fallen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Ich war bereits 2 mal Gast in diesem Hotel und beide Male total zufrieden. Ausgezeichnetes Service, Frühstück und Zimmer. Der Fitnessraum ist ausreichend ausgestattet (toller Blick auf die Berge) und auch der Thermal-Bereich ist nett eingerichtet. Das Hotel liegt im Zentrum von Kaprun und hat eine Garage für die Gäste. Ich kann es nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Steigenberger liegt zentral im Ortskern von Kaprun! Von außen hat das Steigenberger das klassische Erscheinungsbild eines gepflegeten Alpenhotels, doch von innen wird einem schnell bewusst, dass dieses Hotel schon einige Jahre auf dem Buckel haben muss. Die Aufzüge geben das erste Anzeichen dafür. Das Personal ist freundlich und sehr bemüht, doch auch beim Betreten des Zimmers stellt man fest, dass es erheblich schönere und besser ausgestattete Steigenberger Häuser gibt. Die Ausstattung ist vergleichbar mit der einer guten Pension, einzig der Flatscreen macht hier den Unterschied. Das Doppelbett war in zwei Matratzen unterteilt und entsprrach optisch nicht unseren Ansprüchen an ein Haus der Steignberger Gruppe. Auch die Wände und der Teppichboden bedürfen dringend einer Aufbereitung! Bei der Sauberkeit gab es leider ebenfalls Mängel.

Das Frühstück war definitiv der Lichtblick während unseres Aufenthalts, da man hier auf eine große Auswahl in schönem Ambiente trifft, auch der Service ist hier überdurchschnittlich engagiert gewesen.

Der Wellnessbereich ist großflächig angelegt doch leider ist auch hier schnell zu erkennen, dass dieser schon in die Jahre gekommen ist. Im Schwimmbereich ist es laut, selbst wenn man alleine ist! Das Solarium bietet einem das Gefühl eines Fallschirmsprungs, jedoch nicht die gewünschte Erholung und Bräune! Der Wellness- und Spabereich bietet prinzipiell alles was benötigt wird, nur leider gehört dieser einmal generalüberholt!

Beim Check-Out war man wieder sehr freundlich und nahm unsere Kommentare bezüglich des Solariums aufmerksam zu Kenntnis und entschädigte uns entsprechend!

Bei einem geringeren Preis hätte das Hotel definitiv 4 Punkte verdient, doch bei dem Betrag der hier für eine Nacht aufgerufen wird, erwartet man am Ende doch ein wenig mehr, vor allem hinter der Marke "Steigenberger".

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Das Steigenberger Hotel in Kaprun liegt mitten im Zentrum. Da wir hier noch Vorsaison haben, war es auch lärmtechnisch kein Problem. Wie es in der Hochsaison aussieht, weiß ich daher nicht. Das Hotel ist schon ein wenig in die Jahre gekommen und nicht ganz am neuesten Stand der Technik. Allerdings sind die Zimmer einwandfrei sauber und es ist alles vorhanden, was man für einen Kurzaufenthalt benötigt. Die Tiefgarage kostet 8,-- pro Nacht.
Sehr hervorzuheben: Das freundliche Personal und das reichhaltige Frühstücksbuffet.
Das Frühstück bietet von der Auswahl her alles, was man sich nur vorstellen kann.
Da wir nicht im Hotel zu Abend gegessen haben, kann ich darüber nichts sagen. Aber dem Aushang im Lift konnte ich entnehmen, dass die Preise ganz schön geschmalzen waren. Auch finde ich es nicht gut, dass man die Speisekarten nicht an regionale Gegegebenheiten anpasst z.B. "Frische Eierschwammerl" im November?
Den Wellnessbereich haben wir zwar nicht besucht, uns aber neugierig kurz angesehen. Hallenbad, Whirlpool, Sauna, Solarium und Behandlungsräume für div. Massagen u. Behandlungen sind vorhanden.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Ich habe hier einige Tage verbracht damit ich dem skifahren auf dem Kitzsteinhorn fröhnen kann. Das Hotel entspricht der Philosophie der Steigenbergergruppe. In der Umgebung findet man kaum einen Parkplatz und wenn ja dann ist es eine Kurzparkzone, Also bleibt nur mehr die Wahl sich in die hauseigene Tiegarage zu stellen. Das Frühstück ist sehr gut, schönes Angebot wo jeder etwas findet und es wird auch kontinuierlich nachgebracht. Der Wellnessbereich ist nett aber klein, allerdings wenige Liegemöglichkeiten.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Solingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

- zentral gelegene (Ortsmitte von Kaprun) mit schneller Verbindung nach Zell am See
- traumhafter Ausblick auf Kitzsteinhorn und Tauernkraftwerke
- hervorragender Srvice (sowohl Restaurant als auch Bar)
- vielfältige Küche (Arrangement Halbpensioj ist zu empfehlen) - Sonderwünsche werden gerne erfüllt
- Zimmer mit gutem Platzangebot (Achtung: keine Klimaanlage)
- eigene Hotel-Garage (Tagespreis sehr moderat im Vergleich zu anderen Städten)

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Bad Goisern, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

War seit Jahren immer in diesem Hotel ,wennich geschäftlich unterwegs war
Hervorragende Lage im Zentrum von Kaprun.
Herzliche Atmosphäre , Freundliches Personal. Schöne geräumige zimmer und excellentes Essen : reichhaltiges Fühstücksbuffet, Abendessen a la carte mit bester Auswahl saisonal angepaßt und dazu hervorragende Weine ! Hervorragendes Prei-Leistungs-Verhältnis.
Hallenbad , Sauna mit ganzjährig geöffnetem Außenpool geben gute Gelegenheit zum Relaxen!

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Sie waren bereits im Das Alpenhaus Kaprun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Alpenhaus Kaprun

Anschrift: Schlossstrasse 2, Kaprun 5710, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Kaprun
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Kaprun
Nr. 8 der Luxushotels in Kaprun
Nr. 10 der Familienhotels in Kaprun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Alpenhaus Kaprun 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Weg, HotelsClick, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Alpenhaus Kaprun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Kaprun

Wenn Sie Das Alpenhaus Kaprun besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.