“Gutes Haus, zentral gelegen” 3 von 5 Sternen

Das Alpenhaus Kaprun
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossstrasse 2, Kaprun 5710, Österreich   |
Nr. 9 von 29 Hotels in Kaprun
Linz, Österreich
“Gutes Haus, zentral gelegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Das Steigenberger Hotel in Kaprun liegt mitten im Zentrum. Da wir hier noch Vorsaison haben, war es auch lärmtechnisch kein Problem. Wie es in der Hochsaison aussieht, weiß ich daher nicht. Das Hotel ist schon ein wenig in die Jahre gekommen und nicht ganz am neuesten Stand der Technik. Allerdings sind die Zimmer einwandfrei sauber und es ist alles vorhanden, was man für einen Kurzaufenthalt benötigt. Die Tiefgarage kostet 8,-- pro Nacht.
Sehr hervorzuheben: Das freundliche Personal und das reichhaltige Frühstücksbuffet.
Das Frühstück bietet von der Auswahl her alles, was man sich nur vorstellen kann.
Da wir nicht im Hotel zu Abend gegessen haben, kann ich darüber nichts sagen. Aber dem Aushang im Lift konnte ich entnehmen, dass die Preise ganz schön geschmalzen waren. Auch finde ich es nicht gut, dass man die Speisekarten nicht an regionale Gegegebenheiten anpasst z.B. "Frische Eierschwammerl" im November?
Den Wellnessbereich haben wir zwar nicht besucht, uns aber neugierig kurz angesehen. Hallenbad, Whirlpool, Sauna, Solarium und Behandlungsräume für div. Massagen u. Behandlungen sind vorhanden.

• Aufenthalt November 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Ich habe hier einige Tage verbracht damit ich dem skifahren auf dem Kitzsteinhorn fröhnen kann. Das Hotel entspricht der Philosophie der Steigenbergergruppe. In der Umgebung findet man kaum einen Parkplatz und wenn ja dann ist es eine Kurzparkzone, Also bleibt nur mehr die Wahl sich in die hauseigene Tiegarage zu stellen. Das Frühstück ist sehr gut, schönes Angebot wo jeder etwas findet und es wird auch kontinuierlich nachgebracht. Der Wellnessbereich ist nett aber klein, allerdings wenige Liegemöglichkeiten.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Solingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

- zentral gelegene (Ortsmitte von Kaprun) mit schneller Verbindung nach Zell am See
- traumhafter Ausblick auf Kitzsteinhorn und Tauernkraftwerke
- hervorragender Srvice (sowohl Restaurant als auch Bar)
- vielfältige Küche (Arrangement Halbpensioj ist zu empfehlen) - Sonderwünsche werden gerne erfüllt
- Zimmer mit gutem Platzangebot (Achtung: keine Klimaanlage)
- eigene Hotel-Garage (Tagespreis sehr moderat im Vergleich zu anderen Städten)

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Bad Goisern, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

War seit Jahren immer in diesem Hotel ,wennich geschäftlich unterwegs war
Hervorragende Lage im Zentrum von Kaprun.
Herzliche Atmosphäre , Freundliches Personal. Schöne geräumige zimmer und excellentes Essen : reichhaltiges Fühstücksbuffet, Abendessen a la carte mit bester Auswahl saisonal angepaßt und dazu hervorragende Weine ! Hervorragendes Prei-Leistungs-Verhältnis.
Hallenbad , Sauna mit ganzjährig geöffnetem Außenpool geben gute Gelegenheit zum Relaxen!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Wir verbrachten zu fünft (3 Zimmer) ein verlängertes Wochenende im Steigenberger Kaprun. Das Hotel ist sehr schön, sauber, die Zimmer großzügig und gemütlich eingerichtet. Das Haus verfügt über einen Wellnessbereich mit Indoor Pool und im Sommer auch nicht uninteressant - ein relativ neuer Pool im Außenbereich.
Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Abendessen kann ich nicht beurteilen, wir waren tagsüber unterwegs zum Wandern (Krimmler Wasserfälle) bzw. auf den Stauseen und sind immer sehr spät zurück gekommen. Die Lage ist super; man kann extrem viel unternehmen! Bis Zell am See ist es ein Katzensprung! Ich kann dieses Hotel jedem nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt September 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Waren mit Kindern in den Osterfreien dort.

Wir kennen das Hotel seit ca. 20 Jahren, Sommer (eher selten) wie Winter.

Das Essen ist super, abends wird zT. serviert, was sehr angenehm ist. Das Personal ist professionell. Die Direktion optimal. Ski Lift zu Fuß zu erreichen, zum Gletscher Ski Bus.

Manchmal etwas laut, da in der Nähe eine Disco. Schwimmbad und Sauna angenehm, in der Hochsaison (bei Vollbelegung) etwas überlaufen. Dafür ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für die Schulferienzeit. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt März 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Aufgrund von Tauwetter sind wir ins Gletscherskigebiet Kaprun gefahren und haben eine Nacht im Steigenberger gebucht. Das Personal ist sehr freundlich. Wir durften sogar zwei Zimmer zur Auswahl anschauen. Die Zimmer nach hinten sind sehr ruhig und schön eingerichtet. Da wir zuerst Abendessen waren und danach im Wellness (hat bis 21h geöffnet) hatten wir dort Ruhe pur und den Whirlpool für uns alleine. Danach haben wir noch einen Drink an der Bar mit offenem Kamin genossen. Parken kann man für 8€ bequem in der Tiefgarage. Das Frühstücksbuffet ist klasse mit toller Auswahl, frisch gepresstem Orangensaft, frischen Omeletts nach Wahl, etc. Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Das Alpenhaus Kaprun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Alpenhaus Kaprun

Anschrift: Schlossstrasse 2, Kaprun 5710, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Kaprun
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Kaprun
Nr. 7 der Romantikhotels in Kaprun
Nr. 8 der Luxushotels in Kaprun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Alpenhaus Kaprun 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, TripOnline SA, Expedia, EasyToBook, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Alpenhaus Kaprun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Kaprun

Wenn Sie Das Alpenhaus Kaprun besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.