“Ideales Hotel für Business und Urlaub” 5 von 5 Sternen

Das Alpenhaus Kaprun
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossstrasse 2, Kaprun 5710, Österreich   |
Nr. 8 von 29 Hotels in Kaprun
Bad Goisern, Österreich
“Ideales Hotel für Business und Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

War seit Jahren immer in diesem Hotel ,wennich geschäftlich unterwegs war
Hervorragende Lage im Zentrum von Kaprun.
Herzliche Atmosphäre , Freundliches Personal. Schöne geräumige zimmer und excellentes Essen : reichhaltiges Fühstücksbuffet, Abendessen a la carte mit bester Auswahl saisonal angepaßt und dazu hervorragende Weine ! Hervorragendes Prei-Leistungs-Verhältnis.
Hallenbad , Sauna mit ganzjährig geöffnetem Außenpool geben gute Gelegenheit zum Relaxen!

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Wir verbrachten zu fünft (3 Zimmer) ein verlängertes Wochenende im Steigenberger Kaprun. Das Hotel ist sehr schön, sauber, die Zimmer großzügig und gemütlich eingerichtet. Das Haus verfügt über einen Wellnessbereich mit Indoor Pool und im Sommer auch nicht uninteressant - ein relativ neuer Pool im Außenbereich.
Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Abendessen kann ich nicht beurteilen, wir waren tagsüber unterwegs zum Wandern (Krimmler Wasserfälle) bzw. auf den Stauseen und sind immer sehr spät zurück gekommen. Die Lage ist super; man kann extrem viel unternehmen! Bis Zell am See ist es ein Katzensprung! Ich kann dieses Hotel jedem nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt September 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Waren mit Kindern in den Osterfreien dort.

Wir kennen das Hotel seit ca. 20 Jahren, Sommer (eher selten) wie Winter.

Das Essen ist super, abends wird zT. serviert, was sehr angenehm ist. Das Personal ist professionell. Die Direktion optimal. Ski Lift zu Fuß zu erreichen, zum Gletscher Ski Bus.

Manchmal etwas laut, da in der Nähe eine Disco. Schwimmbad und Sauna angenehm, in der Hochsaison (bei Vollbelegung) etwas überlaufen. Dafür ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für die Schulferienzeit. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt März 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Aufgrund von Tauwetter sind wir ins Gletscherskigebiet Kaprun gefahren und haben eine Nacht im Steigenberger gebucht. Das Personal ist sehr freundlich. Wir durften sogar zwei Zimmer zur Auswahl anschauen. Die Zimmer nach hinten sind sehr ruhig und schön eingerichtet. Da wir zuerst Abendessen waren und danach im Wellness (hat bis 21h geöffnet) hatten wir dort Ruhe pur und den Whirlpool für uns alleine. Danach haben wir noch einen Drink an der Bar mit offenem Kamin genossen. Parken kann man für 8€ bequem in der Tiefgarage. Das Frühstücksbuffet ist klasse mit toller Auswahl, frisch gepresstem Orangensaft, frischen Omeletts nach Wahl, etc. Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Teltow
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Das Steigenberger Hotel liegt sehr zentral. Mit dem Skibus der in 50m Entfernung hält, kommt man bequem ins Gletscher-Skigebiet. Das Hotel selber bietet einem alles, was man für einen Urlaub braucht. Die Küche ist sehr abwechslungsreich (österreichische und regionale Speisen) und ausgesprochen lecker. Unser Fazit war, dass man nicht außer Haus zum Essen gehen muss, weil die verschiedenen Restaurants alle Atmosphären bieten. Die Wellnessanlage ist ausreichend- wobei wenn das Hotel voll ist evtl. zu klein. Besonders kann ich Luisa aus der Massageabteilung weiterempfehlen!
Hervorzuheben ist das überaus freundliche Personal. Dieser Urlaub war für uns einfach perfekt und wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Hotel in Ordnung, Service/Personal sehr gut
Ausblick auf Dorfplatz (Disko im Winter) bei manchen Zimmern! (Laut sicher bis spät)
Essen Gut, Service gut
Was will man mehr? Rundherum zufrieden

• Aufenthalt August 2010, Business
Gmunden
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

....war ein herrliches Wochenende mit Gletscherskifahren und etwas Wellness - Saunabereich sehr nett und nachdem fast keine Gäste waren auch perfekt, denke aber, dass es bei einem voll belegten Hotel etwas eng wird. Zimmer war perfekt und groß genug, sauber und ruhig. Restaurant am Abend sehr gut - Essen von der Karte gut und ausreichend, kleine und feine internationale Weinkarte (ein paar in der Einstiegspreislage um 20-25€ gehen noch ab) - sehr gutes Service.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Das Alpenhaus Kaprun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Alpenhaus Kaprun

Anschrift: Schlossstrasse 2, Kaprun 5710, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Kaprun
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Kaprun
Nr. 8 der Luxushotels in Kaprun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Alpenhaus Kaprun 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Alpenhaus Kaprun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Kaprun

Wenn Sie Das Alpenhaus Kaprun besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.