“Preis und 4 Sterne stimmen nicht” 1 von 5 Sternen

Sporthotel Falkenstein
4.0 von 5 Hotel   |   Nikolaus-Gassnerstrasse 79, Kaprun 5710, Österreich   |
Nr. 17 von 29 Hotels in Kaprun
Prag, Tschechien
“Preis und 4 Sterne stimmen nicht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Ganze Hotel veraltet, Hotelzimmer entsprechen gar nicht der 4 Sterne Hotelqualitaet, veraltet, schmutzig, Reinigung war nur Müllentsorgung, neue Handtücher und Aufbetten
Wifi hat gar nicht funktioniert oder ein Paar Sekunden
Essen - keine 4 Sterne Hotelqualitaet, etwas gut, etwas sehr schwach, schlimmste ist, wenn etwas z.B. vom Abendessen ist naechste Tag schon wieder im Angebot, am Buffet, Salate wurden nicht jeden Tag frisch!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir sind nun im achten Jahr im Falkenstein, an diesem Hotel gibt es rein GARNICHTS auszusetzen!
Tolles und reichhaltiges Buffet zum Frühstück.
Abendliche Küche erstklassig, die Portionen sind reichlich, machen satt, sind aber nicht übertrieben. Wem es nicht reicht, bekommt jeder Zeit Nachschlag.

Die Zimmer sind sehr sauber und großzügig geschnitten.
Es gibt kostenloses W-LAN.

Ein tolles Spielzimmer für die kleinen usw.
Das Personal ist sehr zuvorkommen, hilfsbereit und außerordentlich freundlich!!

Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Adresse!!

Sabine und Marc aus Belgien.

• Aufenthalt Februar 2013
Vordorf, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Am Ortsausgang - auf dem Weg zum Gletscherskigebiet gelegene Hotel - der Mittelklasse (somit eine kurze Fahrt mit dem Skibus - das sehr gut).
Unser Zimmer war sauber, das Bad war okay, der Zimmerservice war gut (wenn auch die Betten mit etwas mehr Sorgfalt hätten gemacht werden können).
Ein Stuhl mehr als Ablagemöglichkeit hätte schon sein können - wird im Winter dringend benötigt - .
Das TV Gerät im Zimmer hat wirklich nur den Standard der 80er Jahre!
Das Personal ist nett und sehr hilfsbereit der Service war gut.
Die Portionen zum Abendessen für Erwachsene waren manchmal etwas übersichtlich angerichtet aber das mit viel Liebe.
Super ist das sehr große mit allen Dingen ausgestattete Frühstücksbuffet.
Auch wenn das eine oder andere nicht so war wie in anderen Unterkünften dieser Kategorie - wohlfühlen und das ist im Urlaub ja das wichtigste kann man sich schon im Falkensteiner Sporthotel allemal.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Berlin, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Das Hotel liegt sehr ruhig und ist sehr sauber und gut ausgestattet. Zu Empfehlen ist der Saunabereich, das Spielzimmer und der Fitnessraum. Im Hallenbad war das Wasser immer ein wenig zu kalt und anscheinend zu viel Clor, weil die meisten Personen im Wasser ständig husten mussten. Das Zimmer war gut, geräumig und sauber.
Als einziges Manko ist das Essen anzuführen. Das Frühstücksbuffet war okay, mehr nicht. Das Ebendessen-> Menue war nicht so besonders. Beim Fondueabend wurde das Fleisch nicht durch, weil das Fett nicht heiß genug war, beim italienischen Abend waren die Soucen zu den Nudeln, eher Tütenqualität, beim Gulasch hat man ansich wohl verkalkuliert, weil das niemals eine Erwachsenenportion war, usw. Hier muß sich die Küche noch strecken, wenn sie einem 4 Sterne Hotel gerecht werden möchte.
Ansonsten rundum ist es ein gutes Hotel und ein gelungener Skiurlaub.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Seit Jahren kommen wir immer wieder gerne ins "Falkenstein". Anfangs (auch) sehr angetan von der Kinderfreundlichkeit der Gastgeber, schätzen wir das Falkenstein nicht nur wegen der geräumigen und freundlich gehaltenen Zimmern. Das ganze Haus strömt eine Behaglichkeit aus, in der man sich gerne "fallen" lässt. Vom Morgen bis zur Nacht ist man bestens versorgt. Das Frühstücksbüffet ist sehr variantenreich, der Abendtisch ist nichts für Abnehm-Willige wie für mich. Zu groß ist die Verlockung, die reichhaltigen Leckerein vom Hors d´oeuvre bis zum Dessert auszukosten!

Nicht vergessen werden soll der Service vom Zimmerpersonal bis zum Restaurant: sehr freundlich und stets hilfsbereit.

Nicht nachvollziehbar ist für mich die Rezension von "Jedu A" nicht, der das Hotel als "sauber aber alt und sehr abgenutzt" bezeichnet. Natürlich handelt es sich um keinen "Neubau", der im "Spa-"mäßigen Stil in die Landschaft "geklotzt" wurde. Das Holzinterieur des Hotels "lebt" aber von der typischen Alterung, was eine angenehme Behaglichkeit und warme Atmosphäre bietet. Vielleicht ist die Wandverkleidung des Hallenbades etwas "in die Jahre" gekommen - das war´s dann aber auch schon.

Unser Fazit: wir werden auch noch in den nächten Jahrzehnten, solange wir "fit" sind, ins Falkenstein kommen.

• Aufenthalt März 2012, Familie
josefnindl, Geschäftsführer von Sporthotel Falkenstein, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2013
Hallo Martin,

vielen Dank für deine überaus positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Ihr euren Urlaub bei uns im Falkenstein immer so genießen konntet.
Wie du selber siehst, haben viele Gäste viele verschiedene Geschmäcker und leider können wir auch nicht jeden glücklich machen. Umso mehr freut es uns so nette Stammgäste wie Euch zu haben!

Bis Bald und liebe Grüße an die ganze Familie,

Josef jun.
Son, Norwegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Gute und ruhige Lage, gutes und geräumiges Zimmer (mehr als genug Platz), gutes und variiertes Essen und sehr freundliches Personal.

Insgesamt haben wir uns sehr wohl in Falkenstein gefühlt und werden bestimmt nochmals Kaprun und das Sporthotel Falkenstein besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Au, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Nette und hilfsbereite Angestellte... trotzdem in meinen Augen die Ganze Anlage ist weit weg von was man bei einem 4 sternige Hotels erwartet. Maximal zwei bis drei Sterne.
Das Hotel ist sauber aber einfach sehr alt und sieht sehr ausgenutzt aus.
Die Grunderwartungen bei einem 4 sterniges Hotel ist bei Falkenstein vermisst. Z.B. Es gibt keine Bademantel im Zimmer, diese soll man sich für 10€ extra bestellen, das Hotel bietet keine Pantoffeln, man muss barfuss zur Sauna laufen. Wasser Temperatur am Swimmpool lag bei 17 Grad, einfach zu kalt!... und Tee am Swimmpool war kalt.
Am Zimmer gab ein altes kleines Röhren-Fernseher, aber diese ist schlecht geheizt, in der Nacht wird es wirklich kalt!.
Für ein erholsames Wochenende zu zwei werde ich weniger empfehlen. Die Enttäuschung ist einfach zu groß und die Spaß damit verdorben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Sporthotel Falkenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Falkenstein

Anschrift: Nikolaus-Gassnerstrasse 79, Kaprun 5710, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kaprun
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Spa-Hotels in Kaprun
Nr. 9 der Wintersporthotels in Kaprun
Nr. 13 der Luxushotels in Kaprun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel Falkenstein 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Falkenstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkenstein Bewertungen
Kaprun Hotel Falkenstein

Wenn Sie Sporthotel Falkenstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.