“Für ein entspanntes Wochenende” 4 von 5 Sternen

Tauern Spa Kaprun
4.5 von 5 Hotel   |   Tauern Spa Platz 1, Kaprun 5710, Österreich   |
Nr. 5 von 29 Hotels in Kaprun
Nassenfels
“Für ein entspanntes Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Man hat die Wahl zwischen zwei Wellness-Bereichen. Der eine ist nur für Hotelgäste, der andere die öffentliche Tauern-Therme, die allerdings morgens von 7-9 Uhr den Hotelgästen exklusiv zur Verfügung steht. Hier lohnt sich das frühe Aufstehen! Man kann ja auch danach frühstücken gehen.
Auf dem Dach des Hotels ist ein wunderbarer Bereich mit gläsernem Außenpool, diversen Saunen und Dampfbad. Getränke und Snacks stehen frei zur Verfügung.
Im sehr großen Restaurantbereich wird man platziert, was mir nicht gefällt, besonders nicht beim Frühstück. Während fast alle Tische in der Nähe des Büffetts frei waren, saßen wir sehr weit weg und waren ständig am Laufen, zumal die Versorgung mit dem Café nicht optimal geklappt hat.
Es ist ein sehr schönes Hotel, aber aufgrund der Größe auch anonym. Für ein Wochenende finde ich es perfekt, einen Urlaub würde ich hier nicht machen.
Noch ein Wort zur Bepflanzung: Das Hotel ist neu und der Architekt scheint es nicht zu wünschen, dass Bäume den Blick auf die Architektur verstellen... mit anderen Worten, hier fehlt noch mächtig viel Grün. Es sieht ziemlich karg aus. Im Sommer wird es hier richtig unangenehm, auch auf den Liegewiesen in der Therme fehlt der Schatten.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Nicole H, Marketing von Tauern Spa Kaprun, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Gästefeedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie bei uns im TAUERN SPA Zell am See - Kaprun begrüßen durften!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu geben. Service und Qualität haben für uns höchste Priorität und nur aus den Rückmeldungen unserer Gäste können wir uns weiter entwickeln.

Herzlichen Dank für Ihre Anmerkung bezüglich dem Service im Restaurant, wir nehmen dies umgehend zur Kenntnis und führen entsprechende Schulungen mit den Mitarbeitern durch.

Vielen Dank auch für Ihre Anregung bezüglich unserer Architektur. Das TAUERN SPA Zell am See - Kaprun wurde als modernes Gebäude mit geraden Linien konzipiert. Die großen Glasflächen wurden gewählt, um allen Gästen 360° Rundblick auf die umliegende Bergwelt zu bieten. Im Sommer werden unsere Grünanlagen selbstverständlich auch noch weiter bepflanzt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie hoffentlich ein nächstes Mal wieder bei uns im TAUERN SPA Zell am See - Kaprun begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Ihr TAUERN SPA Team

Nabburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Sehr schoene und moderne Zimmer,Personal sehr nett und hilfsbereit. Fahrrad-Verleih ist auch inclusive. Auch der Hotel-SPA ist absolut Top. Fruehstuch wie auch Abendessen sind von Top-Qualitaet. Shuttle-Bus hält direkt vor dem Hotel und somit alles in der Umgebung sehr gut zu erreichen, ohne Auto. Rundum eine Top Note. Vielen Dank für die tollen Tage.

• Aufenthalt April 2014, Paar
TAUERNSPA, Assistentin der Geschäftsleitung von Tauern Spa Kaprun, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Lieber Wolfman,

vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung hier auf Tripadvisor.de .
Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt und uns hierfür mit einer rundum Top Note bewertet haben.
Wir freuen uns schon sehr, Sie und Ihre Begleitung bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und verbleiben bis dahin,

Mit besten Grüßen aus Kaprun,
Mag. (FH) Nicole Heinze / Assistentin der Geschäftsleitung
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Das Hotel ist einfach toll. Es fängt beim Empfang an, super nett und freundlich, die Zimmer sind modern, gepflegt, Nassbereich optimal. Riesiges Panoramafenster, vom Bett aus geht der Blick in die Berge. Das Frühstücksbuffet sucht seinesgleichen und das Abendessen mit einer großen Auswahl war vom Feinsten.Der Spa-Bereich direkt im Hotel ist sehr angenehm. Wir haben uns ein Honig-Zirben-Bad gegönnt, super.
Werde das Hotel meinen Freunden empfehlen, ist zwar nicht gerade billig, aber man sollte sich das ab und zu mal gönnen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
TAUERNSPA, Assist. der Geschäftsleitung von Tauern Spa Kaprun, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Liebe Ushurak02,

herzlichen Dank für Ihre tollen Zeilen hier auf tripadvisor.de und Ihre Weiterempfehlung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so richtig genossen haben.

Wir freuen uns schon sehr Sie erneut und Ihre Freunde bei uns im TAUERN SPA Kaprun begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
i.A. Mag. (FH) Nicole Heinze - Assistentin der Geschäftsleitung
de
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wunderbares Spa zum Entspannen nach einem Anstrengenden Skitag.
Sehr groß ,mit jeder Menge Angebote. Wir freuen uns schon aufs nächste mal.
An Schlechtwettertagen meistens schon sehr Früh voll.
Das Angebot am Buffet könnte Besser sein.

• Aufenthalt März 2014
TAUERNSPA, Assistentin der Geschäftsleistung von Tauern Spa Kaprun, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Lieber Herr Mueller_a60,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um uns Ihr Feedback über Tripadvisor zu übermitteln.
Es freut uns sehr, dass wir Sie von unseren Leistungen und Einrichtungen begeistern konnten und Sie sich bei Ihrem Aufenthalt bei uns im TAUERN SPA Zell am See - Kaprun sichtlich genossen haben.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder begrüßen und verwöhnen dürfen und verbleibe bis dahin mit herzlichen Grüßen –
i.A. Mag. (FH) Nicole Heinze / Assistentin der Geschäftsleitung
Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Das Hotel "Tauern Spa" ist umgeben von Bergen, schön gelegen. Der Empfang verlief reibungslos und sehr freundlich. Das ganze Hotel ist modern, sehr geschmackvoll eingerichtet und befindet sich auf dem akutellsten Stand der Zeit und Technik. Das Hotel besitzt einen eigenen Spabereich mit einem Warmwasserpool der von innen bis nach draußen geht. Das Highlight dabei ist, dass der Aussenbereich des Pools, welcher sich im 3. Stock befindet komplett aus Glas ist. Zuätzlich gibt es 2 Panoramasaunen, Vitalecke usw. Zusätzlich können Hotelgäste aber auch die öffentliche Therme, welche mit dem Haus verbunden ist nutzen.
Ein absolutes Erlebnis war das Abendessen, welches eine Mischung aus Vorspeisenbuffet und a la carte war. Das Buffet war sehr gross, sehr hochwertig (ganze Flußkrebse, Kalamari, Scampi, Vitello Tonato, Roastbeef usw.) und toll angerichtet. Die Hauptspeisen die am Platz serviert wurden, waren optisch sehr ansprechend und handwerklich perfekt zubereitet (Rinderfilet perfekt auf den Punkt, der Wolfsbarsch hatte eine krosse Haut und war saftig) Eine sehr große Weinkarte mit top Winzern steht ebenfalls zur Verfügung. Das Frühstücksbuffet lies ebenfalls keine Wünsche offen (Pfannkuchen, Eier, Speck, diverse Müslis, Joghurt, Roastbeef, Lachs, selbtg. Aufstriche, Parmaschinken,Früchte, fischgepresste Säft und vieles vieles mehr...) es war alles rundum top und der Service spitze. Ich hab an diesem Hotel keinerlei Kritikpunkt !

Zimmertipp: Der 3. Stock wenn möglich, da dort auch der Hoteleigene Spa ist.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
TAUERNSPA, Assistentin der Geschäftsleitung von Tauern Spa Kaprun, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Liebe(r) Jimmymilau,

ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben uns hier auf Tripadvisor.de zu bewerten. Ihre Zeilen klingen fast wie ein perfekter Werbetext! Es freut uns wirklich außerordentlich, dass Sie sich in unserem Hause so wohl gefühlt haben und wir Sie mit unseren kulinarischen Leistungen absolut begeistern konnten.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Herzliche Grüße aus Kaprun,
i.A. Mag. (FH) Nicole Heinze
Graz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Hab vorgestern einen halben Tag in dieser wunderschöne Therme verbracht im Nacktsauna bereich. Leider verging mir dann die Lust am Besuch. Es wurde nieeeee geputzt!!!!!! Die ganzen Zeit 7h, die ich dort war hab ich kein einziges mal eine Reinigungskraft gesehen. Die Therme war sehr gut besucht. Es war dann alles ziemlich ungustiös, besonders die Duschen haben sehr schlecht gerochen. Auf Steirisch sagt man: "es richt verbrunst", also echt ekelig. Es gab nicht mal Duschgel. Meine Beschwerde an der Rezeption hat offene Türen eingelaufen. Man weiß das nur Vormittags gereinigt wird und dann nicht mehr! Baldige Änderung wurde in Aussicht gestellt. ich hoffe doch, weil die Anlage sonst sehr schön ist. Auch war das Essen im Sauna Restaurant schlecht. Der Rindfleischsalat war von gestern und hat nach Kühlschrank gerochen. Auf meine Beschwerde hin hat es nur eine freundliches Lächeln gegeben.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
TAUERNSPA, Assistentin der Geschäftsleitung von Tauern Spa Kaprun, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Sehr geehrte Frau ManjuVanGraz,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung hier auf Tripadvisor Zeit genommen haben. Für uns ist es immer sehr wichtig Rückmeldungen von unserer Gäste zu erhalten. Nur so haben wir die Möglichkeit etwaige Unzulänglichkeiten zu erkennen und diese zu verbessern.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen Entspannungstag in unserer schönen Therme verbracht haben und Sie diesen auch großteils genossen haben. Dennoch hat das ein oder andere Ihren Aufenthalt ein klein wenig getrübt, das uns sehr leid tut. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und dürfen Ihnen gerne dazu wie folgt berichten:
Betreffend der Reinigung möchte ich Ihnen mitteilen, dass Sie leider von unseren Mitarbeitern eine falsche Auskunft erhalten haben. In unsere SPA Wasserwelt wird permanent gereinigt. Verstärkte Reinigungen werden täglich in der Früh sowie abends durchgeführt. Speziell im Sanitären Bereich wird ständig kontrolliert und gereinigt. Betreffend der Saunen möchte ich Ihnen mitteilen, dass auch diese in der Früh sowie auch abends gründlichst gereinigt und von unseren Hausdame kontrolliert werden. Warum Sie während Ihres Aufenthaltes keine Reinigungskraft gesehen haben ist für uns unverständlich, da die Damen den ganzen Tag in der SPA Wasserwelt in verschiedenen Bereichen immer unterwegs sind und auch Kontrollgänge durchführen.
Ebenso bedauern wir sehr, dass wir Sie mit unserer Service- und Speisenqualität nicht überzeugen konnten.

Gerade Qualität, Sauberkeit, Gästeorientierung und Freundlichkeit gehören zu den wichtigsten Werten in unserem Leitbild. Sie können versichert sein, dass wir Ihre Punkte in unser Qualitätsmanagement aufnehmen und gemeinsam mit den Abteilungsleitern in Verbesserungsmaßnahmen überleiten werden.

Liebe Frau ManjuVanGraz, wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Wir sind davon überzeugt, dass wir Sie dann wieder zu 100% von unseren Leistungen und Qualitätsstandards überzeugen werden.

Mit herzlichen Grüße,

Ihr TAUERN SPA Team
i.V. Mag. (FH) Nicole Heinze / Assistentin der Geschäftsleitung
Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Mein erster Aufenthalt in diesem wunderbaren SPA hätte nicht besser sein können.
Wunderschöne Zimmer, perfektes Service, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet.

Kleines Manko dem ich trotz Vorwarnung per E-Mail leider zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe - die Behandlungen Massagen waren so ziemlich ausgebucht, es lohnt sich also wirklich bereits im Vorhinein zu buchen/reservieren.

Ich hatte das Glück, das es am Vorabend zu schneien begonnen hat - der Bus fährt alle halben Stunden zum Kitzssteinhorn und dem Skivergnügen stand nichts im Weg.

Kleiner Tipp: Kurzer Fußmarsch nach Kaprun und dort bereits am Vortag die Liftkarte besorgen - so erspart man sich längere Wartenzeiten an der Gondelstation-Kassa und man bekommt auch einen Rabatt weil man im Tauern-Spa nächtigt.

• Aufenthalt November 2013, Paar
TAUERNSPA, Assistentin der Geschäftsleitung von Tauern Spa Kaprun, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Lieber Martin,

vielen Dank für Ihre Top Bewertung und Weiterempfehlung hier auf Tripadvisor.de. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren ersten Aufenthalt bei uns verbracht haben und das Sie mit unseren Leistungen und Einrichtungen sehr zufrieden waren und sich rundum bei uns wohlgefühlt haben. So soll es sein!

Wir freuen uns schon sehr, Sie bald wieder einmal bei uns im TAUERN SPA Zell am See – Kaprun begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit besten Grüßen,
i.V. Mag (FH) Nicole Heinze / Assistentin der Geschäftsleitung

Sie waren bereits im Tauern Spa Kaprun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tauern Spa Kaprun

Anschrift: Tauern Spa Platz 1, Kaprun 5710, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Kaprun
Nr. 1 der Romantikhotels in Kaprun
Nr. 5 der Luxushotels in Kaprun
Nr. 9 der Familienhotels in Kaprun
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Tauern Spa Kaprun 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Cancelon, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tauern Spa Kaprun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tauern Spa Kaprun
Tauern Spa Kaprun Hotel Kaprun

Wenn Sie Tauern Spa Kaprun besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.