“Saune ist ungepflegt!!! Pfui!!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu TAUERN SPA Kaprun

TAUERN SPA Kaprun gehört jetzt zu Ihren Favoriten
TAUERN SPA Kaprun
4.5 von 5 Hotel   |   Tauern SPA Platz 1 | 5710 Kaprun, Kaprun 5710, Österreich   |
Nr. 5 von 29 Hotels in Kaprun
Graz, Österreich
“Saune ist ungepflegt!!! Pfui!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Hab vorgestern einen halben Tag in dieser wunderschöne Therme verbracht im Nacktsauna bereich. Leider verging mir dann die Lust am Besuch. Es wurde nieeeee geputzt!!!!!! Die ganzen Zeit 7h, die ich dort war hab ich kein einziges mal eine Reinigungskraft gesehen. Die Therme war sehr gut besucht. Es war dann alles ziemlich ungustiös, besonders die Duschen haben sehr schlecht gerochen. Auf Steirisch sagt man: "es richt verbrunst", also echt ekelig. Es gab nicht mal Duschgel. Meine Beschwerde an der Rezeption hat offene Türen eingelaufen. Man weiß das nur Vormittags gereinigt wird und dann nicht mehr! Baldige Änderung wurde in Aussicht gestellt. ich hoffe doch, weil die Anlage sonst sehr schön ist. Auch war das Essen im Sauna Restaurant schlecht. Der Rindfleischsalat war von gestern und hat nach Kühlschrank gerochen. Auf meine Beschwerde hin hat es nur eine freundliches Lächeln gegeben.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
TAUERNSPA, Assistentin der Geschäftsleitung von TAUERN SPA Kaprun, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Sehr geehrte Frau ManjuVanGraz,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung hier auf Tripadvisor Zeit genommen haben. Für uns ist es immer sehr wichtig Rückmeldungen von unserer Gäste zu erhalten. Nur so haben wir die Möglichkeit etwaige Unzulänglichkeiten zu erkennen und diese zu verbessern.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen Entspannungstag in unserer schönen Therme verbracht haben und Sie diesen auch großteils genossen haben. Dennoch hat das ein oder andere Ihren Aufenthalt ein klein wenig getrübt, das uns sehr leid tut. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und dürfen Ihnen gerne dazu wie folgt berichten:
Betreffend der Reinigung möchte ich Ihnen mitteilen, dass Sie leider von unseren Mitarbeitern eine falsche Auskunft erhalten haben. In unsere SPA Wasserwelt wird permanent gereinigt. Verstärkte Reinigungen werden täglich in der Früh sowie abends durchgeführt. Speziell im Sanitären Bereich wird ständig kontrolliert und gereinigt. Betreffend der Saunen möchte ich Ihnen mitteilen, dass auch diese in der Früh sowie auch abends gründlichst gereinigt und von unseren Hausdame kontrolliert werden. Warum Sie während Ihres Aufenthaltes keine Reinigungskraft gesehen haben ist für uns unverständlich, da die Damen den ganzen Tag in der SPA Wasserwelt in verschiedenen Bereichen immer unterwegs sind und auch Kontrollgänge durchführen.
Ebenso bedauern wir sehr, dass wir Sie mit unserer Service- und Speisenqualität nicht überzeugen konnten.

Gerade Qualität, Sauberkeit, Gästeorientierung und Freundlichkeit gehören zu den wichtigsten Werten in unserem Leitbild. Sie können versichert sein, dass wir Ihre Punkte in unser Qualitätsmanagement aufnehmen und gemeinsam mit den Abteilungsleitern in Verbesserungsmaßnahmen überleiten werden.

Liebe Frau ManjuVanGraz, wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Wir sind davon überzeugt, dass wir Sie dann wieder zu 100% von unseren Leistungen und Qualitätsstandards überzeugen werden.

Mit herzlichen Grüße,

i.V. Mag. (FH) Nicole Heinze / Assistentin der Geschäftsleitung

Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Mein erster Aufenthalt in diesem wunderbaren SPA hätte nicht besser sein können.
Wunderschöne Zimmer, perfektes Service, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet.

Kleines Manko dem ich trotz Vorwarnung per E-Mail leider zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe - die Behandlungen Massagen waren so ziemlich ausgebucht, es lohnt sich also wirklich bereits im Vorhinein zu buchen/reservieren.

Ich hatte das Glück, das es am Vorabend zu schneien begonnen hat - der Bus fährt alle halben Stunden zum Kitzssteinhorn und dem Skivergnügen stand nichts im Weg.

Kleiner Tipp: Kurzer Fußmarsch nach Kaprun und dort bereits am Vortag die Liftkarte besorgen - so erspart man sich längere Wartenzeiten an der Gondelstation-Kassa und man bekommt auch einen Rabatt weil man im Tauern-Spa nächtigt.

• Aufenthalt November 2013, Paar
TAUERNSPA, Assistentin der Geschäftsleitung von TAUERN SPA Kaprun, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Lieber Martin,

vielen Dank für Ihre Top Bewertung und Weiterempfehlung hier auf Tripadvisor.de. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren ersten Aufenthalt bei uns verbracht haben und das Sie mit unseren Leistungen und Einrichtungen sehr zufrieden waren und sich rundum bei uns wohlgefühlt haben. So soll es sein!

Wir freuen uns schon sehr, Sie bald wieder einmal bei uns im TAUERN SPA Zell am See – Kaprun begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit besten Grüßen,
i.V. Mag (FH) Nicole Heinze / Assistentin der Geschäftsleitung
Vorarlberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Wir waren Anfang Februar für 5 Tage im Tauern Spa, ausschließlich für Wellness, nicht zum Schifahren. Der Aufenthalt war angenehm, es gab positive, leider aber auch einige negative Erlebnisse.

Die Lage des Hotels ist OK, wir haben im 3. Stock gewohnt und der Blick in die umliegenden Berge ist schön, die direkte Umgebung (Gewerbegebiet) eher weniger. Bei den Mitarbeitern haben wir das gesamte Spektrum erlebt, von ausgezeichnet bis hin zu unmöglich. Das Zimmer (Deluxe-Doppelzimmer) war groß genug, gut eingeteilt, modern eingerichtet hat uns gut gefallen. Das Frühstück und Abendessen war durchschnittlich, da hätten wir uns deutlich mehr erwartet. Schön, ruhig und sehr angenehm war das kleine Panorama-Spa im dritten Stock, das nur Hotelgästen zur Verfügung steht. Der große Spa-Bereich war sehr gut besucht und daher laut, dort waren wir nur einmal. WIFI war so langsam, das haben wir nie benutzt.

Alles in allem haben wir in Österreich für deutlich weniger Geld schöner gewohnt und vor allem deutlich besser gegessen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
TAUERNSPA, Assistentin der Geschäftsleitung von TAUERN SPA Kaprun, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Sehr geehrte(r) Euklid,

vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback!

Es freut uns, dass Sie unser Gast waren und dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im TAUERN SPA verbracht haben. Ganz besonders freut es uns zu hören, dass Sie mit unseren Einrichtungen und Ihrem Zimmer zufrieden waren.

Umso mehr tut es uns leid, dass wir Sie mit unseren kulinarischen Leistungen nicht ganz überzeugen konnten. Weiters tut es uns sehr leid, dass Sie mit Mitarbeitern nicht so zufrieden waren. Generell erhalten wir sehr positives Feedback über unsere Mitarbeiter. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und bitten Sie daher – wenn es Ihre Zeit erlaubt – uns mitzuteilen, warum Sie mit der Dienstleistung nicht ganz zufrieden waren.

Es wäre schön, wenn wir Sie, bei Ihrem nächsten Aufenthalt im TAUERN SPA Zell am See – Kaprun überzeugen und zu einem rundum zufriedenen Gast machen dürfen.

Beste Grüße aus Kaprun
i.A. Mag. (FH) Nicole Heinze / Assistentin der Geschäftsleitung
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Wir waren für 2 Nächte im Herbst 2013 im Tauern Spa. Beim Check-in wurde uns ein Erfrischungsgetränk gereicht. Unser Zimmer war hell, ruhig und in sehr gutem Zustand. Die Saunatasche war bereits gepackt, es fehlte nur ein Paar Flipflogs für meinen Partner. Ein kurzer Anruf genügte und ca. 1 Minute später wurden uns schon die Flipflops überreicht - sehr guter Service!
Die Wellnesslandschaft des Hotels ist sehr einladend, perfekt zum Entspannen und nur für Hotelgäste zugänglich. Dort gibt es auch kleine Snacks (Nüsse, Tee, getrocknete Früchte) für die Hotelgäste. Zu diesem Zeitpunkt waren nicht viele Gäste im Hotel und die Stimmung war sehr gut und angenehm.

Mit dem Bademantel konnte man auch den öffentlichen Spa-Bereich erreichen. Dieser ist sehr groß und wirkt für Familien mit Kindern durchaus attraktiv. Die Saunalandschaft mit vielen tollen Aufgüssen hat uns ebenso sehr gut gefallen.

Ebenso waren wir von der Verpflegung beeindruckt. Vor allem das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Die große Auswahl an Teesorten, Marmeladen und Broten hab ich in diesem Ausmaß noch nicht erlebt. Toll fand ich die echte Honigwabe, die am Beginn des Buffets drapiert war.

Einziges Negativerlebnis: Der Tauern Spa kann am Tag der Abreise nur mehr bis 11 Uhr genutzt werden. Wir mussten also einen Aufpreis zahlen, um den Tag noch im Spa verbringen zu können. Es wäre toll, wenn der Spa am Abreisetag noch bis 15 Uhr benützt werde könnte.

Fazit: Die drei Tage im Tauern Spa haben uns sehr gut gefallen und wir konnten uns sehr gut erholen. Das Hotel werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn es um die Themen Service und Verpflegung geht!

• Aufenthalt September 2013, Paar
TAUERNSPA, Assistentin der Geschäftsleitung von TAUERN SPA Kaprun, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Liebe Katrin,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung hier auf Tripadvisor.

Stellvertretend für das gesamte Team melde ich mich gerne bei Ihnen und freue mich sehr, dass Sie sich in unserem Hause sichtlich gut entspannen konnten.
Vielen Dank für Ihre Anmerkung betreffend der Nutzung des SPA Bereiches am Abreisetag, welche wir mit unserem Team besprechen werden um entsprechende Maßnahmen setzen zu können.

Ich hoffe sehr die Erholung konnte noch etwas nachwirken. Sollten Sie wieder einmal dem Alltag entfliehen wollen, dann würden wir uns alle freuen Sie wieder bei uns im TAUERN SPA begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen! - Es grüßt Sie ganz herzlich Ihr TAUERN SPA Kaprun Team
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Haben uns zu jeder Zeit in diesem Hotel sehr gut aufgehoben gefühlt.

Vom Frühstück angefangen (riesiges Teesortiment! Einziger Kritikpunkt: das Brot war nur gut, nicht ausgezeichnet - aber da bin ich persönlich vielleicht auch ein bisschen sehr verwöhnt ;) ) bis hin zum Drink an der Bar war das Essen durchwegs sehr gut. Wir haben einen Tranchierabend erwischt und ich muss sagen, das Spanferkel war eines der besten, die ich bisher gegessen habe. Die Bedienung im Restaurant war freundlich, zuvorkommend, sehr schnell und alle Sonderwünsche wurden sofort erfüllt.

Im Zimmer haben wir uns sehr wohl gefühlt (das einzige, was hier vielleicht ein wenig seltsam gewirkt hat war das Fenster von der Dusche direkt ins Zimmer), die Minibar war täglich mit Säften und Mineralwasser aufgefüllt. Die Aussicht direkt auf das Kitzsteinhorn aus dem Panoramafenster war atemberaubend.

Wir waren nur einmal in der öffentlichen Therme, da es uns der hoteleigene Bereich mit dem Skyline-Pool sofort angetan hatte. Im warmen Wasser zu liegen während man der Sonne abends beim Untergehen zuschauen konnte war äußerst angenehm.

Sowohl mein Begleiter als auch ich haben uns rundherum wohl gefühlt und wir planen bereits den nächsten (diesmal hoffentlich längeren) Besuch im TauernSPA. :)

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
TAUERNSPA, Assistentin der Geschäftsleitung von TAUERN SPA Kaprun, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr geehrte Frau Pia K.,

wir möchten uns für Ihre tolle und umfangreiche Bewertung hier auf tripadvisor.de bei Ihnen bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie sich zu jeder Zeit in unserem Hotel sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Wir freuen uns an dieser Stelle ganz besonders, dass Sie und Ihr Begleiter bereits planen uns wieder einmal zu besuchen.

Wir freuen uns auf Sie!

Bis dahin grüßt Sie ganz herzlich
ihr TAUERN SPA Zell am See – Kaprun Team,
i.A. Mag. (FH) Nicole Heinze / Assistentin der Geschäftsleitung
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Wir waren mit der dreiköpfigen Familie vom 2. Weihnachtstag 13 bis zum 02. Januar 14 zu Gast im Tauern Spa.

Zunächst das sehr positive vorweg: Das Hotel hat durch den Zugang zur öffentlichen Therme, die man kostenlos benutzen kann, und dem SPA Bereich nur für Hotelgästen einen großen Pluspunkt. Man kann mit Kindern die Themenwelt optimal nutzen (Rutsche!) und der Spa Bereich des Hotel ist spektakulär gestaltet.

Dann wird es aber dünn. Der größte Nachteil des Hotels ist die Lage. Am Ende eines Gewerbegebiets gelegen versprüht die Umgebung den Charme eines verlassenen Stadtteils von Detroit. Und die Anbindung an Kaprun / das Skigebiet Kitzsteinhorn ist eine Katastrophe. Der viel beschworene Skibus kommt teilwiese nur 1x in der Stunde vorbei, so dass man auf ein Auto angewiesen ist. Damit ist es aber auch nicht viel besser, da man vor den Liftstationen einfach keinen (Lechnerberg) oder nur schwierig einen Parkplatz findet. Wir sind dann immer mit dem Taxi unterwegs gewesen, was pro Tag ca. 40€ gekostet hat. Man muss sagen, dass das Hotel für Skifahrer einfach nicht zu empfehlen ist.

Ein sehr unschönes Erlebnis war, dass aus unseren Sitzfalten im Restaurant plötzlich eine Silberfischfamilie herausgekrabbelt kam. Darf nicht sein, aber nun gut. Wir haben das moniert und dann denkt man ja, dass gereinigt wird. Es passierte aber nix und einen Tag später kam die Familie wieder zum Vorschein. Ich rufe direkt den Restaurantleiter, der verscheucht noch die Tierchen. Nun denkt man, jetzt wird aber so richtig sauber gemacht. Aber es ist wieder nix gereinigt worden. Die Krümel waren immer noch in den Ritzen und somit kamen dann auch wieder die Tierchen zum Vorschein. Dann das 3. Mal. Einfach nur ekelig. Reaktion der Verantwortlichen: Achselzucken, sonst nichts. Ich muss wirklich sagen, dass mir so etwas Ignorantes seitens der Restaurantleitung und Rezeption noch nie passiert ist. Nicht mal in einem 1 Sterne Backpacker in Bangkok.

Ganz generell ist der Service des Hotel auch nicht viel besser (explizit ausgenommen die Bedienung im Restaurant, die sehr freundlich und zuvorkommend war). Einige Beispiele:

• Unseren Transfer wurde komplett vergessen. Einzige Reaktion: „Da haben wir Sie vergessen“
• Hauseigenes Babyfon war plötzlich aus Zimmer verschwunden. Nach unserem Hinweis, das Housekeeping habe das doch bestimmt mitgenommen (Babyfon sieht aus wie ein Haustelefon) wird nur geantwortet, nein man hätte das schon geprüft. Nachdem wir dann selber auf die Suche gegangen sind hat es meine Frau gefunden: Beim Housekeeping. Reaktion an der Rezeption: „Ach so“
• Unser Nachbar hatte eine Schale mit Nüssen auf den Flur zur Entsorgung gestellt. Die Schale stand 2 volle Tage mitten im Flur.
• Falsche Posten auf der Abrechnung
• Und, und, und
Die Zimmer sind o.k., das Essen ist ambitioniert angedacht, aber mittelmäßig umgesetzt. Das bekommt man in jedem 3 Sterne Haus in Österreich besser.

Fazit: Ich habe noch nie so ein krasses Missverhältnis zwischen Preis und Leistung erlebt. Aus diesem Grund und wegen der Silberfisch Nummer kann ich auch nur zwei Sterne vergeben.

P.S.: Warum neben dem Waschbecken kein Haken für ein Handtuch angebracht ist, wird für immer ein Geheimnis des Architekten bleiben.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Sehr geehrter Herr Dirk N.

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die positive Rückmeldung in Bezug auf die Konzeption des Resorts.
Das Resort wurde in der Mitte der breitesten Stelle im Tal platziert. Durch die runde Bauweise und die offene, moderne Architektur hat der Gast von jedem Ort eine perfekte Sicht auf die umliegende Bergwelt. Schade, dass die Zufahrt - vorbei an 4 kleinen Gewerbebetrieben den Gesamteindruck trübten.
Gerade die Kombination Aktivität in der Region mit der Entspannung im Resort hat in unserer Angebotsgestaltung große Bedeutung. Das ist auch der Grund, dass wir höchsten Komfort vom Verleih von Equipment, Kartenausstellung direkt im Haus, Schibusservice bis hin
zur Taxikooperation anbieten. Auch ein Schilehrer steht jeden Abend für eine Beratung direkt im Haus zur Verfügung. Die Schibusse fahren halbstündlich.

Den Punkt in Bezug auf die Sauberkeit bedauern wir – dies entspricht natürlich nicht unseren Standards und es wurden sofort entsprechende Maßnahmen eingeleitet.
Auch die Punkte in Bezug auf die Dienstleistungen wurden überprüft und wir nehmen diese zum Anlass um die Verbesserungsprozesse und Schulungen zu verstärken. Es sind in diesem Fall einige Unannehmlichkeiten zusammengekommen, die wir sehr bedauern und welche nicht unserer selbst angestrebten Qualität entspricht.

Vielleicht geben Sie uns ja zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal die Möglichkeit, Sie im TAUERN SPA Zell am See - Kaprun mit unseren Serviceleistungen zu 100% begeistern zu können? Wir würden uns freuen!

Mit freundlichen Grüßen,
Spittal an der Drau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Ist ein sehr schönes Hotel, hat 5 Sterne verdient.
Bedienung sehr freundlich, und es werden alle Sonderwünsche sofort erfüllt beim Abendessen sowie beim Frühstück.
Wellnessbereich ist einfach Top, öffentliche Therme sowie die Hoteleigen Anlage. Zimmer sind sehr schön, sauber und geräumig. Minibar wird täglich mit neuen Getränken aufgefüllt.

Zimmertipp: In den normalen Zimmern ist es besser wenn man im Bett Fernsehen möchte, da man bei den anderen Zimm ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
TAUERNSPA, Assistentin der Geschäftsleitung von TAUERN SPA Kaprun, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Lieber Martin,

ein herzliches Dankeschön für Ihre Zeilen hier auf tripadvisor.de.
Es freut uns alle sehr, dass Sie Ihre Wellness Kurzreise bei uns im TAUERN SPA Kaprun verbracht haben und Sie sich sichtlich gut entspannen konnten.

Wenn Sie sich wieder einmal entspannen möchten, so würden wir uns freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen und umsorgen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,
Mag. (FH) Nicole Heinze - Assistentin der Geschäftsleitung

Sie waren bereits im TAUERN SPA Kaprun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TAUERN SPA Kaprun

Anschrift: Tauern SPA Platz 1 | 5710 Kaprun, Kaprun 5710, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Kaprun
Nr. 1 der Romantikhotels in Kaprun
Nr. 5 der Luxushotels in Kaprun
Nr. 7 der Familienhotels in Kaprun
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — TAUERN SPA Kaprun 4.5*
Das TAUERN SPA Zell am See - Kaprun fügt sich mit seiner spektakulären, modernen Architektur in eine einmalige Naturlandschaft am Fuße des Kitzsteinhorns ein. Das TAUERN SPA ist ein exklusives 4-Stern-Superior Resorthotel samt moderner SPA Wasser- & Saunawelt mit Indoor- und Outdoorbereich auf rund 20.000m². Das Resort wurde bereits zum dritten Mal in Folge als Europe´s Leading Lifestyle Resort ausgezeichnet. Highlight ist der außergewöhnliche, hoteleigene Hotel Panorama SPA mit gläsernem Skylinepool & Panorama Saunen im 3. Stock des Hauses. Die SPA Wasserwelt beeindruckt mit vielfältig inszenierten Aktiv- und Entspannungsbecken, einem separaten Kinderbereich mit vielen Wasserattraktionen, Spielplatz, Bewegungs-, Kreativ- und Spielräumen sowie unterschiedlichen Ruhe- & Liegenbereichen. Die SPA Saunawelt umfasst 10 verschiedene Saunen & Dampfbäder, darunter einen Textilsaunabereich. Das Alpin Vital SPA & Kosmetik bietet Body- & Beautytreatments mit hochwertigen Naturprodukten der Region an. Die umliegende Bergwelt der Hohen Tauern und den Pinzgauer Grasbergen sind sowohl im Sommer als auch im Winter ein ideales Bergsportrevier. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Cancelon, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TAUERN SPA Kaprun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tauern Spa Kaprun
Tauern Spa Kaprun Hotel Kaprun

Wenn Sie TAUERN SPA Kaprun besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.