“Für Skifahrer nicht geeignet” 2 von 5 Sternen

Tauern Spa Kaprun gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tauern Spa Kaprun
4.5 von 5 Hotel   |   Tauern Spa Platz 1, Kaprun 5710, Österreich   |
Nr. 5 von 29 Hotels in Kaprun
“Für Skifahrer nicht geeignet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Wir waren mit der dreiköpfigen Familie vom 2. Weihnachtstag 13 bis zum 02. Januar 14 zu Gast im Tauern Spa.

Zunächst das sehr positive vorweg: Das Hotel hat durch den Zugang zur öffentlichen Therme, die man kostenlos benutzen kann, und dem SPA Bereich nur für Hotelgästen einen großen Pluspunkt. Man kann mit Kindern die Themenwelt optimal nutzen (Rutsche!) und der Spa Bereich des Hotel ist spektakulär gestaltet.

Dann wird es aber dünn. Der größte Nachteil des Hotels ist die Lage. Am Ende eines Gewerbegebiets gelegen versprüht die Umgebung den Charme eines verlassenen Stadtteils von Detroit. Und die Anbindung an Kaprun / das Skigebiet Kitzsteinhorn ist eine Katastrophe. Der viel beschworene Skibus kommt teilwiese nur 1x in der Stunde vorbei, so dass man auf ein Auto angewiesen ist. Damit ist es aber auch nicht viel besser, da man vor den Liftstationen einfach keinen (Lechnerberg) oder nur schwierig einen Parkplatz findet. Wir sind dann immer mit dem Taxi unterwegs gewesen, was pro Tag ca. 40€ gekostet hat. Man muss sagen, dass das Hotel für Skifahrer einfach nicht zu empfehlen ist.

Ein sehr unschönes Erlebnis war, dass aus unseren Sitzfalten im Restaurant plötzlich eine Silberfischfamilie herausgekrabbelt kam. Darf nicht sein, aber nun gut. Wir haben das moniert und dann denkt man ja, dass gereinigt wird. Es passierte aber nix und einen Tag später kam die Familie wieder zum Vorschein. Ich rufe direkt den Restaurantleiter, der verscheucht noch die Tierchen. Nun denkt man, jetzt wird aber so richtig sauber gemacht. Aber es ist wieder nix gereinigt worden. Die Krümel waren immer noch in den Ritzen und somit kamen dann auch wieder die Tierchen zum Vorschein. Dann das 3. Mal. Einfach nur ekelig. Reaktion der Verantwortlichen: Achselzucken, sonst nichts. Ich muss wirklich sagen, dass mir so etwas Ignorantes seitens der Restaurantleitung und Rezeption noch nie passiert ist. Nicht mal in einem 1 Sterne Backpacker in Bangkok.

Ganz generell ist der Service des Hotel auch nicht viel besser (explizit ausgenommen die Bedienung im Restaurant, die sehr freundlich und zuvorkommend war). Einige Beispiele:

• Unseren Transfer wurde komplett vergessen. Einzige Reaktion: „Da haben wir Sie vergessen“
• Hauseigenes Babyfon war plötzlich aus Zimmer verschwunden. Nach unserem Hinweis, das Housekeeping habe das doch bestimmt mitgenommen (Babyfon sieht aus wie ein Haustelefon) wird nur geantwortet, nein man hätte das schon geprüft. Nachdem wir dann selber auf die Suche gegangen sind hat es meine Frau gefunden: Beim Housekeeping. Reaktion an der Rezeption: „Ach so“
• Unser Nachbar hatte eine Schale mit Nüssen auf den Flur zur Entsorgung gestellt. Die Schale stand 2 volle Tage mitten im Flur.
• Falsche Posten auf der Abrechnung
• Und, und, und
Die Zimmer sind o.k., das Essen ist ambitioniert angedacht, aber mittelmäßig umgesetzt. Das bekommt man in jedem 3 Sterne Haus in Österreich besser.

Fazit: Ich habe noch nie so ein krasses Missverhältnis zwischen Preis und Leistung erlebt. Aus diesem Grund und wegen der Silberfisch Nummer kann ich auch nur zwei Sterne vergeben.

P.S.: Warum neben dem Waschbecken kein Haken für ein Handtuch angebracht ist, wird für immer ein Geheimnis des Architekten bleiben.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
TAUERNSPA, Assistentin der Geschäftsleitung von Tauern Spa Kaprun, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Dirk N.

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die positive Rückmeldung in Bezug auf die Konzeption des Resorts.
Das Resort wurde in der Mitte der breitesten Stelle im Tal platziert. Durch die runde Bauweise und die offene, moderne Architektur hat der Gast von jedem Ort eine perfekte Sicht auf die umliegende Bergwelt. Schade, dass die Zufahrt - vorbei an 4 kleinen Gewerbebetrieben den Gesamteindruck trübten.
Gerade die Kombination Aktivität in der Region mit der Entspannung im Resort hat in unserer Angebotsgestaltung große Bedeutung. Das ist auch der Grund, dass wir höchsten Komfort vom Verleih von Equipment, Kartenausstellung direkt im Haus, Schibusservice bis hin
zur Taxikooperation anbieten. Auch ein Schilehrer steht jeden Abend für eine Beratung direkt im Haus zur Verfügung. Die Schibusse fahren halbstündlich.

Den Punkt in Bezug auf die Sauberkeit bedauern wir – dies entspricht natürlich nicht unseren Standards und es wurden sofort entsprechende Maßnahmen eingeleitet.
Auch die Punkte in Bezug auf die Dienstleistungen wurden überprüft und wir nehmen diese zum Anlass um die Verbesserungsprozesse und Schulungen zu verstärken. Es sind in diesem Fall einige Unannehmlichkeiten zusammengekommen, die wir sehr bedauern und welche nicht unserer selbst angestrebten Qualität entspricht.

Vielleicht geben Sie uns ja zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal die Möglichkeit, Sie im TAUERN SPA Zell am See - Kaprun mit unseren Serviceleistungen zu 100% begeistern zu können? Wir würden uns freuen!

Mit freundlichen Grüßen,

Spittal an der Drau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Ist ein sehr schönes Hotel, hat 5 Sterne verdient.
Bedienung sehr freundlich, und es werden alle Sonderwünsche sofort erfüllt beim Abendessen sowie beim Frühstück.
Wellnessbereich ist einfach Top, öffentliche Therme sowie die Hoteleigen Anlage. Zimmer sind sehr schön, sauber und geräumig. Minibar wird täglich mit neuen Getränken aufgefüllt.

Zimmertipp: In den normalen Zimmern ist es besser wenn man im Bett Fernsehen möchte, da man bei den anderen Zimm ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
TAUERNSPA, Assistentin der Geschäftsleitung von Tauern Spa Kaprun, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Lieber Martin,

ein herzliches Dankeschön für Ihre Zeilen hier auf tripadvisor.de.
Es freut uns alle sehr, dass Sie Ihre Wellness Kurzreise bei uns im TAUERN SPA Kaprun verbracht haben und Sie sich sichtlich gut entspannen konnten.

Wenn Sie sich wieder einmal entspannen möchten, so würden wir uns freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen und umsorgen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,
Mag. (FH) Nicole Heinze - Assistentin der Geschäftsleitung
Tulln, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Super Wellness Hotel, waren schon zum 2. Mal zu Gast, werden sicher wieder kommen. Zimmer, Service, Essen, Behandlungen einfach alles perfekt. Ideal zum Entspannen!!!! Werde das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

Sehr geehrte Frau Maria S,

herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung hier auf Tripadvisor.de

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie uns bereits zum zweiten Mal besucht haben, und wir Sie erneut von unseren Leistungen überzeugen konnten.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der TAUERN SPA Zell am See – Kaprun und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen,

Mag. (FH) Nicole Heinze
Assistentin der Geschäftsleitung
Bad Häring, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Hotel ist 1A, tolle Zimmer, sehr sauber und gemütlich.
Das Essen ist auch lecker (Gewaltiges Frühstücksbuffet). Die SPA Wellnessanlage ist wirklich ideal zum entspannen ausgelegt.
Ich verstehe die Leute nicht, die hier schlechte Bewertungen vergeben haben.
Ich gebe 5Punkte!

Lieber Stefan G.,

vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback und das Sie uns mit 5 Sternen belohnt haben! Unsere Mitarbeiter haben sich sehr über Ihr motivierendes Lob gefreut. Ein Dankeschön vom gesamten Team.

Wir freuen uns schon Sie und Ihre Begleitung wieder bei uns im TAUERN SPA Zell am See – Kaprun begrüßen und verwöhnen zu dürfen!

Liebe Grüße,

i.V. Mag. (FH) Nicole Heinze/Assistentin der Geschäftsleitung
Zwettl, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir machten zum Ersten Mal einen Thermenurlaub. Da wir am Anreisetag einen Termin im Salzburger Land hatten, suchten wir natürlich eine entspannende Bleibe in der Umgebung. Da stach uns das Tauern SPA in Kaprun ins Auge.
Die Buchung war sehr kurzfristig möglich (3 Tage vor der Ankunft). Beim Eintreffen wurden wir sehr freundlich empfangen und wir konnten sofort das Zimmer beziehen, sowie den SPA-Bereich nutzen. Die Zimmer sind überaus funktionell angeordnet, sehr sauber und mit einer top Aussicht auf das Kitzsteinhorn. Der gesamte Wellnessbereich ist ebenfalls spitze. Wir erholten uns perfekt in den verschiedenen In- und Outdoorbecken. Da wir Frühaufsteher sind, nutzen wir das Angebot bereits ab 7:00 Uhr im SPA-Bereich zu schwimmen. Das 3 Tage fast etwas zu kurz sind zeigt jene Tatsache, dass wir es nicht schaftten alle Saunas im großzügigen und sauberen Saunabereich auszuprobieren.
Das Frühstücksbuffett ist vom allerfeinsten und lässt keine Wünsche offen. Auch das abendliche 5-Gang Menü genossen wir sehr. Hierbei möchten wir uns bei der freundlichen Bedienung nochmals bedanken.
Da wir als Selbständige normalerweise 365 Tage im Jahr arbeiten, waren diese 3 Tage die pure Entspannung und hatte für uns einen Hauch von Luxus, da wir die letzten 9 Jahre keinen Urlaub mehr gemacht haben. Leider können wir ausschließlich im Herbst ein paar freie Tage lukrieren. Doch für den Herbst 2014 ist auf jeden Fall wieder ein mehrtägiger Aufenthalt im Tauern SPA Kaprun für uns ganz fest eingeplant. Wir freuen uns jetzt schon drauf.

• Aufenthalt November 2013, Paar
TAUERNSPA, Assistentin der Geschäftsleitung von Tauern Spa Kaprun, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Lieber Franz S,

vielen Dank für Ihre Zeilen hier auf Tripadvisor.de.
Ihr Feedback freut uns außerordentlich.
Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat, und Sie Ihren ersten Thermenurlaub so richtig genossen haben. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie nächstes Jahr wieder Ihren Urlaub bei uns verbringen möchten. Wir hoffen, dass sich dann ein längerer Aufenthalt ausgeht, damit Sie und Ihre Begleitung unser vielfältiges Angebot auch so richtig auskosten und genießen können.

Auf ein baldiges Wiedersehen!

Mit freundlichen Grüßen
i.V. Mag. (FH) Nicole Heinze
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Wir besuchten Tauernspa bereits zum dritten mal.
Die Anlage ist nach wie vor TOP. Viel Licht und Fensterflächen im Hotelthermenbereich wie auch im öffentlichen Teil, bringen sehr viel Entspannung. Freundlichkeit in allen Bereichen so wie es sein soll. Highlight sicher der Tranchierabend - einfach tolles Essen ...
Einziger Kritikpunkt - uns wurde wie schon bei unserem ersten Aufenthalt ein bereits vergebener Tisch zu geteilt - darf nicht passieren - für alle Beteiligten peinlich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
TAUERNSPA, Assistentin der Geschäftsleitung von Tauern Spa Kaprun, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Lieber Wolfgang,

vielen Dank für Ihren bereits dritten Aufenthalt in unserem Haus und das Sie von unserer Anlage begeistert sind. Darüber freuen wir uns sehr!

Es freut uns ganz besonders zu hören, dass Sie von unseren kulinarischen Leistungen morgens und abends begeistert waren.
Umso mehr tut es uns leid, dass Ihnen ein Tisch zugeteilt worden ist, der schon vergeben war. So etwas darf natürlich nicht passieren. Wir versichern Ihnen, dass wir dementsprechende Maßnahmen setzen, damit das nicht mehr vorkommt.

Wir freuen uns schon, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus Kaprun,

Mag. (FH) Nicole Heinze / Assistentin der Geschäftsleitung
Steyr, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Hier wird einem alles geboten, was man sich von einem modernen Spa erwartet. Aber damit noch nicht genug: sowohl das Hotel, als auch der Thermenbereich stecken voller Überraschungen. Um alle Angebote zu erforschen, braucht es schon gut und gerne ein paar Stunden. Erst dann kann man abschätzen, wo das Loslassen vom Alltag den größten Genuss bereitet. Bietet die Thermenwelt schon überaus viel, so toppt der hoteleigene Wellnessbereich mit seinem gewagten Außenpool noch einmal das Vergnügen!
Und das Tüpfelchen auf dem "i" wäre das Alpenpanorama gewesen, hätten wir es denn gesehen. Aber für das Wetter kann selbst die beste Location nichts. Wir werden wieder hierher kommen - bei Sonnenschein!

Zimmertipp: Die Zimmer sind absolut anspruchsvoll und in Ordnung, nur mancher könnte vielleicht mit dem Kissen P ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Lieber Mommsen,

vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung hier auf tripadvisor.
Es freut uns sehr, das Ihnen das Loslassen vom Alltag den größten Genuss bei uns im TAUERN SPA bereitet hat.

Wir hoffen, die Erholung konnte noch etwas nachwirken.

Wir freuen uns schon darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Hoffentlich klappt´s dann auch mit dem Wetter.

Beste Grüße aus Zell am See – Kaprun,
i.V. Mag. (FH) Nicole Heinze / Assistentin der Geschäftsleitung

Sie waren bereits im Tauern Spa Kaprun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tauern Spa Kaprun

Anschrift: Tauern Spa Platz 1, Kaprun 5710, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Kaprun
Nr. 1 der Romantikhotels in Kaprun
Nr. 5 der Luxushotels in Kaprun
Nr. 9 der Familienhotels in Kaprun
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Tauern Spa Kaprun 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Cancelon, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tauern Spa Kaprun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tauern Spa Kaprun
Tauern Spa Kaprun Hotel Kaprun

Wenn Sie Tauern Spa Kaprun besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.